Allerliebste Mama

  • Liebes Bettinalein,


    das kenne ich auch hab monatelang nicht hinbekommen in der ersten Zeit sowieso nicht dann nur das nötigste.

    Es lähmt es kostet soviel Kraft und Energie das es einfach nicht geht.


    Kräfte sparen irgendwann geht's wieder.

    Es dauert einfach....ist nun mal so und auch nicht schlimm.

    Nimm Dir die Zeit.


    Das andere ja gut da kann ich leider nichts positives sagen außer ich suche noch immer ein Weg oder mehrere doch alle führen ins nichts ein grauer Nebel der einfach nur da ist unsichtbar und nichts geht vorwärts....immer auf der Stelle.


    Vlg. Linchen :24::30:

  • ja,Linchen es schmerzt sooo sehr. und ich fühl mich noch alleiner als ich sowieso schon bin. hab keine Kinder,keinen Partner ,alle andern schon.

    Naja,irgendwie will ich halt deswegen gern zu Mama und Papa aber ich mach schon weiter hier irgendwie.:33::33:

  • Ach liebes Bettinalein,


    ich habe auch keine Kinder nur meine Samtpfoten, mein Partner und mein Papa noch, meine Freundin und die Patenkidis und Mamas Freundin. Sie ist für mich wie eine Tante und mein größter Halt, leider nur am Telefon, denn uns trennen doch fast 600 km.

    Das hört sich viel an aber ist eigentlich nichts im Vergleich zu dem was genommen wurde.

    Aber ja es ist wenigstens was.


    Vlg. Linchen :24::30:

  • Ach,Linchen.

    ich hatte viel pech mit freunden im Leben,es waren oft nicht die richtigen und irgendwie wurde ich auch von vielen vergessen,da kein Mann und Kinder und alle andern hatten ihre Familien. singles läd auch oft keiner ein,es ist halt so.

    Ich möchte irgendwann wieder ein Kätzchen,damit ich nicht so einsam bin.:33::33:

  • Ach mamalein,ich schaue grad alte fotos an und da wurde es mir wieder bewusst:Papa tot,Mama tot,Schwester tot und alle meine Katzen...tot. Und alle leute ,die ich so gesehen habe auf den uralten fotos...alle tot. fürchterlich. ich muss wieder so weinen:33::33::33:

  • Liebes Bettinalein,


    das Gefühl kenne ich gut.:13::24:


    Im Moment solltest Du Dich damit nicht beschäftigen das ist noch schwerer raubt einem noch mehr Kraft.

    Es ist schwer das nicht zu tun aber glaub mir in der Anfangszeit besser das zur Seite zu schieben.


    Vlg. Linchen <3

  • Liebes Linchen!

    Ja,wahrscheinlich hast du recht,ich habe die fotos jetzt mal weggelegt. ich versinke hier grad ein bischen im chaos,was von Mutti an sachen noch da war,die sind jetzt alle bei mir gelandet irgendwie,weil ich es nicht geschafft habe,das wegzuschmeissen und nun muss ich irgendwie Plätze in meiner kleinen Wohnung finden. naja.....ich lass mir Zeit dafür.:33:

  • Oh ja das ist schlimm, Papa und ich wollten auch Kleiderschrank ausräumen, jetzt im Urlaub vor ein paar Wochen.


    Hatte eine Panikattake und mußte mich übergeben also ging gar nicht.

    Es war total übel da Papa auch nicht wusste was er machen soll.

    Danach haben wir es gelassen geht einfach noch nicht.:33:


    Vlg. Linchen :24:

  • allein hätt ich das auch nicht gekonnt. aber meine resolute Tante ging gleich am tag danach mit mir ins heim und wir entsorgten ihre kleider , Aber irgendnwie standen wir da beide noch unter schock.Zumindest ich. Die wohnung hatten wir die letzten wochen vor ihrem tod schon begonnen aufzulösen,da sie ja im Heim bleiben musste, aber da nahm ich dann dies und das und wieder jenes mit und so habe ich jetzt jedes foto glaub ich aus den letzten 90 jahren bei mir hihihi. aber man kann das doch nicht wegwerfen...oder? also ich kann das nicht. :33:

  • allein hätt ich das auch nicht gekonnt. aber meine resolute Tante ging gleich am tag danach mit mir ins heim und wir entsorgten ihre kleider , Aber irgendnwie standen wir da beide noch unter schock.Zumindest ich. Die wohnung hatten wir die letzten wochen vor ihrem tod schon begonnen aufzulösen,da sie ja im Heim bleiben musste, aber da nahm ich dann dies und das und wieder jenes mit und so habe ich jetzt jedes foto glaub ich aus den letzten 90 jahren bei mir hihihi. aber man kann das doch nicht wegwerfen...oder? also ich kann das nicht. :33:

    ... Musst du auch nicht.. Bewahre sie in einer schönen Schachtel auf und irgendwann schaust du sie dir auch mit einem Lächeln an...

  • oh wie schöööön...und wieder ein zeichen. jetzt kannich heut beruhigt schlafen gehen.<3<3:saint::saint:

    Liebe Bettinalein... Du sprichst öfter von Zeichen... Ich wünschte ich bekäme auch Zeichen...

    Schön, dass ich dir ein gutes Gefühl geben konnte...

  • Liebe Pia!

    ja ich hab schon viele Zeichen bekommen,zumindest sehe ich sie als zeichen.Du kannst es unter "Zeichen von verstorbenen lesen. ich hatte gestern auch ein gespräch mit miner Freundin,die von ihrer Mama auch kein zeichen kriegte, Nur ein traum . Dann nicht mehr. woran das liegt wissen wir nicht. Manche geben zeichen ,andere nicht. Vielleicht sind sie auch mit anderen Dingen dort drüben beschäftigt? ich wünsche es dir jedenfalls von herzen,dass du ein zeichen bekommst.<3:30:

  • Liebe Miraliese!

    oft kann man zeichen auch übersehen oder es als zufall bemerken. wer weiß es schon wirklich? einganze deutliches zeichen war als einKitakind sagte zu mir ( und es wusste nicht ,dass meine Mama gestorben war) : "da ist ein Blatt von deiner Mama,es ist vom Himmel gefallen!" aber dein traum ist auch ein zeichen,es geht ihr gut,oft sieht man die Verstorbenen dann in einer wie du schon sagst"reinen Form!" soll dir sagen,es geht ihr gut dort. :30::24: