Liebe Linchen,
Ich fand das Bild auch auf Anhieb irgendwie ansprechend, was genau es war, kann ich garnicht sagen. Nur sollte es dich natürlich nicht traurig machen, aber es ist wohl nebensächlich, denn ganz viele Dinge machen uns traurig oder wir sind es einfach nur so.
Ich verstehe dich, ich denke ich weiss, wie du dich fühlst, im Grunde geht es mir genauso... Ich schreibe garnicht mehr darüber, wie ich mich ständig fühle, weil ich das Gefühl habe, nichts anderes mehr fühlen zu können und das nervt ja auch...
... umso mehr bringen mich schon Kleinigkeiten aus der Fassung... Ich habe gerade vorhin mal schreien müssen "ob ich denn nur noch von Idioten umgeben bin"... unrelevanter Mist... Ich muss nur Nachrichten schauen und die Abarten der Menschen sehen, dann frage ich mich, was für manche eigentlich noch alles so unglaublich weltwichtig ist...?!
Ich verstehe deine "Maske"... und ich weiß nicht wann das aufhört, ich für mich, glaube niemals, meine Mutti wird wohl als nächstes gehen oder eine von wenigen Tanten oder ein Onkel... wie und ob ich das überlebe weiß ich nicht...
Und ich kann mich, denke ich, in dich hineinversetzen, dieser Schrei nach deiner Mama und um deine Mama, bei solch intensiven Bindungen zu einem Elternteil oder zu beiden, schreit es tatsächlich in einem, weil es einfach nur unglaublich weh tut und unbegreiflich bleibt... ein Mensch, der ein Leben lang an deiner Seite war und mit dir ging, ist einfach verschwunden... man sagt uns wohin sie gegangen sind, du glaubst daran, das kann dir ein kleiner Trost sein, aber das Vermissen lindert es nicht... ich möchte es glauben und kann es nicht... Ich weiß nur, Vati ist verschwunden, einfach weg und mit Mutti wird das Gleiche passieren und das liegt mir zu hoch für mein begreifen können.
Nein, deine Mama würde das nicht wollen, aber das hilft dir nicht in deinem Schmerz, in deinen ganz eigenen Gefühlen, gegen die du machtlos bist... zumindest sind wir so... und empfinden so, ob richtig oder falsch, wer will das beurteilen...
Wenn man dann mal was sagt zu jemandem und die Antwort beginnt mit "jjjjaaaa, aber, du musst"... Thema beendet...
Du weißt dass wir hier dich verstehen, aber ich weiß auch, dass es oft sehr schwer ist, niemanden direkt neben uns zu haben, der uns auch so versteht...
Große Umarmung