Allerliebste Mama

  • mir geht es genauso.liebe Pia1

    ic lebe nur in der Vergangenheit. an eine zukunft glaube ich schon gar nicht mehr.....naja,gut ist das nicht für mich,aber ich kann es nicht abstellen:33:

  • Liebe Bettina ❤️


    Dieses für sich sorgen und so weiter... letztendlich kennen wir doch alle die weisen Sprüche und auch was die Psychotherapie sagt... manche Menschen können das anwenden und tatsächlich umsetzen... Ich für mich habe schon lange festgestellt, dass ich keine "Macht" darüber habe... auch das müssen wir akzeptieren dass wir es nicht können, warum auch immer...

  • Liebe Bettina ❤️


    Dieses für sich sorgen und so weiter... letztendlich kennen wir doch alle die weisen Sprüche und auch was die Psychotherapie sagt... manche Menschen können das anwenden und tatsächlich umsetzen... Ich für mich habe schon lange festgestellt, dass ich keine "Macht" darüber habe... auch das müssen wir akzeptieren dass wir es nicht können, warum auch immer...

    ja so ist es.....momentan fühl ich mich nur traurig..... ach menno ....:33:

  • Ach Ihr Lieben es dauert eben einfach lange bis wie wieder eine gute einigermaßen lebbare Zunkunft für uns sehen.


    Das man doch des öfteren lieber in der Vergangenheit verweilt das ist doch völlig normal....es fehlt ein Stück und das ist einfach so....bei einigen sogar 2 Stück Puzzleteile.

    Also es gibt gute Tage und schlechte Tage.. ich hatte heute einen guten Tag bei dem super Wetter, nur das Arbeiten passte da nicht rein.;)


    Vlg. Linchen :24::24:<3<3

  • ihr lieben!

    Ja ich weiß auch nicht recht,was grad mit mir los ist......diese traurigkeit macht mich mürbe. ich kann mich kaum an was freuen 8außer an dem lieben snoopy hihihihi) und die einsamkeit frisst mich auf.

    wobie gestern hatte mich die neue bekannte angerufen und wir haben viel gekichert,das hat gut getan. sie hat mich für nächstes wochenende zu sich eingeladen. da machen wir es uns gemütlich. also es gibt schon immer wieder lichtblicke....:28:

    aber meine Mamaline felt mir momentan so sehr:33::33:

  • Liebe Puzzle


    Bei mir ist es auch Wut, kein Hass.


    Finde deine Gedanken und Zeilen spannend.

    Dass die Wut Ausdruck von etwas anderem ist kann ich mir auch gut vorstellen.


    Du magst vielleicht auch Recht haben dass ADHS vielleicht auch zu schnell vermutet wird.
    Es gibt Menschen die lebhafter sind (als die Meisten) - ohne dass sie gleich ADHS haben.

    Halte davon auch wenig da gleich ein Etikett zu versehen.


    Allerdings kenne ich halt auch die andere Seite.
    Etlichen wäre geholfen gewesen hätten sie die Diagnose erhalten, evtl. gar Möglichkeit einer Medikamenten.

    Mein Sohn bekam nach einem Jahr Abklärung eine Diagnose.
    Bei ihm allerdings zuzüglich einer Form von Autismus. Wie die meisten autistischen Menschen hat er daneben auch die Diagnose ADHS.

    Selber merkte ich zwar seit Kindheit etwas "anders" zu sein.
    Aber die Diagnose kam erst nach der Diagnostik meines Sohnes.
    Mir hat sie geholfen. Endlich habe ich vieles verstanden.
    Warum mich Etliches so anstrengte, warum ich manchmal so und so reagierte usw.

    ADS wird im Gegensatz zu ADHS nicht so schnell gesehen. Fällt weniger auf. Zumindest auf den ersten Blick.

    Da würde ich sogar eher das Gegenteil vermuten.
    ADHS evtl. zu oft vermutet, ADS zu wenig.

    Vielleicht sogar gerade bei den Mädchen und Frauen.

    Im Unterschied zu meinem Sohn werde ich tendenziell immer ruhiger wenn es mir (reiztechnisch) zu viel ist.

    Früher habe ich auch nicht verstanden warum mich so vieles buchstäblich schafft.


    Die Wut ist noch das andere.

    Meine Mutter meinte manchmal dass ich mich "so aufregen könne".
    Oh ja. Das kann ich.


    Und ja, bei ihr konnte ich die Wut auch herauslassen.
    Nun verdränge ich oft.

    Wut tut mir meistens nicht gut.
    Schlägt mir auf die Stimmung und kann mir echt ein ganzes Wochenende verhageln (so als Beispiel).
    Wut kann mich auch blockieren und lähmen.
    Natürlich mache ich gute Mimik; auch für mein Umfeld.
    Aber innerlich brodelt es.
    Von jeher bin und war ich ein unruhiger Mensch innerlich.
    Auch wenn ich äusserlich gegenteilig wirke.

    Nun verdränge ich mehr.

    Aber damit bin ich auch nicht so zufrieden.


    Sport ist für mich auch hilfreich.

    Muss aber etwas kräftiges sein.
    Also mit einem Zahn auf dem Roller brettern (natürlich muss ich dann aufpassen).
    Oder schwimmen. Quasi Dampf ablassen.
    Und der Boxsack ist auch immer willkommen.


    Dass es zuweilen auch eine genetische Komponente hat meine ich auch.
    Wobei man da sicherlich auch anderer Meinung sein kann.

    Grundsätzlich halte ich Wut als Emotion auch als eine Kraft.
    Im besten Fall positiv nutzbar.

    Aber auch nicht so einfach.
    Suche selber da noch so einen Weg.


    Hoffe es geht dir bald wieder etwas besser.


    Entschuldige liebe Bettina.
    Nun ist es etwas länger geworden.

    Will dein schönes WZ auch nicht sprengen.
    Schreibe sonst bei mir weiter.


    LG
    Simon

  • alles gut,lieber simon!:8::love:

  • ihr lieben!

    Ja ich weiß auch nicht recht,was grad mit mir los ist......diese traurigkeit macht mich mürbe. ich kann mich kaum an was freuen 8außer an dem lieben snoopy hihihihi) und die einsamkeit frisst mich auf.

    wobie gestern hatte mich die neue bekannte angerufen und wir haben viel gekichert,das hat gut getan. sie hat mich für nächstes wochenende zu sich eingeladen. da machen wir es uns gemütlich. also es gibt schon immer wieder lichtblicke....:28:

    aber meine Mamaline felt mir momentan so sehr:33::33:

    Oh, das liest sich doch toll, liebe Bettina.

    Freut mich dass deine neue Bekannte angerufen hat.

    Und Einladung, wie schön !


    Ja, das Vermissen ist das andere.

    So verstehend :30:


    LG
    Simon

  • mamalinchen-mein apfelsinchen....ich wünschte du wärest hier. oder ich bei dir . oder wir einfach zusammen. deine Liebe fehlt mir so sehr,du hast mich immer geliebt und jetzt ist da keiner mehr,dr mich liebt. ich weiß,irgendwo spüre ich dich ja noch,aber trotzdem fehlst du mir so. meine liebe zu dir,Mamalinchen, wird jeden tag größer. als du noch hier auf erden warst.was haben wir oft gesritten hahahah wie die kesselflicker,aber immer war da unsere Liebe im raum.und jetzt wo du gegangen bist ist sie noch stärker-usere Verbindung.dennoch kann ich die traurigkeit nicht aufhalten;(;(;(<3<3<3

  • Streit und Zoff gab es bei uns auch.

    Wenn auch nicht so oft.

    Aber ach, rückblickend Manches unnötig :/


    Meine Mutter war da eher der Part der auf mich zukam.
    Mit den Jahren bin ich da milder geworden.
    Quasi lass gut sein.


    Diese tiefe Liebe war auch bei uns.


    Glaube auch daran dass diese Verbindung - eure Verbindung -, eben diese tiefe Liebe da ist.
    Vielleicht sogar stärker <3


    LG
    Simon

  • Liebe Amelia


    Im Hier und Jetzt leben zu können ist wirklich eine Kunst, manche beherrschen diese Kunst... beneidenswert... Ich ermahnte mich so oft und doch will es mir nicht gelingen.


    Fliegen ist in jedem Fall besser als flüchten ❤️😘

  • Liebe Amelia


    Im Hier und Jetzt leben zu können ist wirklich eine Kunst, manche beherrschen diese Kunst... beneidenswert... Ich ermahnte mich so oft und doch will es mir nicht gelingen.


    Fliegen ist in jedem Fall besser als flüchten ❤️😘

    hiiii das stimmt liebe Pia

    jetzt muss ich mal lachen:thumbup::thumbup::thumbup:^^^^

    bist schon goldig:*