Allerliebste Mama

  • ich weiß jetzt nicht genau was du meinst,wieso klingeln bei deri alarmglocken ? auf was bezogen?

  • Probezeit en sind eigentlich nicht zum Verlängern gedacht. Verlängerung der Probezeit heißt, dass noch wesentliche Anforderungen nicht erfüllt sind. Es muss glasklar sein, was das ist. Dann regelt das Procedere der Tarifvertrag. Weißt Du, was bei Euch dazu drin steht ?

    Die Signale sind mE Strange.

    Erst Kehren, dann andere Themen.

    Heute die Verschiebung, dann wieder nächste Woche.

    Gefällt mir nicht, aber ich kann es nur als Führungskraft von aussen beurteilen. Wichtig ist, dass Du genau weißt, was Sache ist.

  • Probezeit en sind eigentlich nicht zum Verlängern gedacht. Verlängerung der Probezeit heißt, dass noch wesentliche Anforderungen nicht erfüllt sind. Es muss glasklar sein, was das ist. Dann regelt das Procedere der Tarifvertrag. Weißt Du, was bei Euch dazu drin steht ?

    Die Signale sind mE Strange.

    Erst Kehren, dann andere Themen.

    Heute die Verschiebung, dann wieder nächste Woche.

    Gefällt mir nicht, aber ich kann es nur als Führungskraft von aussen beurteilen. Wichtig ist, dass Du genau weißt, was Sache ist.

    irgednwie verwirrst du mich jetzt......er hätte mir h´ja gleich jetzt jündigen können...also warum macht r das nicht?

  • Ich würde jetzt einfordern, dass klar ist, was bis wann verbessert werden muss und welche Hilfe Du bekommst.

    Wenn er das nicht einsieht ist es Verarsche, tut mir leid.

    Aber Du weißt es besser, Du warst dabei.

    Jetzt mach ich Schluss mit den schlechten Nachrichten 😂

    Du bist selbst erwachsen.

  • Es kann auch eine simple Vera... sein und er hält Dich nur hin.

    Entschuldigt bitte, dass ich mich einmische.

    Ich verstehe das grad auch nicht.

    Liebe Ulrike, mit welcher Motivation, aus welchem Grund sollte ihr Chef Bettina hinhalten wollen? Was bringt ihm das, deiner Erfahrung/Meinung nach? Welchen Vorteil sollte er davon haben?

  • Ich würde jetzt einfordern, dass klar ist, was bis wann verbessert werden muss und welche Hilfe Du bekommst.

    Wenn er das nicht einsieht ist es Verarsche, tut mir leid.

    Aber Du weißt es besser, Du warst dabei.

    Jetzt mach ich Schluss mit den schlechten Nachrichten 😂

    Du bist selbst erwachsen.

    ja das werden wir bsprechen. danke für den tipp.

  • Achso, das kann natürlich auch sein… die Aussagen waren ja wirklich vage… schwer einzuschätzen, wenn man die Beteiligten nicht kennt…

    Aber einen Plan B zu haben, kann natürlich nicht schaden, für beide Seiten.

    Ich denke, es wird schwierig sein, jemand neuen zu finden zu dieser Jahreszeit… daher… abwarten… auf das Schlimmste vorbereitet zu sein und das Beste hoffen ;-)


    Also lasst uns hoffen, für dich, Bettina :thumbup:

  • nachdem er ja schon eiwg gesucht hatte bis ich kam,würde das nicht sehr leicht werden für ihn. Möglich ist aber alles.

    ja nächste woche setzen wir uns gemeinsam hin undbesprechen die themen die wichtig für ihn sind. das haben wir schon ausgemacht.

  • Ich würde jetzt einfordern, dass klar ist, was bis wann verbessert werden muss und welche Hilfe Du bekommst.

    Wenn er das nicht einsieht ist es Verarsche, tut mir leid.

    Aber Du weißt es besser, Du warst dabei.

    Jetzt mach ich Schluss mit den schlechten Nachrichten 😂

    Du bist selbst erwachsen.

    Empfinde ich nicht als schlechte Nachrichten.
    War vorhin nur wieder kurz hier.


    Zugegeben hatte ich da auch schon solche Gedanken.

    Wäre natürlich ganz mies.

    Aber eben. Vielleicht denke ich auch manchmal etwas misstrauisch.
    Und du bist / kommst aus dem Metier.

    Also ich finde es sehr hilfreich auf was du hinweist.


    Weiss da auch nicht inwiefern eine Verlängerung rechtens ist.
    Kommt auf den Arbeitsvertrag drauf an, nehme ich an ?
    Und ja, wie lange ?

    Eine Verlängerung ist mir persönlich nicht bekannt; auch nicht bei Freunden, Kollegen und Bekannten.


    Allgemein denke ich dass man sich immer verbessern kann - ja.

    Sehe ich auch so.


    Sofern einem wirklich die Möglichkeit gegeben wird.
    Auch zu Verbesserung.

    Da meine ich auch vorsichtig zu sein was da abgemacht wird, was machbar, realistisch ist.
    Und die Gegenseite effektiv auch wirklich interessiert ist dass es zu einem Abschluss nach der Probezeit kommt.


    Und nicht nur hinhalten.
    Muss ja gar nicht sein.
    Aber sicherlich. Gibt und gab es gewiss.


    So soll ein fixer Vertragsabschluss für dich das Ziel sein, liebe Bettina :)


    Jetzt erst mal durchatmen. Das Gespräch ist geschafft und hinter dir.


    LG
    Simon

  • der vertrag ist eh befristet von daher.......ahc mal schauen ich werde mir fragen zurecht legen bis diesntag..jetzt schalt ich endlich mal ab...und guck "die schwarzwaldklinik!" :D:D