Allerliebste Mama
-
-
Aber ohne bezogene Daten nur das sie einen Befall haben.
ja schon klar..... aber wenn ICH welche haben sollte,muss ich ja auch alle andern inornoeren,das beträfe eine schule,eine Kita und alle schüler der Musuikschule.
-
hahahaha wie lieb.....
also lange rede kurzer sinn ich geh morgen früh schnell zum arzt und informiere das amt mal wegen der vereidiugung,dass das eben nicht geht,weil ich das abchelcen muss. und der musikschule spreche ich auch aufs abend,dass ich mich nach dem arztbescuh wieder melde ob ich kommen darf..... so. basta . ist mir lieber so und dann sehe ich weiter. letztendlich müssen wir alles ja nur inormieren,wenn ich wirklich läuse haben sollte.
-
jetzt wartest erst mal ab ich glaube nicht das Du welche hast.
Vlg. Linchen
-
Abwarten, was morgen beim Arzt raus kommt und dann "aufregen" Liebe... Du weißt, im nachhinein ist meistens alles halb so wild... 🤕
-
https://www.kopflausratgeber.de/
Liebe Bettina,
Läuse sind lästig aber harmlos. Am Bahnhof gibt es doch vielleicht eine Apotheke, die auf hat... und meinst du denn, es könnte schaden, sich mit dem Läuseschampoo die Haare zu waschen, auch wenn dein Kopf NICHT befallen ist? Musst du denn im positiven Fall in Quarantäne, oder darfst du ggf. trotzdem zu deinem Termin (Läuse springen nicht, sondern wandern in direktem Haar-zu-Haar-Kontakt von Kopf zu Kopf bzw. von Mütze zu Mütze).
Unangenehmes Berufsrisiko!
Behalte Nerven, hol dir so'n Schampoo (am besten auch noch eins in Reserve...)
Alles Liebe ***
-
Ich sag’s nochmal: Haare färben tötet das Ungeziefer zuverlässig.
Dann braucht niemand niemandem irgendwas melden…. -
Also dann... färben wir uns Pumuckelrot... aufi...
-
Liebe Niobe,
hatten wir ja vorgeschlagen aber sie fühlt sich einfach am sichersten das abzuklären.
Ich hätte mir einfach das Shampoo gekauft und fertig.
Alles informiert das es einen Befall in der Einrichtung gab und ich darauf reagiert habe Vorsichtshalber alles andere werden die dann schon mitteilen.
Vlg. Linchen
-
ich bin halt unsicher ob ich alles richtig mache...wie immer halt . naja....also geh ich leiber zum arzt und dann kann ich das immer noch machen.
-
-
Super Idee
-
-
ich hab mich jetzt entschlossen zum arzt zu gehen. punkt. wenn es dann so sein sollte,mkann ich das immer noch machen.
-
da wär ich auich noch dabei
-
das wärs eigentlich. ich muss eh immer blondieren,wenn ich frabe in mein schwarzes haar kriegen will
-
Ich meine das aber wirklich ernst. Meine Tochter hatte über 5 Jahre hinweg 2 mal pro Jahr Läuse. Sonst niemand bei uns. Ihr Haar war offenbar Läuse-Wellness pur. Egal, womit wir prophylaktisch gearbeitet haben, es hat nichts geholfen. Was geholfen hat, war das Shampoo, das Läuse mechanisch erstickt (Nyda hieß das Produkt). Chemische Inhaltsstoffe in Shampoos waren völlig wirkungslos. Die Erwachsenen (also die Eltern der betroffenen Kinder) haben die Haare gefärbt. Ich hab sie mir in meiner natürlichen Farbe gefärbt und wir hatten alle Ruhe.
Schwarzes Haar dunkel färben, ohne es vorher zu bleichen, hat keinen optischen Effekt, aber Läuse und Nissen sind erledigt. -
Ich meine das aber wirklich ernst. Meine Tochter hatte über 5 Jahre hinweg 2 mal pro Jahr Läuse. Sonst niemand bei uns. Ihr Haar war offenbar Läuse-Wellness pur. Egal, womit wir prophylaktisch gearbeitet haben, es hat nichts geholfen. Was geholfen hat, war das Shampoo, das Läuse mechanisch erstickt (Nyda hieß das Produkt). Chemische Inhaltsstoffe in Shampoos waren völlig wirkungslos. Die Erwachsenen (also die Eltern der betroffenen Kinder) haben die Haare gefärbt. Ich hab sie mir in meiner natürlichen Farbe gefärbt und wir hatten alle Ruhe.
Schwarzes Haar dunkel färben, ohne es vorher zu bleichen, hat keinen optischen Effekt, aber Läuse und Nissen sind erledigt.eine gute idee,liebe Puzzle,ich wollte sie eh mal wieder färben.
-
eine gute idee,liebe Puzzle,ich wollte sie eh mal wieder färben.
Wenn du das beim Friseur machst, sag ihm/ihr, dass du eventuell Läuse haben könntest. 1. schauen die auch nach, ob es so ist und 2. reinigen sie ihr Werkzeug dann entsprechend.
Alles Gute für dich… -
es tut mir leid,dass ich hier soneine wirbel gemacht habe. ich sollte erwachsen sein und immer alles mit mir ausmachen. und niemand belästigen. es kommt nicht mehr vor. tschuldigung
-
es tut mir leid,dass ich hier soneine wirbel gemacht habe. ich sollte erwachsen sein und immer alles mit mir ausmachen. und niemand belästigen. es kommt nicht mehr vor. tschuldigung
Jetzt bist aber ruhig, Bettina. Du belästigst doch niemanden und du musst auch nichts mit dir ausmachen…. Wozu gibt es denn so ein Forum….
Du bringst Leben in die „Bude“, so nennt man das bei uns….
Und wehe dir, wenn das nicht mehr vorkommt -