Allerliebste Mama

  • Ja, dem kann ich mich absolut anschliessen.
    Ach, Linchen.
    Du bist ja ebenfalls ein Kind ganz am Ende der Siebziger.
    Und hast wohl auch noch solche Erfahrungen wie ich gemacht ^^
    Gerade wenn es noch Lehrer sind deren Umgang mit den Schülern mehr als zweifelhaft sind.
    Laut brüllend schrie er mich an ob ich Schläge an den Kopf bräuchte.
    Und alles weil ich etwas missverstanden habe und schon etwas in meinen Schulranzen eingepackt hatte.
    Nur ein kleiner Auszug.


    So ein Mensch fordert ein dass die Kinder aufstehen ?
    Wie gut konnte ich dann die Schule wechseln.
    Mama sei Dank. Die erkannt hat wie ich dort leide.


    Eindeutig anders wenn jemand an einen herantritt wenn man z.B. am Tisch sitzt.

    Auch ich stehe da selbstverständlich immer auf zur Begrüssung.
    Dies im persönlichen Kontext unmittelbar gegenüber.
    Bin ein höflicher Mensch.


    Aber das nur am Rande.
    Will da auch kein Fass aufmachen.
    Das hat mir dir, liebe Bettina überhaupt nix zu tun.
    Und auch mit dem Lehrer den du beschreibst.

    Er scheint ja viel mitgemacht zu haben.
    Das ist gewiss nicht einfach.


    Es freut mich sehr dass du einen guten Start hattest :) :28:


    LG
    Simon

  • sher gutes argument,lieber King und absolut nachvollziehbar. Soclhe Menschen dürften selber keinen Respekt einfordern. In diesem fall wars ganz anders. Und ich glaub die Kinder hätten es net gemacht,wenn es jemand ander gewesen wäre.

  • sher gutes argument,lieber King und absolut nachvollziehbar. Soclhe Menschen dürften selber keinen Respekt einfordern. In diesem fall wars ganz anders. Und ich glaub die Kinder hätten es net gemacht,wenn es jemand ander gewesen wäre.

    Ja, das ist bei ihm anders.
    Das entnehme ich auch deine Zeilen.

    :)


    LG
    Simon

  • Ja, das ist bei ihm anders.
    Das entnehme ich auch deine Zeilen.

    :)


    LG
    Simon

    ich kann dir auch sagen,was es ist. Wertschätzung. wer mich wertschätzt,den werde ich auch wertschätzen. und dann kommt der Respekt von selbst. Das hat mir heute ebn so gut gefallen,weil ich mir das slber vorgenommen habe,egal,welchen blödsin sich die kinder erlauben,ich werde sie immer wertschätzen wollen. und er hats heute vorgemacht,wie mans macht.

  • jetzt musste ich wieder weinen......ich bin grade dabei mich auf den Unterricht vorzubereiten und in einer klasse ist das thema Romantik in der Musikgeshcihte dran. und das war papalines lieblingsmusik,.chopin ,schubert und schumann......ich hörs mir an und muss so weinen...seit du tot bist hab ich es oft vermieden diese wunderschöne,aber serhr traurige Musik anzuhören. ich wusste schon warum...;(;(;(;(

  • Liebe Bettina, das glaube ich dir ... welch wunderbare, traurige Musik ... es ist auch eine Ehre für deinen Papa, dass diese Musik für dich immer mit ihm verbunden bleiben wird ... du schaffst es! :30:

    ach,liebe Mischi....ja das denke ich ja auch. und früher,als er noch lebte hab ich se sehr genossen mit ihm zusammen zu musizieren oder Musik aus der Zeit angehört. aber jetzt......ist es immer noch sehr schwer,weil es soviel traurigkeit auslöst. auf der anderen seite soll es ja so sein. die romantik war ja geprägt von so einer mUsik. trotdem...will meinen Papaline wiederhaben;(<3

  • Liebe Bettina, ich verstehe dich.

    Die Musik, die Kunst, auch die Poesie

    verbinden uns mit unseren Papas. Für immer.

    Was gäben wir darum, mit ihnen gemeinsam zu musizieren, zu lauschen, zu malen, in Kunstausstellungen zu gehen ...

    ach ... das wäre so schön <3😢

    ja.....manchmal tröstet mich der gedanke,dass er jetzt da oben vielleicht chopin getroffen hat. das wollte unbedingt immer mal. oder Franz schubert. hihihi er würde die beiden mit fragen löchern:love::love:

  • Liebe Mamaline!

    sollte es mir gelingen wieder auf einer sonnigeren Straße des lebens zu gehen? es scheint so. Vorichtig pirsche ich mich vorna,kann es noch nicht glauben,aber ja...

    meine kreativitä kommt wieder....dauernd schrieb ich irgendwelche ideen auf,die ich mit den kiddies machen könnte.....

    Heute bin ich so gerührt,weil soooooviel helfene Hände mir zur Seite stehen.und schon muss ich wieder weinen. Von allen seiten bekomme ich Starthilfe,es ist als ob ich tausend engel um mich hätte. soviele hilfsbereite Kolleg;Innen sind da. egal,wen ich was frage,ich bekomme immer Hilfe. Viele sind sehr herzlich und man merkt,dass sie sich sehr um ihre shcüler bemühen.Den beruf mit herzblut machen. ich weiß gar nicht,warum lehrer oft einen schlechten ruf haben,das ist hier niemals der fall. auch viel Lachen und witze stehen an der Tagesordnung. ich werde viel gefragt und viele zeigen Interesse an meinem weredgang und sichern mir ihre Unterstützung zu.

    Heute hat mir eine Kollegin miene schülerlisten schon mal gegeben,weil die Namen noch nicht im Manager auftauchten. unfassbar. 210 Kinder!!!!!!1 in jeder klasse 30 Kinder. hahahaha wie soll ich die alle nur kennen? mauhahaha das wird was. und dazu kommen noch 5 vertrtungsstundenalso ca 90 kinder mehr. insgesamt also 300..............uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hahahahahaha

    Naja,wenn ich mal was anfange,dann schon richtig hahahah


    :D:D:D


    und heute hab ich auch gesehen,wie ich es nicht haben will. ich kam zu der einen kollegin (auch sehr nett so nebenbei)in die klasse,die es aber nicht wirklich schafft,die kinder zu motiviern,sie hat nicht wirklich <kontakt zu Ihnen und die kinder sind sehr schlau,die nützen das voll aus. sie werfe papie durch die gegend,sind unruhig ,machen nur blödsinn. sie fragten mich wer ich sei und ich erzählte es ihnen. Das nächste was die 12 jährigen zu mir sagten,war....ach die Frau.... ist nett,aber sie hat die klasse nicht im griff......boah,dacht ich mir,die cheken das voll aus,was sie bei wem machen können. na,das wird was hahaha

    und im inneren dachte ich,wartet nur ihr Mäuse.....bei mir wird das nicht so laufen. GARANTIERT nicht. Teil suchens ie aufmerksamkeit,die sie ja nicht kriegen,weil die lehrerin alles ignoriert.sie wollen gesehen werden. Gibst du ihnen eine klare ansage,ist meist ruhe...zumkidest für 5 minten.

    ich hab die Mäuse oder Pubertiere gut beobachtet. da ic ja noch am hospitieren war. der unterricht war total langweilig. sorry,aber es war so. kein bezug zu den Kindern nur pure theorie. irgendwie will ich ,dass das bei mir anders wird. so überlege ich mir viele dinge,die interessant sein könnten. also 6.7. klasse und davon habe ich drei klassen,mussen ständig besschftigt sein in irgendeiner form sonst-....pure anarchie wie heute. es war si schlimm,dass ich was gesgat habe. und bumms waren sie ruhig.^^

    naja, aber jeder einzelen von ihnen ist einfach toll,trotz auffälligkeiten oder blödsinnerei......jedes einezene Kind war mir ans herz gewachsen.

    Mamaline,ich glaub,ich könnte was bewirken. scheune wir mal,ob es so weitergeht. anstrengend wird es ohne ende .....aber bestimmt wird auch viel schönes pasieren.

    Mmamline,siehst du mich ? bist du bei mir? als engelchen? ich hoffe,es so sehr.<3:5:

  • Voll schön zu lesen 👍💚


    So ein tolles Umfeld und Jugendliche die dich respektieren... dann werden sie dich und deine interessanten und abwechslungsreichen Stunden schnell schätzen lernen 🍀

    na ...mal sehen,ob sie mich auch respektieren hahaha,aber den versuch werde ich starten;);)