Allerliebste Mama

  • Schnucki 😘dz bleibst dir treu und verlierst weder deinen Humor noch dein Herzblut.


    Heute Lehrerin zu sein Ohje... früher waren sie schon frech, aber das ist ja mit dem heutigen Zeitgeist nicht mehr zu vergleichen.


    Und mit Frühstück... Ich denke, viele Kinder wollen garnicht, ach, noch ein bißchen länger schlafen und dann "lebenswichtig" Handy checken.


    Und wie viele Eltern kümmern sich garnicht um ein Frühstück für Ihre Kinder.


    Die Uschi Glas hat doch so einen Verein gegründet, der Kindern morgens ein Frühstück ermöglicht.

  • stimmt,davon habe ich mal gehört. also das die uschi das in die wege geleitet hat.

    Es ist ja so,dass die Kinder durchaus dann Hunger haben und eben mitten im Unterricht das essen anfangen.....also man muss das eben zu Hause koodrdinieren ,aber da sind echt viele eltern nicht mehr in der lAge dazu. das macht mich schon traurig.:13:

  • Liebe Bettina,


    das liest sich trotz der anstrengenden Arbeit gut,

    weil du dich da durch

    " arbeitest" , das machst du super ........

    Ich glaube, es geht um Grenzen um innere und äußere Grenzen, und wenn das nicht im Elternhaus

    gelernt wird, dann wird es einfach schwierig , dann muss das wieder einmal die Schule machen,

    die solche minimalen Dinge lehren muss, obwohl Lehrerinnen dafür gar nicht zuständig sind.

    Ja , sie sollen junge Erwachsene , Kinder auf das sogenannte Leben begleiten und vorbereiten,

    aber da wären dann Sozialarbeiter wichtig, aber das liebe Geld.

    Es ist einfach anstrengend und schwierig,

    aber ich finde, so wie du das geschrieben hast, du hast auch nette Kinder und daraus kannst du vielleicht

    die Energie ziehen , die man für diesen Job braucht.


    Ich wünsche dir erst mal viel Kraft und Pumuckl und Snoopy begleiten dich am Abend .


    Ich vergesse die Beiden häufig , aber immer wenn ich auf deine Seite komme , dann werde ich daran erinnert,

    und dann denke ich, stimmt der ist soooooooooooooo lustig,

    und so sollte man das Leben nehmen, mit viel mehr Humor.


    Fühl dich gedrückt<3<3<3:30::24:<3<3<3

  • ihr lieben!

    Ich bin so frogh,dass ich euch hier habe. sonst kräht kaum ein han mehr nach mir.

    ich bin im Moment wieder so traurig,weil sich wieder ein mench ohne wirklichen Grund von mir distanziert hat. seit letztem jahr hatte ich eine gute Freundschaft zu einer Frau aufgebaut und wir waren ns wirklich schon nah als Freuninnen. sit wochen nun distanzoert sie sich von mir,reagiert nur verhalten und wenn ich frage,ob wir klönen wollen gibt es immer Ausreden warum das nun nicht geht. Neulich wollte ich sie trösten,weil der Todestag ihres freundes war und dann war sie noch beleidigt. ich wollte ihr ein trösterchen schicken und sie hat darauf komisch reagiert. fand mein emoji nicht passend. nu gut,ich hab e mich entschuldigt dafür,aber ich wollte ja niemand verletzen. der Rückzug ihrerseits war aber schoon voher da....

    was habe ich nun wieder flaschgemacht? ich mag bald niemand in mein herz merh lassen,weil sie immer wieder alle gehen...;(;(;(

  • Ich weiß nicht, liebe Bettina, ich kann mir nicht vorstellen, dass du etwas falsch gemacht hast.


    Natürlich verhalten wir uns nicht immer korrekt, meistens doch unbewusst. Wenn dann aber jemand nicht in der Lage ist, sich ehrlich zu äußern, das ist traurig.


    Es tut mir so leid, dass sie dich enttäuscht hat.


    Hast du mal nachgefragt warum sie sie sich so verhält, denn das finde ich feige.


    Wenn einem was stört sagt man das.

  • ach ich habe irgendwie keine kraft mehr zu kaämpfen. sie sagt nicht was sache ist und ich bin eben dann aussen vor. Immer den Leuten interherzu laufen finde ich total kräfte raubend.:33: