Bettinalein...es ist meine Kollegin...wie kommst du auf Niobe....
Allerliebste Mama
-
-
Bettinalein...es ist meine Kollegin...wie kommst du auf Niobe....
weil esdirekt unter niobes beitrag stnad........na da war ich wohl etwas neben mir. Es tut mir serh
leid, -
Lieber Papa!
Heute möchte ich mal von Dir berichten. Du warst ein außergewöhnlicher Mann,wie ich finde. Sensibel und gefühlvoll. Du hast auch sehr gerne gelacht.
Du warst ein Kriegskind,warst 14 als der krieg vorbei war. Während Mama immer voller Angst vom Krieg erzählt hat,hast du immer den Mutigen gespielt. Gespielt deswegen,weil ich glaube,dass sich viele Dinge unweigerlich in deine Seele eingebrannt haben. Du musstest schon vieles in jungen Jahren sehen,was kein Kind in dem Alter sehen sollte,eigentlich überhaupt kein Mensch ohne Schaden zu erleiden. Bei Fliegeralarm bist du oft auf dem Dach rumspaziert während die anderen sich im Keller befanden. Unserer Stadt war sehr zerbombt und du warst immer beim Aufräumen dabei. Was du da alles sehen musstest,mag ich hier gar nicht beschreiben. Du weißt,was ich meine.

Klassische Musik liebtest du sehr und du hast auch Gesang studiert am Meistersingerkonsrevatorium als Gaststudent neben deinem Beruf als Packer.
Später hast du dich als JVA Beanter ausbilden lassen um deine Familie abzusichern. Der Beruf war eigentlich nichts für deine sensible Seele,das hat dir dein Hausarzt immer gesagt,als du dann Depressionen bekamst. Aber du hieltest durch bis zum 60.Lebensjahr. Dann gings nicht mehr. Als du in Rente warst hast du dir alles von der Seele geredet,was du in diesem Schweren Beruf so alles erleben musstest. Das half dir auch.
Diene Familie ging dir über alles. Ich hatte eine sehr liebevolle kindheit und du hast mich immer verwöhnt. Am Wochenende brachtest du mir mein Frühstück ans Bett und so konnte ich essen und lesen hehehe. Mama mochte dies gar nicht,aber du hast das einfach gemacht aus Liebe.
Heute noch höre ich deine Stimme,wie du Schubert-Lieder singst . Es fällt mir aber sehr schwer Schubert und Chopin zu hören ohne weinen zu müssen. Aber ich arbeite daran.
Lieber Papa,ich liebe Dich sooooo sehr,du bist unvergessen
Deine Ziebi

-
Lieber Papa,wie du weiß ist aus unserem "Didi" ein toller Sänger geworden. Du hattest das schon immer vorhergesagt,als er in jungen Jahren bei unseren Opernabenden sang. Hier nun für dich: "Der lindenbaum" mit Didi Henschel
-
noch besser,da mit Bild

-
und ich weine ohne Ende.......

-
Ach Mensch Bettina, ja manchmal geht man so ganz tief rein, in die Erinnerung, in die Vergangenheit... in die Liebe. Und dann laufen die Tränen, weil man spürt, was man verloren hat...was einem so sehr fehlt. Ach könnte man die Zeit zurückdrehen. Ich drück dich mal, wenn Du magst.
Liebe mitfühlende Grüße
Dietlind
-
Liebe Bettinalein. Ist der Sänger ein Verwandter von dir? Das wunderbare Lied haben wir in der Schule im Unterricht gelernt. Wer kennt so etwas heute noch? Wird das überhaupt noch in der Schule im Musikunterricht gelehrt? Ich konnte eben noch mitsingen. Das verlernt man nicht.
-
Ach Mensch Bettina, ja manchmal geht man so ganz tief rein, in die Erinnerung, in die Vergangenheit... in die Liebe. Und dann laufen die Tränen, weil man spürt, was man verloren hat...was einem so sehr fehlt. Ach könnte man die Zeit zurückdrehen. Ich drück dich mal, wenn Du magst.
Liebe mitfühlende Grüße
Dietlind
Vieoen lieben Dank für die anteilnahme. Du hats es wunderbar in Worte gepackt. So ist es manchmal

-
Liebe Bettinalein. Ist der Sänger ein Verwandter von dir? Das wunderbare Lied haben wir in der Schule im Unterricht gelernt. Wer kennt so etwas heute noch? Wird das überhaupt noch in der Schule im Musikunterricht gelehrt? Ich konnte eben noch mitsingen. Das verlernt man nicht.
Liebe Christine!
Der Sänger war mit mir auf derselben Schule. Wir waren alle auf einem musischen Gymnasium und die Gesangslehrerin hat immer wieder Opernabende veranstaltet. Da ist er mit ca 17 schon meinem Papa aufgefallen,der damals gesagt hat,das dietrich mal ein großer Sänger werden würde. Und so ist es auch gekommen. In der klassischen Opern und Liedszene ist er einer der besten geworden.
Ja ich versuche,das manchmal in den Unterricht einzubauen wenn es zum Thema Romantik kommt und ich dann das Kusntlied durchnehme. Aber viel können die heute damit nicht mehr anfangen.
-