Angst und Trauer - keine Kraft mehr

  • Hallo Zara,


    ich glaub, du hast "Loslassen" für dich ja schon definiert - wir lieben, also werden wir nie vergessen. Und dürfen daher auch "loslassen".
    Mir gefällt ja das Wort in dem Zusammenhang nicht gar so gut, aber leider fällt mir auch nichts treffenderes ein ;)


    Deine Mutter - uff, mir fehlen ein wenig die Worte.
    Hast du deine Schwester denn schon gefragt, wie sie zu diesem "Gerücht" gekommen ist? Wenn sie dir keine zufriedenstellende Antwort darauf geben kann, solltest ev. doch noch mal mit deiner Mum reden?
    Für mich persönlich wäre die Ungewissheit schwieriger zu ertragen, als alles andere. Wenn du das auch so empfindest, würde ich ihr das auch sagen. Aber du hast ja auch geschrieben "im Anfangsstadium"- und rechtzeitig erkannt, können die Ärzte heute ja doch oft noch helfen.


    Ich wünsche dir, daß sich das aufklären läßt und als "dummes Mißverständnis" herausstellt.
    Viel Kraft und alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Zara!
    Du kommst aber auch nicht wirklich zur Ruhe. Die Krankheit deiner Mutti-ein Gerücht?- ich finde,das wär ein derbes Gerücht.Rede mit deiner Schwester UND deiner Mutti.Sie ist deine MUTTER-du möchtest wissen,wie es ihr geht.Das ist dein gutes Recht.
    Wenn sie wirklich im Anfangsstadium erkrankt ist,dann hat sie alle Chancen.Du bist so verletzlich und doch so stark. :thumbup:
    Ich wünsch dir richtig viel Kraft!
    Schreib bitte wie es deiner Mutti geht
    Liebe Grüße Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Zara!


    Karla hat Recht,man sollte dich da nicht im Ungewissen lassen,was deine Mutti betrifft.Woher hast du dieses Gerücht?Wenn etwas wahres dran ist müsste man es dir schon sagen.


    Sicher haben sie Angst,dass du dir wieder einen Kopf machst,aber das ist nicht gut für dich wenn man dich im Ungewissen lässt.


    Übrigends ich kann mit diesem "loslassen" nichts anfangen,für mich ist loslassen gehen lassen,nicht festhalten,abhaken,aufgeben,Esoteriker meinen "lass den Verstorbenen endlich los,lass ihn gehen,mein Verstand sagt.Er ist ja eh schon gegangen,kann ihn eh nicht festhalten.Habe eh schon geschrieben,indem jemand vestorben ist hat man ihn schon loslassen müssen.Ich glaube eher das da gemeint ist"Die Trauer loslassen",das dürfte die eigentliche aussage sein.


    Mit dem "Loslassen" ist von den Anderen gemeint,gib endlich Ruhe oder lass die Vergangenheit und leb endlich weiter,wenn es geht möglichst normal,so das auch wir mit Dir normal leben können." Ich empfinde das so.


    Das Herz lässt nicht los,und die Liebe lässt nicht los,das geht über unseren Verstand und ist gut so.So genug philosophiert in aller Früh,wünsche dir viel Kraft,das mit deiner Mutti alles gut geht.Liebe Grüsse Chrisu :)

  • Hall Zara!


    Ja unsere Familie versucht alles was Schmerzt von uns fern zu halten. Ich kenn das. Man erfährt dann von dritten das die Cousine heiratet oder sie ein baby bekommt, oder jemand schwer krank ist oder sonst irgendwelche wichtigen Sachen. Sie glauben uns damit zu schützen. Aber auch wenn wir einen sehr sehr schweren Verlust erlitten haben, wollen wir doch solche Dinge erfahren.


    Du hast ein recht darauf zu erfahren wie es deiner Mutter geht?


    Halt uns also bitte am laufenden wie es deiner Mutter geht wenn du willst.



    lg Sandra

  • Hallo Zara!


    Deine Schwester wird ja nicht mit Absicht ein "Gerücht" verbreiten. Bin auch dafür, dass du mit deiner Mama sprichst. Wenn es wahr ist, dann braucht sie dich jetzt. Du, liebe Zara, im Anfangstadium bedeutet, sie können dagegen ankämpfen, es ist noch nicht zu spät.


    Natürlich ist es wieder schwer, wenn man solche Nachrichten bekommt. Aber sei zuversichtlich!!


    Wünsch dir alles Liebe und halt uns am Laufenden!


    Linda

  • Hey ihr lieben....!!!!



    Nun ja meine schwester hat sich mit dem tod von Oma bis heute noch nicht auseinander gesetzt und jetzt hat sie einen freund und mit demr edet sie viel was ich jetzt mit bekommen habe....Meine schwester hat es ihrem freund erzählt und er wiederrum mir und ich wiederrum gleich zu mama und gefragt was den los ist ob das stimmt usw...Meine mutter sagt nein sie war einfach nur verkühlt meine schwester lügt...!!!!Hmm meine schwester ist momentan glaube ich so verzweifel weil sich damals keiner wirklich mehr um sie gekümmert hat wir haben immer versucht mit ihr über den verlust zu reden aber sie hat nie das gespräch gesucht....nun dann dachten wir sie möchte es mit sich selbst ausmachen....also haben wir sie inruhe gelassen....ab und zu mal bin ich hin zu ihr und hab sie gefragt "wie gehts dir?""Wie ist es für dich in omis wohnung zu leben" Sie meinte immer nur "Mir gehts gut mir gehts gut alles super" ALso dachte ich okay sie wird schon komm wenn sie etwas braucht....!!!!Nun ich denke das sie jetzt die aufmerksamkeit die sie von ihrem freund hat genießt und vl machen dinge auch übertrieben da stellt....Zb hat sie ihm ne kette geschenkt mit einem halben herz dran wo sie angeblich den anderen teil der kette in das grab gegeben hat was "LEIDER" nicht stimmt....!!!!
    Nun ja ich hoffe das sie bald mit solche lügen aufhört den damit kommt man nicht weit !!!!
    Ob es nun stimmt mit mama werde ich wohl sonntag raus kriegen da bin ich ja endlich wieder "Zuhause"und dann werde ich mit mama nochmal richtig darüber reden ob es nun stimmt oder nicht !!!


    ja eigendlich habe ich jz die fragen aller in einem beantwortet =)


    Zu ruhe kommen? hmm ich glaube das werde ich lange nicht.....daher wir ja jetzt den umzug haben nach wien und ich meinen freund nun jetzt eine stütze sein muss daher er mit der sache auswandern sehr überfordert ist....ich plane alles habe alles im griff und tröste nebenbei noch meinen freund seinen vater und da bleibe ich natürlich "gerne" auf der strecke liegen....mit meinem freund und mir ist seit paar tagen wieder alles okay reden wieder mehr und streiten kaum noch ich glaube es wahren/sind einfach nur die anspannungen der letzten tage...!!!!
    Dann war auch noch unklar ob wirnun die wohnung bekommen wo meine sis jetzt wohnt oder nicht...das wird aber alles nächste woche geklärt und wird uns überschrieben...!!


    Jetzt haben wir nur das prob das wir 800€ übrig haben für wien....und das reicht für einen neu start hinten und vorne nich !!!
    Ich wünschte ich könnte endlich sagen jetzt hab ich es geschaft jetzt bin ich zuhause aber bis ich mich in der wohnung wohl fühle und sagen kann jetzt bin ich zuhause wird es lange dauern...daher es ja die wohnugn von oma ist und die erst mal renoviert werden muss....!!!Das kann sich bis nächstes jahr hinziehen wenn wir nicht schnell arbeit und gute geld bekomme !!!!!


    Hmm..ich hoffe ich hab keine frage ausgelassen und alle beantwortet....Bevor man sich wundert warum ich immer erst so spät on bin und schreibe durch diese alpträume habe ich so angst schlafen zu gehen das ich jetzt immer warte bis ich richtig müde bin das wenn ich mich ins bett lege und die augen zu mach garnicht merh zum nachdenken komme sondern einfach nur schnell schlafe !!!!!


    Wünsche euch eine gute nacht schlaft gut und träumt was schönes.....


    Ganz liebe grüße zaraH

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • Liebe Zara!


    Hm. Kann es immer nicht verstehen, dass Leute absichtlich lügen. Aber am Sonntag bekommst du ja Klarheit.


    Für euren Neubeginn wünsche ich dir alles Gute! Dass ihr schnell Arbeit bekommt und damit Geld und euch die Wohnung nett herrichten könnt!!! Ihr schafft das!!! Ihr habt den jugendlichen Elan!!! :thumbsup: Schön, dass ihr in der Beziehung wieder mehr Harmonie habt.


    Sei lieb gegrüßt


    Linda

  • hallo ihr lieben..!!!


    Nach viel stress mit umzug usw habe ich es geschaft wiedermal online zu kommen =)


    Die grüchte das meine mutter so dolle krank sei waren alle errstunken und erlogen =)
    Die wohnung hier ist eine einzige müll halde meine schwester taucht nicht auf wir können hier in der wohnung nichts machen daher sie hier sein muss um den mietvertrag zu unterschreiben....so das wir die wohnung bekommen...!!!
    Die kosten hier steigen und steigen mit jedem tag immer mehr
    job ist auch noch nicht in sicht....
    bin aber fleissig am bewerbungen schreiben und vorstellungsgespräche laufen auch schon ohne ende


    bei oma war ich jz seit 5.4 schon oft =)
    Tut gut sie so nah bei sich zu haben
    bin froh wieder zuhause zu sein =)
    ABer jetzt muss ich wieder weiter machen =)



    ehm ja linda leider gibt es immer wieder menschen die ihr mitleid durch lügen aufbauen wollen leider bin ich ein mensch der lügen schnell durchschaut =)
    Und auch nachfragt solange bis die wahrheit fest steht =)

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • schön das du wieder da bist,,freut mich das du so fleißig bist und job wirst du schon finden da bin ich mir sicher,ja leider ist oft nur auf sich selbst verlas,aber es ist schön das es deiner muttergut geht,weiß du nicht wo deine schwester ist das sie den mietvertrag unterschreibt,,hoffe für euch das ihr es bald schön habt,,sehr liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo liebe Zara!


    Wenn das auch eine saublöde Art von deiner Schwester ist, solche extremen Lügen zu verbreiten, dann noch über ieure Mutter, so ist es nun super, dass sich die Wahrheit erwiesen hat und deine Mutter gesund ist.


    Wo hält sich denn deine Schwester auf??? Ich hoffe, sie erscheint bald und ihr könnt die Wohnung ausräumen.


    Du, Daumendrück für eine neue Arbeit!!!!


    Schön, dass du wieder da bist!!


    Alles Liebe


    Linda

  • Hey ihr lieben !!!


    Oh mein gott ich muss mich wiedermal entschuldigen das ich so lange nicht geschrieben habe =( !!!
    Hier geht wirklich alles drunter und drüber und ich weiss schon nichtmehr wo mir der kopf steht...
    Leider finde ich auch heute wieder nur nachts die möglichkeit euch zu schreiben =( da ich da meine ruhe habe und auch ausführlich schreiben kann ohne jeglichen stress !!!


    Mit meinem Freund läuft es überhaupt nicht mehr gut...wir sind nur noch am streiten ich laufe von einem vorstellungsgespräch zum nächsten und er sitzt zuhause vorm pc und macht garnichts...ich komm total geschafft von den ganzen vorstellungsgesprächen nachhause wo ich meistens am tag 4-5 habe.....und muss dann auch noch den haushalt machen und den dreck den er den ganzent ag gemacht hat weg machen !!!


    Ehrlich gesagt habe ich mri das alles schöner einfacher und wohla uch bisschen lustiger vorgestellt...


    Statt dessen gibts nur stress streit und tränen....!!!
    Oma fehlt mir auch immer mehr sie hatte ja auch immer nen guten plan parad und wusste immer wie sie mich aufmuntern kann..!!!
    und jetzt fange ich auch noch an gefühle für einen anderen mann aufzubauen...!!!
    Irgendwie läuft alles schief....und ich weiss nichtmehr was ich machen soll weiss nicht merh was richtig oder falsch ist...!!!


    Sven also mein freund droht mri bei jedem streit mit seiner heimfahrt nach deutschland und beleidigt und beschimpft mich immer öfter immer mehr und auch sein tonfall wird immer rauer und herschsüchtig
    schlimmste satz bis jetzt war "sie zu räum auf " und da war es gerade 22:00 uhr und ich kam nachhause nach vielen vorstellungsgesprächen und einem gespräch mit meiner mutter...!!!


    Ich weiss nicht ob es denn wirklich richtig war ihn mit hier her zu holen...den wenn ich schon alles alleine machen muss wozu brauch ich dann einen mann an meiner seite??
    Wenn ich von oma erzähle dann wird der ton richtig rau und ich bekomm nur zu hören sie ist tot sie kommt nicht wieder sie kommt NIE wieder durch diese tür hör endlich auf an ihr so zu klammern lass sie einfach los...!!!
    Es tut weh zu merken das den menschen den man eigendlich vertraut die gefühle der anderen person total egal sind =(


    Ich weiss ja das sie nicht merh wieder kommt und ichw eiss auch das ich wohl übertrieben trauer aber so bin ich und ich vermisse sie
    vl sollte ich wieder anfangen meine klappe zu halten =(



    Wie geht es euch denn so ??
    Ich hoffe besser als mir =))!!!


    Wünsche euch noche ien gute nacht muss um 6 urhr aus um 8 uhr das erste vorstellungsgespräch =(


    liebe grüße zara

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • du brauchst dich nicht entschuldigen,jeder schreibt wie er zeit hat,es hört sich nett gut an was du da schreibst,du machst wirklich einiges durch,du arme.du schreibst das dein freund nichts macht und dir gedroht wir das er zurück fahrt,was währe dir am liebsten,kan es sein das es besser währe,da nur nocht streit da ist,und du gefühle aufbaust für einen anderen mann,warscheinlich währe es besser wen du einen neuanfang machst im leben,kann sein das du eine neue liebe und damit ein neues glück findest,den mann der zu dir past.könnte ja sein oder.wünsche dir das du arbeit findest,und wenn du mal ein wenig zeit hast setze dich auf eine bank schau das du ein wenig abschalten kanst,und fühle in dein herz,was würde deine oma dir raten,was würde sie sgen,oft kann das helfen,,liebe zara kopf hoch du schafst es,das denke ich.sehr liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe zara !


    Guten Morgen,ja ich kann mich Silli da nur anschliessen,hast eh schon Stress genug,dann brauchst Du sicher nicht noch welchen dazu.


    Wenn Du das Gefühl hast,dass Dir dein Freund eher eine Belastung als Hilfe ist,werden die Grfühle für den anderen Mann ja nicht von


    irgendwo her kommen.


    Ich kenne das von mir,das Letzte was wir in unserer Situation brauchen,sind Aussagen wie "Ist tot kommt nicht mehr zurück",diese


    dummen Meldungen kenn ich auch.Du übertreibst mit Deiner Trauer überhaupt nicht,Deine Oma war (ist) Deine wichtigste Bezugsperson,Deine Stütze Dein Halt. Was glaubst Du was sie sagen würde,wenn Du so von einem Mann behandelt wirst?


    Du hast viele Vorstellungsgespräche,den Haushalt und keine Hilfe von Ihm,Beleidigungen dazu,hör auf Dein Herz und tu das Richtige !


    Liebe Zara,schreib wenn es Dir nicht gut geht,viel Glück und Alles Gute Chrisu :) :) :)

  • hallo silli hallo chrisu!!!


    ja die beste entscheidung war es wohl nicht ihn mit nach wien zu nehmen...schwerer ist es für mich nur ihn wieder nachhause zu schicken.....fühl mich da jetzt irgendwie verantwortlich ihm gegenüber daher er ja in Deutschland jetzt garnichts mehr hat.....
    Klar er hat seine freunde seine familie....
    aber trozdem ist da dann wieder das schlechte gewissen und die angst allein zu sein wohl auch !!!


    Ich weiss nicht wie was wo wann das richtige ist....klar ist es bestimmt besser zu sagen fahr nachhause es funktioniert so nicht....
    aber die angst dann alleine zu sein ist noch größer =( !!!!
    also denke ich mir lieber durchhalten und nicht alleine sein
    seit dem tod von oma war ich noch nicht alleine =(
    hatte immer jemanden um mich....


    nun ja und jetzt ist auch noch das internet und das telefon gesperrt.....bin gerade bei meiner mutter....ist alles mies zurzeit =(!!!!


    Liebe grüße eure ZaraH

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • Liebe Zara !


    Immer so,wenn was zusammenkommt dann ordentlich ! Hängt Internet wahrscheinlich mit Telefon zusammen?


    Aber du lässt Dich eh nicht unterkriegen,wenn ich denke wie schön Du damals alles mit Oma organisiert hast. Ich wünsche Di von Herzen das bald alles ein gutes Ende findet.Drücke Dir die daumen,für alle Deine Vorhaben !! Alles Liebe Chrisu :) :) :) :) :)

  • ach ich schaffe das schon war ja bis jetzt immer stark =)) !!!


    Oma denke ich würde sagen nimm seine sachen und schmeiss ausm fenster gggggg


    meine oma würde ihn ja nichtmal mehr mit dem popo angucken :P !!!


    Ach jaaaa...ich bin froh das hier meinen halt finde und bei dem Jungen mann =)))


    Den ich schon über ein jahr kenne und der mir auch über die schwere zeit mit oma geholfen hat....mir nächste lang zugehört hat...!!!


    Hmm mal sehen wie ich mich entscheide ich denke aber es wird daraus hinaus laufen das ich ihn nachhause schicke

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • Hallo Zara,


    du erzählst auf der einen Seite das du angst hast, vor dem alleine sein, ich kenne die gefühle und auch die Angst!!


    Doch vielleicht ist es wirklich besser, deinen Freund nach hsue zu schicken!!


    Du hast doch noch den anderen, der dir die ganze Zeit geholfen hat, in der schweren Situation und meinst du dann nicht, das du dann nciht alleine bist, er ist dan ndoch da für dich!!


    Sorry, ich kann heute nicht so mit Gefühl schreiben, hoffe du kannst mich verstehen und weißt, was ich meine! ;)


    Ich wünsche dir viel Kraft, doch kämpfe nicht so lange, du bist die jenige, die irgendwann nicht mehr kämpfen kann!!


    Sei mal ganz fest gedrückt!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe Zara


    Wenn du glaubst, das dir deine Oma das geraten hätte, dann würde ich nicht lang überlegen.


    So wie du deinen Freund beschreibst, kommst du ohne ihn besser zu recht.
    Ich kann dich schon verstehen, wenn du dich ein bißchen ihm gegenüber verantwortlich fühlst.


    Hör einfach auf dein Herz.


    Liebe Grüße
    Chrisi

  • schließe mich chrisu an,das schlachte gewissen hält nicht ewig an,euch verbindet nichts,sprich kinder oder etwas was ihr euch aufgebaut habt,alleine würdest du mehr schaffen,als mit ihm,und in einer bezihung sollten beide was reinbringen nicht nur du,,aber du schafst es da bin auch ich mir 1000 pro,sicher,ich drück dich silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Zara!
    Ich möchte mich den Anderen anschließen.Hör auf dein " Bauchgefühl",es sagt dir ja eh schon das Richtige.Du hast es wirklich nicht nötig,dich mit einem solchen Mann zu umgeben!
    Du hast bis jetzt so viel Stärke gezeigt,so viel erreicht. :thumbup:
    Tu was sie tun würde; schau ihn nicht mal mehr mit dem Popo an.Mitleid ist nicht immer der richtige Ratgeber.Er wird in Deutschland bei Eltern und Freunden klar kommen!
    Du schreibst von Vorstellungsgesprächen.In welchem Beruf?
    Ich wünsch dir ganz viel Glück dabei!
    Schreib bitte immer wenn es dir nicht gut geht-wie Chrisu dir schon geraten hat.
    Wieso ist I-Net und Telefon gesperrt,konntet ihr nicht zahlen? (Verzeih die Frage)
    Liebe Grüße von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: