Ich kann es nicht akzeptieren

  • Liebe Nike....es tut mir leid dass ich so spät antworte aber es ging mir nicht wirklich gut die letzte Zeit und dein Verlust tut mir unendlich leid und ja diese Gedanken zum Verlust des suchtkranken Partner kenne ich auch,man kämpft ja automatisch mit und bangt und hofft dass sich doch noch etwas ändert bevor die Zeit abgelaufen ist,ich wusste immer in welcher Gefahr er sich befindet bzw in welche Gefahr er sich mit dem Konsum bringt aber ich hab zuletzt einfach gehofft dass er/wir es irgendwie schaffen...und jetzt 3 Wochen später hab ich so ein Durcheinander und Nebel im Kopf.Ich hab Angst sein Gesicht und seine Stimme zu vergessen und manchmal kommt es mir vor als wäre es schon ewig her....keine Ahnung,ich bin immer noch im Schock,mache aber gefühlt täglich alle Phasen der Trauer 100 mal durch.... einfach so schmerzhaft dass ich manchmal einfach nur zu ihm gehen will😖

    Wenn du jemand zum Reden brauchst kannst du mir gerne schreiben,ich werde wieder öfters reinschauen 🙏du bist nicht alleine❤️

  • Liebe Brini 💔

    Endlich habe ich ein bisschen Energie "übrig" um dir meine Gedanken und Gefühle zu deiner Trauer zu schreiben.


    Drogenroblematik in der Partnerschaft kenne ich nicht doch sehr von meinem ehemaligen Arbeitsumfeld im medizinischen Bereich...

    Ja, wenn man liebt ist die Hoffnung DURCH die Liebe so gross, daß man tief innerlich glaubt diese Sucht beenden zu können durch die Liebe...

    Gerade bei härteren Drogen ist das LEIDER sehr, sehr selten....


    Der Wunsch "hinterherzugehen" ist meinem Gefühl nach das wieder völlig vereint zu sein haben zu wollen... und nicht den Freitod als Option zu sehen...


    Ja, ich glaube auch das du noch in einem gewissen Schockzustand bist der dir sehr viel Energie raubt. Das du es manchmal als sehr nah oder sehr fern siehst liegt meinem Gefühl nach daran, daß man die Stärke der Trauer nicht immer im gleichen Maße aushält...

    Der Körper, die Seele und der Geist

    brauchen einfach Ruhepausen.


    Mein geliebter Lebenspartner ist jetzt 9 Jahre tot. Ich konnte früher das überhaupt nicht schreiben... tot...

    Ich nannte es *gegangen"...


    Beides stimmt meinem Gefühl nach...


    Wenn jemand real geht... immer weiter und weiter geht hört man real irgendwann nicht mehr die Schritte, aber man hat das WISSEN das Schritte Geräusche machen...


    Aus diesem Wissen und auch ganz besonders aus der LIEBE heraus wirst du verändert immer etwas von seiner Stimme und von seinem ganzen Wesen, seiner Art der Bewegung in dir spüren und hören...


    Verändert hören und spüren meinem Gefühl nach...

    Ich wünsche dir immer wieder Ruhepausen und die nötige Energie dein Leben zu meistern. 💓

    Komme bestmöglich durch diese dich anstrengenden Zeiten 🙏💕

    wünscht dir von ganzem Herzen 💗 Sverja