Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist, oder neben einem fehlt

  • Liebe Pia,

    mir reicht " überleben " nicht.

    Ich möchte ein Leben von dem ich sagen kann " ist lebenswert "

    Ich hoffe ich lerne meine Trauer als ein Teil meines Lebens zu akzeptieren

    Die Zeit arbeitet für uns ( von Hedi ) ist mein Mantra

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das möchte ich auch ;(;(;(;(;(;(;(;(;(aber doch nicht erst in 10 Jahren oder so.....das Leben ist doch zu kurz um es auf irgendwann zu verschieben:!:

  • Liebe Pia,

    du mußt dich nicht für deine Gefühle entschuldigen. Das ist das gute hier im Forum. Wir alle wissen das nichts in der Trauer falsch ist.

    Und manchmal ist alles einfach schei... --- negativ. Und es ist besser es hier auszusprechen als es runter zu schlucken, das macht nur Bauchschmerzen.

  • Aber Anja, das ist doch gut, dass du das möchtest, dann hast du ein Ziel vor Augen, die Zeit, die es braucht, musst du dir geben...

    Nein, das ist kein Ziel, das ist der Wunschgedanke liebe Pia. Zeit ist ein Begriff der schwierig ist. Mein Mann hatte keine Zeit. Wer sagt mir das ich Zeit habe?

    Wie wir hier lesen, kann die Zeit die wir hier auf Erden haben ganz schnell vorbei gehen.

  • Nur für mich eine quälende Vorstellung Jahrelang zu trauern, so zu trauern das das Leben an einem vorrüber zieht.

    Ich weiß und bemerke aber das ich dem gegenüber machtlos bin! Ich kann es ja nicht beschleunigen. Das ist mit das schlimme. Selbst

    da kann ich nichts tun;(


    Das macht mich mürbe, hilf und hoffnungslos.

  • Nur für mich eine quälende Vorstellung Jahrelang zu trauern, so zu trauern das das Leben an einem vorrüber zieht.

    Ich weiß und bemerke aber das ich dem gegenüber machtlos bin! Ich kann es ja nicht beschleunigen. Das ist mit das schlimme. Selbst

    da kann ich nichts tun;(


    Das macht mich mürbe, hilf und hoffnungslos.

    ;(:24::30:<3

  • Liebe Anja

    Es ist schwer und schmerzhaft für uns in die Zukunft zu schauen und zu fragen was dann ist.

    Die Schritte, unsere Schritte sind kleiner viel kleiner und können auch mal rückwerts gehen.

    Die Trauer ist ein Teil unseres Lebens, sie lässt sich nicht abschütteln.

    Die Trauer verändert uns und sie verändert unser Leben.

  • Liebe Anja!

    Ich war gestern nicht viel im Forum, hab jetzt gelesen wie schlecht es dir ging.

    Ich hoffe, diese ganz schlimme Welle lässt dir bald wieder Luft zum Atmen und leben ( ich weiß, noch fühlt es sich einfach nicht nach lebenswertem Leben an).

    Vielleicht finde ich heute noch später bessere Worte….. ich bin im Moment selber etwas leer.

    Eine ganz liebe Trostumarmung mit Schulter zum Anlehnen! :30:
    Hedi

  • Liebe Steffi,

    ich blicke irgendwie ständig in die Zukunft. In eine Zukunft die so unlebenswert geworden ist ( nur für mich gesprochen).

    Ich habe nicht viel an Familie, keine eingenen Kinder...ich sehe mich einfach Mutterseelen alleine in der Zukunft.

    Das ist nicht gerade schön und es macht mir auch große Angst.

    Die Welt dreht sich immer schneller in allem. Es wird alles immer schwieriger. Dann dieser unerträgliche Verlust, wie soll das ein

    Mensch alles ertragen/tragen?






    I

  • Heute morgen es war kurz nach sieben. Ich stieg ins Auto, drehte das Radio an ein Lied fing an zu spielen. Ich drehte die Musik laut auf.


    You are so beautiful von Joe Cocker...Tränen kamen


    Mein Mann...für mich der wunderschönste mit seinen unschlagbaren blauen Augen die strahlen als wenn die Sonne aufgeht

    Mein Mann...für mich der der wunderbarste Mensch auf der Welt...er ist alles was ich mir für mich erhofft habe...ein so wunderbarer Mensch


    <3

  • aber das ist doch ein sehr schönes zeichen von ihm fine ich. er hat dir das lied geschickt.<3<3<3