Habe keine Tränen mehr

  • Liebe Chrisi !
    Verstehst du das,die liegen da unten ihren seeligen Schlaf und man weiss nicht mehr wo der arsch zusammengeht.ich mag so gern tauschen manchmal!Ich brauche ihn so sehr und vermisse ihn so sehr und sogar beim abwaschen sage ich "er kommt nicht mehr" bin ich verrückt ?

  • Hallo ihr Lieben


    Mir geht es wieder gut.
    Waren ein paar Tage Urlaub am Neusiedlersee.
    In Podersdorf - wo wir öfters mit unseren Kindern waren.
    Es waren viele Momente wo ich an Rene dachte, weil wir an so manchen Plätzen auch mit ihm dort waren.
    Es kullerten immer wieder die Tränen und es tat weh.


    Dennoch hat es mir genauso gut, weil es einfach Erinnerungen mit Rene sind die mir niemand nehmen kann.


    Wir sind viel mit dem Rad gefahren, am Strand gelegen und Abends erfolglos versucht die Gelsen uns vom Laib zu halten :013: .


    Ja und am Montag fahren mein Mann und ich wieder nach Osttirol :8: :8: .


    Lg
    chrisi

  • Hallo Chrisi. Schön, daß es Dir besser geht.
    Osttirol? Ist das weit von Euch? Bin nicht so bewandert in Österreich, sorry ;(

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Chrisi !
    Schöne erholsame Tage wünsche ich Dir und fein dass es Dir "Gut" geht.
    Das mit den Erinnerungen ist so eine Sache,schmerzhaft,whmütig,wie ein Film,der sich im Herzen abspielt,fest verankert und unauslöschlich und "Niemand kann sie einem wegnehmen".
    Da gibt es doch diesen Spruch "Erinnerungen sind das Paradies aus dem wir nicht vertriben werden können ".
    Liebe Chrisi,Rene wird immer bei Dir sein,egal wo Du auch bist.
    Erholt Euch gut,schade das das Wetter umgeschlagen hat,geht sicher ein arger Wind in Podersdorf ? Alles Liebe Chrisu :24:

  • Liebe Chrisi,


    ihr seid ja jetzt wohl schon in Osttirol, aber vielleicht schaust ja bei Elisabeth einmal auch hier herein.


    Ich wünsche euch allen schöne Tage, schönes Wetter (zum "auf den Berg fahren" ;) ), und gute Erholung


    Alles Liebe
    Jutta


    Ach ja - wenn du die Schlipf-Krapfen ißt - dann iß bitte, bitte auch einen für mich mit! :D Ich liiieeebe sie, aber hier kriegt man ja keine "g'scheiten"!

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hilfe!


    Hab ein schlechtes Gewissen, denn es hat keine Schlipfkrapfen gegeben. Nächstes Mal wieder, versprochen. Und ihr alle habt so fest daran gedacht. Aber immer das gleiche ist auch langweilig.


    Aber dafür jede Menge ganz tolle Gespräche, ganz liebe, nette Stunden. Und Berge und Gipfelsiege und und und............


    ...........und das Versprechen auf ein Wiedersehen in der Steiermark. Ja, unsere Buben werden uns zusammengeführt haben. Das macht uns einerseits sehr traurig, denn es hätte nicht sein müssen, andererseits sind es wirklich besondere Momente.


    Alles Liebe


    Elisabeth

  • Gar nix!


    Erstens: die zwei Steirer sind so gschamig, dass sie niemandem zur Last fallen wollen zweitens: wir waren auf Achse und ganz urlaubermäßig haben wir uns bekochen lassen


    Aber meine Knödelzutaten hatte ich alle bereit, schon in einer Schüssel hergerichtet - koch ich sie halt ein anderes Mal!


    Elisabeth

  • Das ist was ganz Leckeres, das wir heuer das erste Mal ausprobiert haben und es ist ein riesen Erfolg gewesen. Mir kommt vor, es stammt sogar aus Osttirol. Ich schick dir das Rezept, wenn ich Zeit habe, es rauszusuchen. Mein Mann ist da der Chefkoch und er verwahrt es irgendwo ...
    LG
    Christine

  • Na, jetzt muß ich mich auch zu Wort melden.


    Sima wirkli so gschamig, mir Steira ????? :) :) .


    Nein, wir wollen niemand zur Last fallen, aber Speckknödel wären schon gut gewesen ;) .


    @ Elisabeth


    Wir können immer bei euch übernachten, immer ein gutes Frühstück und die Zeit die ihr mit uns verbringt, wir wollen uns dann nicht auch noch bekochen lassen von dir.
    Obwohl ich sagen muß, wenn die Speckknödeln so gut gewesen wären, wie letztes Jahr die Schlipfkrapfen, dann tut es mir jetzt fast leid.


    Osttirol hat mir und auch meinen Mann einfach wieder sehr gut getan.


    Die Bergwanderung mit euch war natürlich etwas ganz Besonderes.
    Dazu beigetragen hat natürlich auch Hans als guter Bergführer und Motivierer für mich( bin ja nicht so die begeisterte Wanderin), die Zeit in der Hütte und natürlich die Gespräche mit dir ( beim Bergabgehen, denn beim Bergaufgehen hätte ich die Luft nicht gehabt zum reden :D ).


    Auf dem Berg angelangt hatte ich das Gefühl, all meine Sorgen und meine Trauer zurück gelassen zu haben.
    Ich habe immer wieder tief eingeatmet um dieses Gefühl der Unbeschwertheit mit zu nehmen.


    Als Trauertherapie kann ich eine Bergwanderung nur empfehlen.


    Ich schöpfe soviel Kraft bei euch, das ich immer wieder erstaunt bin.


    Ganz liebe Grüße
    Chrisi

  • Meine liebe Chrisi !
    War nicht meine Absicht, Dich zu Tränen bringen !
    Hoffe Urlaub war schön,so schön wie er halt sein kann,mein ich,ich sagte Dir ja in der Pizzeria das war ein Schatten von mir,nicht meine Persönlichkeit !
    Jetzt geht es finanziell besser,mit LG viel Geduld,weisst Du was ich immer denken muss ?
    Unsere Söhne waren Menschen,mit all Ihren Stärkrn und Fehlern.
    Und manchmal denke ich wofür?
    Soll ich denken,sie haben viel versäumt.oder sich viel erspart? Ich denke beides.
    Sie haben ganz einfach mit Ihrem jungen Leben vieles hinter sich gelassen,was wir als Lebende nicht nachvollziehen können.
    Und manchmal Chrisi glaube ich,die Freundinnen waren die wichtigste Person,nicht die ewid nervende Mama !


    Ich glaube,sie haben uns sehr geliebt,aber dennoch die Rolle in diesem Alter waren die Freundinnen,oder haben wir es anders gemacht?
    Ja.leider Chrisi,die Mama bleibt die Mama,und nur eine Mama liebt ihr Kind wie eine Mama !
    Freu mich auf ein Wiedersehen ,alles Liebe Chrisu :24:

  • Liebe Chrisu!
    Ich seh,du bist noch wach.
    Ich möchte dir ganz herzlich zm Geburtstag gratulieren.Soll das neue Lebensjahr besser werden und es dir ganz persönlich soll es sowieso besser gehen.
    Hab gelesen,langsam wird es?
    Das wünsch ich dir so sehr. :24:
    Was hast du für heute geplant?Hoffentlich wirst du ein bischen verwöhnt?
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag :005:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Chrisu


    Jetzt schreibe ich dir da auch noch.


    Waren nicht schlimm, meine Tränen.
    Ich kämpfe immer damit, wenn wer mir so aus dem Herzen schreibt.


    Ja, ich denke auch gleich- sie haben viel versäumt, aber sich viel erspart.
    Bei Rene war es sicher so, ich wollte es nie sehen.
    Er hatte nie eine Chance alt zu werden.
    Was wäre gewesen, wenn das ein paar Jahre später gewesen wäre.
    Vielleicht ein junger Papa, frisch verheiratet, einfach eine kleine Familie zurückgelassen.


    Es ist schon so schlimm genug, denn seiner Freundin geht es immer noch nicht gut.


    Für Rene war im Zeitpunkt seines Todes auch seine Freundin alles, mich hat er da nicht wirklich gebraucht.
    Ich mußte ihn da auch schon "loslassen".


    Auf ein ganz bestimmtes Wiedersehen.
    lg
    Chrisi