Ich will es heute nicht wahrhaben

  • Hallo Forum,


    manchmal frage ich mich, wofür lebe ich eigentlich noch? Er war meine große Liebe und jetzt ist er tot. Es fühlt sich alles so fremd an, alles alleine zu machen. Ich

    bin vorhin gefragt worden wann ich zuletzt gekocht habe? Mein Partner hat immer gekocht und das ist genau 11 Wochen und 2 Tage her. Ich habe mir vorhin

    ein halbes Hähnchen fertig geholt und es hat furchtbar geschmeckt und war ziemlich teuer. Wir haben immer abends gegessen und uns danach vor den

    Fernseher gekuschelt. Ich wurde mal gefragt, was ich am meisten vermisse, es ist das Kuscheln.


    Ich vermisse all unsere Ritaule, unser Hand in Hand gehen usw. Er fehlt mir einfach so wahnsinnig. Vorhin habe ich Weihnachtsdeko gesehen und gedacht,

    wofür? Keiner mehr da, außer natürlich ich, die sich darüber freut.


    Ich gehe jeden Tag zu meinem Bäcker, weil ich einfach sehr allein bin und zumindest für eine halbe Std. Unterhaltung habe und ich den Bäcker nicht mit ihm

    in Verbindung bringe.


    Eine Bekannte von mir konnte seine Bilder auf dem Smartphone wieder herstellen, da habe ich sofort geweint vor Glück. Momentan rattere ich einen Tag

    nach dem anderen ab und bin gereizt auf einige Menschen, die dummes Zeug sappeln. Ich bin härter geworden.


    Mal esse ich zu wenig, dann esse ich wieder viel zu viel. Er fehlt mir so unendlich. Ich lese alte Briefe und den Whatsapp Verlauf und will es einfach nicht

    wahrhaben. Ich fühle mich mit 53 Jahren zu jung um sozusagen eine "Witwe" zu sein.


    Ich hatte schon viele gute Tage, aber momentan hänge ich wieder durch. Gott sei Dank klappt es ganz gut mit dem schlafen.


    Danke für´s teilen dürfen.


    Turicum:2:

  • Liebe Turicum,


    ich kann mich da so gut reinfühlen. Ich denk auch ganz oft wofür noch? Helmut war auch meine große Liebe , mein bester Freund eben alles. Es gibt so viele Dinge die nun nicht mehr so sind. Es gibt ein Leben davor und danach. Gestern war noch alles normal und dann war da der eine Moment und nichts ist mehr so. Ich hab auch immer wieder Zeiten wo es ganz schlimm ist . Mein Kopf weiß er ist tot und kommt nicht wieder und mein Herz schreit das kann nicht sein und er kommt doch gleich wieder. Hast du Hilfe? Trauerbegleitung, Therapie? Such dir auf jeden Fall da jemanden. Keiner kann uns das abnehmen aber es gibt Menschen die können uns helfen. Ich drück dich. Ich bin übrigens auch härter bzw ehrlicher geworden. Wer fragt Wie es mir geht , dem sag ich es ehrlich ins Gesicht. Viele sind erschreckt oder überfordert weil es ja nur eine Floskel ist diese Frage. Aber es gibt auch richtig viele liebe Menschen die es aushalten.

    Lg Sanne

  • Liebe Dolore und auch liebe turicum

    Ich wusste eine ganze Weile nicht was ich schreiben soll!Wenn ich das lese was ihr schreibt denke ich das ihr in meinen Kopf seid.Auch ich habe meine Sprachnachrichten von WhatsApp retten können und höre sie mir manchmal an und bin mal glücklich die Stimme meiner Frau zu hören,aber manchmal tut es auch nur noch weh.Ich bin mit euren Gefühlen und Gedanken mit ganzem Herzen bei euch🙏🤝❤️

  • Liebe turicum, ich bin ja im "Urlaub!!??" momentan und dachte, ok ich nehme mal Jürgens Goldstück mit, was ich von ihm quasi geerbt habe. Seine Canon Kamera. Zu Hause habe ich den aku geladen und als ich die Tage im Urlaub knipst und mir die Bilder vor und zurück anschaue, da sehe ich ihn mit seiner Tochter. Ich war sofort in den Tag zurückversetzt. Sie saßen auf der grossen Bank, die ich für ihn gebaut habe. Er lehnte auf seinem neuen Gelände gängigen Rollator, mit dem man auch über Stock und Stein fahren konnte.... Und er war soooo stolz mit seiner Tochter..., ja du hast Recht.... Erinnerungen zwar, aber bittersüße für mich. Ich will nicht glauben, genau wie du, das daraus nichts mehr wird. Wie sollst du das ertragen, wie sollen wir das ertragen? Irgendwie?