Heute sind es 12 Wochen her

  • Hallo Forum,


    heute sind es 12 Wochen her, wo mein lieber Partner unerwartet verstorben ist. Ich hänge seit Tagen ein wenig durch und muss mich zu allem aufraffen. Früher

    als er noch lebte, waren wir rund um die Uhr zusammen und jetzt empfinde ich es als grausam, dass er nicht mehr wieder kommt. Ich denke unentwegt an

    ihn, er war meine große Liebe. Nach vielen Schwierigkeiten, die wir anfangs hatten, waren wir zuletzt sehr glücklich und jetzt ist er fort. Nächste Woche fange

    ich eine neue Therapie an zur Trauerbewältigung. Ich bin gespannt. Ich habe manchmal mit Angstzuständen zu tun und versuche da durch zu kommen.

    Seine Witwe will ja Geld von mir für die Möbel und ich werde es jetzt bezahlen, da mein Seelenfrieden mir wichtiger ist und ich andere Sorgen habe. Ich finde

    es schade, dass ich nicht mit bedacht worden bin, aber er hat einfach nicht damit gerechnet. Er fehlt mir so unendlich, alles fühlt sich so trostlos an, wenn man

    es alleine machen muss. Ich gehe jeden Tag zu meinem Lieblingsbäcker, damit ich eine halbe Stunde wenigstens Trubel um mich herum habe, außerdem

    kennt ihn da niemand und ich werde nicht mitleidig angeguckt, sondern bin eine normale Kundin. Manchmal denke ich wann habe ich meine Haftstrafe

    abgesessen und er holt mich ab? Ich fand es ganz schrecklich als diese Seite neulich gehackt wurde. Es ist doch ein sehr sensibles Thema und da muss ich

    so einen Sch... nicht lesen müssen.


    Lieben Gruß


    Turicum:2:

  • Liebe Turicum, :30: ich drück dich. Es ist schwer und leider nicht „es wird schon wieder „ 😔und um so schlimmer wenn man als Partnerin nichts ist weil die Gesetzgebung es bestimmt. Ich knabber auch daran. Bei mir gab es keine Witwe aber eine Exfrau, die dadurch dass es kein Testament gibt über den minderjährigen Sohn erbt und bestimmt. Ja das ist echt schlimm und ungerecht, aber wir haben ein Schatzkästchen das sich Liebe nennt und das bekommt die Ex niemals. Bei mir bin ich fast sicher sie wollte meinen Partner wieder. Nun rafft sie alles materielle nur um was zu haben. Wir haben nicht komplett zusammen gelebt, aber er war so oft es ging bei mir. Ich vermisse ihn auch an allen Ecken und Kanten 😔zb jetzt nach meinem Unfall mit Schlüsselbeinbruch fehlt er besonders. In der Notaufnahme allein war schrecklich. Das muss ich wohl nun lernen. Es wird nie mehr wie es war aber wir müssen uns entscheiden weiter zu leben. Das ist gut mit der neuen Trauerbegleitung. Wir schaffen es weiter zu gehen, auch wenn es so schwer ist. Ich drück dich nochmal 😘🤗🤗🤗Lg Sanne

  • Liebe Sanne,


    ich habe gerade eine Gänsehaut, wegen Deiner Worte. Ja, ich glaube auch, dass sie raffen wollen und damit denken,

    dass sie uns damit besonders strafen. Mein Anwalt hat jetzt schriftlich festgehalten, seit wann wir schon zusammen

    waren, notfalls nennt er auch Zeugen. Mit was für einen Schwachsinn ich mich, neben der heftigen Trauerbewältigung

    beschäftigen muss, alles nur wegen der gebr. Möbel. Sie hat wirklich sehr viel geerbt, aber gönnt mir nicht einmal

    die gemeinsamen Möbel. Was soll es. Ich hoffe, bald ist Ruhe. Es stimmt, als Partnerin, stelle ich nichts da, aber die

    Liebe, die wir hatten war für mich einzigartig. Ich war auch in der Notaufnahme, ein paar Tage später, nach seinem

    Tod und fühlte mich unendlich allein, als ich auf dem Flur auch noch lag. Mein Partner hat immer alles für mich

    geregelt und mich an die Hand genommen. Jetzt muss ich selber laufen und regeln. Ich bin oft unendlich müde

    und vor allem morgens fehlt er mir sehr. Heute war ich in der Gegend, wo wir einmal 2 Jahre gewohnt haben. Das

    hat mir gar nicht gut getan, all die Erinnerungen, die auf mich einprasselten. Liebe Sanne, ich drück Dich auch ganz

    doll.:24:

  • 😘🤗👋ja Erinnerungen sind schmerzlich aber auch gut weil man sie hat. Ich war im Urlaub in Südtirol wo wir immer zusammen waren und es war doch sehr schwer für mich. Ich werde glaube ich daher versuchen neue Orte zu suchen. Ich verstehe dich sehr gut wenn man daran festhängt und es geht einem immer schlechter und es ist noch nicht lange her. Gib dir Zeit das Versuche ich auch. 😔es wird mal mehr mal weniger gehen und es wird ja nicht mehr sowie es mal war😥aber wir versuchen alle unser Bestes😘drück dich lg Sanne

  • Liebe Sanne,


    danke für deine lieben Worte. Ich bin auch dabei, neue Orte zu suchen. Die alten sind mit zu vielen Erinnerungen

    verknüpft. Ich bin immer froh, wenn wieder ein Tag geschafft ist und ich schlafen kann. Sobald ich wach werde

    in der Nacht, fehlt er mir besonders und ich will es nicht wahrhaben.


    Liebe Grüße


    Turicum

  • liebe turicum

    Ich kann dich soo gut verstehen und nehme dich mal in den Arm.mein Mann ist plötzlich und unerwartet an einem Herzinfarkt gestorben im März einfach umgefallen in seiner Schule vor seiner 12.Klasse.

    Er war gesund und wir waren glücklich in Vorfreude auf die Pensionierung.

    Mir helfen die Botschaften von ihm sehr.gerade heute wieder hatte ich einen schönen Jenseitskontakt de ich immer auf audio habe und hören kann was er sagt.er bekommt alles mit und sagt mir was gerade los ist bei mir und dass er immer bei mir ist..mich sieht alles alles und stolz ist.er ist glücklich da'wo er ist weil er ohne Last ist..er ist immer bei mir sagt er .sei glücklich..er versteht was ich empfinde aber er sagt wir sehen uns doch und ich bin doch jede Sekunde da..ich bin glücklich wenn du glücklich bist.

    Er macht mir Mut und trocknet meine Tränen. Das gibt mir unendlich viel Kraft.

    22 Jahre bedingungslose liebe und lichtvoll immer.

    Am Samstag werde ich 55 Jahre alt. Ich feiere im Restaurant. Nur mit Familie. Es wird schön ..es ist umso wichtiger denn es kann wie wir wissen schnell zu Ende sein.

    Unsere lieben wollen nicht dass wir nur weinen.

    Ich verstehe dich sehr gut ich wache auch auf und denke scheisse ..kein Traum.

    Aber dann denke ich an seine Botschaft und wie wir gelacht haben und dass es ihm gut geht.

    Seine Worte tun mir sooo gut und ich bin glücklich.

    Er benennt detailliert was gerade los ist beruflich oder privat.

    Wahnsinn.

    Schön.

    Jeder hat im Himmel seine Rückschau aufs Leben und die ex Frau die dir die Möbel wegnimmt ist schäbig und armselig.

    Sie wird später sehen..was sie dir angetan hat.



    Ich hoffe ich konnte dir Mut machen rede mit ihm. Schreibe ihm whatsup. M Mann sagt du schreibst immer ich freu mich darüber. Ich seh das ..🙏die bedingungslose liebe bleibt das ..ist unser Geschenk.

    Sei dankbar für alles was ihr jetzt noch mehr..habt auch wenn das authentische fehlt.es ist anders nah.das nimmt euch niemand.

    ❤🙏sei gesegnet du liebe

    Liebe verbundene

    Grüße

  • Liebe Ostwind,


    ja, ich glaube auch, dass man kommunizieren kann. Ich schicke ihm Sprachnachrichten gelegentlich auf Whatsapp,

    außerdem rede ich manchmal mit ihm.


    Ich wünsche Dir für Deinen Geburtstag einen harmonischen Tag. Wir haben ja ein ähnliches Schicksal, dass unsere

    beiden Männer plötzlich und unerwartet verstorben sind, das mcht es für mich so unwirklich. Eben noch energie-

    geladen und große Freude auf den Urlaub und ja auch auf die Rente und im nächsten Moment ringen mit dem Tod.


    Er war alles für mich und jetzt habe ich Schwierigkeiten, den Tag zu strukturieren. Das klingt schön, was Du geschrieben

    hast.


    Lieben Gruß


    Turicum