Plötzlich ist allesanders-DieLiebe meines Lebens ist fort

  • Ihr Lieben,

    bald ist es geschafft,Silvester ist dann gelaufen und ein neues Jahr beginnt.Möge es für uns alle viele positive Dinge bereithalten.

    Heute war ich bei Jörg auf dem Friedhof,habe nochmals viele Tränen geweint.Etwas entfernt von mir stand ein Mann ,der um seine kürzlich verstorbene Frau trauerte,so viele traurige Schicksale.

    Nachher kommt meine Freundin,ebenfalls alleinstehend,und wir werden zusammen kochen und den Abend zusammen verbringen.So ist heute wenigstens keine von uns alleineIv

    Ich vermisse Jörg im Moment ganz besonders,und bin froh ,dass jetzt erstmal eine Zeit ohne Feiertage kommt.


    Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft für das neue Jahr und schöne Ereignisse.

    🍀🍄🌻glg. Elke

  • Ihr Lieben,


    ich habe irgendwie keine Geduld mehr. Meine Mutter geht wahrscheinlich in Richtung Demenz und ich schaffe

    es kaum mit ihr zu telefonieren.


    Ich bin einfach so geschafft von diesem Sch....Jahr. Sie vergisst alles und hat Wortfindungsschwierigkeiten und

    ich puste dann, weil ich nicht mehr kann und dann wird sie sauer.


    Ärztlich behandeln läßt sie sich nicht und sagen in der Richtung darf ich auch nichts. Ich bin momentan mit

    einem Tag überleben beschäftigt und halte nichts zusätzliches mehr aus.


    Kennt ihr so etwas auch?


    Rita

  • Liebe Rita,

    ja,das kenne ich .Auch meine Mutter lebt noch und ist leider sehr schwierig.Sie ist bipolar,d.h. depressive Phasen wechseln mit normalen Zeiten.Dazu kommt noch ,dass sie ein extrem egoistischer und auch emotionsloser Mensch istEs war auch vor Jörgs Tod schon schwierig aber jetzt ist es manchmal unerträglich.

    Ich kann dich sehr gut verstehen.Es fehlt einem wirklich die Kraft sich auch noch darum zu kümmmern.Man muss ja selbst erstmal klarkommen.Das bringt einen an seine Grenzen.Ich fühle mich dann nur noch ausgelaugt.

    Zum Glück nimmt mir meine ältere Tochter´Omáab öfter mal ab,sonst würde das nicht mehr funktionieren.


    Wünsche dir trotz allem ein friedvolles neues Jahr🍀🍄

    :24:glg. Elke

  • Liebe Elke,


    ja das klingt schwierig. Wie gut, dass Du Dich auf Deine Tochter verlassen kannst. Ich habe meiner Mutter

    heute gesagt, dass ich so froh bin, dass 2022 vorbei ist und da hat sie mich völlig entgeistert gefragt,

    warum das denn?


    Ich musste dann auflegen, das habe ich nicht mehr geschafft. Ich weiß, sie ist krank, aber ich würde

    das toll finden, wenn sie mal einen Arzt aufsucht, aber das macht sie nicht.


    Lieben Gruß


    Rita

  • Liebe Rita,

    das kenne ich auch.Meine Mutter will auch nie zum Arzt,ist immer sehr schwierig,da sie selbst meint ,sie sei voll fit.

    Ich finde es sehr anstrengend,zu mal wir ja auch noch mit unserem Verlust fertig werden müssen.

    Sende dir liebe Grüße 🌻💕Elke

  • Liebe Elke,


    ja es nervt. Jetzt hatte ich eben einen schlimmen Krach mit meinem Vater, der nicht verstehen will, dass ich

    nicht 7 Tage die Woche bei ihm und seiner dementkranken Frau sein will.


    Ich habe gelacht und er ist beleidigt, weil ich bei ihnen nicht lache. Na, Dir muss es ja gutgehen musste

    ich mir anhören.


    Er hat beleidigt das Telefon beendet und mir geht es schlecht, weil ich Liebesentzug so schlecht

    aushalte.


    Lieben Gruß


    Rita

  • Liebe Rita,

    das tut mir wirklich leid.

    Ich kenne das auch. Mein Vater ist mittlerweile 20Jahre tot und meine Mutter meint seitdem auch ,ich müsste jeden Tag vorbeikommen.Das schafft man aber nicht.

    Leider verstehen Eltern das häufig nicht und ja ,das nimmt einen mit.Unsere Partner fehlen uns schon so sehrund wenn man dann bei seinen Eltern auf Unverständnis stößt,dann fühlt man sich noch schlechter.

    Trotzdem solltest du zuerst auf dich aufpassen auch wenn es deinem Vater nicht gefällt.Wir brauchen einen riesigen Anteil unserer Kraft für unsere Trauer.

    Glg. 🌻💕:24:Elke

  • Liebe Ameliea,


    danke für Deine lieben Worte. Ich habe mir vorgenommen, generell vom Gaspedal zu gehen. Ich lebte mit

    meinem Partner zusammen und wir beide waren uns genug.


    Jetzt bricht das totale Chaos auf mich ein und nicht einer von den dreien, hört auf mich, also ziehe ich

    mich zurück und mache nur noch das Nötigste.


    Der Vorschlag ist aber sehr gut, in Liebe mit meiner Mutter zu reden. Es wird demnächst sowieso eine

    Veränderung stattfinden, da sie schon Besuch von der Behörde bekam.


    Ich werde für sie da sein, solange meine Kräfte halten.


    Lieben Gruß


    Rita

  • Ihr Lieben,

    heute morgen hallo ich beim einkaufen eine Nachbarin getroffen.Wie einige von euch es auch schon erlebt haben,wollte sie gar nicht wissen wie es mir jetzt geht.

    Sie wollte nur wissen wie es bei mirjetzt genau weitergeht und ob ich mir die Wohnung auch weiter leisten kann.Ich war so sauer und auch enttäuscht.

    Solche Leutesollen mich bloß inRuhe lassen.

    Haben die nichts besseres zu tun als ihre Neugier zu stillen?

    Eigentlich ging es mir heute morgen recht gut aber nach der Begegnung bin ich wieder traurihr

    Und ich vermisse ihn so sehr.💔🌻

    Lg. Elke

  • ja man sollte sich das wirklich bewusst machen das es nur Nachbarn sind

    keine nahestehende Personen denen man einfach mal erzählen kann und von denen man vielleicht auch mal

    Hilfe erwarten kann

    muss man wirklich lernen das zu trennen so langsam und sich immer wieder in Erinnerung rufen

    kann ich nachvollziehen:thumbup:

    das die Neugier ein sehr großes Kommunikationsmittel ist mehr aber auch nicht:4:

  • So eine Begegnung hatte ich auch mal. Da habe (voller innerliche Zorn) aber nach außen ganz ruhig gesagt: ja klar könnte ich mir die grosse Wohnung leisten, denn mein Mann hat für mich gesorgt und eine grosse Summe hinterlassen. Ich werde mir aber trotzdem was kleineres suchen. Dann kann ich komplett von seiner Rente leben und von dem gesparten fahr ich 4 x im Jahr in Urlaub. Die hat mich angeschaut wie ein Auto. Die muss ja nicht wissen, dass wir beide kaum was sparen könnten und dass alles für die Pflege und Medikamente draufging. Im Nachhinein tat es mir leid, weil ich so normal nicht bin. Aber an dem Tag......

  • Liebe Ameliea ,liebe Verbuendete,

    ihr habt völlig recht.Zum einen sind es nur Nachbarn und ansonsten muss ich mir wohl ein dickeres Fell wachsen lassen.Deine Antwort,liebe Verbuendete,finde ich klasse.Ich werde mir für alle Fälle auch etwas entsprechendes zurechtlegen.

    Danke für eure inspirierenden Antworten.🌻💕:2:

    Lg Elke

  • Ihr Lieben,


    ein Nachbar der momentan hier gar nicht wohnt, hat mich gefragt, ob ich denn nun hier bleibe, oder doch

    nach Hamburg ziehe.


    Diese Überlegung hatte ich einer Quasselstrippe nur erzählt. Was soll`s. Er war aber sonst sehr lieb in seinem

    Nachfragen. Wir konnten sogar ein bißchen lachen zusammen.


    Er ist auch Witwer seit letztem Weihnachten, also 2021. Irgendwie versteht man sich unsichtbar besser,

    wenn der Andere auch jemanden verloren hat.


    Lieben Gruß


    Rita

  • Liebe Rita ,

    das Stimm allerdings.Meine Freundin Ute ist schon seit9Jahren Witwe .Ihr Mann starb mit 51 Jahren an Krebs.Sie versteht mich am besten von allen,man hat eben ein gemeinsames Schicksal.

    Ich habe hier auch nette Nachbarn aber es gibt eben solche und solche und auf letztere verzichte ich gerne.🌻💕Liebe Grüße. Elke

  • Liebe Ursula,


    51 Jahre ist aber früh. Ich bin 53 Jahre alt. Ja, man kann leichter und empathischer miteinander sprechen,

    als dieses verkrampfte auf den Boden gucken Gespräch.


    Ich habe eben einen Weinkrampf bekommen, als ich BeeGees gehört habe, Gott sei Dank rief dann mein

    Vater gerade an.


    Vorhin habe ich das 1. Mal sein Fach im Bad aufgemacht und dann noch einen Kamm gefunden. Das hört

    sich jetzt vielleicht eigenartig an, aber ich habe an dem Kamm geschnuppert, ob ich seinen Geruch noch

    wahrnehmen kann. Leider nicht mehr.


    Ich wußte gar nicht, das man so skurill wird, während der Trauerphasen. Ich jedenfalls. Oh Gott, wie ich

    diesen Mann vermisse.


    Mein Vater war vorhin nicht zu erreichen, da mache ich mir gleich Gedanken. Ich bin irgendwie dauernd

    erschöpft und müde.


    Ich gucke manchmal noch auf die Uhr und denke, was hätten wir jetzt gemacht?


    Lieben Gruß


    Rita