Ich bin wie betäubt

  • Puh..liebe Darina...das ist eine ganz wunderschöne Geschichte...mir laufen die Tränen, es rührt einen bis ganz tief ins Herz..


    DANKE liebe Darina..


    Umarme Dich
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • super von dir,du kanst gut schreiben,mach es doch zum beruf,würde viele menschen bereichern,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Darina!


    Das hab ich mir fast gedacht, weil ich dir Geschichte auch schon mal, etwas länger her, per Mail bekommen hab; aber sie ist einfach ganz in Vergessenheit geraten, da ich sie damals nirgendwo abgespeichert habe ?(
    Aber jetzt hab ich sie gespeichert ;) bzw. auch schon wieder per Mail versandt;
    Damals hatte ich noch nicht wirlich den "Blick" für solch schöne Geschichten; aber was älter wird, wird auch reifer :D

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • irgend wo findest einen platz wo du unterschreiben kanst,da bin ich mir sicher ggggg,es freut mich sehr das dich mein eintrag freut hab auch seit gestern überlegt,da ich nicht irgend was reinschreibe,,aber schon an deiner hombage sieht man wie du schreiben kannst,bist ein natur talent,,,so geh jetzt spatzieren meinen mann gassi führen gggg mit hund laky gg bis später,

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • bin wieder da mann hab ich vorn fernseher gesetzt und hund hab ich konochen zu knapern gegeben,gggggggggg und jetzt erläutere mir wie du das meinst ich bin eine ggggg,

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • danke für das kompliement,ja muß ja raus gehn mit ihm alleine geht er ja nett,und wie war dein tag heute,aber es tut gut a bissi gehn,und jetzt hab ich spageln gegessen und jetzt ich mir übel weil ich soooo viel gegessen hab ggg

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Erinnerungen...


    ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können....


    Kennt Ihr das auch? Diese vielen wunderschönen Erinnerungen, die wir an den Menschen haben, den wir verloren haben? Die aber auch so furchtbar weh tun, weil eben nichts mehr so ist wie es war und nie mehr so sein wird????


    Die Zeit lässt sich nicht zurückspulen...leider...mir geht es so oft so, dass ich so gerne so manches nochmal erleben möchte, so manchen Moment so gerne nochmal einfach da hätte. Eben diese Momente, die ich mit meiner Mutter hatte....


    Das Reden mit ihr, das Bummeln durch die Stadt mit ihr mit anschliessendem Weinchen trinken und einem ausführlichen Quatschen...sie einfach nochmal sehen, hören, umarmen und drücken können und ihr sagen, wie lieb ich sie habe und wie unendlich dankbar ich bin für alles, was sie für mich getan hat.....


    Da sind diese Erinnerungen, dass ich das alles einmal hatte....und ich denke so oft daran, dass ich es einmal hatte...Aber dann kommen diese vielen Momente, dass mir von Tag zu Tag bewusster wird, dass ich das nie mehr haben werde..


    Meine Mutter war eine so gute Ratgeberin und Zuhörerin in allen Lebenslagen, sie hatte ein goldenes Herz, und mir fehlt sie so sehr...Ihr ganzes Leben lang hat sie mich so treu, selbstlos und voller Liebe, Güte und Fürsorge begleitet....


    Wie geht man mit diesen Erinnerungen um? Sie sind Tag für Tag da, egal wo ich bin...Und sie sind so schön, diese Erinnerungen..., aber sie bringen mich auch so oft zum Weinen....und machen mich so verzweifelt....


    Ach, ich habe heute keinen guten Tag....Ich weiss wirklich manches Mal nicht, wie es weitergehen soll und wie ich damit umgehen soll...


    Umarme Euch
    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Darina und liebe Chris,


    danke für Eure Taschentücher, ich brauche wirklich ein paar in Reserve, denn mein Vorrat daran, ist grad zu Ende gegangen...


    Ja, es sind diese "Flash Momente"..., die so viele Wellen schlagen, und die kommen eben so völlig unberechenbar über mich...Baff..und wieder eine neue Welle...und eine ist höher als die andere...und wenns Meer dann mal für kleine Momente etwas ruhiger ist und ich etwas durchs Meer gleite, dann kommt wieder so eine hohe Welle, die mich erwischt..So wie im Moment...


    Grad ist mal keine Sandbank in Sicht, wo ich mich mal etwas ausruhen kann..., denn die Wellen wirbeln mich grade ziemlich heftig durch die Gegend...


    Heute bekam ich einen wunderschönen Brief von einer Freundin meiner Mutter auf diese Karten, die ich gebastelt und verschickt habe...Puh...der Brief hat mich aufs Tiefste berührt...und mich arg zum Weinen gebracht. Sie hat so liebevoll geschrieben....


    Danke Euch
    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela,


    so ein Taschentuch löst sich ja bei diesem Wellengang im Meer auf, warte ich schupf dir einen Rettungsring zu, damit du dich darauf ausruhen kannst ;)


    Deine Karten waren ja auch so liebevoll und gefühlvoll, da kann ich es nur verstehen, wenn solche auch zurückkommen.


    Ach Mensch, ich wünsche dir ein ruhigers Meer, und vor allem eine ruhige Nacht,


    ich halte dich in meinen Gedanken im Arm
    und weine mit dir
    deine

  • Liebe Darina...


    Danke für den Rettungsring...ich habe ihn aufgefangen und hoffe so auf eine ruhigen Wellengang in den Schlaf...


    Dieses Gedicht alias Spruch habe ich vor kurzem geschickt bekommen...finde ihn schön...


    Wenn ich eines Tages gehen muss, tue ich das nicht wirklich.
    Du kannst mich dann nur nicht mehr sehen, nicht mehr berühren,
    aber ich werde immer da sein, egal wo Du bist.


    Werde der Wind sein, der durch Dein Haar streicht.
    Der Regen, der sanft Deine Haut berührt.
    Der Regenbogen am Horizont, der Dir die schönsten Farben schenkt.
    Die Sonne, die Dich wärmt und mit Dir lacht.
    Der Duft von Sommer, den du einatmest.
    Die Erde auf der Du gehst.
    Die Nacht, in der ich für Dich die Sterne erstrahlen lasse.
    Der Tag, der Dir tausend Überraschungen bringt.
    Die Hoffnung, die Dich trägt, wenn Du traurig bist.
    Dieses Gefühl was in Dir ist, wenn Du glücklich bist.


    Du kannst mit mir reden, ich werde Dich immer hören.
    Oder einfach weinen, dann nehme ich Dich in meinen Arm
    und du wirst dich frei fühlen.
    Ich werd über Deinen Schlaf wachen und Dir wundervolle Träume schenken.
    Du brauchst keine Angst zu haben, wenn Du daran glaubst.
    Du bist niemals allein, weil ich immer da sein werde, wenn Du an mich denkst.
    So wie ich an Dich.



    Dir und allen anderen, auch den stillen Mitlesern eine Gute Nacht und ruhige und schöne Träume
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela,
    Chris schickt dir ein leicht benutztes Taschentuch,Darina einen Rettunngsring zum Ausruhen und Tränen trocknen.Was soll man da entgegensetzen? Eine Familienpackung Taschentücher? Das Gedicht(Spruch)ist so wunderschön,so treffend und mich hat es ein wenig getröstet nachdem auch mir die Tränen kamen.Mir geht es genauso,die Erinnerung ist sehr schön,doch dann gibt es wieder Situationen,wo man einfach nur weinen kann.Man sieht plötzlich so viele schöne Dinge die man erlebt hat.Bei mir wird es jetzt in der kommenden warmen Jahreszeit der Garten sein,den mein Vati so liebte,die schwarzen Johannisbeeren(extra für mich angebaut-weil ich die so gern esse),die selbstgezogenen Tomaten,die Erdbeeren-ach ich kann gar nicht aufhören.Mir laufen schon wieder Tränen,die schönen Grillabende,ach Mensch!
    Dein Gedicht ist einfach nur wunderbar! ;(
    Ich hoffe der morgige(heutige) Tag wird besser für dich ;)
    Du bist nicht allein mit deiner Traurigkeit,ich denk an dich,genauso wie die Anderen und schicke dir viel Kraft
    Hoffentlich hast du gut geschlafen,wenn du das liest,hatte Spätdienst,deswegen die späte Antwort
    Liebe Grüße von
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo liebe Manuela, hallo liebe Forumsmitglieder und
    stille Mitleser!


    Manuela, ich hoffe, es geht dir heute etwas besser. Ich habe
    dir ein extra E-Mail geschickt, ich kann dir aber zur Zeit
    nur sehr schwer mit Taschentüchern aushelfen, da mein Vorrat
    selbst so gut wie aufgebraucht ist. Ich lese nun dein Gedicht schon zum 3. Mal durch und jedesmal kommen mir die
    Tränen. Ich kann gar nicht mehr aufhören zu weinen, wenn ich das lese. Ja die vielen Erinnerungen. Ich weiß nicht genau, was zur Zeit mit mir los ist, aber ich lese zwar täglich im Forum, schreibe aber so selten, weil ich einfach selbst kaum Kraft habe. Ich komme morgens kaum aus dem Bett, bin abends hundemüde, kann aber nicht einschlafen. Am
    Morgen fühle ich mich dann wie gerädert. Ich habe in den letzten Tagen wieder einmal das berühmt berüchtigte Gefühl des "nicht mehr Könnens". Jeder Handgriff ist mir zuviel, alles was ich anfasse, geht daneben und wenn ich an Mutti und Vati denke, dann weine, weine und weine ich. Ich fühle mich einfach total ausgelaugt und fertig. Ach wäre doch Mutti noch da!!!! Immer war sie da, wenn ich sie brauchte, in jeder Situation half sie wo sie konnte, immer tröstete sie - sie war einfach die beste Mutti der Welt (und das wird sie für mich auch immer bleiben). So jetzt muß ich es lassen, denn ich weine schon wieder. Ich wünsche euch allen
    einen halbwegs angenehmen Tag und hoffe, euer Wellenmeer ist nicht so stürmisch.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Liebe Claudia,


    ich hab kurz am Vormittag deinen Beitrag gelesen und wollte dir eigentlich gleich schreiben, da ich das nicht konnte, hab ich ganz fest an dich gedacht, ich hoffe, dieser Gedanke ist bei dir angekommen.


    Es tut mir so leid, dass dein Meer wieder recht stürmisch ist, du, ich hab auch für dich natürlich einen Rettungsring, denn Taschentücher vertreilt ja Chris ;)


    Ja, ja, diese Wellen,...


    Claudia, ich finde es schön, das du, wenn auch kraftlos immer wieder im Forum liest, denn so wie von Manuela dieses wunderbare Gedicht, gibt es immer wieder Zeilen, die dir und uns allen Kraft geben (können und sollen).


    Ich schicke dir jetzt mal eine extragroße Portion an Energie und Kraft.


    Du weißt wir sind immer für dich da
    und fangen dich auf
    Darf ich dich ganz lieb in den Arm nehmen
    und dir sagen, wie toll du bist?


    Deine Mutti und dein Vati sind sicher ganz stolz auf dich
    und wissen wie schwer es für dich ist, doch du hast schon soooo viel geschafft.
    Gib dir wieder ein bißchen Zeit, wir begleiten dich! ;)


    alles Liebe
    deine