Der Tod kam unerwartet

  • Guten Morgen zusammen,


    das Bewusstsein ist unsterblich und jeder Mensch hat im Hier und Jetzt gewisse Aufgaben zu erledigen.

    Nichts passiert ohne Grund.

    Davon bin ich felsenfest überzeugt.


    Ich war 2009 todkrank. Hatte eine Nahtoderfahrung.

    Kurz vorher ist meine Tochter nach einer fünfjährigen Beziehung völlig unerwartet wieder zu uns nach Hause gekommen.


    Sie hat mir mitten in der Nacht das Leben gerettet,weil meine Frau mit der Situation nicht zurecht gekommen ist.


    Meine Tochter hatte sofort den Notarzt gerufen und deswegen lebe ich noch.


    Und ich habe überlebt um wenige Jahre später meine schwerstkranke Frau zu pflegen.


    So fügt sich eins ans andere.


    Und meine Frau hat mir schon viele Zeichen geschickt. Ich spüre ihre Anwesenheit jeden Tag.

    Das gibt Hoffnung,aber gleichzeitig macht es mich traurig ,durch diese unsichtbare Wand von ihr getrennt zu sein,da wir wie ich es schon woanders geschrieben habe unzertrennlich waren.


    Für mich gibt es die absolute Gewissheit, daß es nach dem sogenannten Tod in einer anderen Dimension weiter geht.


    Die Frage bleibt nur,warum Zwillingsseelen überhaupt getrennt werden.

    Meine Frau hat immer gesagt, daß wir doch eigentlich gleichzeitig sterben müssten.


    Und diese Frage hätte ich mir auch oft gestellt.


    Aber ich habe noch mehr Aufgaben in diesem Leben zu bewältigen.

    Es gibt Menschen,die mich noch brauchen.


    Und so spreche ich jeden Tag mit meiner Frau .


    Ich wünsche allen einen schönen Tag,auch wenn die Trauer noch so groß ist.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Gleichzeitig möchte ich Dir liebe Manuela noch mein Beileid und Mitgefühl aussprechen.

    Es ist ganz schlimm den Herzensmenschen den man so geliebt hat unverhofft zu verlieren.

    Darin erkennt man keinen Grund. Und es macht einen fassungslos.


    Doch er wird immer an Deiner Seite bleiben. Und für Dich da sein. Da bin ich mir sicher.


    Die Traurigkeit über den Verlust wird immer wieder hochkommen.

    Ich bin nach nunmehr 7 Monaten gerade in so einem Trauerschub.


    Man fragt sich immer wieder,warum man weiter lebt.


    Aber wie ich es oben schon geschrieben habe,gibt es für jeden von uns noch Aufgaben zu erledigen.


    Und die Zeichen ,die uns die Liebsten schicken,zu erkennen, können den großen Schmerz lindern.


    Aber die fehlende Körperlichkeit bleibt und das ist ,was uns alle traurig macht.


    Ich sende Dir ganz viel Kraft für alles

  • lieber Matthias

    Ich stimme Dir vollkommen zu Das hast du schön gesagt.

    Ich bekomme auch viele z8von meinem Mann. Gestern wieder ganz viele und während meiner 6wöchigen Reha gerade auch .

    Wunderbar.

    Ich wünsche Dir und allen hier dass die trauer nicht so stark ist und schöne Erinnerungen in unseren Gedanken sind .ich bin da klar für das was ich hatte und habe.diese bedingungslose Liebe..erlebt nicht jeder..

    Die Gespräche mit m Mann sind wunderbar kraftgebend.

    Gestern sass ich auf seinem Platz auf der Terrasse da flog mir eine weisse Feder genau neben die kaffeetasseauf dem unser Bild ist..

    ❤🌈🙏

  • Ach ihr Lieben, ich wollte nicht das so eine Unruhe entsteht wegen des Themas Medium. Ich bin davon überzeugt , denn die Zeichen meines Mannes sind unfassbar intensiv und tragen mich durch die Zeit. Dennoch , und da stimme ich Matthias65 vollkommen zu, macht es einen auch traurig weil die geliebte Person körperlich nicht greifbar ist.

    Jeder sollte so damit umgehen wie es für ihn wichtig und richtig ist.

    Seid alle lieb gegrüßt..

    Manuela

  • liebe Manuela ich freue mich dass du auch so denkst und Zeichen bekommst.

    Der körperliche Kontakt fehlt ..ja das stimmt aber wenn man in die Akzeptanz geht und die Dankbarkeit für alles was man hätte und hat gemeinsam kann man mit den üblichen auf und abs weitermachen.

    Ich weiss dass m Mann wenn ich so plötzlich nicht mehr da wäre völlig hilflos wäre und es schwerer hätte.


    Für mich ist er immer hier..ich spüre das..

    Ich weiss garnicht wie ich das Jahr ohne ihn geschafft habe..aber Die Zeit fast und das Leben geht einfach weiter.

    Ich nehme wahr wie oberflächlich viele Menschen sind und bleiben.

    Deshalb freue ich mich dass'wir uns hier so gut auffangen können.

    So m liebe..schönen Tag für dich heute und vor Silke :)

  • Hallo Silke, ja ich stimme dir voll und ganz zu. Ich habe gerade erst wieder im Auto erfahren, wie nah mein Mann mir ist und immer bleiben wird. Im Radio läuft meistens meine Spotifylist. Ich habe 800 Lieder in dieser Liste. Mir ging ein ganz bestimmtes durch den Kopf und just als nächstes kam dieses Lied.. Ich konnte das vorher nicht einsehen, denn während der Fahrt ist das Handy dunkel und mein Radio ist zu alt um Interpreten im Vorfeld anzuzeigen. Die Zeichen sind da und ich werde sie nicht ignorieren, warum auch. Es macht mich unfassbar glücklich zu wissen, das mein Mann bei mir ist. Aber du kennst es ja von dir selbst :-)

    Hab einen schönen Tag ;-)

    Liebe Grüße

    Manuela

  • Hallo liebe Silke und liebe Manuela,


    ich bin froh, daß hier Menschen sind,die auch Zeichen erhalten und ihre Liebsten spüren.


    Es gibt diese andere Dimension,in der unsere Vorausgegangenen sind. Und sie wachen über uns und manchmal zeigen sie uns auch die weitere Richtung im Leben.

    Durch meine eigene Nahtoderfahrung weiß ich , daß es nach dem sogenannten Tod weitergeht.


    Trotzdem fehlt mir meine Liebste im alltäglichen Leben sehr.


    Viele Grüße

    Matthias

  • Hallo Matthias, das kann ich absolut nachvollziehen. An manchen Tagen hält man es irgendwie aus. An anderen Tagen, und besonders in den Nächten erträgt man es so gut wie gar nicht. Mein Mann ist gerade einmal 3 Monate in der geistigen Welt und er fehlt mir jeden Tag so sehr . Wie gern würde ich mich mit ihm einfach wieder hinlegen bis alles gut ist, so wie wir das früher oft gemacht haben. Wie gern würde ich nochmal seinen Pferdeschwanz richten auf den er soviel Wert gelegt hat. Die vielen Massagewünsche, die ich oft abgelehnt habe weil ich massieren hasse und mein Handgelenk auch nicht in Ordnung ist, alle würde ich nachholen für den Rest meines Lebens wenn ich ihn dafür zurück bekommen könnte......

    Aber dann, wenn ich von einem Heulflash in den anderen gerate, bekomme ich Zeichen meines Mannes. So intensiv, das es mich glücklich macht in diesem Augenblick weil ich weiss, er ist da!

    Tröstend für mich ist der Gedanke, das er nicht allein ist. ER ist umgeben von seinen Leuten die er die letzten Jahre hier verloren hat. Auch seine Tiere sind wieder bei ihm und das zählt doch....

    Im Grunde genommen, sind sie nur vorausgegangen....

  • Liebe Manuela,


    ja das sind sie und trotzdem fehlen sie uns jeden einzelnen Tag und jeder einzelne Tag ist von diesem Wunsch begleitet obwohl wir wissen das es einfach nicht mehr möglich ist.


    Was fangen wir nun damit an????


    Vlg. Linchen

  • liebe Manuela und lieber Matthias

    Ich freue mich sehr dass wir so gleich empfinden und unsere Gedanken dazu teilen können weil wir verstehen.

    Ich hatte geradevorhin wieder eine Feder vorm Haus bemerkt und zu m Mann gesagt wenn die von Dir ist dann danke m Schatz du bist da ich weiss. Ich sagte nich ich hebe sie aber jetzt nicht auf..muss los.

    Ich stieg ins Auto und im Radio sein Lieblingslied von Neil diamond kam Iam im said..liefen plötzlich die Tränen über meine Wangen..

    Als ich dann wieder zu Hause war lag die Feder plötzlich viel näher am Haus so dass ich drüberfalle wenn ich rein will.da habe ich gesagt danke m Schatz ich nehm sie mit .


    Durch die vielen schönen Jenseitskontakte mit m Mann weiss ich dass die Zeichen niemals aufhören und auch wenn sie mal schwächer sind..sie sind immer da.er sagte auch dass ich tapfer bin und er mich tröstet wenn ich weine..

    Und er ist nur voraus gegangen und wir sehn uns wieder..

    Das beruhigt mich sehr und ich weiss es ist liebe ..Frieden.. unseren lieben geht es gut ..und sie sind immer bei uns auch wenn das im irdischen hier höllisch weh tut sie nicht leibhaftig hier zu haben.

    Ich weiss..die trauer ist bunt und deshalb ist es schön uns hier zu haben.

    Ich schick euch liebe Grüße und lichtvolle Gedanken 😘🙏

  • Hallo liebe Silke,


    ich habe auch schon über Federn Zeichen bekommen. Zuletzt am letzten Dienstag in meinem Garten .


    Und ja bei einer wahren Liebe werden die Zeichen niemals aufhören.


    Und ich bin auch sehr froh, daß Du Deinen geliebten Mann so sehr spürst.


    Es ist ein großes Geschenk.


    Alles Liebe

    Matthias

  • lieber Matthias

    Ja die Zeichrn tun gut auch wenn ich vorhin im Feld wieder plötzlich herzzerreißend weinen musste .ich habe gespürt dass m Mann mich gerne in den Arm genommen hätte und plötzlich dachte ich an sein Lachen und dass es ihm gut geht wie er mit im letzten Kontakt sagte und dass er immer da ist .überall..ich konnte mich schnell beruhigen sah zum Himmel und da war ein wunderschönes Herz für mich.

    Das sind die Zechen.


    Du hast auch so wunderbar beschrieben was deine Frau deiner Tochter geschickt hat und ja du hast Recht wir haben alle einen Seelenplan..

    Es ist unser Weg.und dich ist es schwer manchmal.

    Im irdischen hier weiterzumachen.

    Wir sind tapfer und behütet wenn ich sehr traurig bin denke ich voller Dankbarkeit an den unwissentlich letzten Spaziergang gemeinsam m m Mann und die äse warme Liebe dieses Glück..das Sein..

    Es war alles rund.

    Das ist ein echtes Geschenk.

    Und wenn ich di plötzlich gegangen wäre oder unsere Sohn sein ein und alles ..er ist fast 30 ..da'wäre er so hilflos ge8 das hätte m Mann nicht geschafft.

    Wir sind stärker deshalb sind wir hier u d wir sind im wissen dass es weitergeht im Licht..in Liebe in Frieden gemeinsam.


    Ich wünsche dir einen schönen Tag u d Abend

    Ganz liebe Grüße

    Nach Thüringen

    Ich bin gebürtig aus dresden lebe aber in Frankfurt Main seit 25 Jahren auf dem Land aber

  • Hallo guten Abend liebe Silke,


    Ich kenne Sachsen auch,war Januar 2019 nochmal für 5 Wochen mit meiner kranken Frau in Leipzig. Die Firma hatte ein Appartement bezahlt,weil ich sie nicht alleine lassen konnte.


    Unsere Liebsten teilen uns immer mit ,was gerade wichtig ist. Sie wachen über uns.

    Da können manche vielleicht lächeln, aber ich weiß, daß es so ist.


    Trotzdem bleibt es für uns Zurückgebliebene sehr hart. Und deswegen verzweifeln auch so viele Menschen an dieser Situation des Alleinseins.

    Es ist ja auch immer die Frage,wie eng und zentral die Beziehung vorher war.


    Meine Frau war mein Seelenzwilling.


    Aber sie wollte nicht, daß ich dauerhaft alleine bleibe.


    Ich weiß nicht,ob ich ihren Wunsch erfüllen kann.


    Meine Frau war mein Ein und Alles.

    Und ich wünsche mir eigentlich nur über den sogenannten Tod hinaus weiterhin mir ihr verbunden zu sein.


    Ich wünsche Dir trotz aller Trauer ein schönes Wochenende


    Viele Grüße

    Matthias

  • lieber Matthias.

    Das hast du so schön geschrieben.

    Ja bei uns war es genauso.

    Ich bin die zwillingsseele m Mannes. Deshalb fühlt es sich so an als ob man die Hälfte nicht mehr hat ..man ist nicht mehr ganz.

    Und dich..wissen wir es ist nich viel viel enger geworden. Denn unsere Liebe ist ewig .

    Ich habe vir auf unserem Bänckchen im Feld ein Schild mit einem Unendlichkeitszeichen anzubringen.

    Dort saßen wir in all den Jahren immer ..auch auf dem unwissentlich letzten Spaziergang am Tag vorher.


    Ich weiss dass m Mann bei Papa Gott zu Hause ist und es ihm gut geht.das sagt er mir immer und dass er da ist wo ich bin und mich beruhigt und stolz auf mich ist.


    Krass im Blumenkasten ist heute plötzlich eine Pusteblume drin gewesen..das sind die Zeichen.

    Deine Frau ist auch immer bei Dir.

    Die bedingungslose Liebe bleibt.


    Die Natur hilft uns .u d die Dankbarkeit für so eine ewige Liebe die viele niemals haben während ihres Lebens.

    Liebe lichtvolle Grüße

    Silke

  • Guten Abend liebe Silke,


    genauso geht's mir auch. Die Hälfte fehlt. Und es ist sehr schmerzhaft.


    Zwillingsseelen können eigentlich gar nicht getrennt werden.

    Mein Frau hat immer gesagt, daß wir eigentlich doch zusammen sterben müssten.


    Doch nun bin ich hier und lese Deine Zeilen.

    Ja es war auch bei mir eine bedingungslose Liebe

    Wir konnten uns ohne große Worte verständigen.

    Und meine Frau wusste genau,was ich denke und umgekehrt.


    Mein bester Freund sagte vorgestern zu mir, daß unsere Liebe in dieser Form ganz selten ist.

    Ich weiß es nicht.


    Ich weiß nur , daß die wahre Liebe unsterblich ist.


    Ich sende Dir ebenfalls lichtvolle Grüße

    Matthias

  • Ihr Lieben- Matthias65 genau so war das bei uns auch - diese bedingungslose Liebe, verstehen ohne Worte, füreinander da sein in allen Lebensbereichen- wir waren auch Zwillingsseelen die auseinander gerissen wurden

    Mein Mann sagte noch vor einiger Zeit zu mir: Hoffentlich dürfen wir einmal zusammen gehen- und jetzt bin ich alleine zurück geblieben so wie wir alle hier