• Liebe Rita,

    ich kann gut verstehen,dass du dich einsam fühlst, und es tut mir leid wie dein Sohn sich benimmt.Natürlich tut solch ein Verhalten sehr weh.

    Gut,dass du erstmal nicht zu deinem Vater zum arbeiten fährst und du die Dinge machst , die dir guttun.

    Erhol dich erstmal von deinem Krankenhausaufenthalt.

    Wünsche dir viel Kraft und schicke dir eine liebe Umarmung :24:

    Glg🌻💕Elke

  • Liebe Rita,

    ich denke,das es der richtige Schritt etwas unabhängiger von deinem Vater zu werden.Irgendwann wird auch er dann einsehen,dass er nicht tun kann was er will.Das wird sicherlich nicht einfach werden aber du schaffst das. Eine liebe Umarmung :24:und Glg 🌻💕

    Elke

  • Liebe Rita,es ist leider so.Menschen die noch keinen solchen Verlust erlitten haben wie wir alle,können das nicht verstehen und nachvollziehen wie weh es tut.Meine Freundin hat die gleiche Erfahrung gemacht,ihr Mann ist vor 10 Jahren gestorben.

    Oft ist es dann besser man zieht sich von solchen unsensiblen Leuten zurück,zumindest für eine gewisse Zeit.Auch wenn es weh tut, gerade wenn es um die eigene Familie geht.

    Ich habe im Moment auch nicht die beste Phase,vermisse Jörg ganz furchtbar und das trübe Wetter macht es nicht besser.

    Morgen sehe ich meine Enkelin,die schafft es bestimmt mich wieder aufzumuntern,und nachher fahre ich zu meiner Freundin,die auch alleine ist.Wir kochen dann zusammen.

    Ich wünsche dir viel Kraft und positive Momente.Schicke dir eine liebe Umarmung :24::30:Glg🌻💕Elke

  • Liebe Rita,

    Dankeschön ,gut dass du nachher zu deiner Trauergrppe gehst.

    Ich habe mir auch nie vorstellen können,dass Trauer so weh tun kann.

    Übrigens,war der Sohn meiner Freundin ähnlich wie deiner vom Verhalten.Sie war auch alleinerziehende Mutter und hat wirklich alles für ihn getan.Er verhielt sich aber oft nicht sehr nett .

    Glg🌻💕☀️Elke

  • ich versteh dich liebe Rita

    dein Vater ich weiß gerade nicht was ich schreiben soll ohne ihn jetzt zu beleidigen

    besser ich schreib nichts dergleichen

    ich drück dich mal

    es gibt da ein Buch

    https://www.amazon.de/heute-kr…iemand-mehr/dp/3923614799

    vielleicht hilft Dir das darüber zu stehen

  • Liebe Rita,


    Es ist ein Wahnsinn wie Oberflächlich manche Menschen sein können, und noch mehr weh tut es wenn es Familie ist. Du kennst ja meine Geschichte, und weißt daß es bei mir manchmal auch drunter und drüber geht.

    Es ist nur Schade, das sie , die die beim austeilen der Empathie nicht dabei waren, felsenfest davon überzeugt sind im Recht zu sein, und wir ja selbst Schuld an allen sind. Wir bräuchten ja bloß wieder die alten werden, dann wären wir auch wieder gut genug für sie. Ja schwierig, aber nicht zu ändern. Ich versuche es auch gar nicht mehr, und auch nicht Erklärungen für mein handeln oder sein zu bringen, habe ich mir mitlerweile angewöhnt. Erschreckend für mich ist nur die Tatsache daß es mir nichts mehr ausmacht mich selbst von guten Freunden, ja sogar Familie ab zu wenden, ja ich sogar eine Art Erleichterung darin empfinde. Die Stille und Einsamkeit ist manchmal mein bester Freund. Dann wenn alle denken sie wüssten wie es mir geht, oder wie ich mich zu benehmen hätte. Dein Bauchgefühl zeigt dir den richtigen Weg. Du darfst es nur nicht überhören.


    Mir ist es einmal passiert das ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe, nur ein einziges Mal, denn ansonsten war es immer mein Wegweiser.


    Hätte ich nur hingehört, und auch darauf gehört was es mir geraten hat, dann würde ich hier heute nicht schreiben.


    Es ist manchmal nötig, sich von Menschen zu trennen, die einem nicht gut tun. Oder zumindest es ihnen in Option zu stellen. Oft ist das dann schon ausreichend, um eine Änderung des Wesens des Gegenübers wahrzunehmen. Zumindest bei welchen die einem lieb haben, und uns nicht verlieren möchten.


    Ich drück dich Mal, wenn ich darf.