Papa bester Freund

  • ...noch 2 Stunden, gerade kurz Pause. Ich wurde begrüßt... unterschiedlich. Mein Gegenüber eher unterkühlt und sehr sauer, wegen der vielen Arbeit unsere Bürohilfskraft, mit lächeln jaaaa auch von mir noch Beileid.


    Es gibt einfach Leute, die sollten den Mund halten. Kommt nix bei rum. :4:


    Meine andere Kollegin die nächstes Jahr in Rente geht hat mich gedrückt und meinte "du siehst echt nicht gut aus". Mein anderer Kollege, der jetzt im April geht, kam ebenfalls an. Und der Seniorchef, allerdings auch schon 86 Jahre alt hat gemeint, sie schaffen das, wird aber dauern.


    Der Junior fragte nur pro forma, wenn was ist, ob er helfen soll. Hätte ich ja gesagt, wäre der verzweifelt gewesen (kenn ihn nicht erst seit gestern).


    Im Großen und Ganzen habe ich aber heute mehr denn je die Bestätigung erhalten, ich muss hier weg. Hatte ja schon kurz geschrieben, dass ich wo anders Probe arbeiten wollte, das war für letzte Woche dann wiederum geplant, allerdings waren dort zuviele Krankheitsfälle. Es ist zum Mäuse melken.


    Mein Schreibtisch ist voll wie nie.


    Ich war jetzt 5 Wochen nicht da, als ob die Zeit stehen geblieben ist.


    Ich weiß ja nicht was hier so macht, ich arbeite im Notariat, mein Chef ist sagen wir mal höflich, eher semifleißig, vorlesen und unterschreiben kann er. Den Rest darf ich machen. Meine Ärztin meinte "von der Spezies hält sie nicht viel".


    Naja, ich bin jedenfalls echt bedient für heute. Hab schon überlegt, weniger Stunden zu machen, allerdings ist das gehaltlich und gerade da Mama ja wenig bekommt und wir das erstmal mit der Rente von Papa klären müssen, nicht drin. :(

  • Papa<3


    Du bist da, ganz nah, sagst ich soll mich zusammenreißen, nicht weinen, konzentrieren, gerade beim Auto fahren. Du bist dabei. Warum ?


    Ich weiß es nicht, auf einmal warst Du da. Der Schutzengel, meiner. Erschreckend, bin ich verrückt? Es sind eindeutig nicht meine Worte. Lass Dich nicht so hängen, sagst du!


    Ich gucke wo du bist, keiner da.


    Und dann war es ruhig.


    Ich streifte es ab.


    Einen Tag vorher hab ich Dir rote Rosen gebracht.


    Vielleicht Wunschdenken.


    Ab und an ein warmes Gefühl beim zu Bett gehen.


    Wir sind nach wie vor beste Freunde.


    4 Wochen und 4 Tage sinds jetzt. Ich vermisse Dich ! Es ist so ruhig, Dein Rat und die Gespräche mit Dir fehlen mir so sehr.


    Stechen in der Brust, alles tut weh. Ich hab Mama… Aber sie ist nicht Du.


    Ich weiß nicht wie alles ohne Dich weitergehen soll.


    Den letzten Tag mit Dir im Krankenhaus werd ich nie vergessen. Du warst so positiv gestimmt, genau wie wir.


    Dann kam die OP, alles gut verlaufen. Aber Dein Körper hat gekämpft und wir mussten Dich dann gehen lassen.


    Dieses warum wird mich nie verlassen. Ich fühle mich so alleine. Ohne Dich ist das alles nichts. Ich funktioniere irgendwie… für Dich.


    ;(

  • Liebe Tat,


    ach mensch :30: es ist eine Wunde die nicht heielt sie reißt immer wieder auf es vernarbt mit der Zeit aber so dünn das es immer wieder aufreißt vielleicht nicht mehr so extrem schlimm aber es tut weh.


    Ich bin im 3 Tagen bei 3 Jahren nichts ist gut nichts ist schön.

    Ich lebe mit diesem Schmerz und selbst wenn ich schlafe ist es manchmal da.

    Ich kann lachen wieder und Freude empfinden aber es ist etwas völlig anderes.


    Du stehst erst am Anfang eines langen Weges der bei mir und vielen hier immer noch nicht abgeschlossen ist, immer noch fehlt der Weg immer noch ist der Nebel so dicht nur ein schwaches Licht.


    Dennoch ist es nicht mehr so das man die Insel nicht erreicht es ist nicht mehr so das die Wellen einen verschlucken, das die Wellen so extrem sind das gar nichts mehr geht aber der Schmerz ist da gleichmäßig manchmal auch heftig.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Tati,

    Habe gerade alles durchgelesen ich bin neu hier.

    Mein Papa ist im Dezember an einem Hirntumor gestorben. Ich kenne deine Gedanken. Und auch ich habe Zeichen bekommen und frage mich wie so was geht.
    An meinem 27. Geburtstag saß ich mit meiner Schwester und Mama am Frühstückstisch und an seiner Beerdigung lief von ABBA ein Lied und genau dieses Lied kam plötzlich, als das Restaurant die Musik angemacht hat. Als wollte er mir auch noch gratulieren.

    Dein Job klingt nicht wirklich erfüllend aber gib dir Zeit, gerade ist man auch einfach energielos und hat keine Kraft für Veränderungen.
    Und gib deinen Freunden Zeit sie wissen gar nicht, wie man richtig damit umgehen sollen ob sie was sagen sollen und ob es richtig ist. Und selbst denkt man nur - nichts ist irgendwie richtig. Aber die melden sich alle wieder.
    Ich habe selbst das Problem, dass ich so eine Wut in mir trage. Und mich Frage, wie kann die Welt selbst fahrende Autos produzieren aber kein Heilmittel gegen Hirntumore. Ich kann mit meiner Wut nicht so richtig umgehen.. habe es an meiner besten Freundin ausgelassen, was die absolut falsche Stelle für war. Wir werden das wieder hinbekommen aber ich habe gemerkt, dass sich etwas ändern muss. Habe mir jetzt Hilfe von außen geholt und muss lernen damit umzugehen.

    Ich möchte dir einfach mit meiner Nachricht sagen, dass ich dich verstehe.

  • Liebe Lena,


    ganz lieben Dank für Deine Nachricht. Ich war/bin wirklich gerührt. 💐Hier im Forum sind wirklich alle verständnisvoll und jeder schreibt mal eine Nachricht. Das tut gut.


    Auch Dir, mein allerherzlichsten Mitgefühl zum Verlust Deines Papas.


    Das Osterfest ist nun erstmal beendet. Die ersten Feiertage ohne ihn… Mein Vater hat bald Geburtstag. Es wird furchtbar.


    Vielleicht sind unsere Väter wirklich in anderer Form bei uns. Es wäre schön. Und genau daran klammer ich mich :5:

    LG Tati

  • Liebe Linchen,


    ich denke, der Verlust, insbesondere das berühmt berüchtigte „Loch“ im Herzen wird immer da sein. Karfreitag war ich mal wieder beim Gottesdienst, meine Mama wollte hin, bin mitgegangen. Der Pastor ( wirklich nen Guter und nicht öde) sagte immer wieder Glaube, Liebe, Hoffnung. Und die Liebe ist die Größte und Stärkste Macht unter ihnen. Die Liebe bleibt auf ewig.
    <3


    Klingt vielleicht kitschig, hat er aber recht.

    Wer liebt und geliebt wird ist dennoch lebendig…


    Glg Tati

  • Liebe Tati,


    da gebe ich dir recht, so ist es.

    Bei uns war es auch das erste Ostern ohne ihn. Das war echt nicht so einfach.
    Geburtstage sind immer schwer ich glaube das wird nie leicht werden.. aber wir schaffen das irgendwie