Und die Veränderung des Aussehens, des geliebten Menschen, belastet mich auch sehr... aber Miraliese hat das ja so wunderschön beruhigend beschrieben... ✨💚
Offener Sarg
-
-
Liebe Miraliese,
dass hast du wunderschön, emotional und so liebevoll verfasst.
Und du hast so Recht!
Lg Danne
-
Liebe Danne,
ja sie ist etwas ganz besonderes jedenfalls für mich....
-
Liebe Kitty,
es muss kein grauenvolles Sterben gewesen sein. Das erträgt kein Arzt und keine Krankenschwester. Es wird alles getan, um das Sterben zu erleichtern. Das tun Ärzte und Schwestern schon aus Eigennutz...
Trotzdem kann sie danach furchtbar ausgesehen haben. Meine Mutter hatte z.B. beide Arme von den Handgelenken bis zum Ellbogengelenk komplett blau. Es sah fürchterlich aus, verursachte jedoch keine Schmerzen und wurde durch ein Medikament ausgelöst. Wenn ich sie nicht noch hätte zu diesem Zeitpunkt sehen können, dann hätte ich gedacht, jemand hat sie grün und blau geschlagen. Also, es kann tatsächlich sein, dass ihr Körper entstellt war, sie aber nicht gelitten hat.
Herzlichst Mena
-
Liebe Kitty,
ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist soetwas in allen Einzelheiten zu lesen.
Ich denke soetwas sollte man sich nicht antun.
Es ist nie gut sowas zu machen da oft noch andere Dinge dazu kommen.
Normalerweise gibt's da Möglichkeiten.
Ich bin da aber jetzt kein Fachmann.
Vielleicht solltest Du Dir den Arztbrief aus dem Krankenhaus zu schicken lassen, bzw. Dein Hausarzt könnte ihn anfordern und mit Dir die Dinge durchgehen die da drin stehen.
Das halte ich für wesentlich sinnvoller als sich jetzt irgendetwas durchzulesen an Dokumenten aus irgendwelchen Quellen.
Vlg. Liebes Linchen, dass ist eine gute Idee mit dem Hausarzt und dem Arzt Brief. Ich werde das versuchen. Ich danke Dir.
-
Liebe Kitty,
es muss kein grauenvolles Sterben gewesen sein. Das erträgt kein Arzt und keine Krankenschwester. Es wird alles getan, um das Sterben zu erleichtern. Das tun Ärzte und Schwestern schon aus Eigennutz...
Trotzdem kann sie danach furchtbar ausgesehen haben. Meine Mutter hatte z.B. beide Arme von den Handgelenken bis zum Ellbogengelenk komplett blau. Es sah fürchterlich aus, verursachte jedoch keine Schmerzen und wurde durch ein Medikament ausgelöst. Wenn ich sie nicht noch hätte zu diesem Zeitpunkt sehen können, dann hätte ich gedacht, jemand hat sie grün und blau geschlagen. Also, es kann tatsächlich sein, dass ihr Körper entstellt war, sie aber nicht gelitten hat.
Herzlichst Mena
Liebe Kitty,
ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist soetwas in allen Einzelheiten zu lesen.
Ich denke soetwas sollte man sich nicht antun.
Es ist nie gut sowas zu machen da oft noch andere Dinge dazu kommen.
Normalerweise gibt's da Möglichkeiten.
Ich bin da aber jetzt kein Fachmann.
Vielleicht solltest Du Dir den Arztbrief aus dem Krankenhaus zu schicken lassen, bzw. Dein Hausarzt könnte ihn anfordern und mit Dir die Dinge durchgehen die da drin stehen.
Das halte ich für wesentlich sinnvoller als sich jetzt irgendetwas durchzulesen an Dokumenten aus irgendwelchen Quellen.
Vlg. Linchen
Ja, Linchen, vielleicht hast Du recht. Aber es ist noch alles zu frisch und ich weiß einfach zu wenig, da der Rest der Familie nichts mitteilt.
-
Ja, Linchen, vielleicht hast Du recht. Aber es ist noch alles zu frisch und ich weiß einfach zu wenig, da der Rest der Familie nichts mitteilt.
Liebe Kitty,
Ich leide mit dir...
Aber wie Linchen schon das Thema angeschnitten hat, sprich lieber mit einem der Ärzte.
In dieser Hinsicht ist die Medizin so weit fortgeschritten, dass kein Mensch qualvoll sterben muss. Es kommen Schmerz- und Beruhigungsmittel zum Einsatz. Meist sind die Betroffenen schon in einem anderen Bewusstseinszustand, dass sie es garnicht spüren.
Ich weiß, dass alles so leicht gesagt ist. Mir begegnete damals bei meinem Papa eine total einfühlsame Ärztin, die mich ansprach, weil sie sah wie schlecht es mir ging und sie sagte mir genau das. Papa wurde ja auch die Flüssigkeits-und Sauerstoffzufuhr entzogen.
Ich vertraue noch heute auf ihre Worte, wenn diese quälenden Momente hochkommen. Niemand erträgt den Gedanken, dass ein geliebter Mensch leiden muss.
Suche dir einen vertrauenswürdigen Arzt um darüber reden zu können, damit du dich nicht mit so furchtbaren Gedanken auseinander setzen musst.
Was du gelesen hast... Rechtsmedizin... beinhaltet sicherlich ein gewaltsames Verbrechen.
Nein, heute tun Ärzte alles, damit niemand leiden muss ❤️💚 Danke liebe Pia , ich spreche noch Mal mit der Ärztin. Alles Liebe auch für dich 🌹
-
Liebe Kitty,
ich verstehe diese quälenden Fragen dieses Gedankenkarusell dieses Kopfkino das einfach läuft und läuft und läuft und man kann nicht aussteigen.
Deswegen kann auch dieses Forum eine Hilfe sein, um andere Möglichkeiten aufgezeigt zu bekommen.
Nicht das man das tun muss sondern nur liebevoll gemeinte Möglichkeiten Wege die man beschreiten kann wenn man möchte.
Vlg. Linchen
-
Liebe Kitty,
Trotzdem kann sie danach furchtbar ausgesehen haben. Meine Mutter hatte z.B. beide Arme von den Handgelenken bis zum Ellbogengelenk komplett blau. Es sah fürchterlich aus, verursachte jedoch keine Schmerzen und wurde durch ein Medikament ausgelöst. Wenn ich sie nicht noch hätte zu diesem Zeitpunkt sehen können, dann hätte ich gedacht, jemand hat sie grün und blau geschlagen. Also, es kann tatsächlich sein, dass ihr Körper entstellt war, sie aber nicht gelitten hat. Danke liebe Mena, für die tröstenden Worte. Alles Liebe sendet Dir Kitty ❤️
Herzlichst Mena