Wird es jemals besser?

  • Liebe Connie!


    Mir ist es den ersten Tagen nach dem Medikamenten auch schlecht gegangen. Ich war die ersten 3,4 Tage total fertig und hatte zu überhaupt nichts kraft. Meine Ärztin meinte dass das bei so Antidepressiven vorkommen kann und ich soll mir nichts dabei denken. Der Körper muss sich erst daran gewöhnen. Nach einer Woche hat es dann gepasst.
    Vielleicht solltest du auch 2 - 3 Tage warten. Vielleicht wird es auch bei dir besser. Nur wenn dieser Zustand zulange dauert, solltest du zum Arzt gehen.


    Urlaub nehm ich mir schon. Ich fahr mit meiner Schwester im Mai fort. Freu mich auch sogar ein bisschen drauf.


    Das Lied kenn ich leider nicht, aber ich wette meine Mutter hat das sicher wo. Ich werd mir das mal besorgen.



    lg Sandra

  • Liebe Sandra!


    Mich freut es sehr, dass du wieder Querflöte gespielt hast!!!! :thumbsup: Und du willst dazu noch Gitarre lernen. Wunderbar!! Schön, dass du vorwärts schaust!!! So kleine Lichtblicke tun unheimlich gut, die brauchst du!!! Mir gefallen beide Instrumente super gut. Wenn ich Mal ein Instrument lerne, dann Querflöte. Aber ich denke, ich würde einen besonders geduldigen Lehrer brauchen.


    Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass es mit einer Arbeitsstelle in der Nähe klappen wird.


    Mich wunderts, wo überall in Österreich so ein Darmdusel gleichzeitig kursiert!! Gut, dass du den nun überstanden hast.


    5 Monate Wartezeit??? Man kann´s gar nicht glauben.


    Liebe Sandra, wünsche dir eine ruhige Nacht!


    Linda

  • Hallo Sandra,


    ich finde es klasse, das du nun einen schritt nach vorne machst!!ich bin richtig stolz auf dich!!


    Mach weiter so, ich weiß das du stark genug bist, es jetzt zu schaffen!! :rolleyes:


    Ich wünsche dir viel spaß beim Gitarre lernen!!



    Liebe grüße



    traurigetina

  • Hallo!


    Danke für eure aufmunternden Worte. Endlich kann ich mal einen Schritt nach vorne machen. Auch wenn es mir eigentlich nicht so gut geht, freu ich mich doch, dass ich mich dazu aufgerafft habe, wieder ein bisschen nach vorne zu schaun. Ist schon lange her das ich für mich entschieden habe, das es wieder ein bisschen weitergehen muss.


    Connie, ich bin auch so eine, die nicht gerne irgendwelche Tabletten nimmt, Ich greif auch erst total spät zu einer Schmerztablette. Erst wenn die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind. Mir wollten sie die Medikamente eigentlich gleich nach dem Unfall verschreiben. Hab mich aber die ersten 6 Monate total dagegen gewehrt. Dann im Mai bin ich fast zusammengebrochen. Ich hab nur mehr geweint, nichts mehr gegessen, an Schlaf war auch kaum zu denken und ich war eigentlich nicht mehr ansprechbar. Hab dann selber gespürt das ich nicht mehr kann. Hab mich dann dazu entschieden, das ich es mal probiere. Und mir haben sie schon ein bisschen geholfen. Ich konnte wieder was essen, hab nicht den ganzen Tag geweint und konnte auch wieder ein bisschen schlafen.
    Ganz überzeugt war ich auch immer noch nicht davon. Deshalb hab ich im JÄnner entschieden, das ich aufhören möchte. Auch wenn meine Ärztin nichts davon gehalten hat.
    Jetzt merkt ich seitdem selber, das es mir wieder schlechter geht, aber ich möchte nicht wieder zu den Medikamenten zurück. Durch meinen Beckenbruch, muss ich so schon aufgrund der Schmerzen öfters was nehmen. Das stört mich total. Da möchte ich nicht auch noch was anderes nehmen.
    Du wirst selber merken, ob du es ohne schaffst oder nicht.


    Tja heute scheint zwar ein bisschen die Sonne und es regnet endlich mal nicht. Aber meine Stimmung bessert sich trotzdem nicht. Konnte die Nacht nicht schlafen und in der Arbeit schreien auch nur alle herum. Ich würde gerne diesen ganzen Scheiss einfach hinschmeißen. Aber die Rechnungen gehören ja bezahlt.


    Naja, Wo-ende einen Schritt nach vorne und jetzt wieder 10 Schritte zurück.


    lg Sandra

  • Hallo


    danke


    muss mir das Zuhause gleich anhören/ansehen. In der Arbeit gehts gerade nicht weil wir den Ton nicht aufdrehen dürfen.


    Aber ich muss das auf jeden Fall sehen



    danke


    lg Sandra

  • Hallo alle zusammen!


    Ich dachte ich halt euch mal am laufenden, was sich bei mir so tut:


    Also ich bin immer noch auf Jobsuche. War total lange frustriert weil sich überhaupt nichts getan hat. Aber seit ca. 2 Wochen melden sich ein paar und ich hab auch schon 2 Vorstellungsgepräche gehabt und für den 8. April hab ich mir wieder was ausgemacht. Ich bin zwar noch immer nicht ganz davon überzeugt, aber schon ein bisschen optimistischer dass hoffentlich die Arbeitssituation bald besser wird und auch mein Leben wieder ein bisschen besser wird.


    Wo-ende war wieder ein bisschen hart. Mir schwirren seit Freitag nur Erinnerungen und Gedanken durch den Kopf und ich kann mich nicht konzentrieren. Gestern sind dann auch wieder viele Tränen gekommen. Vielleicht liegt es auch daran das der Frühling kommt.


    Meine Gefühle gehen im Moment sehr stark auf und ab. Mal denk ich mir es geht schon weiter, dann 2 Minuten später würde ich mich gerne vor den nächsten Zug schmeißen. Ein ständiges auf und ab. Aber ich versuche mein leben wieder ein bisschen in den Griff zu bekommen. Hab mir ein Mountainbike gekauft und hoffe das bald das Wetter so schön ist, um viel radfahren zu gehen. Dann hab ich auch beschlossen im September Gitarrenunterricht zu nehmen. Früher hab ich eben meine Freizeit nur mit Klaus verbracht und ich weiss das er nicht wollen würde, in dieser Freizeit (die ja wegen der Arbeit sehr gekürzt wurde) etwas zu machen und nicht nur zuhause zu sitzen und traurig zu sein. Also hab ich beschlossen ich lerne Gitarre spielen.


    Er fehlt immer noch sehr. Das Loch wird zwar immer größer und größer, aber ich versuche irgendwie damit zu leben. Für Klaus, den er hätte nicht gewollt das ich nur irgendwie dahinlebe. Heute seh ich schon wieder einen Lichtstrahl am Horizont, auch wenn er sehr klein ist und nie sicher ist, wie lange er da ist. Ich versuche zumindest diese besseren Tage auszunutzen.


    So ist wieder ein bisschen länger geworden, aber ich dachte ich informiere euch mal wieder was sich bei mir so tut.



    lg Sandra

  • Hallo liebe Sandra!


    Das ist schön, dass du dich meldest uns am Laufenden hälst.


    Ich denke, so positive Pläne wie mit dem Rad fahren und Gitarre lernen, das hilft einem enorm!! Du bist auf dem richtigen Weg. Man sollte echt nachdenken, was einem Freude bereiten könnte und dies auch versuchen. (Das würde jedem von uns gut tun, mich eingeschlossen) Dein Klaus ist sicher stolz auf dich. Er wird dich auf deinen Radtouren begleiten!!


    Du, drück dir nun ganz fest die Daumen, dass es mit einer anderen Arbeitsstelle klappt! :thumbsup: Aber ich denke Mal, das wird schon! Du hast ja schon einiges dafür getan (Vorstellungsgespräche). Bleib dran und bitte halte und wieder am Laufenden!


    Sei lieb gegrüßt und gedrückt


    Linda

  • Liebe Sandra !


    hab heute schon hart mit mir gekämpft dir zu schreiben,sehe zwar wenn du online bist aber es wäre mir zu aufdringlich gewesen einfach zu fragen wie es dir geht.Aber so hat es sich eh erledigt,ja das ewige auf und ab,das kenn ich,die schlimmste Zeit ist nicht die erste Zeit,hört sich blöd an aber im allgemeinen fürchtet man sich vor dem grossen Schmerz immer wieder.also ich kann nicht mit sicherheit sagen ob ich so stabil bleib wie jetzt.Da müsste ich lügen,weil soviele Gefühle meinen Weg gekreuzt haben,die ich nie gekannt habe.Wer weiss das schon obs da nicht noch eine kaum erträgliche Steigerung gibt?


    Super das Radfahrenfühlst dich sicher ein bissel frei,im Wind?Gitarre spielen auch super,freu mich sogar auf Urlaub,ja die Lichtstreifen die berühmten dürften uns gestreift haben.Schlechtes Gewissen ist aber da,nagend und fragend? Wie kannst du dir erlauben,wieder nach vorn zu schauen?" Ja,ist aber das Gewissen,nicht unsere Lieben,die doch im Herzen wohnen.Sie sind doch eh immer bei uns.Wir vergessen sie nie und nicht und absolut geht nicht und will nicht und gar nicht.So.


    Wünsche dir das es im Beruf auch wieder klappt und schön das du geschrieben hast.Alles Liebe Chrisu :)

  • Liebe Chrisu!


    Du musst nicht mit dir kämpfen, wenn du mir schreiben willst. Wenn du Lust hast, mir zu schreiben dann tu das einfach. Wenn ich gefühlsmäßig dazu in er Lage bin, dann schreibe ich eh zurück. Ansonsten kann es schon mal vorkommen das du vielleicht ein bisschen warten musst auf eine Antwort.


    Ja die Schuldgefühle sind schon sehr stark. Ich hab lange gebraucht bis ich mich überwinden konnte, zu sagen ich muss was ändern. Doch trotzdem sind die Schuldgefühle da. Wie soll man je wieder etwas unternehmen und ein bisschen Freude empfinden wenn doch Klaus dabei fehlt?
    Wie soll man neue Sachen kennenlernen wenn man doch immer alles mit Klaus machen wollte?
    Sicher werden diese Schuldgefühle lange anhalten (wer weiß vielleicht hören sie gar nicht mehr auf), aber ich weiss das Klaus möchte das ich wieder Freude empfinde. Und gerade das will ich eben versuchen.
    Mal den ganzen Problemen, Sorgen, der Traurigkeit und den Gedanken entkommen und sich einfach aufs Rad schwingen und der Sonne entgegenfahren. *gg*


    Irgendwann werde ich es schaffen wieder an Klaus und an unseren wunderschönen glücklichen Tage zu denken, ohne das mir die Tränen kommen.
    Ich weiss das ich das schaffen werde und Klaus beschützt mich dabei.


    lg Sandra

  • Hallo Sandra


    Schön wieder von dir zu lesen.Mein Computer spinnt zur Zeit des Öfteren.
    Schaltet sich immer wieder selbst aus.Werd mir wohl bald einen neuen anschaffen.
    aber jetzt zu den Ostern hab ich genug Geld ausgegeben.Werd wohl ein bisale warten müssen.


    Hast du dir das Lied angehört?Eines meiner Lieblingslieder.Fragezeichen find ich auch gut.
    Da singt sie das keiner einen sagen soll was er tun will oder soll.


    Man muss sich seinen Weg irgendwie bahnen.
    Hast du schon einen Job?
    Möchte auch im Herbst wieder arbeiten gehn.Hab aber ein bisale Angst davor.
    Bin recht langsam in der Früh.Schaff es gerade mal bis um acht meine grosse
    im Kindergarten zu bringen.
    Wo fährst du hin in Mai?Geniesse es aber richtig du hast es verdient.Wie geht es dir mit
    deiner Verletzung?Wenn es wärmer wird -wirds vielleicht auch besser.Irgendwie komisch-die
    Verletzung wird dich immer an deinen Klaus erinnern.
    Wir kommen nicht aus.Unser ganzes Leben wird durch das geschehene geprägt.


    sei ganz lieb gegrüsst :love:

  • Hallo Connie!


    Leider hab ich das Lied noch nicht gehört, ich hab zwar das Video schon gesehen, aber nur in der Arbeit und da sollten wir keinen Ton aufdrehen. Ehrlich gesagt hab ich es vergessen (in letzter Zeit vergess ich einfach so vieles), aber danke dass du mich erinnert hast. Ich werd mir das gleich aufschreiben und am Abend nachholen.


    Leider hab ich noch keinen neuen Job. Gestern hatte ich zwar wieder ein Bewerbungsgespräch. Aber es erzählt mir jeder das sie sehr viele Bewerbungen haben und es länger dauern kann bis sie sich wieder melden. Bei dem Gespräch gestern meinten sie das sie bis Ende April eine Entscheidung getroffen haben. Das heisst abwarten.


    Möchtest du 20 Stunden arbeiten gehen? Lässt sich das mit den Kindern vereinbaren?


    Ich möchte im Mai mit meiner Schwester in das Phantasialand nach Deutschland fahren. Eh nur 2 Tage. Nächstes Jahr haben wir dann Rom geplant, aber im Moment muss ich abwarten ob meine Schwester darf. Im Moment ist die Familiensituation sehr angespannt und ein bisschen schlecht. Ich hoffe aber ganz stark das es was wird.
    Mit der Verletzung ist das auch immer so ein auf und ab. Vor 2 Wochen hatte ich mal wieder so starke Schmerzen, dass ich viele Schmerztabletten nehmen musste weil ich mich sonst nicht mal mehr bewegen konnte. Aber ich hoffe da es bei dem Wetter natürlich besser wird, hat auch mein Arzt gemeint, dass es auch stark mit dem Wetter zusammenhängt.


    Ein einziger schrecklicher Moment kann unser ganzes Leben verändern. Wenn man daran denkt, dass eine einzige Sekunde, nur ein einziger Moment ein ganzes Leben verändern kann und einem alles nimmt. Von einer Sekunde auf die andere. Einfach so. Puff und alles ist weg. Wie in so Filmen. Auf einmal ist alles weg und wir sind geprägt für das ganze Leben.


    lg Sandra

  • Ach liebe sandra


    Wäre ich doch eine gute Fee-ich würde dir deine drei Wünsche erfüllen.
    Und welche die sind-denke die wissen wir beide.


    Aber ich werde für dich eine Bestellung ins Universum schicken.Ob es was helfen wird weiss
    ich nicht.Aber man soll nicht jede Hoffnung aufgeben.Und wenn es nur ein Funken ist.


    Ich wünsche mir das du einen Job findest,den du gerne machst.Leute die dich zu schätzen
    wissen.
    Ich wünsche mir,das der schmerz dir nicht die Freude am leben nimmt.
    Ich wünsche mir das du und deine Schwester einen schönen Urlaub im Mai habt.
    Und ich möchte dich bis Kärnten lachen hören.
    Also,schreib uns ja wie es in Deutschland war.
    Da gibt es sogar ein Conny-land.Da war ich sogar schon mal.Das liegt in Konstanz nähe.


    Du bist noch so jung,dann dieses Leid.Das macht mich irgendwie traurig.
    Ich wünsche mir,das du einfach nur Spass am leben hast.
    Ist das gemein?
    Darf man Spass haben wenn jemand gestorben ist?


    Ich denke schon.Klaus und Manuel wollen nur das Beste für uns.Sie wollen das wir
    glücklich sind.
    Also,lass uns Spass haben. :love:

  • Liebe Connie!


    Deine Worte sind sehr schön und doch auch aufmunternd. Trotzdem kommen mir heute bei jeder Kleinigkeit die Tränen.
    War gestern mit ein paar Freunden unterwegs. Bis 2 Uhr nacht hab ich durchgehalten. Fühl mich heute als hätte ich einen Rausch. (Hab aber nichts getrunken da ich mit dem Auto gefahren bin)


    Obwohl der Abend gestern ein bisschen Spaß gemacht hat, musste ich doch dauernd an Klaus denken und wie ich das machen kann. Fortgehen ohne ihn. Ob das je wieder anders sein wird? Kann man irgendwann wieder Freude empfinden ohne sich dabei Schuldgefühle zu machen?


    Um 2 bin ich dann nach hause. Ich konnte dauernd nur daran denken das eigentlich Klaus hier sein sollte. Und heute kommen mir schon die ganze Zeit die Tränen. Er fehlt mir einfach so.


    Es ist eine gute frage ob man wieder Spaß haben darf, wenn jemand gestorben ist? und ich hab keine Ahnung. Ich weiss aber das Klaus möchte das ich glücklich bin. Das wollte er früher schon immer und das wird sich auch jetzt nicht ändern. Doch unsere Liebe war so stark, wie soll man da je wieder ein bisschen Glück ohne ihn empfinden.


    Ich weiss, schon wieder Fragen über Fragen die uns nie jemand beantworten kann. Ich dachte mir, vielleicht geht es mir mit diesem schönen Wette besser. Aber umso schöner es wird, umso schlechter geht es mir. Naja vielleicht einfach eine schlechte Zeit im Moment keine Ahnung.


    Auch dir Connie wünsche ich, dass du wieder Freude empfinden kannst. Wieder an die schönen zeiten mit Manuel denken kannst ohne das die Tränen kommen.


    lass dich aus der Ferne umarmen



    lg Sandra

  • Hallo Sandra,


    es ist schön zu hören, das du gestern bis 2 Uhr weg warst mmit deinen Freunden!


    Genau das ist es, was klaus möchte, das du am Leben wieder teil nimmst!!


    Lass die Dige auf dich zu kommen,wenn du der meinung bist, heute möchte ich feiern gehen, dann tu es, denn das leben kann so schnell zu ende sein, wir sehen es ja an unseren Lieben!!Und wenn du der meinung bist, du möchtest zu hause bleiben, dann ist es so!


    Tu nur das wozu du lust hast und du musst keine Schuld gefühle haben, denn Klaus hat gestern bestimmt mit dir gefeiert! ;)


    Ich hoffe, das du das wetter bald mal genießen kannst und drücke dir weiterhin ganz fest alle Daumen und Zehe, damit es endlich mit dem Jobwechsel klappt!!


    Alles liebe!


    Traurigetina

  • Liebe Sandra


    War es vorgestern das erste mal das du seit diesem schrecklichem Unfall aus warst?
    Ja Sandra, irgendwann wirst du wieder Freude empfinden ohne Schuldgefühle! Es heißt ja nicht das du Klaus deswegen vergessen wirst!
    Aber... lass dir selbst die Zeit die du brauchst! So wie Tina geschrieben hat, mach das was du für dich richtig findest!
    Wenn du einen netten Abend hattest, dann brauchst du keine Schuldgefühle zu haben!!


    Ja - man darf auch als Trauernder lachen! Man darf weinen und man darf lachen!
    Du schreibst so schön das Klaus sich gewünscht hätte das du glücklich bist! .... es wird bestimmt noch länger dauern bis du sagen kannst "ich bin glücklich"!
    Aber Sandra... NATÜRLICH ist es ganz wichtig das du ab und zu auch lachen kannst!


    Ich wünsch dir eine ruhige Nacht mit schönen Träumen
    deine Chris

  • Liebe Chris!


    Ja eigentlich war es das erste Mal seit dem unfall das ich wieder auswar. Ich war zwar so 2 oder 3 Mal seitdem im Kino, aber immer nur mit meinen Geschwistern und nie solange. Alle paar Wochen treff ich mich zwar mit meinen Freunden, aber das ist oft am Sonntag und da gehen wir dann Pizza essen oder so.
    Aber an einem Samstagabend war ich seit dem Unfall nicht mehr solange fort. War das überhaupt nicht gewohnt so spät noch draußen zu sein.


    Danke für dein Worte. Es hilft zu hören das man keine Schuldgefühle deswegen haben braucht.
    Ja ich kann auch wieder lachen, aber es wird nie wieder so sein wie früher. Vielleicht werde ich irgendwann wieder Glück empfinden, aber ich weiss auch das ich nie wieder so glücklich sein kann wie mit Klaus. Dafür war unsere Liebe einfach zu stark.


    lg Sandra

  • Liebe Sandra!


    Ich finde es einen großen Schritt und einfach super, dass du einmal richtig aus warst! Zum Trauern gehört auch das Lachen dazu, sowie man ja auch, wenn man an sich glücklich ist, mitunter auch traurig sein kann. So ein durchgehendes Gefühl von Glück oder Trauer gibt es nicht. Das Leben ist immer ein Mischmasch und das ist gut so. Du brauchst keine Schuldgefühle zu haben: Du sagst ja selbst, dass es nicht mehr so sein wird wie früher, aber man kann trotzdem lachen. Genieße es, wenn du "trotzdem" lachen kannst, die nächste Trauerwelle kommt bestimmt und für die musst du Kraft schöpfen!


    Ich freu mich für dich!
    Christine