Wird es jemals besser?

  • liebes waugerl


    es tut mir sehr leid, welches Schicksal du erlitten hast.
    Ich drücke dich stumm, weil mir die richtigen Worte fehlen.
    Ich fühle mit dir.


    liebe grüße


    manu

  • Liebe Sandra!


    Eure gemeinsame Wohnung verlassen zu müssen,
    war sicher grausam für Dich - hast Du persönliche Dinge
    von Klaus mitnehmen können, als Erinnerung?


    Bin froh, dass Du Deine Mutter und Schwester als
    Stütze hast - warum ist es Deinem Bruder egal?
    Gibt es da einen speziellen Grund? Hoffe, ich frage
    jetzt nicht zu direkt...


    Ich hoffe, dass Du den Weg aus Deiner Isolation
    findest und wieder ein Stückchen Lebensfreude für
    Dich wiederfinden kannst....!


    Wünsch' Dir eine gute Nacht!


    Kate

  • Liebe Waugerl


    Leider habe ich zuwenig Zeit im Forum zu sein.Meine Kinder haben alle die
    Grippe und mein Freund hat mich wiedermal in Stich gelassen.
    Sei bitte ganz lieb von mir gegrüsst.Und höre nicht auf die blöden
    Sprüche der Leute. :thumbdown:
    Connie mit Manuel im Herzen :love:

  • Liebe kate!


    Ja es war total schlimm die Wohnung auszuräumen. Ich bin aber gleich nachdem ich entlassen wurde zu meinen Eltern gezogen. Mit den Krücken konnte ich auch nicht alleine bleiben. Hab daher auch die Wohnung nicht mehr oft betreten, weil sie wie gesagt weiter weg von meinen Eltern war.
    Meine Schwiegereltern haben dann währenddessen viele Sachen von ihm schon ausgeräumt. Gewand, Bücher, Computer usw. Hab aber sehr sehr viele Erinnerungsgegenstände von ihm. Die bedeuten mir sehr viel und verbinde sehr viel mit ihnen. Stehen jetzt auch in meiner neuen Wohnung.


    Wegen meines Bruder: Mein Vater ist Alkoholiker (will es aber nicht zugeben) und mein Bruder trinkt auch immer mehr. Dieses Jahr war es besonders schlimm. Mein Bruder ist halt auch mit den ganzen Werten von meinem Vater aufgewachsen und die von meinem Onkel (der leider auch dem Alkohol verfallen ist). Er kennt leider nichts anderes. Und da ist es einmal zwischen meinem Bruder und Klaus eskaliert und seitdem haben die kein Wort mehr miteinander geredet. Würd jetzt zulange dauern darauf einzugehen und das will ich euch nicht antun. Jedenfalls hat das ganze schon seine Gründe.
    Mein Bruder hat auch unsere gemeinsame Wohnung zum ersten Mal gesehen als ich ausgezogen bin.


    Mittlerweile versuche ich immer diese blöden Sprüche zu ignorieren, aber durch eben diese schlimmen Sprüche hab ich erst so nach und nach erfahren wie der Unfall abgelaufen ist. z.B. sagten mir viele Leute da sich froh sein soll aus diesem Auto rausgekommen bin und wie schlimm das Auto aussieht. Ich hab dann erst TAge später erfahren das auch noch ein 2. Auto beteiligt war und dieses Auto in Klaus Seite reingefahren ist.
    Hab mich auch total lange geweigert das Auto anzusehen. Wusste eigentlich 3 Monate später noch nicht wie das Auto aussieht weil ich ja beim Unfall selber nichts mitbekommen habe. Und im Februar sind mir diese Sprüche dann so auf die Nerven gegangen, das ich es auch sehen wollte. Jetzt weiss ich wie unser AUto aussieht und ich bereue es total. Ich wünschte ich hätte das nie gesehen. Seitdem versuche ich so gut wie möglich nicht mehr auf die anderen zu hören.


    lg Sandra

  • Liebe Sandra


    Auch von mir ein stilles Willkommen hier im Forum.
    Dein Leben hat sich innerhalb von Minuten komplett umgedreht! Nichts ist mehr wie es war....
    Dein Klaus, dein Lebensmittelpunkt ist gestorben, du musstest eure gemeinsame Wohnung verlassen... du hast die Stadt in der du so glücklich mit Klaus warst verlassen... Mensch Sandra!


    Du schreibst das du jetzt in einer neuen Wohnung wohnst, die in der Nähe deiner Eltern ist.
    Hast du dort Bekannte, hast du (wie heißt das so schön) ... soziale Kontakte?


    Ich finde es schön das du dir Erinnerungsstücke von Klaus in deiner neuen Wohnung aufgestellt hast.
    Jedes Stück erzählt bestimmt seine ganz besondere, eigene Geschichte?!!


    Weißt was??? Ich höre die wunderschönen Töne einer Querflöte ....
    ganz liebe Grüße
    deine Chris

  • Danke Chris für deine schönen Worte. Hab sofort lächeln müssen als ich das mit der QUerflöte gelesen habe.


    Naja das mit den sozialen Kontakten ist so eine Sache. Wie gesagt hab ich meine Familie und Klaus besten Freundm dessen Freundin und eine ehemalige Schulkollegin von mir. Aber ansonsten pflege ich im Moment keine Kontakte.
    Außer in der Arbeit da muss ich ja auch mit Menschen reden. Aber das wars dann schon.


    Ja du hast recht. Mit jedem Erinnerungsstück verbindet man etwas und sie erhalten auch die Erinnerungen lebhafter finde ich.



    lg Sandra

  • Liebe Sandra


    Ich hab vorher grad gelesen was du mit Christine geschrieben hast...
    zuerst ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen.... oh mein Gott... Windbäckerei mit Schlag!
    Christine... das müssen wir irgendwann einmal machen... ICH BIN DABEI!!
    .... Sandra, und dann hab ich die Töne in meinem Ohr gehabt....


    Hast du deinem Klaus auch auf der Querflöte vorgespielt?


    Sandra, ist die Arbeitsstelle in dem Ort wo du arbeitest?
    ich schick dir liebe Gedanken
    deine Chris

  • Hallo Chris!


    Nein Klaus hat immer Kopfhörer aufgesetzt wenn ich Querflöte gespielt habe. Das konnte er überhaupt nicht leiden, was ich aber nicht schlimm gefunden habe.


    Meintest du vielleicht ob meine Arbeitsstelle ist wo ich wohne? Wenn ja meine Arbeitsstelle ist in Wien und ich wohne in Emmersdorf (Bezirk Melk, NÖ). Fahre OHNE Zugverspätungen am Tag 4 1/2 Stunden. Zuerst mit Auto, dann Zug und dann Schnellbahn. Leider hat die ÖBB ständig Verspätung und ich brauch ca. 5 Stunden für Hin- und retour.
    Ich steh um 5 Uhr auch und komm zwischen 20 Uhr und 20:15 Uhr nach hause.
    Mach das jetzt schon 10 Monate und merk selber wie meine Kraft immer weniger wird das zu überstehen. Jetzt im Moment ist die Verzweiflung Klaus nie mehr bei mir zu haben noch größer, was das ganze noch verschlimmert. Zur Zeit schmerzt das Becken auch sehr viel, weshalb ich nur noch Schmerztabletten nehme. Bin schon total verzweifelt weil ich einfach die Tage nicht mehr durchstehen kann und nicht mehr weiss wie ich alles überstehen soll. Hab schon seit Sonntag kein Abendessen mehr gehabt, weil ich so spät nach hause gekommen bin und einfach total müde bin. Beim AUtofahren muss ich mich auch immer total zusammenreißen damit ich nicht einschlafe.
    Gestern hab ich auch noch erfahren das meine Tante Brustkrebs hat. Im Moment gehts mir einfach überhaupt nicht gut. Weiss einfach nicht mehr wie ich weitermachen soll.


    Entschuldige ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben. Belastet mich jetzt schon so lange.


    lg Sandra

  • Oje Sandra!


    Es muss auch immer alles zusammen kommen! Das ist schlimm mit deiner Tante! Ich hoffe, der Krebs wurde früh genug entdeckt???


    Kriegst du nicht eine Arbeit näher bei deiner Wohnung oder eine Wohnung näher bei deiner Arbeit? Auf Dauer kann man das ja nicht durchhalten!


    Alles Liebe


    Christine

  • Liebes Waugerl,


    ich möchte dir mein tiefstes Beileid ausdrücken, einen Menschen zu verlieren, den man so nah bei sich hatte ist das allerschlimmste.


    Aber so wie das klingt, kannst du in dieser Weise nicht mehr lange weitermachen. Ich weiß, das klingt jetzt einfach, aber du solltest wirkich versuchen deinen Arbeitsplatz näher an deinen Wohnort zu bekommen. Du machst dich ja vollkommen kaputt.
    Ich fahre zwar nur 30min mit dem Auto zur Arbeit, sitze aber auch oft von 07:00 bis 19:00 im Büro, und ich merke dann bei der Heimfahrt wie müde und unkonzentriert ich bin. Das sollten wir uns alle nicht zumuten.


    Du solltest die Zeit nicht mit fahren vergeuden, sondern für dich nehmen. Gerade jetzt, wo es dir nicht gut geht.


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles bald ein wenig einfacher wird. Vergessen wirst du deinen Schatz nie. Versuche die guten Erinnerungen festzuhalten und dir wirklich mehr Zeit für dich zu nehmen.


    Mit lieben Grüßen und einer festen Umarmung,
    Billy

  • Liebe Chrisu!


    Ich bin leider nicht aus Wien Umgebung. Ich wohne in Emmersdorf, das ist im Bezirk Melk. Fahre mit dem zug bis Wien Hütteldorf 1,5 Stunden. Aber mich würde es schon interessierten wer sich trifft und wo ihr euch trefft?


    Liebe Billy!


    Mit einer neuen Arbeit ist im Moment das Problem, dass ich


    1.) einen 5 Jahresvertrag unterschrieben habe, bei dem ich alle Kurskosten zurückzahlen müsste wenn ich unter 5 Jahre gehe und


    2.) hab mich zwar in der näheren Umgebung schon erkundigt, aber im Moment ist überall Aufnahmestopp. In solchen zeiten sind halt die Jobangebote sehr sehr gering, überhaupt in meiner Branche.


    Ich hab auch das Problem das ich wenn ich nach Hause fahre total unkonzentriert bin. Noch dazu hatte ich am Donnerstag das Problem das ich ganz kurz eingeschlafen bin beim Autofahren weil ich einfach nur fertig und total erledigt war. War zwar nur ganz kurz - vielleicht ein oder zwei Sekunden - aber ich bin auf die andere Fahrbahn gekommen und hatte riesenglück das gerade keiner gekommen ist.


    Weiss auch selber das es so nicht weitergehen kann. Hab auch schon meine Bewerbungen fertig und schau schon wo was frei ist, aber wie gesagt ist es im Moment sehr schlecht.


    Hoffe aber das meine Situation bald besser wird.


    Liebe Christine.


    Ja der Krebs ist noch in einem früheren Stadion, aber meiner Tante wurde jetzt beide Brüste "weggenommen" und zwar ganz. War halt für sie auch nicht leicht und die Familie. Anfangs wollte sie nicht mal das es wer weiss, aber sie hat sich dann dazu entschieden das sie es der Familie sagt. (da war sie aber schon operieren). Im Jänner hat sie dann die nächste Operation.
    Wir sind zwar alle überzeugt das es ihr wieder besser gehen wird, aber es ist halt doch immer so schlimm soetwas zu erfahren wenn man eh schon sein Schicksal tragen muss.
    Sie hat mich sogar gestern besucht und wieder gelacht und Späße gemacht. War schön sie wieder mal lachen zu sehen.



    lg Sandra

  • Liebe Sandra,


    und wie sieht es mit einer Wohnung in der Nähe der Arbeit aus?


    Auch wenn die Prognose gut ist, ist so eine Total-OP natürlich eine schlimme Sache ...


    Dass ihr bei dem Besuch am Wochenende trotzdem auch fröhliche Augenblicke gehabt habt, das freut mich natürlich!


    Alles Liebe


    Christine

  • Hallo Christine!


    Eine Wohnung in der Nähe meiner ARbeit, wäre eine Möglichkeit. Will ich aber überhaupt nicht. Klaus und ich haben damals schon überlegt ob wir anfangs nicht nach Wien ziehen wegen der Arbeit. Aber das wollten wir beide nicht. In Wien will ich auf gar keinen Fall wohnen.
    Das Problem wäre auch das ich erst am 1.11.08 in eine neue Wohnung gezogen bin und mich dort seit langer Zeit wieder ein bisschen wohl fühle. Habe total nette Vermieter und sie ist auch Näher bei meiner Familie.


    Ich werd hoffentlich das Problem bald lösen indem ich eine neue Arbeit habe. Den so wie es zur Zeit ist kann es nunmal nicht weitergehen. Das sehe ich ja selber ein.


    lg Sandra

  • Danke Chrisu.


    Bei mir ist gestern auch wieder alles hochgekommen. Das mit meinem opa und dann auch wieder einmal alles vom Unfall und von Klaus. Solche Tage sind immer besonders schlimm.


    Danke für deine Gedanken


    lg Sandra

  • Liebe Sandra !


    Ich hoffe,Du hast den Tag halbwegs überstanden.Solche Gedenktage sind hart.Mir ging es Silvester so,ärger als an Weihnachten,ich wusste es beginnt ein neues Jahr ohne Christian.


    An solchen Tagen vermischen sich alle Verluste und die Vergänglichkeit des Lebens ist zu spüren.Ich glaube es gehört zu unserem Leben noch viele solcher Tage überstehen zu müssen.Hast du das auch,egal wo man ist irgendeine Person oder Begebenheit ,oder Ort,bringt sofort wehmütige Gedanken an den eigenen Verlust.


    Dein Titel deines Threads,"wird es jemals besser" ist sehr passend,vielleicht kriegen wir mal Antwort?


    Umarme Dich,liebe Grüsse Chrisu

  • Es ist einfach alles zuviel. Ich fühl mich so alleine. Egal was ich im Moment mache ich schaff einfach nichts. Nichts macht mir mehr freude. Klaus ist bei allem mein ständiger Begleiter in meinen Erinnerungen, was ja total schön ist, aber ich sehne mich so sehr nach ihm.


    Die Arbeit nervt mich einfach nur und nimmt mir all meine Kraft. Bin zwar gerade auf Arbeitssuche aber da tut sich leider auch nichts.


    Mit der Familie steht es auch nicht so toll. Mein Bruder wurde weger der schlechten Auftragslage vor einem Monat gekündigt und mein Vater vor einer Woche. Jetzt trinkt er noch mehr als vorher. Dauernd ist er unterwegs und trinkt ein Bier nach dem anderen. Mach mir totale Sorgen.


    Ich hab einfach keine Kraft mehr das alles durchzustehen. Klaus fehlt mir so. Bis jetzt war er immer meine Stütze und jetzt ist einfach alles weg. Wie soll man da weitermachen. In mir herrscht so eine leere.
    Am Wo-ende sitze ich nur zuhause und denke nach, wie glücklich ich mit Klaus war und was wir wohl in dem Augenblick machen würden. Es macht mir einfach nichts mehr Freude. Ich funktioniere weil ich funktionieren MUSS, nicht weil ich will. Das macht einfach alles keinen Sinn mehr.


    ICH WILL KLAUS ZURÜCK:


    Entschuldigt, ich musste mir mal alles von der Seele schreiben.

  • Liebe Sandra!


    Bin Dir zwar kein Trost,aber das Gleiche das Du jetzt geschrieben hast,hätte von mir sein können.Alles grau in grau.Alleine auf sich gestellt,wie ein Zombie.


    Schade dass ich nicht hergehen kann und sagen,wird schon werden da würd ich lügen.


    Das Schlimme ist ja,zu dem ganzen Verlustschmerz und eh nur funktionieren,kommt dazu das die Anderen im familären Umfeld noch Ihr übriges beisteuern.


    Die Wirtschaftkrise,schlechte Nachrichten,alles zur Zeit so eine Negativspirale.


    Wie Du vielleicht gelesen hast,versuche ich jetzt Antidepressiva,glaub Du bist auch gerade am Limit.Würde Dir auch gerne helfen.


    Lese gerade ein kitschiges Buch,schalte den Fernseher nur auf Neutrales oder heiteres.Auf jeden Fall eine Umarmung und die nötige Kraft. Alles Liebe und hoffentlich auch wieder POSITIVES Deine Chrisu

  • Liebe Sandra!


    Das klingt alles gar nicht gut....tu mich auch hart, Dir
    etwas Tröstendes zu schreiben.


    Wie sieht es denn bei Dir aus mit Urlaub? Kannst Du
    mal ein paar Tage weg und ein bisschen Kraft tanken?
    Weißt, so ein bisschen Abstand kann auch gut tun, damit
    Du danach die Dinge die Du für Dich ändern kannst, mit
    neuem Elan angehen kannst.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für die Jobsuche
    und dass für Deinen Bruder und Deinen Vater auch alles
    gut wird!


    Deine Kate