Ich habe meine Sellenverwandte verloren

  • Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich bin heute 34 Jahre alt. Ich habe meine beste freundin kennengelernt als ich 9 war. Wir sind durch alle Zeiten zusammen gegangen. Sie war wie mein Schatten und ich ihr Schatten. Sie hatte kein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter und ihr Vater hat viel im Ausland gearbeitet. Sie ist sozusagen in meiner Familie groß geworden.


    Vor ca. 8 Jahren da waren wir 27 fing es an das Anastasia leichte Wahrnehmungsstörungen entwickelt hat. Am Anfang haben wir uns lustig darüber gemacht und es nicht ernst genommen. Bis es immer schlimmer und schlimmer wurde. Ich habe mich immer mehr von ihr distanziert, weil mir das alles auch irgendwie Angst gemacht hat. Sie hat Dinge gesehen, die es nicht gab... Bis ich vor 6 Jahren den Kontakt endgültig zu ihr abgebrochen habe.

    Sie war eine bildhübsche Frau mit eisblauen Augen, hat studiert und ein normales Leben geführt. Sie hat irgendwann angefangen zu kiffen und ephedrin zu nehmen. Was natürlich die Psychosen verstärkt hat.


    Die letzten 6 Jahre haben ihre neuen Freunde und auch unsere gemeinsamen Freunde mich angeschrieben und mir gesagt, daß es ihr immer schlechter geht.

    Sie hat mir die letzten 6 Jahren auch immer wieder Nachrichten geschrieben, an merkwürdigen Uhrzeit und teilweise sinnlos, aber immer wieder sagte sie. Wie sehr sie mich braucht wie sehr sie mich vermisst. Ich habe sie immer wieder abgeblockt das sie einfach kein Teil mehr von meinem Leben ist, unabhängig davon das ich seitdem niewieder so eine Freundschaft hatte. Ich musste abschließen weil ich damit nicht mehr umgehen konnte.


    Am freitag 09.09.22 lag ich mit meinem Mann Abends im Bett. Das Licht war aus. Ich habe ins dunkle geschaut und habe zwei Eisblaue Augen gesehen. Ich bin aufgesprungen und habe meinem Mann gesagt hier ist irgendwas. Er sagte du hast es dir eingebildet. Ich habe mir nichts dabei gedacht und bin eingeschlafen.

    Am montag 3 tage später bekomm ich die nachricht das meine Anastasia tot in ihre wohnung aufgefunden wurde.

    Sie war noch in der leichenstarre laut Autopsie ist ihr Tod 2 bis 3 Tage her.

    Ich bin mir sicher das sie am 09.09. Bei mir war. Es klingt verrückt. Aber zu dem Zeitpunkt wusste ich nichts von ihrem Tod und habe diese Augen auch nicht on Verbindung mit ihr gebracht. Ich bin mir sicher sie war bei mir...


    Im montag abend war ich bei Ihrer Mutter. Die Mutter hat so reagiert wie keine Mutter reagiert würde, teilweise wütend und emotionslos.... aber so war anas mutter halt.


    Anastasia Mutter wollte sie einäschern. Ein Tag vor der einäscherung konnten wir jns von ihr verabschieden. Der eigebtliche Termin war mein Geburtstag der 29.09. Die Mutter wollte es mir nicht antun, und hat den Termin um einen Tag vorgezogen und auch da sage ich euch, hatte Anastasia die Hände mit im Spiel....Wir sind nach hh gefahren und haben uns von Anastasia verabschiedet.

    4 Wochen später wurde die Urne begraben.


    Das zur Geschichte in kurzverion.


    Ich vermisse sie sehr. Ich sage mir, hätte ich von den 50 mal " Mona ich brauche dich" nur einmal ja gesagt. Wäre vieles anders gelaufen. Kein mensch hatte so einen Einfluss auf Anastasia wie ich. Viele sagen mir das ist quatsch aber ich wäre die einzige auf der welt gewesen der sie hätte eventuell retten können oder zu einer Therapie überreden können. Keiner kannte sie sogut wie ich.

    Heute ist sie nicht mehr da, heute ist sie nur noch Asche. Ich leide sehr an ihrem Tod. Ich vermisse sie sehr und entschuldige mich jeden Abend bei ihr.


    Ich hatte such das Gefühl sie war lange Zeit noch bei mir. Auch da habe ich sie drum gebeten zu gehen, weil sie mir Angst gemacht hat. Es tut einfach so weh

  • Liebe Linamia,


    zunächst einmal möchte ich dir ganz viel Kraft, Mut und Sonne schenken.

    Diesen Verlust zu erleben ist unglaublich schwer, schmerzhaft und unmöglich in Worte zu fassen.

    Bitte versuche nicht, dich selbst zu bestrafen!

    Anastasia hat sich in der Nacht bei dir bewusst gemeldet um sich von dir zu verabschieden, nicht jedoch um dir ein schlechtes Gefühl zu vermitteln!

    Trotz allem was du genannt hast, bin ich fest davon überzeugt, dass Sie dir sagen wollte, meine Zeit ist gekommen, aber ich danke dir für alles!

    Sicherlich hat Sie Verständnis für die Situation!

    Versuche dich an den schönen Erinnerungen festzuhalten, trage Sie immer in deinen Gefühlen, Herzen und deiner Seele bei dir!


    Das schönste Denkmal, dass ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Liebsten!


    Fühle dich fest gedrückt, ich weiß wie du dich fühlst, ich habe im Februar meinen Ehemann nach 12 Jahren verloren...


    Vielleicht hilft dir ein Ritual um deine Trauer zu verarbeiten?

    Ich z.B. versuche wenn eine dieser Trauerwellen kommt, es so zu sehen, dass es eine Liebeswelle ist...

    Eventuell kannst du etwas in der Richtung für dich auch finden?


    Liebe Grüße


    A.

  • Liebe Linamia


    Als ganz Neuer im Kreis möchte ich Dir gerne ein paar Gedanken mitteilen.


    Die traurige Geschichte Deiner Freundschaft zu Anastasia hat mich bewegt, und ich möchte Dir mein Mitgefühl ausdrücken.

    Ich kann Deine Schuldgefühle durchaus nachvollziehen, habe ich doch einen Freund verloren vor einigen Jahren, den ich in seiner grössten Not und aus eigener Schwäche vernachlässigt hatte.

    Ich brauchte viel Zeit dies zu verarbeiten und war damals ziemlich alleine mit meinen Selbstvorwürfen und meiner Trauer.


    Heute glaube ich Dir schreiben zu dürfen, daß ich nicht an Schuld glaube in solchem Zusammenhang.

    Ich glaube daran, dass Gott (oder auch das Schicksal, wenn das passender ist für Dich) Seine Kinder zu sich ruft und holt, wenn die Zeit gekommen und richtig ist, für Kind, für alle Nahestehenden und Verbundenen, für das Ganze.


    Ich glaube daran, dass, wenn ein Mensch beschliesst zu gehen und es auch fertigbringt, er das verloren hat, was er sich nur selbst hätte geben können.

    Ich glaube, dass ein Mensch, der so tief in Dunkelheit geraten ist und diesen unglaublich schweren Schritt vollzieht, sich selbst dermassen aufgegeben hat, dass ihn auch die Fürsorge und Liebe von anderen nicht mehr zurückhalten können, er will oder muss wirklich gehen, weil die Zeit richtig ist.


    Als Betroffener mit viel Psychiatrieerfahrung wage ich es so zu denken. Ich war mehrere Male "ganz unten".


    Vielleicht war der Heimgang für Anastasia eine Erlösung, der sie in letzter Verzweiflung und Not und Selbstaufgabe entgegen gehen wollte oder musste.


    Mach Dir bitte nicht unnötige Vorwürfe.

    Die Liebe, die Du für Anastasia empfunden hast, die Du heute in Form von Reue, Wehmut, Sehnsucht und Vermissen, und in liebevollem Erinnern an sie in Dir trägst, wird Dich ewig mit ihr verbinden und den Schmerz und die Wunde heilen.


    Ich glaube, daß jeder Mensch das Potenzial besitzt zu medialer Wahrnehmung!


    Gib Dich vertrauensvoll hin dem Prozess der inneren Verarbeitung und lass alles zu, die stürmische See wird sich glätten, auch wenn es vielleicht viel Zeit braucht.

    Nimm an den Schmerz und versuche ihn als Beweis zu sehen dafür, wie nahe Du Anastasia warst und wieder bist, höchstwahrscheinlich immer warst, dafür, wie echt Deine Liebe zu ihr noch immer ist und immer sein wird.


    Anastasia ist nicht verloren, sie hat "nur" die Dimension gewechselt, und wir alle, als Körner der einen grossen Wirklichkeit, als Teile des Einen grossen Ganzen, werden einmal wieder alle vereinigt sein im einen, unermesslichen Meer unserer geistigen, gemeinsamen Herkunft und Heimat. Dort wird letztendlich Frieden sein!


    Ich hoffe, dass meine Gedanken für Dich auch einen Nutzen haben werden, und ich sende Dir herzliche Grüsse in Verbundenheit.


    DJ

  • Liebe Linamia, mein tiefes Mitgefühl zum Tod deiner Seelenverwandten und eurer innigen und dann überforderten Freundschaftsgeschichte. Wir haben alle unsere Grenzen und es gehört zum Leben, nicht alles zu können. Sich das einzugestehen ist mutig und selbstfürsorglich. Eine Psychose braucht Fachleute, als liebende Freundin warst du überfordert, zu recht! Liebe Grüße! mayatochter

    Jetzt ist deine Freundin umgeben von Licht, Frieden und Liebe und wird dir nur alles Liebe wünschen!

  • Lieber Deep Jorin,


    das ist wundervoll geschrieben Danke dafür....ich glaube das einige Menschen mit soetwas konfrontiert sind in Ihrem Leben ich bin es hab in der Familie 2 Selbsttötungen und ein versuchten erleben müssen und viele viele weiter Verluste.


    Man steht so hilflos dem gegenüber und das ist ein Problem.

    1 versuchten konnte Mama verhindern kurz bevor es geschehen sollte sie hat denjenigen erreicht.


    Sie hatte eine Gabe die Menschen zu erreichen und zu helfen in den dunkelsten Stunden.

    Sie fand immer ein Licht Hoffnung immer wenn es auch noch so dunkel war.


    Vlg. Linchen

  • Meine Lieben,

    Ich danke euch von Herzen für eure lieben Worte. Ich habe alle eure Nachrichten gelesen, habe viel geweint, weil es mir soviel bedeutet das Menschen die mich nicht kennen, mor so wundervolle aufbauende Worte sagen. VIELEN DANK!


    Anastasia hatte am 5. APRIL Geburtstag. Ich war an dem Tag nicht an Ihrem Grab, ich konnte nicht...


    Ich hatte euch erzählt das ich am 09.09. Diese Augen gesehen habe und 3 Tage später die nachicht von Ihrem Tod bekommen habe. Für mich ist der 09.09. Ihr Todestag. Jetzt möchte ich euch etwas fragen, bitte!


    Wir waren vor 7 Wochen beim standesamt mein verlobter und ich, wir brauchten einen Termin am Wochenende, die standesbeamtin sagte, wir haben nur noch freie Termin in der Woche der frühste freue Termin am wochende wäre Samstag der 09.September.... Ich dachte ich würde in diesem Moment ersticken. Ich bin raus gegangen und habe viel geweint, mein Mann sagte mir, ich soll es als ein zeichen von Anastasia sehen, sie möchte das ich am 09.09. Nicht traurig an ihrem Grab sitze, sondern einen schönen Anlass feiere um somit dem 09.09. Mit etwas schönem verbinde.


    Ich habe lange überlegt ob ich den Termin nehme und ich habe mich dafür entschieden. Was sagt ihr dazu?


    Ich danke euch so sehr, daß ihr so wundervolle Menschen seid und mir soviel Kraft gegeben habt mit euren Nachrichten. Vielen Dank ❤

  • Hallo Linamia,

    Wenn es sich für dich o.k. anfühlt ist es das auch.Ich hätte es auch als ein Zeichen gesehen.

    Ich versuche die ganze Zeit zu schlafen,kann aber nicht weil ich nur an meine toten Mann denke...Um 4.20 klingelt mein Wecker wegen Arbeit.

    Gute Nacht Kathi

  • Liebe Linamina,


    diese Entscheidung kannst nur du gemeinsam mit deinem Ehemann treffen.

    Ich würde es ebenso als Zeichen sehen, aber es ist vollkommen irrelevant was jemand außer DIR denkt.

    Du hast einen wunderbaren Mann an deiner Seite, die Art wie er reagiert hat, ist einfach der Wahnsinn! Klasse!

    Ich wünsche euch unendlich viel Glück, möge jeder gemeinsame Moment der Beste eures gemeinsamen Lebens werden können!


    Liebe Grüße

    Andi

  • Liebe Lamina,


    ich kann mich nur anschließen also erstens finde ich das von Deinem Mann ganz toll...ob Du es so sehen kannst müsst Ihr/Du entscheiden völlig unabhängig davon was andere dazu sagen oder denken.


    Vlg. Linchen