Fragen an Euch, Gedanken die mich verrückt machen

  • Wir müssen uns stützen. Ich komme mir manchmal wie der einzige Normale in dieser Welt vor. Es wird gelacht, sich über Schwachsinn Gedanken gemacht, gelästert und gehetzt!
    Und ich denke; ihr dummen Menschen, ihr wisst nicht, WIE erbärmlich schlecht es einem ergehen kann.

    Da hast du recht Liebe Esmussweitergehen,

    Die Menschen wissen oft nicht wie gut sie es haben, bis sie denn einmal eine gegenteilige Erfahrung gemacht haben. Sie wissen es aber oftmals leider(oder Gott sei dank?) nicht besser. Es ist wie der Vergleich oft wo Personen sagen "ach den Menschen in Afrika oder sonst wo haben es ja schlimmer als ich" ich denke aber jedes Problem und jede sorge ist individuell zu betrachten und hat seine Daseins Berechtigung. Ich freu mich immer für die Mitmenschen die nicht das fühlen und erleben mussten wie ich. Natürlich gibt es auch einiges von den ich denke, ach wie hirnverbrannt und kurzsichtig, da empfinde ich oftmals Mitleid. Das mit einer der wenigen normalen person kann ich sehr nachvollziehen in der heutigen zeit

  • Liebe Elli, liebe es muss weitergehen,

    Ja, ich denke es ist gut, dass man nicht weiß, was einen im Leben erwartet. Viele Menschen haben eben das Glück doch recht unbeschwert durchs Leben segeln zu können. Das Glück haben wir nicht. Wir befinden uns in einer echten Notlage und wir können nicht erwarten, dass andere sich hineinführen können in uns. Das ist noch nicht mal immer böser Wille oder Gedankenlosigkeit, die Menschen wissen es einfach nicht besser. Ich empfinde mittlerweile viele Probleme, die andere haben, als vergleichsweise banal (so Alltagsdinge halt). Ansonsten stimme ich Dir zu, Elli, jeder, der ein Problem hat, findet zunächst mal seins am Schlimmsten und letztendlich ist das tatsächlich individuell und auch davon abhängig, was dem einzelnen wichtig ist und was er/sie ertragen kann. Aber der Verlust eines wichtigen Menschens ist schon etwas Schlimmes, das dürfen wir uns ruhig zugestehen….

    Lg Herzschmerz

  • Ihr Lieben,


    heute kommt mir mal wieder alles so ungerecht vor. Warum haben andere dieses Glück und dürfen unbeschwert und mit ihren Lieben leben, und wir haben dieses Glück nicht, sondern stehen vielmehr ziemlich nahe am Abgrund? Ich weiß, es ist wahrscheinlich einfach Schicksal, aber gerade heute frage ich mich immer wieder, was ich verbrochen habe, um jetzt so leiden zu müssen. Irgendwie hatte ich wohl immer gedacht/gehofft, dass das Schicksal nett zu mir sein wird, weil ich auch immer versucht habe, nett und hilfsbereit zu anderen zu sein. Wäre vielleicht gar nicht nötig gewesen ...


    Traurige Grüße

    Tine

  • Liebe Tine,


    gar nichts hast Du verbrochen.

    Weißt Du dieser Abgrund ist gefährlich und schlimm ich stand da auch...ich wollte in den Minuten als der Anruf kam sterben wirklich sterben es war als würde man mir mit voller Wucht den Brustraum aufreißen und mein Herz rausreißen der Schmerz war unbeschreiblich.


    Weißt Du wir haben ein unglaubliches Glück gehabt denn wir leiden so weil wir etwas ganz wertvolles verloren haben.

    Eine unglaubliche bedingungslose Liebe, eine bedingungslose Verbundenheit und Vertrauen, etwas das viele in Ihrem Leben niemals wirklich erfahren werden.

    Deswegen schmerzt es aber auch so extrem.

    Ich möchte aber für nichts auf der Welt das gegen etwas anderes eintauschen lieber leide ich und lebe mit diesem Schmerz.

    Lebe mit Ihr weiter jeden Tag.


    Vlg. Linchen

  • Ihr lieben Wegbegleiter, das Gefühl habe ich schon so lange: irgendwelche trifft es immer solche Leute… an kaltherzige und Böse kommt nichts heran.

    Es ist wieder so schlimm heute. Ich will dass das aufhört. Was man nicht liebt und nicht kennt, das würde man nicht vermissen.
    Es wäre mir lieber. Dieses vermissen… man kann doch nicht einen Menschen verlieren!!! Das geht doch nicht. Das kann es doch nicht sein im Leben!

  • Liebe Esmussweitergehen,


    Nein das wünsche ich mir nicht diese Menschen sind kalt und herzlos und wissen nicht was Liebe Zuneigung und Verständnis ist glaub mir so möchte ich nicht sein und so würde ich nicht leben wollen.


    Nein ich hab so viel Glück gehabt und so viel Liebe und diese Liebe besteht noch immer das Band ist nicht durchtrennt es ist noch intakt.


    Vlg. Linchen

  • Ach da kann ich Dir wunderschöne Dinge erzählen wo Mama vor Lachen sich fast eingepiselt hat...ich bin nämlich so jemand dem sowas dämliches tatsächlich passiert.

    Treppenaufgang mit Düsenantrieb frag bitte nicht weiter.


    Ein einziger Rosenstock wer stolpert da drüber....natürlich ich...mit Mamas wertvollem Gerät in der Kiste....und und und.


    Danke Liebes für diese lustige Erinnerung.:24::8:


    Vlg. Linchen

  • Das erinnert mich sehr daran das mein Papa es liebte anderen streichen zu spielen, besonders sein eigenen Kindern😂 dabei hat er manchmal so gelacht das er selber ins Straucheln kam und alle was zum lachen hatten😊


    Ich denke an Tagen wo wir mal weniger das Gefühl haben das Licht zu spüren, sollten wir uns solch sonnige Erinnerung vorhalten. Vielen Dank für eure tolle Anregung 🌞🌞🌞


    Fühlt euch gedrückt

    Elli

  • Liebe Linchen,


    ja, vielleicht muss man es wirklich so sehen: Ich hatte so viel Glück, dass ich so eine bedingungslose Liebe, so viel Zuwendung und Unterstützung erfahren durfte - und auch wenn ich meine Mutter so plötzlich und für mich viel zu früh verloren habe, geht es mir mit diesen Gefühlen und den Erinnerungen vielleicht "besser" als Leuten, die ihre Mutter vielleicht noch haben, aber ein eher distanziertes Verhältnis zu ihr.

    Ach, ich weiß auch nicht ... Irgendwie muss man sich diesen Sch ... ja schönreden ...

    Und ich weiß auch noch nicht mal, ob ich meine Sätze selbst glaube - ich vermisse meine Mutter einfach so sehr ...

  • Ich müsste auch unbedingt mal wieder zum Friseur gehen, aber ich kann auf keinen Fall zu meinem Stammfriseur gehen. Wenn mich dort jemand fragt, was meine Mutter macht, sie wäre ja lange nicht da gewesen, breche ich zusammen ...

    Ich schaffe es ja noch nicht mal in den Supermarkt, in dem meine Mutter und ich immer eingekauft haben. Da sind so viele Erinnerungen, dass ich es wahrscheinlich noch nicht mal vom Auto in den Laden schaffe ...

  • Hallo meine Lieben,

    Oh ja, meine Mama und ich haben auch über Sachen gelacht, es war herrlich. Über ganz verrückten Blödsinn.
    Bin auch so ein Tollpatsch Linchen.

    Tine, geh zu einem anderen Friseur, Du könntest niemals dort entspannen und Dich ein wenig verwöhnen lassen. Und das würde ich dir sehr gönnen.Ich gehe in zwei Geschäfte niemals mehr. Es ist so!

    Vor ein paar Wochen war ich in einem Geschäft das nahe daran lag; das geht nicht. Mir war schlecht.
    Ich drücke Euch

  • Ich habe heute auch wieder vermehrt ein unruhiges Gefühl und da ich bald ausziehen aus meinen Elternhaus und mit meinen Partner zusammen, plagt mich wieder das schlechte Gewissen. Der Umzug ist seit Anfang des Jahres geplant und natürlich behalte ich mein Zimmer und werde ab und an hier übernachten und trotzdem bleibt da dieses fiese Gefühl.


    Ich versuch mich irgendwie immer abzulenken in solchen Momenten, 5 Minuten reichen manchmal und manchmal auch mehr😊

    Hat jemand eine Idee für ein gutes gedankenspiel was man hier gemeinsam starten könnte?


    Liebe Grüße

    Elli