Hallo ihr lieben!
Es ist jetzt nichts tragisches, weltbewegendes (ok für meine welt wahrscheinlich schon ;-))
Ich muss kurz ausholen, meine beste,allerliebste, engelsgleiche Freundin wird um ihre diplomarbeit zu schreiben für ein paar monate (Oder auch länger, das weiß man bei ihr nie *g*) nach nepal ziehen, dort wird sie in einem Waisenhaus tibetische flüchtlingskinder betreuen.
Genau diese Freundin war meine Stütze als mein kleiner prinz finn gestorben ist, sie war einfach da, hat meine Trauer und meinen Schmerz ertragen, oftmals hilflos, aber sie konnte es aushalten. Nie kam ein Wort des jammerns über ihre lippen, nie hat sie gemeint es wäre jetzt zeit aufzuhören, meine dunkelheit machte ihr keine Angst, selbst als ich manchmal auch heftig reagierte stand felsenfest an meiner seite.
Unsere Freundschaft ist eine etwas eigenartige, besondere, wir haben uns manchmal monatelang nicht gesehen bzw. gehört, aber wir haben uns nie entfremdet, ich wußte immer, wenn ich sie brauche wird sie da sein ohne fragen zu stellen, sie wird mir überall hin folgen (das beruht auf gegenseitigkeit, wenn sie sagen würde spring, würde ich springen). Sie ist eine der wenigen Personen, wo ich definitiv und reinen herzens sagen kann, dass ich sie liebe (bitte nicht falsch verstehen ;-)), es ist ein tiefes band, was uns verbindet.
So und nun zieht meine Süße weit, weit weg und meine Gefühle spielen ein wenig verrückt, ich freu mich einerseits für sie, denn das ist die Erfüllung ihres Traumes, andererseits bereitet es mir unbehagen sie nicht mehr in meiner Nähe zu wissen (ich weiß, dass das egoistisch ist!). Es ist ja nicht das erste mal, dass sie in die ferne zieht, wir hatten das schon öfter, aber dieses mal kommt es mir so ..hmm.. endgültig vor, keine ahnung wie ich es benennen soll.
Verschiedene Gedanken kreisen in meinem Kopf, was ist wenn sie hilfe braucht, ich kann gar nicht reagieren, erfahre es vielleicht auch nicht oder zu spät usw.. Vielleicht begegnen ihr menschen die ihre "menschenliebe und Güte" nicht erkennen, normalerweise trete ich denen in den allerwertesten ;-), jetzt wird sich das als schwierig erweisen.
Leute ich sags euch, ich werd immer wunderlicher *kopfschüttel* gibt dagegen auch medis?
So genug gejammert, es tut schon gut es einfach mal so rauslassen zu können (wie ist das eigentlich, wenn ich ihren pass verschwinden lasse ? ;-)) *pfeiff*
alles liebe
Mira