Heute vor 2 Wochen war meine Mama noch am leben - und dann kam dieser furchtbare Tag.
Ich wachte in der Früh auf - das Telefon läutete - "Die Mama ist tot" Einfach so - in der Früh nicht mehr aufgewacht. Sie war doch erst 49 Jahre alt.
Ich bin seit dem wie in Trance, ich fühle mich wie ein Roboter - es kommt so Wellenartig - ich spiele mit meienr Tochter und breche plötzlich in Tränen aus. Bisher hatte ich viel zu tun, hab meinen Papa geholfen die Behördensachen machen, die Sachen von Mama wegräumen, das Begräbnis etc. und nun ist alles nur mehr leer. Wenn ich nicht meine Tochter hätte um die ich mich kümmern muss würde ich verzweifeln. Es tut so höllisch weh.
Ich weiss nicht wie ich mit meiner Trauer, mit meinen Gefühlen umgehen soll. Es ist komisch, und ich schäme mich auch dafür, aber ich auch wütend auf meine Mama - dass sie uns das antut, dass sie meiner Tochter die Omi nimmt, mit die Mama und meinem Papa die Frau. Das sie uns alle alleine lässt, ich bin sooo böse zeitweise. Und dann wieder soo unendlich traurig. Es ist so ein Gefühlschaos. Wann wird es besser? Wann tut es nicht mehr soo weh? Manchmal weine ich und manchmal kann ich nicht mehr weinen, aber es tut trotzdem so weh. Ich bin wie ein Roboter und funktioniert halt glaub ich manchmal - Beim Begräbnis konnte ich nicht mehr weinen und schon wurde ich von den ganzen weit weg verwandten die mich nur zu hochzeiten, taufen und begräbnissen sehen als kalt hingestellt. und gleichzeitig zerreissen sie sich das ma....ul über die todesursache. man kann es nicht wirklich sagen, sie wurde nicht obduziert - ist im schlaf ohne schmerzen gestorben und schon kommen tausend gerüchte... warum sind manche menschen sooo? sagen alle wenn ich was brauch sind sie da für mich und wenn ich anruf zum reden haben sie keine zeit...
ich frage mich ständig ob es ihr nun gut geht, ob sie es gemerkt hat, ob sie nun bei meinen grosseltern ist - dieses nichtwissen macht mich fertig...
es tut mir leid, dass der text nun so lang geworden ist, aber meine finger schreiben irgendwie wie von selber...
danke fürs lesen,
marion