Hallo Christine,
wie soll ich dir das sagen, wenn das nicht mal die Ärzte wissen.Die Ärzte sind total ratlos, weil sie nicht wissen, warum Kai den Forunkel bekommen hat.Ich weiß nur das es seht tief ging, das die entzündung bis auf die Muskelwand gegangen ist und sie sehr viel verfaueltes Fleisch raus schneiden mussten.Ich bin so froh das Kai noch lebt.Ich habe mir in den letzten Tagen so viele Sorgen um ihn gemacht.
Doch es geht langsam bergauf, auch wenn es noch ein sehr langer weg sein wird.ich fahre ja heute wieder zu ihm und dann werde ich ja mal sehen was die ärzte sagen.Ich bedauere nur, das ich nicht in der gleichen Krankenkasse wie er versichert bin.Für mich ist das auch immer eine ganz schöne fahrerei, 35 km hin und 35km wieder zurück und da ich keinen führerschein habe, bin ich immer darauf angwiesen, das mich jemand fährt.
Neben dem Krankenhaus ist auch ein Hotel, ich will da mal nachfragen, wie teuer dort ein Zimmer ist und wenn es nur eine abstellkammer ist, hauptsache ich bin bei ihm.Ich merke jetzt wie sehr ihm das gut tut das ich jeden tag für mehrere stunden an seinen Bett sitze.
ich bin auch die jenige gewesen, die an seinem Bett gesessen ist, als es ihm so schlecht ging und als er Fixiert war.Leider kann er sich daran nicht erinnern, die Schwestern hatten ihm das erzählt.
Ich merke auch wie uns dieses Schicksal zusammenschweißt.Ich bin mir sicher das das so sein sollte, damit kai und ich das leben jetzt intensiver leben und zwar zu zweit.
Das einzige was mich sehr erschreckt hat, ist das kai zu mir sagte, das er sich neben seinem Bett gesehen hat, als er operiert wurde, es war nicht lange, doch das hat ihm sehr zu denken gegeben.
Leider bin ich auch zur zeit wie eine Glucke.Doch kai weiß das ich das nicht böse meine.
Ich habe in der klinik so viel Kraft gesammelt, das es für mich und Kai total ausreicht.Ich werde darum kämpfen das er wieder auf die beine kommt und auch darum das es uns beiden gut geht.
Wünsche allen hier noch einen schönen Tag und ganz viel Kraft.
Liebe grüße
traurigetina
Mein geliebter Mann würde mir genommen
-
-
Liebe Tina!
Bin -wie Christine- auch ganz schön erschrocken über deine Schilderungen.Du schreibst,dein Mann wird aller Voraussicht nach als Pflegefall heimkommen,da muss es ja sehr böse aussehen.Er muss doch schon sehr lange Schmerzen gehabt haben,auch beim Laufen,oder die Kleidung muss unangenehm an der Haut gewesen sein.Da hat er ja ganz schön was ausgehalten.
Und so viele Op´s-phuu. Ich wünsch ihm ganz baldige Besserung.
Hälst du uns auf dem Laufenden?
Viel Kraft auch für dich :30:
Liebe Grüße
Karla -
hallo Karla,
ja mit pflegefall meine ich das er nicht laufen kann und auf meine hilfe angewiesen ist.Soweit geht es ihm gut.Hatte gestern ein gespräch mit der Ärztin, die hatte gesagt das er nun Diabetiker ist und das mit der wunde wird auch noch sehr lange dauern.Das einzige was er hatte, war mal ein ziehen im oberschenkel, die schmerzen kamen erst ab dem 10.09. das we hatte er richtig starke schmerzen, deswegen ist er ja auch am 12.09 in krankenhaus gegeangen,tja und nun liegt er noch auf der intensivstation, zucker ist soweit in griff.Das einzige was mich ärgert ist , das kai zuckerkrank ist und heute erst um 14:45 operiert wird.
ich werde sehen was die op heute bringt.
lg
traurigetina -
Hi Tina,
denke gerade an die OP von Kai, die jetzt hoffentlich vorbei und gut gegangen ist. Ich wünsche Euch beiden alles Gute und viel Geduld und dass die Wunde sich schnell schließt! Bitte erzähl´ uns kurz, wie es Kai und Dir geht!
Ich bin erfreut, dass aus Deinen Zeilen trotzdem soviel Kraft herausschimmert, die Du für Dich und Kai nutzen kannst!
Liebe Grüße,
Markus -
Liebe Tina!
Alles gut verlaufen heute? Wie geht es deinem Kai?
Ja, leider dauert es bei Diabethikern etwas länger mit der Wundheilung,aber,lasst euch nicht entmutigen!
Ich drück dich :30:
Karla -
Liebe Tina,
hoffe die Op ist gut verlaufen. hab heute an euch gedacht.
wünsche Kai gute schnelle besserung und alles gute.
Drück dich und schick dir ein kraftpaket. :30:liebe grüße
Manu
-
Liebe Tina!
Ach oh jeh, was ich da lese. Ich hoffe nun, die OP ist gut verlaufen und dein Kai braucht keine mehr.
Erzähl, konntest du gestern noch mit ihm sprechen?
Super, dass dir die Therapie so gut getan hat und du sooo viel Kraft tanken konntest.
Ich wünsche deinem Schatz gute Besserung!!! Euch beiden noch alles Gute zusammen.
Und ja bitte, halt uns am Laufenden!
Ganz liebe Grüße zu dir
Linda :24:
-
Hallo ihr lieben,
danke für die netten zeilen.ja kai hat die op gut überstanden,doch am 30.09 hat er dann ich glaube die 11.Ich zähl schon langsam nicht mehr mit und hoffe auch für ihn das es nicht mehr werden,doch was soll man da machen?
Also mir geht es relativ gut, ich weiß nun wo meine stärken und auch meine schwächen liegen,dank der therapie.
Zum glück wurde kai am 28.09. auf eine normale station verlegt, so hab ich keine beuschzeiten mehr.Die schwestern sind da auch ganz froh drüber,denn ich nehme ihnen ja sehr viel arbeit weg.cih wasche ihn und versorg ihn auch soweit.ich versuche ihn auch zu ermütigen aus dem bett zu kommen, zumindestens saß er schonauf der bettkante, doch kai hat so viel angst.
Kai hat sich auch vom wesen her verändert, er ist jetzt viel ausgeglichener wie früher.Was so ein schicksal aus einen machen kann.
Jetzt du dir Markus,danke für die netten worte, ja ich habe so viel kraft,die reicht doppekt für mich und kai,denn wenn ich jetzt aus dem krankenhaus komme, wo ich ja nun jeden tag von 10-20 uhr bin, gönnich mir meine auszeit, nur für mich und am nächsten tag hab ich wieder genügend kraft.ich habe so viel über mich selber gelernt und auch darüber wie man mit sich selber umgehen soll.Meine familie und auch kai haben angst das ich bald zusammen klappe,doch ich frag mich warum ich das tun sollte.ich fahre zu ihm, helf ihm und dann sitz ich neben ihm und halte seine hand oder unterhalt mich mit ihm und so was ist nicht gerade kräftezährend.Also weiß ich auch nicht was die anderen haben.jetzt weiß ich wann ich nicht mehr kann und das schönste ist, das ich gefühle zu lassen kann und ich kan auch mal ein kompliment annehmen.Doch jetzt ist meinte zeit gekommen und trotzdem hab ich meine trauer.ich weiß nun wie ich mit meinen schuldgefühlen um gehe, die ich ja seit uwes tod hatte.
Ich weiß das ich noch einen sehr schweren steinigen weg vor mir haben werde, doch ich werden diesen weg mit hoch erhobenen kopf gehen.
Ich wünsche euch allen einen sehr schönen moment in eurer trauer, einen moment, den ihr immer in eurem herzen behalten werdet und sende allen hier ein riesiges kraftpaket.
Alles liebe
traurigetina (so traurig bin ich ja nun nicht mehr.) -
Hallo Tina!
Oje dein Kai hats aber auch nicht einfach. Ich hoffe auch, dass es nicht mehr so viele Operationen werden. Ich finde es schön, dass du so zu ihm haltest. Ich kann verstehen, dass deine Familie und auch Kai Angst haben, dass du bald zusammen klappst. Pass auf dich auf! Du schreibst: Das einzige was mich sehr erschreckt hat, ist das kai zu mir sagte, das er sich neben seinem Bett gesehen hat, als er operiert wurde, es war nicht lange, doch das hat ihm sehr zu denken gegeben. Hatte Kai eine Nahtoderfahrung?
Lg Melinda
-
Hallo meine Lieben,
komme gerade aus dem Krankenhaus und wollte euch mal wieder ein bisschen erzählen.Mir geht es leider nicht so gut,ist halt alles nicht so einfach.
Gestern war die Chierogin da und hat ganz offen mit uns gesprochen.Sie hat uns ehrlich ins gesicht gesagt, das 80% der menschen die so einen forunkel haben sterben und das inerhalb von 3 tagen und kai gehört zu den 20% die überleben, genauso das er 800 zucker überlebt hat, grenzt an ein wunder.
Doch die ärzte im KH machen mich fertig.Gestern kam die schwester an und meinte zu kai"hier ihre herztablette"und er schaute mich nur total ängstlich an und ich fragte dann nach, doch die schwester konnte mir keine antwort darauf geben warum kai Ramipril nehmen muss, also hab ich heute noch mal nach gefragt, weil es weder kai noch mir aus dem kopf geht und auch heute hab ich keine antwort bekommen, also schluck kai sie einfach weiter.Wenn Montag der arzt da ist, dann werde ich ihn fragen und wenn er mir keine auskunft geben wird, werde ich mich beim chefarzt beschweren.Es kann doch nicht sein, das man ein Medikament verschreibt und man dann nicht gesagt bekommt warum man das nehmen muss.
Seinen Zucker haben sie auch im griff, darüber bin ich ja total erleichtert.Und aufstehen tut er auch endlich.Er ist freitag schon mit hilfe eines Gehwagens durch zimmer gegangen und am sonntag wollen kai und ich weiter üben, denn er möchte ja gerne nach hause, doch so wie es ausieht, muss er noch die nächsten 4-5 wochen im kh bleiben.Am montag wechseln sie den schwamm den er in der wunde hat zum 14 mal und es folgen noch weitere ops in den 4-5 wochen, alle 5 tage.Bitte drückt mit mir die daumen das kai am montag keine schmerzen hat, weil er dann evtl. nach hause kann und dann kann das ein Pflegedienst übernehmen, das wäre so schön,denn ich muss ab 18.10 wieder arbeiten und dann kann ich nicht zu kai in kh fahren und das würde mich traurig machen.
wünsche euch noch ein schönes rest wochenende.
Liebe grüße
Traurigetina -
-
Liebe traurigetina!
Ich finde es nicht richtig, dass die Schwester euch nicht sagen, warum Kai Ramipril nehmen muss. Ja, ich würd auch am Montag mit dem Arzt reden. Ich drück Kai für Monat die Daumen und wünsch ihm ganz viel Kraft das er keine Schmerzen hat.
Alles Liebe!
Melinda
-
Liebe Tina,
meine Daumen sind gedrückt.
Auch für das Gespräch morgen mit dem Arzt - hoffe, du bekommst eine klare Antwort.Aber du weißt ja auch - denk auch ein bissel an dich! Nicht sofort wieder alle Kraft verpulvern! Schau, daß du dir Erholungspausen gönnst. Kai hat nix davon, wenn du schlapp machst!
Ich :24: dich, schicke euch beiden ein großes Kraftpackerl
Jutta -
Hallo Tina,
Ramipril wird gegen Bluthochdruck eingesetzt, wahrscheinlich kriegt er sie "einfach deshalb", aber es ist dennoch nicht richtig, dass ihr keine Auskunft bekommt!
Ich hoffe, es klärt sich alles bei dem Gespräch und Kai kommt bald wieder nach Hause!
:30:
AL
Christine -
Hallo meine Lieben,
ja Kai nimmt das ramipril für den Blutdruck, weil er morgens immer zwischen 150/100 oder 150/80 liegt.Am Abend liegt der Blutdruck dann bei 130/80.
Leider gab es kein gespräch mit dem Arzt, mein lieber Mann wollte das nicht.
Kai ist heute verlegt worden, da wir zum glück den zucker im griff haben.Er ist heute wieder operiert worden und muss wohl noch 4-5 wochen im KH bleiben und danach wird dann haus verpflantz und dann kann er hoffentlich nach hause.
Ja Christine, meine Kraft verpulver ich schon,denn es ist nicht gerade einfach und jetzt wo wir erfahren haben das kai 2 mal fast auf dem tisch geblieben wäre,ist es noch schwerer.ich würde kai am liebsten nach hause holen, doch das geht leider nicht und kai hat auch keine lust mehr, doch machen können wir nichts, ausser warten und alle 5 tage die W.A.C. pumpe, bzw. den dazu passenden schwamm zu wechseln, weil die wunde einfach zu groß war.
Ich bete so oft zu gott und ich bin auch froh das er mich erhört hat und mir kai gelassen hat.
Ich danke euch für die aufmunternden Worte.Wünsche euch auch viel kraft.
LG
traurigetina -
Liebe Tina!
Möge die Zeit im Krankenhaus schnell vergehen und alles wieder gut werden!! Das wünsche ich dir und Kai von Herzen! Sodass ihr dann endlich die Zeit ein wenig genießen könnt.
Pass auf dich auf, liebe Tina!
Ganz liebe Grüße :30:
Linda
-
Liebe Tina!
Wünsche dir alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag!!
Mögen die Sorgen bald ein Ende haben und für dich endlich die Sonne wieder richtig scheinen. Aber du hast ganz was Wunderbares - D U wirst geliebt! :8:
Ich hoffe, du kannst deinen Tag trotz allem ein wenig genießen.
Liebe Grüße
Linda
-
LIebe Tina,
alles alles lIebe und gute zum Geburtstag.
Wünsche dir trotz allem einen schönen Tag und drück euch die Daumen das dein Mann bald zu dir nach Hause darf.
Alles liebe :30:
Manu
-
Hallo ihr Lieben,
danke für die Glückwünsche, habe mich sehr darüber gefreut.
Ja ich hatte einen sehr schönen Tag, auch wenn ich diesen Tag bei Kai im Krankenhaus verbracht hatte.
Ja ich werde geliebt und dieses Gefühl ist wunderschön.
Leider kann ich euch nicht so beistehen wie ich das gerne tun würde,denn meine ganz Kraft verbrauch ich zur zeit für Kai.
Es tut mir leid, wenn ich euch hier nicht so viel Trost und Kraft geben kann, doch ich werde das noch nach holen, sobald Kai wieder ganz auf den Beinen ist.
ich danke euch von herzen, das ihr heute dran gedacht habt. :2: :2: :2:
Ganz liebe grüße
traurigetina -
Liebe Tina!
Ziemlich spät (hatte Dienst) und nachträglich.Ich wünschte dir fürs Neue Lebensjahr alles Gute.Es soll ruhiger werden,damit du die Zeit mit deinem Mann genießen kannst.
Alles Liebe für dich,teile deine Kräfte weiter so gut ein.
Ich drück dich. :24:
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Tina,
wie immer gilt - mach´ Dir bitte keinen Stress! Wir sind ja noch länger da und freuen uns dann wenn Du wieder mehr präsent bist!!
Liebe Grüße,
Markus -