Mein geliebter Mann würde mir genommen

  • Liebe Tina!


    Oh jeh, klingt gar nicht gut.


    Und, Therapeuten gewechselt? Jemand anders gefunden? Mir ging es auch Mal so, hatte einen Therapeuten, ließ sich alles erzählen, aber ich kam da auch nicht weiter. Da dachte ich mir, da kann ich es meiner Freundin erzählen, hab ich gleich viel davon. Ein Therapeut soll eben nicht nur zum Zuhören da sein, sondern schon bei der Aufarbeitung helfen, Tipps geben, wie man damit umgehen kann, nachfragen, erklären etc. - stell ich mir halt vor.


    Ich wünsche dir alles, alles Gute, dass du das mit dem Verletzen wieder in den Griff bekommst, dass dein neuer Therapeut dir bei den Panikattacken helfen kann. Ist dein Schlafbedürfnis noch gleich groß? Hast du bei dir Mal die Schilddrüsenwerte untersuchen lassen?
    Liebe Tina, wünsche dir von Herzen, dass es dir bald wieder besser gehen möge!
    Sag, wie ist es inzwischen mit der Wunde bei deinem Mann?
    Schade, dass du zu Weihnachten arbeiten musst. Aber musst dir denken, an dem Tag sind dann wenigstens die meisten besserer Laune. ;) Außerdem musst dir denken, Weihnachten ist ja nicht nur der Hl. Abend, sondern auch die folgenden Tage.
    Wünsche dir, dass du dann gemütliche Stunden zu Hause verbringen kannst.


    Alles Liebe


    Linda

  • Liebe Tina!
    Ich schließe mich Linda an. Die Schilddrüse kann auch "schuld" an Deiner Müdigkeit sein.
    Schade, das Du Weihnachten arbeiten musst. Ich kenne das nur zu gut. Vielleicht hast Du ja Frühdienst und kannst dann den Nachmittag und Abend genießen.
    Du arbeitest doch noch als Altenpflegerin?
    Ich wünsch Dir Kraft und noch eine ruhige Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Tina !


    Oh, wo soll ich anfangen ?
    Deine Trauer ist noch nicht beendet,dazu kam das Ableben Deines geliebten Hundes,ich kenne das von meinem Kater,klingt blöd in Anbetracht dass wir hier alle unsere Lieben betrauern,aber auch ein Haustier kann mann wirklich lieben werden dennoch hier viele verstehen was ich meine.
    Dein Mann Kai kann nicht so gut umgehen mit Dir,weil ich glaube dass er sich als "Ersatz für Uwe " fühlt,er muss mit einem Phantom der Vergangenheit kämpfen,wo er glaubt sowieso der Verlierer zu sein.
    Dein Borderline und Deine Depressionen,es ist schwer ich weiss es,es ist immer ein Grad zwischen gutgehen und komplett abzustürzen,Bei mir wurde Borderline das erste Mal festgestellt,2009 aber ich glaube nicht daran,weil ich mich ja körperlich nicht verletze,,aber dafür seelisch,aber selbst verletzen körperlich,nein.
    Tina,es tut mir so leid,dass Du immer glaubst Dein Glück gefunden zu haben,aber Du darfst nicht vergessen wir sind anstrengend,und nur wenige verstehen diesen abgrundtiefen Schmerz.
    Christine schreibt mit einfachen Sätzen,sie glaubt nicht das Dir dieser Mann gut tut,und sie weiss als erfahrene Thantalogin bestimmt was sie schreibt,
    Und ich persönlich glaube selber,es war zu früh,für Dich,du magst Ihn aber er ist nicht wie "Uwe".
    Und da glaube ich liegt alles verborgen,nur nicht alleine sein und dafür dulden ????
    Liebe Tina,nicht böse sein,ich schreibe immer so direkt, aber wie kann man dir helfen,ich bitte Dich höre damit auf Dich selbst zu verletzen,zumindest auf körperliche Weise,seelisch tust Du es sowieso,wozu ?
    Du bist doch ein lieber Mensch,oder glaubst Du dass ein schlechter,von sich überzeugter Mensch ,der nie Hilfe braucht,hier in unserem Forum einen Platz findet ?
    Du weisst,hier ist immer jemand,wir schaffen das !
    In unserer ersten Trauerzeit hast Du mir viel geholfen,weisst Du das noch ?
    Es wird alles gut,du bist ein liebenswerter Mensch,halte Dir das vor Augen,für Alles was passiert ist kannst Du nichts !!!!!
    Alles Liebe Chrisu :2: :24: :30:

  • Liebe Tina!
    Ich möchte mich Linda gern anschließen.
    Wie geht es Dir? Hoffentlich gut.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Tina!


    Morgen jährt sich wieder der Tag, an dem dein Uwe gehen musste. ;( 4 Jahre ist es nun schon her. Wie die Jahre doch schnell vergehen.


    Wie geht es dir inzwischen?? Es kommen sicher wieder ganz viele Erinnerungen in dir hoch.


    Wollte dir heute schon schreiben, weil ich nicht weiß, ob ich es morgen ins Forum schaffe.


    Hast du was für den morgigen Tag geplant?


    Und - wie geht es dir im Allgemeinen? Lichtlbicke? Geht es auwärts? Willst erzählen?


    Morgen in Gedanken bei dir :30:


    herzlichst


    Linda

  • Liebe Tina!
    Wie geht es Dir? Hoffentlich gut.
    Wie hast Du den Jahrestag von Uwe verbracht?
    Liebe Grüße an Dich
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo ihr lieben,


    ja nun bin ich wieder hier.War in den letzen 5,5 Wochen in einer Tagesklinik für Psychatrie,
    denn bei mir ging es immer auf und ab und am 07.02 hatte ich einen totalen Zusammenbruch bei
    meinem Therapeuten.ich hatte nur geweint und konnte nicht mehr aufhören.Er wollte mich er in die Psychatrie
    stecken, doch er meinte ich kann mir das selber aussuchen, Tagesklinik oder Psychatrie.
    Hatte mich für die Tagesklinik entschieden,habe dort auch sehr viel über mich selber gelernt und seit dem ich da war,
    hab ich nicht mehr das verlangen mich selbst zu veretzen, dass ist schon mal ein anfang.
    Ihr seit hier so lieb, hab mich sehr darüber gefreut das ihr mal nachfragt.
    War über Ostern in berlin auf dem Friedhof, leider nur sehr kurz mit meinem Mann, denn es lag einfach noch zu viel schnee.
    Da mein vertrag ja nicht am 18.04.13 verlängert wird, bin ich nun Arbeitslos.ich denke auch noch nicht ans Arbeiten, da es bei mir einfach noch zu viel gibt, was ich aufarbeiten muss.Doch jetzt werd ich für mich sehen das ich langsam vorwärts komme.
    Ich hab auch ein neues Hobby für mich entdeckt.Acrylmalarei.ich kann meine gefühle so schön auf der leinwand ausdrücken.


    so nun genug von mir,


    Wie gehts euch?????


    Wünsche euch einen schönen hoffentlich Sonnigen Sonntag mit viel Freude und ganz viel Kraft.



    LG
    Traurigetina :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2:

  • Liebe Tina!


    Oh jeh, totaler Zusammenbruch! Du hattest aber auch eine anstrengende Zeit und hast immer versucht, für andere stark zu sein.


    Aber schön zu hören, dass es dir besser geht, und dass du dich nicht mehr selber verletzt! :thumbsup: Das ist wirklich ein Anfang!!


    Heh, dein neues Hobby klingt total cool! Vielleicht stellts Mal ein Foto davon rein? Und - welche Farben bevorzugst du? Je nach Stimmung, oder?


    Mir gehts gut, ich freue mich sehr über den Frühling, bei uns ist ja der Winter immer extreeeem laaang. Bei mir blühen erst jetzt die Narzissen. :)


    Liebe Tina, schön, dass du dich wieder Mal gemeldet hast. :8: Pass auf dich auf und gehe stetig weiter in Richtung Besserung! Möge es dir bald richtig gut gehen!!!


    Herzlichst :24:


    Linda

  • Hallo Leute,da bin ich mal wieder,


    ich habe jetzt seit 5 Wochen einen neuen Therapeuten.Ich mache jetzt eine Verhaltenstherapie.Der Therapeut hat bei mir keine Borderlinepersönlichkeitsstörung festgestellt,sondern ich habe eine Posttraumatische Belastungsstörung mit Depressiven verhalten.Er meinte gleich nach der 2 Sitzung das das selbstverletzende Verhalten davon kam,das der druck in mir einfach zu gross war und da ich mir die Schuld an meiner Vergangenheit gebe,das auch gegen mich gerichtet hatte.Jetzt habe ich zum Glück einen weg gefunden mich nicht mehr selbst zu verletzen.Es ist bis jetzt nicht mehr vorgekommen. :8:
    Bei mir geht es auf und ab und ich weiss, das das hier jedem so geht.Egal wie lange die Trauer her ist,man vermisst diese Perosn sein leben lang.Für mich war es am 17.07 wieder total schwer,denn da hätte Uwe Geburtstag gehabt.Ich denk in der letzten Zeit so oft an ihn,komisch,wobei es auch wieder nicht komisch ist.Ich habe bei aufräumen des Schlafzimmers,eine Videokamara gefunden und da ich ja ein sehr neugieriger Mensch bin :P ,hab ich mir gleich die Videos angeschaut und was hab ich da gesehen?Uwe und ich zu besuch bei meinen Eltern,er hatte meinen Neffen auf demArm und was mich noch so erstaunt hatte,war, das ich noch genau wusste wie sich seine stimmt anhört,verrückt oder?
    Ich hab so geweint.Leider kann ich mit Kai (meinen jetzigen Mann)nicht darüber reden,er denkt immer noch Uwe ist konkurenz zu ihm.Er versteht leider nicht das es vor ihm einen Mann gegeben hatte,meine erste und einzige grosse liebe.
    Zur Zeit kommen so viele schöne Erinnerungen in mir hoch,es ist so ein tolles Gefühl.Im September machen Kai und ich 10 Tage Urlaub,davon fahren wir 5 Tage nach Berlin, das hab ich mir so gewünscht und ich bin froh darüber,denn es wird wieder Zeit zum Friedhof zu gehen.
    Die Zeit in meinem Leben vergeht so schnell.Meine Oma ist schon seit 1,5 Jahren nicht mehr da,mein geliebter HUnd ist auch schon seit 1 jahr nicht mehr da.Ach man,warum geht die Zeit soooo schnellllll???
    Und drückt mir die Daumen,denn ab Oktober werd ich wohl wieder arbeiten gehen,dass ich auch einen geeigneten Arbeitgeber finde.


    Ihr seit hier mein Hafen,in dem ich zur jeder Zeit anlegen kann,herzlichen Danke an alle hier. :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2:

  • Liebe Tina,
    ich freu mich zu lesen, dass es dir gut geht, du klingst viel stabiler. Wenn der neue Psychologe Recht hat ... dann :thumbup:
    Lernst du in der Verhaltenstherapie den Impuls zur Selbstverletzung zu kontrollieren? Und wie machst du das genau?
    AL
    Christine

  • Liebe Tina!
    Schön, das Du Dich mal wieder gemeldet hast.
    Ich schließ mich Christines Frage an.Auch mich interessiert, wie Du Dein Verhalten kotrollierst, bzw. was Du dann tust.Ich kenn das ja von meiner Tochter.
    Schade, das Dein Mann in Uwe eine Kokurrenz sieht.
    Wo fahrt Ihr denn die restlichen 5 Tage hin?
    Ich wünsch Dir weiter so viel Kraft. Hast sooo viel geschafft bis hierher :thumbsup: !
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo,
    ihr habt mich gefragt wie ich das hin bekomme,dass ich mich nicht mehr selbstverletzte,dass ist gar nicht so einfach.Ich habe in der Tagesklinik gelernt,auf mein inneres zu hören und so angelernt,wann bei mir der Druck steigt,also die Anspannung.Seit dem trainiere ich jeden Tag,denn es gibt immer wieder im Alttag Situationen,wo ich sehr unsicher bin und wo meine Anspannung sehr schnell steigt,also dann versuch ich tief durch zu atmen und an eine sehr schöne Sache zu denken.Ich danke dann meistens an die Zeit mit Uwe,die sehr schön für mich war und ich davon mit einem Lächeln erzähle.
    Ich hatte letzte Woche Therapie und mein Therapeut bat mich,ein wenig von Uwe zu erzählen.Das ist ganz komisch.Erst unterhielten wir uns über meine Biographie und jetzt über Uwe,meine Vergangenheit lassen wir noch aus.Jetzt mach ich zu meinen Therapiestunden noch eine Gruppentherapiesitzung jeden MIttwoch mit meinem Therapeuten und ein paar anderen Leuten,da lernen wir verschieden verhalten,die wir indu Wviduell auf jeden einzelnen anwenden können.Ich bin sehr froh die Therapie zu machen.
    Wisst ihr,als ich da so von Uwe erzählt hatte,hab ich meinem Therapeuten auch erzählt das mein jetztiger Mann kai,Uwe als KOnkurenten sieht und als mein Therapeut mich fragte ob ich mit Kai zusammen gekommen wäre,wenn es uwe noch geben würde,erst da wurde mir bewusst,das ich ja doch Kai mit Uwe vergleiche und versuche ihn so zu erziehen,so wie Uwe mal war.Das war sehr erschreckend für mich,das ich auch nach 4 jahren und 6 monaten immer noch so sehr an Uwe hänge.Ist auch kein wunder,Uwe war,ist und bleibt meine Große Liebe und die kann man nicht einfach so aus dem Herzen streichen.
    Ich weiss das ich noch einen sehr langen steinigen weg vor mir haben,doch ich weiss jetzt das ich auch den schaffen werde.


    Ich wünsche alle hier swehr viel Kraft und schicke ganz viele Kraftpaket zu euch.
    Wünsche euch eine schöne Sonnige Woche,mit ganz viel liebe und Kraft.
    :24: :24: :24: :30: :30: :30: :30: :30: :30: :30: :30: :30: :30:



    LG


    Traurigetina



    p.s liebe Karla wir fahren vorher 5 Tage ins Sauerland.Ich freu mich auch schon sehr auf den Urlaub.Drückt mir die Daumen,denn ich möchte ab Oktober wieder arbeiten. ;)

  • Liebe Tina,
    für mich klingt das als würde bei deinen Therapien richtig was weitergehen!

    :028:

    Ich denke, da wird an den verschiedenen Stellen deines Lebens gut gearbeitet! Du lernst Impuls-Kontrolle und gleichzeitig arbeitet ihr an deinen Beziehungen und der Trauer! Das klingt super!


    Weiter so!
    AL Christine