Mein geliebter Mann würde mir genommen

  • Nochmal ich hier. Ich kann nicht schlafen, denn mir spukt andauernd der Titelsong von Love Story im Kopf rum.
    Ich glaube ich habe den Text zusammengebracht, und er “passt” hier herein. Denn ein weinig abgewandelt, stimmt er wohl für jeden von uns.
    Für die, die den Song kennen: Wenns nicht genau stimmt, bitte ich um Nachsicht, denn es ist ja doch schon einige Jährchen her, daß ich es das letzte Mal gehört habe, und es wundert mich fast, daß ich es zusammen gebracht habe (aber bekanntlich ist das Langzeitgedächtnis ja immer besser, je älter man wird :P )


    Where do I begin to tell the story of how great a love can be?
    The sweet love story that is older than the sea...
    The simple truth about the love she brings to me...
    Where do I start?


    With her first "'Hello"
    she gave a meaning to this empty world of mine.
    There would never be another love, another time.
    She came into my life and made the living fine.
    She fills my heart.


    She fills my heart with very special things,
    with angel songs, with wild imaginings.
    She fills my soul with so much love
    that anywhere I go I'm never lonely.
    With her along, who could be lonely?
    I reach for her hand- it's always there.


    How long does it last?
    Can love be measured by the hours of a day?
    I have no answers now but as much I can say:
    I know I'll need her till the stars all burn away.
    And she'll be there.


    Für alle, die nicht so gut englisch können, versuche ich mich an einer Übersetzung. (Nicht zur Melodie passend - das schaffe ich nicht!)
    Englisch sprechende bitte wegsehen - oder nein - bitte um Korrektur.


    Wo soll ich beginnen, die Geschichte einer großen Liebe zu erzählen?
    Die große Liebesgeschichte, die älter als das Meer ist...
    Die einfache Wahrheit über die Liebe, die sie in mein Leben brachte....
    Wo soll ich anfangen?


    Mit ihrem ersten “Hallo”
    gab sie meiner leeren Welt einen Sinn,
    es wird nie eine andere Liebe geben, zu keiner Zeit,
    sie kam in mein Leben und machte es lebenswert.
    Sie erfüllte mein Herz.


    Sie erfüllte mein Herz mit ganz besonderen Dingen,
    mit Engelsgesang, mit wilden Vorstellungen,
    sie erfüllte meine Seele mit so viel Liebe
    daß ich, wo immer ich auch bin, niemals alleine bin,
    denn wer könnte mit ihr alleine sein?
    Ich greife nach ihrer Hand - sie ist immer hier.


    Wie lange hat es gedauert?
    Kann Liebe mit den Stunden eines Tages gemessen werden?
    Ich kann darauf keine Antwort geben,
    aber so viel kann ich sagen:
    ich weiß, dass ich sie brauche, bis der letzte Stern vom Himmel fällt.
    Und sie wird hier sein.



    So, und jetzt ist's entgültig genug Ablenkung für mich und "Quälerei" von mir für euch. Der morgige (nein - heutige) Tag wird wohl fürchterlich sein, denn ich werde nicht aus den Augen sehen können vor Müdigkeit.


    (Hoffentlich endlich) GUTE NACHT!
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Juttap,


    hier geht es nun weiter!!


    In meinem Traum hab ich nichts gespürt!Nun kommt es, ich habe heute die Klamotten von Uwe weg geräumt und was hab ich da gefunden, unter seinen ganzen Hosen, meinen Roten BH!!Ich musste da schon schmumzeln!! ?(


    Es tat verdammt weh, die sachen so aus unserem Kleiderschrank zu nehem uns schon einzutüten, um sie dann irgendwann weg zu bringen!!Seine Jacke, die er an seinem Todestag getragen hat, die bleibt für immer im Schrank hängen!!Genauso werd ich seinen Pullover und seine Kurze Hose, die er einen Tag vorher getragen hat auch behalten, die bleiben auch bei mir im Bett!!Damit fühlich ich ihm auch verbunden!!


    Alsich heute die Sachen weg geräumt habe, geheult habe wie ein Schlosshund, da war der Druck bei mir wieder sehr groß, trotzdem hab ich es nicht getan!!Ich habe mir eine Erinnerung von Uwe und mir ins Gedächtnis geholt und dieses Gefühl der Erinnerung war dann doch diesesmal stärker als der Druck!
    ALso hab ich mich NICHT
    Selbstverletzt!!


    Ich fange an, wieder geschiechten zu schreiben, habe ich früher ganz viel!Es fälllt mir zwar schwer, weil mir nicht immer das richtige einfällt, das war mit Uwe ganz anderes, da sprudelte ich von gedanken!!Dann brauch ich eben nun mal länger dafür!!! :)


    Ich würde dir und auch den anderen so gerne bei stehen, nur zur zeit fallen mir nciht die richtigen Worte ein!!


    Lass euch alle ganz lieb umarmen!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Hi Tina,


    ich hab grad nicht nur geschmunzelt, sondern mich köstlich amüsiert - das ist echt eine "Spitzeneinlage"! :thumbsup: (der BH!)


    Ich meine du kannst stolz auf dich sein, du warst heute sehr tapfer und stark. Schrank ausräumen ist sehr schwer und daß du dich trotzdem überwinden konntest und dir nicht weh getan hast ist einfach toll. Freu mich wirklich und bin stolz auf dich!
    Einige Sachen zu behalten ist sicher gut - das braucht man einfach!


    Geschichten schreiben - das ist ein interessantes Hobby! Ich schreibe zwar gerne (wie ihr hier ja wohl schon gemerkt habt :) ) aber etwas "erfinden" - das finde ich sehr schwer. Obwohl ich eigentlich schon viel Phantasie habe.
    Also schreib, schreib...vielleicht findest du ja mal einen Verleger für deine Geschichten? Wenn du mal was zum Lesen hast - ich stelle mich gerne zur Verfügung - lese für mein Leben gerne :)


    Liebe Grüße und weiter so!
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Juttap,


    ich komme gerne auf dein Angebot zurück und kann dir gerne mal ne geschichte zu schicken!!Schau aber bitte nicht so auf die rechtschreibung!! :P


    Ja ich bin heute auch total stolz auf mich, denn irgendwie hat Uwe heute seine Finger mit ihm spiel!!Ich weiß auch, das es für mich auch wieder zeiten geben wird, wo ich wieder an dem Punkt sein werde und deswegen werde ich auch ein sehr ernstes gespräch mit meinem Therapeutem am 01.04 führen, denn so will ich einfach nicht weiter machen, denn was bringt es mir ,wenn ich mich dauernt selbst verletze, die Narben trag ich dann mein leben lang!!


    Ja es war heute sehr schwer die Sachen von Uwe in eine Tasche zu packen, war auch mit sehr vielen Tränen verbunden, nur ich muss nun langsam mal anfangen, auch wenn Uwe nun erst am montag 7 wochen tod ist, sag ich mir, lieber jetzt noch der ganze Schermz, als wenn ich damit noch 6 monate warte, vielleicht der schmerz langsam besser wird und dann will ich seine sachen weg tun und dann wird der schmerz wieder schlimmer!!


    Irgendwann ist immer das erste mal!!



    Ich sag dir bescheid, wenn ich damit fertig bin!ich werde erstmal anfangen mit meiner eigenen Geschichte und dann werd ich mir neue Geschichten einfallen lassen!!



    Also noch einen schönen abend, denn ich muss jetzt mir dem Hund raus!!



    Viele Liebe grüße



    traurigetina

  • Hallo Leute,


    ich sitze hier nun vor dem PC, bin total fertig!! ;( ;( ;(


    Habe heute abend versucht noch ein paar sachen von Uwe weg zu räumen!!


    Erst habe ich unsere Einladungskarten gesehen und in die Hand genommen und da kamen mir gleich die Tränen!!


    Dann habe ich sachen von uns gefunden, bzw, sachen die Uwe in der hand gehabt hat, seine basecap, die er immer getragen hat, wenn er seine schwarze nicht gefunden hat und es tat so weh und seit dem bin ch nur noch am heulen!Ich habe alles in die Ecke geschmissen und bin erstmal aus dem Schlafzimmer gegangen!


    Seine Klamotten aus dem Schrank räumen war heute nicht so schlimm, wie jetzt seine ganzen Computer sachen uns so!!


    Es tut so verdamt weh, ich hatte wirklich gedacht, ich schaff das, leider schaff ich das nich nicht, deswegen werde ich das auch noch lassen!!Schaff ich das überhaupt jemals???


    Mir geht es richtig schlecht und auch der Druck in mir ist so groß, verdammt, wenn ich blos anders könnte!!



    ich wünsche euch einenbesseren Abend!!




    Traurigetina ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Liebe Tina!


    Ich lese Deine Beiträge nun schon lange mit und ich möchte Dich etwas sehr verspätet
    im Forum willkommen heissen.
    Es tut mir einfach nur leid, dass Du Deinen Uwe verloren hast.
    Leider fehlen auch mir manchmal die Worte und so ist es mir nicht
    immer möglich jedem gleich zu antworten.


    Was ich gerade aus Deinem letzten Beitrag herauslese ist, dass Du Dich selbst
    sehr stark unter Druck setzt - warum musst Du Uwe's Sachen wegräumen?
    Viele von uns wissen, wie schwer es ist - die persönlichen oder auch alltäglichen
    Dinge unserer Lieben um- oder gar wegzuräumen.
    Das geht bei mir persönlich nur Schritt für Schritt und ich merke selbst, ob und
    wann die Zeit für die nächste Veränderung schon reif ist...


    Dein Uwe ist noch nicht lange fort - gib' Dir Zeit das ganze zu Verarbeiten und wen
    stört es denn, wie lange Uwe's Sachen unverändert bleiben?
    Versuch' nichts zu erzwingen, was gefühlsmäßig für Dich einfach noch nicht geht!


    Alles Liebe,


    Kate

  • Liebe Tina !


    Ich weiss nicht was ich dir raten soll,aber wieso quälst Du dich mit Sachen wegräumen?Das man nicht alles aufheben kann ist schon klar,aber ich persönlich habe einige Kleidungsstücke in einem eigenen Schrank und eine Schattulle.Gewisse Sachen sind im Keller,einige Schuhe im Schrank.Offensichtlich ist es bei Dir noch nicht an der Zeit,frag dich einmal will ich überhaupt etwas entfernen?


    Es ist doch erst zwei Monate her.Frag dich was dir gut tut,und was du nicht willst,das lass eben.Ich weiss es aus eigener Erfahrung,wie ich mich oft selbst gequält habe.Hatte immer ein Bild am Nachttisch,dann tat es mir so weh,das ich es jetzt im Wohnzimmer bei den Anderen Bildern habe.Es wechselt auch ständig,was heute dir Beruhigung bringt kann dich morgen schon wieder aus der Bahn werfen.


    Dieses Gefühlschaos wird dich noch lange begleiten,erwarte nicht zuviel von Dir.Es ist aber alles normal(auch wenn man an Kleidungsstücken riecht,und sie im Arm wiegt).Hört sich jetzt alles ziemlich dumm an,aber wir sind da schon einiges fähig.


    Man hat leider den Hang sich selbst zu bestrafen,wahrscheinlich ist das der Überlebende Teil von uns,der andere Teil ist mitgestorben.


    Allzuoft denkt man wenn er nichts mehr davon hat,solls mir auch nicht gutgehen.Aber ich glaube,all das haben viele von uns und in der kurzen Zeit,wo Uwe nicht mehr da ist versuchst du zu vieles bewältigen zu wollen.


    Ich wünsche Dir ein bisschen Geduld,alles Liebe Chrisu :) :) :)

  • Liebe Tina


    Ich muß mich kate und chrisu anschließen.


    Du setzt dich viel zu sehr unter Druck.


    Weißt du, bei meinem Sohn ist es jetzt fast 9 Monate das er uns verlassen hat und ich habe gar nichts weggeräumt.
    Selbst seine Arbeitskleidung( er war Gärtner ) liegt noch dort, wo er sie jeden Tag in der Früh angezogen hat.


    Mein Vati hat auch noch nichts von meiner Mutti( 10 Monate) weggeräumt.


    Also tu es wenn du bereit bist dazu.


    Liebe Grüße
    Chrisi

  • Hallo ihr Lieben,


    danke für euren Beitrag!!


    Eigendlich wollte ich nur die Sachen von Uwe zusammen räumen und schauen was er noch alles hier hat, damit ich die Sachen einfach nur zusammen räumen kann!


    Ich weiß auch nciht, was gestern in mir los war, warum ich das jetzt schon wollte!!


    Ich weiß das ihr recht habt, ich setzt mich total unter Druck, irgendwas inneres treibt mich dazu!!


    Manchmal hab ich das Gefühl, total verrückt zu sein!!


    Es ist total schwierig, gestern hab ich mich die halbe Nacht in den Schlaf geweint!!


    Ich habe mich so nach Uwe gesehnt!!


    Warum tut trauer so wehhhhhhhhhhhhhh???? ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Heute geht es ein wenig, ich hab mich wieder ein wenig gefangen!!


    Ich habe mir heute Bachblüten geholt, um von den Tabletten weg zu kommen!!



    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!!



    Liebe grüße


    Traurigetina

  • Liebe Tina!


    Ist schon richtigwir sind eh verrückt,aber nicht irre einfach nur ver-rückt im Weltgeschehen,auch das ist zur Zeit normal.


    das Wochenende ist kein guter Zeitpunkt von Tabletten wegzukommen.bachblüten gut und schön,habe auch immer herumgedoktort,einfach Tabletten weggelassen oder irgendwie genommen.Tabletten solltest du mit Rücksprache des Arztes verändern,weil man sonst irgendwie unberechenbar reagieren kann.Da kann es dann sein das du dich gar nicht mehr auskennst,was los ist.Da du ja einen Therapeutentermin hast,warte da mal zu.


    Will dich keinesfalls belehren,glaub nur das nicht aber ich habe da meine unnötigen Erfahrungen.Nehme jetzt gar nichts mehr aber hat lange gedauert,das Richtige zu tun um halbwegs stabil zu bleiben.Du kannst die Trauer nicht im Schnelldurchlauf durchleben.


    Wie oft habe ich und auch heute noch gefragt,warum dieser unglückselige Schmerz nicht aufhört,jetzt an Deiner Stelle so zu denken ist ein Ding der Unmöglichkeit.Ich wünsche dir schon wieder Geduld :) :) :) Alles Liebe Chrisu

  • Liebe Tina,


    war gestern abend leider nicht mehr hier, denn wenn ich deine Bemerkung - "lieber jetzt den Schmerz als in sechs Monaten" gestern schon gelesen hätte, dann hätte ich dir schon gesagt: Für heute ist's aber genug.
    Ich kenn das von mir. Wenn ich endlich was anfange, dann immer gleich mit Kopfsprung, und dann höre ich nicht mehr auf, bis ich nicht mehr kann. Ich glaub, du "tickst" so ähnlich - und ich hätte dich gestern nicht so "loben" dürfen ;) damit hab ich dich auch noch bestärkt! Sorry!


    Hier gibts eine Art Sprichwort: "Nur net hudeln!" D.h. soviel wie - nichts überstürzen, nicht übertreiben, immer schön langsam.
    Den ersten Schritt zu tun, finde ich persönlich schon recht gut, denn wenn man das geschafft hat, ist es ja doch ein gutes Gefühl (auch wenns furchtbar weh tut). Aber eben nur EINEN Schritt, und nicht gleich ZEHN auf einmal!
    Und natürlich hat jeder seinen eigenen Rythmus, einer macht den ersten Schritt nach zwei Monaten, der andere vielleicht erst nach Jahren. Und das ist auch okay. Nicht drängeln lassen - AUCH NICHT VON SICH SELBST!!!
    So, genug "geschimpft"!!! ;)


    Bachblüten sind sicher gut - ich schwöre darauf. Aber am Anfang vielleicht gemeinsam mit den Tabletten und die dann schön langsam "ausschleichen" lassen. Einfach die Tabletten absetzen, finde ich jetzt auch nicht so gut. Sprich mit deinem Arzt darüber.
    Hast du die "Rescue-Mischung"? Sicher gut, aber besser wäre eine auf dich abgestimmte Mischung. Und auch hier - Geduld!!! Die wirken nicht immer ganz so schnell.


    Auch ich wünsche dir, daß du Geduld mit dir selbst hast, und einen halbwegs erträglichen Tag.
    Ich gehe jetzt mal raus, denn hier scheint endlich die Sonne. Falls bei euch nicht - ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ja ich muss euch wieder recht geben, ich setzt mich auch unter druck!ichhabe mir jetzt vorgenommen, mein Herz entscheiden zu lassen, wann die Zeit richtig ist!!
    Ich werde auch darüber mit meinem Therapeuten sprechen!!


    Heute ist wieder so ein komischer Tag, als ich auf dem Weg zum Friedhof war, ging es mir einigermaßen gut, dann war ich auf dem Friedhof, na danach war meine Stimmumg im Keller und da hab ich erstmal einen langen Spaziergang gemacht und seit ca. 2 oder 3 stunden geht es mir richtig gut!!
    Ich lach die ganze Zeit, liegt vielleicht auch daran, dass ich ne Freundin heute getröstet habe, denn die hat mit ihrem Freund schluss gemacht!!


    Ja, da den ich wieder an der Meer, mal ruhige See mal sturmflut!! ;)



    Heute hab ich mir auch vorgenommen, heute abend einen sehr ruhigen Abend zu machen und mich an meiner Biogrphie zu setzten und sie zu schreiben, vielleicht wird es ja auch ein bestseller! :P


    So ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!



    ganz liebe grüße


    traurigetina


    p.s Juttap, das mit dem Loben war gestern schon richtig, dafür musst du dich nciht entschuldigen, hab mich darüber gefreut ;) !!
    Vielleicht hat Uwe mir auch nur gezeigt, das es einfach noch zu früh ist, seine Sachen weg zu räumen!!Er wird mir schon sagen,wann der richtige zeitpunkt ist und ich vertrau da ganz auf meinen lieben Schatzi, denn er weiß was gut für mich ist!!

  • Hallo Chrisu,


    ja danke schön!!


    heute geht es mir auch gut, ich habe einen langen Abendspaziergang mit dem Hund gemacht!!


    ich bin auch total kaputt und nun sitzt ich am Rechner und schau mir im internet Klamotten an, denn ich muss mir leider neue Anziehsachen kaufen, da mir die alten alle zu groß geworden sind, durch die Trauer!!


    ich werde euch mal ein neues Bild von mir zeigen,das hab ich heute aufgenommen!!


    Ich denke auch nciht an morgen, sondern nur an heute, denn heute geht es mir gut!!


    Ich mache mir auch keinen Druck mehr, mit dem Aufräumen, es sieht bei mir nun mal aus, asl wenn ne Bombe eingeschlagen hat, egal!Wenn es jemaden stört, dann mach ich einfach die Tür zu! :D :D :D :D :D




    Ich wünsche euch eine wunderschöne Nacht und dann einen wunderschönen Sonntag!!




    Liebe grüße



    traurigetina

  • Hallo liebe Traurigetina!


    Danke für dein neues Foto, siehst hübsch aus!!!


    Ja, nur immer einen Tag versuchen zu schaffen. Das ist am besten so. Sonst wird der "Berg zu hoch".


    Deinem Hund wird der lange Spaziergang gefallen haben. Waren bei euch gestern auch Mal wärmere Temperaturen?


    Wir war deinen Nacht?


    Hast du heute was vor?


    Wünsche dir einen guten Sonntag!


    Linda

  • Hallo Linda,


    danke für das Kompliment!! :rolleyes:


    ja bei mir war es gerstern abend auch mal wärmer und dann wieder kälter!!


    Meine Nacht war gut, ich hab wie ein stein geschlafen, na gut, das liegt ja auch noch an den Tabletten!!


    Na mein Hund wollte mit mir nicht so lange spazieren gehen, der wollte nach der halben strecke schon wieder nach hause, aber nicht mit mir, da musster er gestern nun mal durch!! :D


    so nun muss ich leider aufhören,denn ich schreibe, oder versuche es zu mindest, meine vergangenheit und meine gegenwart auf zu schreiben, ich sag euhc dann bescheid, dann können das alle lesen, wenn sie wollen!!



    so nun ist aber schluss!!



    ich wünsche dir noch einen schönen Tag!!



    liebe grüße



    traurigetina

  • Hallo Leute,


    heute bzw, schreibe ich euch mit so einem Glücksgefühl im Bauch, das gleiche Gefühl hatte ich, als ich Uwe kennengelernt habe!!


    Ich war vorhin auf dem Friedhof, da ging es mir schlecht, dann hab ich mich in einem Park in die Sonne gesetzt und eine kurze Frühlingsgeschichte geschrieben (also wer sie lesen will, sollte mir schon eine pn schicken ;) ), habe mir unser Lieblingslied auf Handy angehört und kurz bevor ich zu Hause war, hatte ich das Gefühl, uwe würde neben mir gehen und meine Hand halten, dass ist so ein wunderschönes Gefühl,ich bekomm alleine vom erzählen gänsehaut!!!


    Nun weiß ich genau, was ich die ganze zeit falsch gemacht habe, ich habe zu sehr an meiner Trauer geklammt und sie unterdrückt, seit dem ich sie zulassen und mein Herz auch für die Trauer geöffnet habe, so erlebe ich so wundervolle dinge, die sind manchmal sehr schmerzhaft anfühlen und auch der Schmerz über den verlust meines Schatzes tut verdammt weh!!



    Ich wünsche euch einen wundervollen Sonnigen rest Sonntag!!


    Oh man ich sprudel vor Glück heute!! :D :D 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

  • Servus Tina,


    schön, daß es dir im Moment gut geht! Ja, Sonne und Wärme können dabei ganz schön helfen - mir gings gestern ähnlich.
    Heute regnet es schon wieder, hab mir aber doch ein paar Sonnenstrahlen für heute aufgehoben. Doch mein Kopf will nicht ganz so wie ich, da dreht sich zu vieles im Kreis, mehr dazu (vielleicht) später in meinem Thread. Muß erst versuchen, vieles im Kopf zu ordnen - sonst versteht ihr nur "Bahnhof" ;)
    Und auch deinen vorletzten Absatz Tina, muß ich erst mal umsetzen - der hat da einiges anklingen lassen!


    Liebe Grüße und viel Sonnenschein
    Jutta


    PS: tolles Bild von dir Tina! Danke!

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Juttap,


    herzlichen Danke, ja man verändert sich ja auch mit so einer situation!!


    Ich bin der festen überzeugung, das uwe da ein großen teil bei zu tragen hat, das es mir nun so gut geht und das ich nun mein Herz öffenen konnte, ichweiß auch, dass es bestimmt wieder tage geben wird, die total bescheuert sind und die total weh tun, nur nun weiß ich danke meines Schatzes, wie ich damit umgehen kann, hoffe ich zumindest!! :P :P


    Ach juttap, wir verstehen keien Bahnhof, wir werden dich dann schon richtig verstehen!! ;)


    Ich wünsche dir trotz des regens einen schönen Tag!!



    viele herzliche Grüße



    traurigetina