Chaos der Gefühle

  • Hallo Jutta,


    diese Diskussion hatten wir schon mal im Thread "Kann man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen?". Ich habe in diesem Thread meine Sicht, die sehr psychologisch und pragmatisch ist, beschrieben.


    Kann man Kontakt mit einem Verstorbenen aufnehmen?


    Hallo Walter,


    deinen Traum, indem du dich nicht bewegen konntest und hinuntergedrückt wurdest, hat man sich früher durch die "Alben" erklärt:


    Bei den Germanen waren die "Alben" (mit den Elfen verwandt) und für die schlechten Träume zuständig: Sie hatten eine schattenhafte Menschengestalt und hockten sich nachts auf die Brust des Schlafenden, was ein Druckgefühl und Angst auslöste. Von daher kommen auch die Begriffe Albtraum oder Alpdruck. Heute würde man einfach von einer diffusen Angst- bzw. Panik-Attacke sprechen.


    Liebe Grüße


    Christine

  • Hallo Liebe Jutta(p)


    Sorry, wenn ich heute ungeduldig erschien. Christa beim Baum am Nachmittag korrigierte mich ebenfalls. In meiner Schreibweise. Aber der Samstag ist mein einziger freier Tag in der Woche. Und das auch nur selten. An diesem Tag geht es mir aber meistens besser. Schicke dann immer meinen Butler zum einkaufen, Die Wäsche macht einstweilen die Zugehfrau, Und gekocht wird im Gasthaus im Dorf für mich. Schade, dass Ihr so etwas noch nicht habt.*gg* :D


    Wie geht's Dir heute??? Schon etwas erholt von der Nacht zuvor.??? Es wird wirklich das Beste sein, dies auf Dich zukommen zu lassen. Vielleicht bekommst Du noch auf die selbe Art Antwort. Etwas später. Wünsche es Dir. Die Antwort. Und dass Dir dann vor lauter Schreck die Katze in Deine Arme hüpft, sehe als einen herzerwärmenden Trost an. ^^


    Wirkliche Träume sehe ich für mich selbst, nur aus dem eigenen Bewusstsein erstellt. Da denke ich mir immer: "Das Hirn hat noch was zu verarbeiten, also lasse es arbeiten, denn dieses kennt ja keinen Schlaf. Schlafe Du selbst einweilen weiter. Dann bist Du in der Früh auch ausgeruht". Und somit hat sich das Träumen als Bewusst erledigt. Bis auf jenen Albtraum, den Christine mir jetzt erklärte. Aber dieser ist mir auch erst jetzt wieder zu Bewusst sein gekommen, als Du Dein Erlebnis erzähltest. Bin aber doch Froh, nun eine plausible Antwort nach so langer Zeit zu bekommen.


    Lieb Gruss


    Walter ( :S ....bin Ungeduldig, wenn nur ich, innerhalb 12 Stunden, schreibe. :) ....Schön, dass es Euch ALLE gibt. )

  • Hallo Liebe Jutta(p)


    Du hast ja schon seit längerem nicht mehr in Deinem "Chaos der Gefühle" geschrieben. Darum möchte ich Dir hier die Frage stellen, was es mit Deiner Antwort für Dich eine Bedeutung hat. Jene Antwort im Thread von traurigeTina


    "Du hast mir damit einiges ins Bewußtsein geholt, was ich nicht "sehen wollte" (oder konnte)."


    Kann diesem Satz nicht Folge leisten. Sitze auf der Leitung. Vor meinem Computer. Bin aber zum Aufstehen zu faul. :sleeping:


    Außerdem wollte ich ein Thema in Deinem Chaos der Gefühle anschneiden. Wie geht es mittlerweile der Hand. ...Nein! Nein! Nicht Deiner! Ahhh Du weißt schon.... Würde mich interessieren was dabei heraus kam. Was für eine? Und ob Behandlung?


    Lieb Gruss


    Walter ( ;) ...ist ja nur ein Randthema zur Trauer.)

  • Lieber Walter,


    habe nicht hier geschrieben, weil's "nix Neues" gibt. Immer die gleiche Leier, immer der gleiche Kampf ...
    Das "Chaos" - auch im Kopf - wird nicht wirklich besser. Manchmal hab ich sogar das Gefühl es wird eher schlechter.
    Die Suche nach der Antwort "Was mache ich falsch?" hab ich im Moment (mehr oder weniger ;) ) beiseite geschoben, denn es hat keinen Sinn darüber zu grübeln. Hoffe, daß irgendwann - so wie du gemeint hast - "von selbst" die Antwort kommt. So ein momentanes "AHA"


    So wie bei deiner Antwort bei Tina:

    Zitat

    Zum schönen Satz von Maki, "Die Liebe braucht Raum", möchte ich für mich dazu noch sagen, dass es dazu gar keinen großen Raum braucht, Hauptsache ist es: es ist Liebe. Und die aufgestaute Liebe? Ich liebe meine Christa immer noch so wie früher. Halt nur anders. Es sind/waren die kleinen Dinge, mit denen wir unsere große Liebe vereinten. Heute sind diese Dinge Kerzen, Blumen, Gedanken, zweisame Spaziergänge. Und den Rest versuche ich hier im Forum weiterzugeben. Das gemeinsame Gespräch.

    Da hab ich gemerkt, wie sehr ich mich eigentlich abschotte. Meiner Umwelt gar keine Chance lasse mich zu verstehen - im Moment spiele ich ganz schön Einsiedlerkrebs - wenn es um mich geht.
    Und daß ich, (zumindest im "Alltagsleben", denn wenn wir unterwegs sind geht es mir viel besser) die Schönheit der "kleinen Dinge" (wie eben Blumen, Kerzen...) auch selten zur Kenntnis nehme. Obwohl ich ja eigentlich weiß, daß mir das sehr wohl hilft.
    Hoffe, damit ist "deine Leitung wieder geflickt" ;)
    Übrigens - mit dem "Sei doch nicht so ungeduldig" wollte ich dich nur ein bissel "aufziehen". Fand es so lieb, daß du nach (weiß nicht mehr genau) zwei oder drei Stunden nachdem du diesen post geschrieben hattest fragst: Wo seid ihr alle?


    Und die Hand meines Besten: danke der Nachfrage, soweit ganz gut. Volle Kraft ist zwar noch immer nicht da, doch es geht.
    Anscheinend hat das arbeiten mit dem Exzenterschleifer beim Fenster abschleifen ungefähr das selbe bewirkt wie die Elektrostimulationen bei dir. :D
    Die Blutbefunde waren, bis auf einen leichten Vit B Mangel ok. Interessant ist: wir glauben inzwischen, daß das ganze durch einen Spinnenbiß ausgelöst wurde. Der hatte sich entzündet - war ein ca. 1cm großer, dunkelroter, steinharter "Knopf" Er hatte das auch dem Arzt gezeigt, doch der hat nur die Achseln gezuckt: Naja, ein Biß halt.
    Haben dann Salbe draufgetan und nachdem das offen war und der ganze "Quatsch" draußen, gings auf einmal viel besser und schneller voran.
    Also unsere Theorie: das ging so tief, daß es eben auf den Nerv drückte und diese Lähmung hervorgerufen hat.
    Ist vielleicht eine "so stellt sich Klein-Hansi das vor" Erklärung - aber irgendwie komisch ist das Ganze ja.


    So jetzt hör ich aber auf. Vielleicht sollte ich doch öfters hier schreiben, dann wäre nicht so viel auf einmal zum Lesen *gg*


    Wünsche allen eine gute Nacht mit wunderschönen Träumen.
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Juttap,


    vielleicht ist genau das die erklärung für die Lähmungserscheinung!Ist doch eine gute plausible erklärung!Lasst sie doch einfach so stehen!


    Ich glaube dein Opa wollte dir nur damit sagen das du vielleicht was falsch machst in deiner Trauer, ich weiß es nicht, doch ich könnte es auf ncihts anderes beziehen!Ich würde auch sagen, lass es einfach auf dich zu kommen, vielleicht besucht dich dein opa ja noch mal und wird dir mehr erklären!!


    Ich hoffe das es dirsonst gut geht!


    Lass dich mal fest drücken!



    ganz liebe grüße
    traurigetina

  • Hallo Liebe Jutta(p)


    Danke für Dein viel Neues, was Du zu berichten wußtest. :thumbsup:


    Ja das "Grübeln". Es erwischt mich auch ständig. Und vor Allem ich habe so viel Zeit dazu. Aber so hat wenigstens mein Hirn was zu tun. Darum habe ich auch über Deine Antwort "gegrübelt". Aber jetzt versteh ich's. Die Windungen da oben sind wieder durchgehend.


    Über das bissel "Aufziehen" werden wir vielleicht einmal reden. Jedoch mein Kontern war ja auch nicht schlecht. Oder hast Du einen Zugehmann? Bzw. Butlerin?


    Dass es der Hand Deines Besten wieder gut geht, schenkt auch mir Freude. So hast Du wieder eine Sorge weniger. (Aber bestimmt dafür schon wieder 2 dazubekommen. Kenne das von mir.)


    traurigeTina hat bestimmt in beiden Dingen recht. Schließe mich ihrer Antwort an. Genauso dem Drücken.


    Lieb Gruss


    Walter (:) ...so bist auch Du mit lesen schnell fertig, um wieder viel schreiben zu können ;) )

  • Lieber Walter,


    muß versuchen mich kurz zu halten. Heute flieg ich dauernd aus dem I-Net - Tele-2 hat anscheinend Serverprobleme :thumbdown:


    Hatte über deinen Butler und die Zuhgehfrau wirklich gelacht - fand ich echt gut! Hätte gerne solche Gehilfen, leider spielts das halt nicht, also - selbst ist die Frau ;)
    Und wegen des "Aufziehens" bist mir hoffentlich nicht böse? - ist so meine Art - war wirklich nicht böse gemeint.
    Werde aber versuchen, mich zu "bessern".


    So, schnell weg damit, bevor ich wieder draußen bin!


    Alles Liebe und eine Gute Nacht
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Liebe Jutta(p)


    Das mit dem Aufziehen geht schon in Ordnung. Der Satz war ja wirklich nicht ganz richtig. Hab' dies bei Christine hineingeschrieben. Hätte ihn ein bißchen anders formulieren können. Oft einmal sind es diese kleinen Dinge die dann eine ganz andere Bedeutung erzeugen. Anstelle von "wichtig" --> "schön". Und der Satz liest sich ganz anders. Darauf hat mich Christa aber erst beim Baum gebracht. Da war ich schon lange nicht mehr im Forum. ;)


    Vielmehr freut mich anschließend, dass ich Dich durch Kontern zum Lachen brachte.


    Hoffe dein I-Net reicht noch zum Gruss lesen.


    Also....


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ....versuche mich nun schon seit 56 Jahren zu bessern, mittlerweile sehe ich es ein, es.......)

  • Hallo ihr Lieben!


    Hab heute doch wieder einen "Grübel-Abend" eingelegt und kann nicht schlafen.
    Das hängt erstens sicher auch mit dem Vollmond zusammen, der mir auf die Nase scheint, wenn ich im Bett lieg.
    Zweitens ein wenig mit Sigrids Worten über das Vermissen ihres Mannes. Sie haben mich so unerwartet die vielen Jahre zurückversetzt, und ich mußte wieder mal feststellen, daß es sich auch nach so langer Zeit nicht wirklich anders anfühlt als kurz danach.


    Und drittens - und das ist wohl doch der Hauptgrund: wir haben letzten Sonntag das Doppelbett in der Wohnung meiner Eltern zerlegt, und ein Einzelbett für Mutti daraus "gebastelt". Sie meinte, es ist so schlimm - sie greift in der Nacht immer wieder hinüber, und dann ist da niemand ...
    Vorige Woche hat sich während der Arbeit daran, das Zimmer ja nur so langsam verändert und zum Schluß war einfach nur die Befriedigung da, es gut geschafft zu haben - daß es schön geworden ist.
    Jetzt haben wir heute die nicht mehr benötigten Teile vom Bett entsorgt. Dann waren wir noch bei Ikea und Mutti hat sich einen Teppich gekauft, um ihn vors Bett zu legen.
    So ein Flokati-ähnliches Ding, ganz kuschelig, weiß, mit langen Fransen. Sie wollte schon immer so etwas, aber Vati fand sie zu unpraktisch.
    Wir haben noch dumme Scherze gemacht: wenn Mutti dann stöhnt, daß sie lauter weiße Flusen im Zimmer hat, wird Vati mit erhobenem Zeigefinger sagen :"Ich hab's dir ja immer gesagt - die sind unpraktisch!"
    Aber als dieser Teppich dann dort lag, war für mich wieder mal - Weltuntergang. Obwohl die Bücherwand - von Vati selbst gemacht - noch immer an ihrem Platz ist, war es für mich, als wenn mein Vater nie in diesem Zimmer gewesen wäre.
    Es fiel mir schwer, Mutti die Freude nicht zu verderben. Ich mein - sie muß in diesem Zimmer weiterhin schlafen, und sie soll sich wohl fühlen - so gut es eben geht. Und wenn es für sie so leichter ist, ist es schon ok. Aber es tut trotzdem weh.


    Ich seh nichts mehr, muß aufhören, vielleicht kann ich ja doch schlafen.
    Euch allen gute Nacht
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Liebe Jutta!


    ich hoffe du hast noch Gut schlafen können!!!!


    Als ich dein beitrag las, über die veränderung des Elternschlafzimmers dachte ich mir ahhh Jutta nicht anders geht es mir mit dem "Mädelzimmer".


    obwohl ich es Nora so sehr wünsche, tut es einfach "doch" weh


    alles liebe , maki

  • Hallo Juttap,


    ich hoffe doch das du trotzdem gut geschlafen hast??


    Es ist schön zu lesen, wenn deine mutter ein wenig freude daran hat, ihr schlafzimmer zu verändern, dadurch ist den Vater nicht weg,


    er ist immer noch da und ich glaube er wird den Finger nicht heben,sondern er wird sich mit deiner Mutter über diesen Teppich freuen und wird bestimmt sagen:Ja der past da genau hin, das sieht schön aus, oder so ähnlich!


    Ich drück dich mal ganz fest!




    Liebe grüße


    traurigetina

  • Hallo ihr Lieben!


    ja, hab schon geschlafen. Zwar nur rd. 4 Stunden, die aber wenigstens tief und fest. Bin leider kurz nach 8 vom Nachbarn über uns aufgeweckt worden, weil er begonnen hat, am Klavier zu üben. Manchmal könnte ich den ... :cursing: :cursing: :cursing:


    Ja Maki, du weißt, wie ichs meine. Habe als ich das schrieb auch an dich gedacht.
    Tina - Vati würde wahrscheinlich sagen: "Im Großen und Ganzen sieht das schon sehr gut aus - Kleinigkeiten fehlen noch. Aber unpraktisch ist dieser Teppich trotzdem!" ;)


    So, und jetzt hat gerade das Telefon geklingelt - und schön langsam komme ich mir wirklich wie in einem schlechten Traum vor.
    Mein Sohn ist gestern abend im Bad ausgerutscht und hat sich den Mittelhandknochen des kleinen Fingers gebrochen. Am Dienstag wird erst entschieden, ob sie operieren müssen oder doch nicht. Wobei ich mich schon frage, warum sie sich da so lange Zeit lassen. Ich dachte immer - je früher umso besser.
    Jetzt sitze ich hier und frage mich - zusätzlich zur Sorge um mein Kind - und was jetzt? WARUM?


    Wir sollen in einer Woche für 5 Wochen "on tour". Die Katzen sollten wie immer bei Thomas bleiben. Aber ich kann ihm mit der Gipshand doch nicht die Katzen "anhängen" - er kann doch nicht mal gescheit eine Dose aufmachen! Mutti kann ich damit auch nicht belasten, hab schon in der Steiermark gesehen, daß ihr die 4 "zu viel" sind, obwohl sie sie sehr gern hat.
    Wir haben für diese Termine so gekämpft, wir brauchen sie so dringend.
    WARUM "erfüllt das Universum meine Bitte" - um jetzt meinen Mann 5 Wochen und gut 4000 km alleine fahren zu lassen? War ich zu "übermütig", daß diese Termine zustande kamen - nicht dankbar genug dafür? Hab ich mich zu sehr auf die "Tage zwischen der Arbeit" gefreut? - Ich hab versucht, die Übernachtungen zwischen den einzelnen Stationen so zu planen, daß wir bei einem Bad sind, zwischendurch auch ausspannen können - die "Leerläufe" möglichst angenehm zu gestalten. Ist das falsch?
    Oder soll ich deswegen hier bleiben um zu lernen, auch zu Hause "klar zu kommen", nicht aus dem Alltag zu flüchten? Ich wollte unbedingt wieder weg - es geht mir um so vieles besser, wenn wir nicht in Wien sind.


    Trau mich auch nicht zu denken: dieses Jahr ist bald vorbei. Denn das dachte ich schon voriges Jahr - und was kam dann heuer alles?
    Ich weiß nur eines: irgendwie bin ich "pfeif drauf", mag das ganze nicht mehr. Kann nicht endlich wieder irgendwas ohne Probleme laufen?


    Danke fürs ausheulen dürfen. Danke, daß ich hier schreiben kann.
    Ich drück euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Liebe Jutta(p)


    Das sind wieder einmal so richtig traurige Nachrichten von Dir. Diese Dinge kenn ich selbst nur zu gut. Daher weiß ich, dass ich Dich auch nicht trösten kann. Denn dies kann nur Jemand der Dir auch Deine 4 lieben Katzen in liebe Obhut nehmen kann. Und wo Du Dir auch sicher bist das sie dann in lieber Obhut sind. Bei mir wären sie es nie. Bin fast nie zuhause. Und wenn, dann vor dem Computer. So wie eben jetzt.


    Aber ich möchte Dir wieder ein Lächeln in Dein Gesicht zaubern. Hoffe es gelingt mir.


    Heute war bei mir wieder Christa-Tag. Habe ja 2 Christa-Abende in der Woche. 1 Christa-Abend im Monat. Der war gestern. Und heute ist Christa-Tag. Immer am 4. des Monats. Und so war ich heute wieder einmal, in St. Georgenberg. Gleich schön war's wie die andern 6x. Plus herrlichem Sonnenschein. Heute bin ich aber durch die Wolfsklamm gegangen. Natürlich mit Christa am Rucksack. Zuvor aber zum Baum. Kerze anzünden. Schattenlieschen gießen. Dort mit Christa Frühstücken. Danach etwas über dem Inntal durch die Wälder zu Fuß nach Stans. Durch die Wolfsklamm hoch hinauf. Es durchfließt im Moment nicht so viel Wasser, aber die Farbe...... Weiter nochmals steil auf nach St. Georgenberg. Über schon besagte Brücke. Kerzen anzünden, In Stille verweilen. Über den normalen Weg mit Umweg wie schon einmal zurück zum Baum. Danke für den herrlichen Tag sagen. Und nun sitze ich wieder hier. Lese. Schreibe. Bin voll mit im Gespräch mit Euch. Was für ein Tag. :rolleyes:


    Damit ich Dir auch ein Lächeln in Dein Gesicht zaubern kann, stelle ich hier in Deinem Thread ein paar Foto von meinem 5 stündigen Spaziergang durch Tirols Landschaft für Dich dazu. (natürlich auch für alle andern LeserInnen ;) )



    .........



    Das Kerzenherz, das ich heir heroben für All unser Lieben entzündet habe, ist ganz links unten am Boden. Heute waren schon sehr viele vor mir da.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...habe mir wieder viele Kraftpakete zum Weitergeben geholt.)

  • Hallo Walter!
    Danke für die wunderschönen Bilder!
    Ich bin mir (als absoluter "Städter") sicher,das die Fotos nur einen Bruchteil der wirklichen Schönheit der Natur wiedergeben.
    LG Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Lieber Walter,


    danke für die Erzählung deines heutigen Tages, danke für die wunderschönen Fotos - du hast recht - diese Farbe ...
    Würde zu gerne dort stehen, am Liebsten unter einem Wasserfall, und alles "wegspülen lassen".
    Und danke für einen Grinser. Warum? Nun, ich hab mir dich beim Computer vorgestellt - mit Felix, unserem "Computerkater" auf dem Schoß. Seit ich hier im Forum schreibe liegt er meistens dabei auf meinem Schoß, meist mit dem Kopf auf der rechten Hand - er meint wohl, da geht das Schreiben leichter. ;) Und Taschentücher brauche ich auch weniger - denn Tränen werden ganz pflichtbewußt weggewaschen. Und wenn ich zwischendurch einmal aufstehe liegt er mit Vorliebe auf der Tastatur.


    Hab mich wieder ein wenig beruhigt - es hilft ja eh nichts.
    Bin aber weiter am grübeln. Ist es wirklich das, was ich "falsch" mache - daß ich "flüchten" will?
    Aber ich hab einfach Angst meinen Besten alleine fahren zu lassen, Angst, von der handvoll Menschen, die mir wirklich etwas bedeuten und die noch hier sind, noch einen zu verlieren. Am liebsten würde ich sie alle wohl - wie ein Hirtenhund seine Schafe - auf einem Fleck beisammen haben.


    Na ja, wir werden sehen. Jetzt müssen wir erst mal bis Dienstag abwarten. Und in der Zwischenzeit Daumen drücken, daß mein "Kleiner" (er ist einen Kopf größer als ich) ohne OP davon kommt. Trotz allem ist das jetzt erst mal das Wichtigste.


    Liebe Grüße
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Guten Morgen Meine Lieben!


    Danke Walter, Verzaubernde Bilder ^^ .


    Liebe Jutta, ich musste eben an deinen Traum denken ?(


    Ich hatte auch ein schönes Wochenende , mit meinen Kindern


    einen schönen Tag an alle, amki

  • Hallo Jutta,


    auweia, da kommt wieder mal alles zusammen! Ich würde aber sagen: Schau, dass du auf alle Fälle mit deinem Mann mitfahren kannst, ich glaub, das ist wichtig für dich! Hast du mit deinem Sohn schon gesprochen, ob er sich vorstellen kann, die Katzen zu versorgen bzw. wer kommt sonst noch in Frage? Kennt er jemanden? Oder vielleicht könnte das ja der Klavier-Nachbar machen, für ein kleines Entgelt?


    @Walter


    Wir sollten mal einen Forums-Ausflug nach Georgenberg planen. Durch die Wolfsklamm ist es wirklich sehr schön und auf den Baum sind einige neugierig! :)


    Alles Liebe


    Christine

  • Liebe Maki,


    es freut mich, daß du mit den Kids ein schönes Wochenende hattest.
    Ja, ich denke eben auch an den Traum. Aber - Opa war ein Mann "von altem Schlag". Er war immer der Meinung, die Frau gehört an die Seite des Mannes - egal was er macht.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß er meinte, ich soll "nicht flüchten" sondern zu Hause bleiben. (oder ist das jetzt nur ein Wunsch von mir? - Nein, ich glaube nicht) Puhh, das ist alles so verwirrend!


    Liebe Christine,


    den Klavier-Nachbar spreche ich lieber nicht an. Wir haben ein leicht "gestörtes" Verhältnis - nachdem ich gewagt hatte ihn zu bitten, seinen Dreijährigen davon abzuhalten, am Sonntag um 1/2 7 früh am Klavier zu klimpern. Wie kann ich aber auch das arme Kind in seiner musikalischen Entwicklung behindern ;)
    Wir warten jetzt mal bis morgen - ob sie nageln müssen oder nicht. Wenn nicht, sollte Thomas einen Gips bekommen, wo er Daumen, Zeige- und Mittelfinger "frei" hat - dann ists auch schon wieder besser.
    Und er meinte, er wird einen Freund fragen, ob dieser ihm helfen kann. Und auch seine Freundin könnte immer wieder mal helfen. Es gibt also ein wenig Licht am Horizont ;)


    Ich weiß, ich schmeiß im Moment die Nerven zu schnell weg. Aber nach den letzten Jahren hab ich nicht mehr allzuviel Kraft. Es ist soo zermürbend, daß ich bei allem erst mal Probleme beseitigen muß, es läuft einfach nichts ohne irgend welche Schwierigkeiten.
    Und so seh ich immer erst einmal schwarz und tu mir schwer, optimistisch zu sein.


    Bei diesem Forums-Ausflug würd ich auch gerne dabei sein - das wäre wirklich schön!


    Ich drück euch alle
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Liebe Jutta(p)


    Weiß jetzt gar nicht, ob ich überhaupt da der Richtige bin um zu Antworten. Bin Mann. Männer entscheiden meistens anders als Frauen. Jedoch habe ich hier einen Vorteil. Den, dass ich fast der einzige Schreiber bin. Und so habe ich keine Angst, dass mir das Gegenteilige gesagt wird. :whistling:


    Das was Du siehst ist nicht Schwarz, sondern Realität. Deine Realität sagt Dir, dass es Dir besser geht wenn Du, etwas Abstand zu den Dingen hast. Also Du "flüchtest" nicht, sondern Du holst Dir wieder Energie für die kommende Zeit. Der Winter, die schlimmste Jahreszeit steht vor der Tür. Also brauchst Du auch jede Menge Kraft. Wenn Du schon dazu die Möglichkeit bekommst, dann zweifle und grüble nicht lange daran, sondern versuche Alles, Deinen 4 Katzen für Deine Abwesendheit einen guten Platz zu bekommen. "Nutze die Zeit". ;)


    Und der 3-jährige Nachbar kann dann getrost seiner musikalischen Weiterntwicklung entgegensehen. Vielleicht wird es einmal Mozart II.. Nur weil Du nicht zuhause warst. Dann kannst Du noch mitkassieren an seinen Tonträgern. :D


    Lieb Gruss


    Walter ( :) .. Hoffe und Wünsche, dass es kein Nageln für den Mittelhandknochen braucht.)