Tod der Mama, der Beste Mensch der Welt

  • Liebe Sternenstaub,


    Ich habe vor längerer Zeit eine Dokumentation von einem sehr bekannten englischen Journalist gesehen. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Leben nach dem Tod und ist 100% davon überzeugt, dass die Seele, der Geist, den Körper verlässt und weiter existiert, auch anhand seiner Recherchen mit ganz vielen Menschen mit einer Nahtoderfahrung.


    Wie genau kann natürlich kein Mensch sagen, aber mein Papa hatte auch, nicht nur die Überzeugung, sondern den Glauben daran.

    Er vertraute mir vor Jahren an, dass ihm in jungen Jahren in einer tiefen Krise Gott begegnet ist und mein Papa war kein "Spinner"... leider kam es nicht mehr dazu, dass er mir erzählen konnte, wie die Begegnung war. Das würde mir bestimmt sehr helfen in meiner eigenen Zerrissenheit.


    Vielleicht hilft dir meine kleine Geschichte 💚🍀✨

  • Liebe Pia,:24:


    danke liebe Pia, das hilft mir sehr in meiner Verlorenheit und Einsamkeit.

    Im Grunde glaube ich ja auch daran, das es noch etwas gibt nach dem Tod. Auch an Gott.

    Es wäre alles sonst Sinnlos und umsonst.

    Nur manchmal überkommt einen die Zweifel, die Angst, das Alleinsein. 'Und dieses unendliche Vermissen.


    :33:

  • Danke liebe Eyla, dass du mir dieses Erlebnis zuteil werden lässt. Es gibt mir Hoffnung für das, was ich nicht glaube, nicht weil ich nicht will... einfach weil ich nichts spüre 💔... und ich würde nur zu gerne 💚🍀


    Für dich ist es schwer 💔für deinen Mann wahrscheinlich schön und friedlich ❤️

  • Danke liebe Eyla, dass du mir dieses Erlebnis zuteil werden lässt. Es gibt mir Hoffnung für das, was ich nicht glaube, nicht weil ich nicht will... einfach weil ich nichts spüre 💔... und ich würde nur zu gerne 💚🍀


    Für dich ist es schwer 💔für deinen Mann wahrscheinlich schön und friedlich ❤️

    Liebe pia!

    manchmal ist man so angespannt.dass man nichts spüren kann dadurch. ich kenne das auch. Meistens spüre ich dinge dann,wenn ich gar nicht groß dran denke....:24::30:<3

  • Liebe Eyla,<3:24:


    nein ich bin nicht böse. Du kannst gerne in meinem Wohnzimmer schreiben.:30: Ich finde das alles sehr interessant. Und für mich, in dieser Zeit des Trauerns, sehr hilfreich.

    Deine Erfahrungen und Worte berühren mich sehr.

    Und ich wünsche mir auch so sehr die Nähe meiner Mutter zu spüren.

    Meine Mutter war zu Lebzeiten ein sehr feinfühliger Mensch.

    Auch sie hatte mir mal von Übersinnlichen Begegnungen erzählt.

    Zum Beispiel konnte sie Schritte wahrnehmen. Das war nach dem Tod ihrer Großmutter, meiner Uroma.

    Auch eine Seufzen konnte sie wahrnehmen.

    Wir hatten auch mal einen Hund, der oft in eine Ecke des Zimmers gestarrt hat, so als wenn da jemand stünde.

    Dieses Seufzen habe auch ich, kurz bevor meine Mama beigesetz wurde:33:, vernehmen können, da war ich kurz vorm einschlafen.

    Ich glaube, wie Bettinalein geschrieben hat, passiert So etwas wenn man nicht darauf fokussiert ist.

    Und auf seine innere Stimme hört.


    Viele Liebe Grüße

    Sternenstaub

  • Liebe Sternenstaub,


    habe Deinen Beitrag hier eben erst entdeckt - ja, das fehlt mir auch so, dass sie kein Leben „mitverfolgen kann“. Der Gedankenaustausch mit ihr ist für mich so elementar, dass ich mir ein Weiterleben ohne nicht vorstellen kann…

  • Hallo ihr Lieben <3


    meine erste Arbeitswoche nach meinem Urlaub ist so gut wie rum

    Morgen mache ich mit meiner Mama Home Office. Da zünde ich immer eine Kerze an anstatt das LED Teelicht was rund um die Uhr brennt

    War Ablenkung die Woche

    Papas zweite Reha Woche ist morgen auch rum. Macht Fortschritte. Auto ist er auch schon gefahren. So richtig ist das ja nichts für ihn mit der Reha. Er ist kein Kur Freund

    Er ist froh wenn das vorbei ist.
    Vorhin dachte ich , noch 20 Jahre bis zur Rente. Meine Mama wird es nicht mit erleben :33:

    Da gibt es immer wieder so Dinge Wo ich dann denke, dass erlebt sie nicht mit und dann kommen wieder diese Wellen der Trauer ;(

    Ach Mama

  • ;(:24::30:<3