Tod der Mama, der Beste Mensch der Welt

  • Ihr Lieben,<3


    Gestern habe ich wieder am Staudenbeet gearbeitet. Blumenzwiebeln für das Frühjahr gesteckt.

    Es riecht nach Herbst, die Luft wird schwerer.

    Anschließend aus Mamas Kleiderschrank, Sachen für mich rausgesucht.

    Eigentlich kann ich all ihre Sachen weitertragen. Meine Mama und ich hatten die gleiche Figur, den gleichen Geschmack, Sie war eine sehr moderne jugendliche Frau :5: Zum Teil sind noch ungetragene Sachen dabei. Im Januar hat sie sich noch neue Blusen gekauft.

    "Wenn ich sie nicht mehr anziehen kann, ziehst du sie an" Oh Gott, wie war ihre Worte waren, und wurden.:33:

    Ich hätte das nie für möglich gehalten, dass so etwas passiert.:13:

    Den einen Pullover hat sie im Krankenhaus getragen. :33:

    Ohhhhh, es schmerzt so sehr. Es brach wieder aus mir heraus.

    Das tut so weh.

    Meine liebe Mama, ich werde mit Stolz, deine Sachen ausführen.

    Und ich werde deine Wärme spüren.

    Ich hab dich Lieb.<3

  • :13::30::24:<3

  • Liebe Sternenstaub,


    ich kann Dich so gut verstehen 😔

    Ich habe von der Kleidung meiner Mutter auch so viel mitgenommen - auch wenn ich gar nicht weiß, wo ich alles unterbringen soll. Aber es hätte mir das Herz gebrochen, wenn ich die Sachen, die sie gerne getragen oder erst vor kurzem gekauft hat, weggeben müsste. Ich werde auch die Schuhe mitnehmen, die meine Mutter eine Woche vor ihrem Tod noch gekauft hat. Sie wollte die Schuhe mit in den Urlaub nehmen. Der Beutel hängt noch genauso an der Küchentür, wie sie ihn hingehängt hat. Bis jetzt habe ich es noch nicht fertiggebracht, ihn dort wegzunehmen. Genauso wie die Kleidung, die sie an ihrem letzten Abend getragen und dann über den Stuhl gelegt hat. Ich werde die Sachen natürlich mitnehmen, bringe es aber noch nicht übers Herz, sie anzurühren. 💔

  • Liebe Eyla<3


    Oh, das wäre so schön. Wenn ich das spüren dürfte <3

    Mein sehnlichster Wunsch eine Berührung von meiner Mama. Ich hoffe das ich in mir Ruhe um es zu spüren.

    Die letzten Stunden vor ihrem Tod im Krankenhaus. Das war der letzte Sonntag wo sie noch wach war Legte sie auch ihre Hand an meine rechte Wange und sagte Ach Mädchen :33:

    Nichts weiter. Ich spüre es heute noch. Einen Tag später lag sie im Dämmerzustand des Morphiums

    Und ein weitere Tag später war sie Tod. :33:
    ich weis Eyla, dass diese Art von Berührung eine andere sein wird. Ganz zart.

    Ach ich wünsche es, diese wundersame Erfahrung zu machen. Ich hoffe ich bin es würdig so etwas erfahren zu dürfen


    LG Sternenstaub

  • Liebe Sternenstaub,


    natürlich bist Du würdig soetwas zu spüren und zu erfahren.

    Es ist Deine Mama niemals wird dieses Band durchtrennt auch wenn es sich am Anfang so anfühlen mag.

    Es existiert noch es ist da und es wird immer da sein.


    Vlg. Linchen :24:<3

  • Hallo ihr Lieben,<3


    Ein Feiertag. Ein langes Wochenende.

    Ich beschäftige mich, mit irgendwelchen Arbeiten. Nur um mich abzulenken.

    Habe wieder diese Momente. Trauerwellen.:33:

    Gedankenkreisen, der letzten Monate.

    Diese Wochenenden sind immer schlimm. Und jetzt beginnt der Herbst.

    Das macht mich noch trauriger. Obwohl es noch sonnige Tage sind.

    Aber da Ende des Jahres steht vor der Tür. Und diese unendliche Traurigkeit.

    Ich würde mich am liebsten verkriechen.;(

  • Liebe Sternenstaub,


    ich kann Dich so gut verstehen, mir geht es ganz genauso ... Der Herbst, sonst meine liebste Jahreszeit, macht mich einfach nur traurig, gerade wenn die Sonne scheint und ich denke, wie sehr wir solche Tage genossen hätten. Und dann noch dieses lange Wochenende zum Urlaubsausklang, auf das ich mich so gefreut hatte ... 😔

  • Genauso, Wie du es beschreibst, liebe Esmussweitergehen, ist es, ein Schlag


    Ich gehe durchs Haus, durch den Garten,

    Ich sehe sie vor mir, ich höre ihre Stimme

    Ich weis genau, was sie zu irgendwelchen Themen antworten würde. Ich weiß Ihre Reaktion

    Ach, meine liebe Mama. Was würde ich drum geben :33:<3

  • Hallo Ihr Lieben,:24:


    Der Tag begann so trüb, ein Vorgeschmack auf diese dunkle Jahreszeit.:33:

    Eine schlimme Zeit, für mich und alle die, die in Stille trauern, und jeden Tag kämpfen ihren Weg ohne ihre Lieben zu gehen.:33:


    Ich hab mal eine Frage an euch:

    Eine liebe Kollegin, die es wirklich gut meint, sagte neulich,. Ich darf mich nicht selbst vergessen.

    Auch mal etwas unternehmen. Das kann man auch allein.

    Irgendwie hat sie recht. Ich sollte mal unter Leute gehen. außerhalb meiner Arbeit. Denn Arbeit ist nicht alles im Leben.

    Aber, ich habe dann ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Papa.

    Ich denke dann immer, der sitzt allein zu Haus.

    Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben.:?:

    Mein Leben weiter zu leben? Etwas unternehmen. Ob meine Mama das auch wollen würde für ihre Tochter?


    VLG Sternenstaub

  • Liebe Sternenstaub,


    natürlich solltest Du auch was unternehmen klar.

    Du kannst doch nicht die ganze Freizeit nur bei Deinem Papa verbringen.

    Da wo es möglich ist mach ich was mit Papa oder nehme ihn mit klar aber die anderen Dinge ja.

    Außerdem ist er ganz froh wenn er mal Ruhe hat.


    Vlg. Linchen

  • Beim Papa heute Hausarbeit erledigt. Unter anderem habe ich Staub gesaugt

    Wir haben einen Bürstenstaubsauger.


    Ach, ihr Lieben es hatten sich lauter Haare um die Rolle verfangen.

    Mamas Haare, :13: waren dabei. Eine kleine Handvoll.<3

    Das einzige was mir noch bleibt, ist ein kleines Knäuel Haare. ;(

    Es bricht mir das Herz, es tut so weh. Ich habe daran gerochen, aber es war kein Geruch mehr.

    Dieses kleine Bündel Haare, habe ich unter eine Folie, in mein Tagebuch ,,Briefe an meine Mama geklebt. Wo ich ihr jeden Tag aus meinem Leben berichte.


    Ich fühle mich so schrecklich.

    So weiche Haare.


    Sie hat immer so schöne gesteilte und auch gefärbte Haare gehabt.

    Ich sehe sie vor mir, wie sie sich immer frisiert hat.

    Ach, Mama! Einmal nur, dich nochmal in den Arm nehmen.

    Du hast deinen Kopf an meine Schulter gelehnt, als es dir schlecht ging.

    Ich spüre das immer noch.

    Und ich werde es nie vergessen.<3<3<3<3


    Es tut sooooooo weh.;(;(;(;(;(;(;(;(

  • Ach du Liebe,


    das ist so furchtbar, ich bekam eine Gänsehaut und dachte mit Schrecken an das, was auf mich zukommt.


    Meine Güte, ich kann dir so nachfühlen, wie schrecklich das ist, man kann es nicht begreifen, es ist wie ein Alptraum.


    Achje ich weiß, es tut so unendlich weh. 💔


    Ich umarme dich ❤️

  • Liebe Sternenstaub, ich verstehe Dich so gut. Es ist so schlimm, wenn man etwas in der Hand hält und plötzlich von Erinnerungen überschwemmt wird. 😔 Bei mir war es neulich eine angefangene Packung Nudeln, die meine Mutter auf ihre typische Art und Weise mit einem Clipser verschlossen hatte. Da musste ich so weinen, weil ich wusste, dass meine Mutter diese Packung tatsächlich vor kurzem noch in der Hand hatte.


    Fühle Dich umarmt

    Tina

  • Ich hab auch eine Locke von Mama hab ich bei der Aufbahrung ganz vorsichtig abgeschnitten.

    Das einzige was von Ihr übrig ist der Gedanke daran bringt mich manchmal wirklich um ich verdrängen es dann meistens recht schnell.


    Vlg. Linchen