Mir geht es in den letzten Tagen nicht besonders gut. Ich habe diese Woche Urlaub und sehr viel Zeit zum Nachdenken..Morgen ist die Taufe unseres kleinen Benjamin (der 2. Sohn meiner Nichte) und am Montag Muttis 3.Jahrtag. Und wie auch schon in den ersten zwei Jahren habe ich das Gefühl, mir zieht es den Boden unter den Füßen weg. Zu sehr kommen in dieser Zeit die Erinnerungen, wie man die letzten Tage mit einem geliebten Menschen verbrachte.
Ich sitze da vor Muttis Bild und denke an die letzten Jahre vor sie gehen mußte. Nichts, rein gar nichts deutete auf diese Katastrophe hin.Ganz still und leise ist sie nachts einfach gegangen. Den Tag vor sie ging verbrachte sie noch ganz "normal". Es ereignete sich nichts Besonderes. Und dann in der Nacht auf einmal.....
Aber irgendwie (ich weiß noch nicht, wie es heuer wird) muß ich auch diesen Jahrtag überstehen. Es tut noch nicht weniger weh, aber vielleicht ist das auch gut so.
Ich stelle mir vor, wie schön es doch gewesen wäre, wenn sie bei der Taufe ihrer beidenUrenkel dabei gewesen wäre. Aber es war ihr leider nicht mehr gegönnt.
Aber ich denke, daß es allen Mitgliedern in diesem Forum wohl so geht, daß sie sich denken, wenn wir gerade dieses oder jenes noch zusammen erleben hätten können. Und es wollte einfach nicht sein.
Ich vermisse Mami so furchtbar. Nie mehr mit ihr über Sorgen und Probleme reden können, nie mehr von ihr im Arm gehalten werden, wenn man nicht weiter weiß, nie mehr etwas mit ihr gemeinsam unternehmen, nie mehr ihre Stimme hören, nie mehr ihr Lachen hören und sich daran erfreuen, daß es ihr gut geht.
Ich bin so furchtbar traurig die letzten Tage.
Liebe Grüße an Alle
Claudia