Abi meine Tochter

  • Hallo Burkhard!


    Danke, habe deinen Rat befolgt, mit meinen Freundinen Heute über meine Angst gesprochen und eine von Ihnen erzählte mir das "als Sie aus dem Fenster sah musste Sie an mich denken, wie es mir wohl ergeht wenn ich das jetzt sehe". So lieb nicht wahr!!!! Danke


    I wish YOU were here, Abi ;( I missing YOU so desperate, Abi ;(

  • Hallo Ihr Lieben!


    Heute Morgen als ich in das Mädelzimmer reinging um Nora zu wecken (schule) war ich "überrascht"


    seit fast 11 Monaten hat sich Nora nicht mal an Abis bett hingesetzt, Abis zimmerhälfte total respektvoll behandelt


    heut mOrgen sah ich Nora in Abis Bett schlafen, ;(


    es kammen so schöne erinnerungen Wie früher beide zusammen gekuschelt schliefen


    hatte keinen mut Nora zu fragen , ich denke es mir halt, Nora vermisst "Abi Ihre große Schwester""Abi Ihre beste Freundin" und "Abi Ihre Mentorin"




    I wish YOU were here , Abi ;( I missing YOU so desperate , Abi ;(

  • hallo schön zu lesen was du uns erzählt hast,es hat mich sehr berührt,denke nora brauchte diese zeit,und den tod zu verarbeiten,und jetzt wird sie aby vermissen,sie möchte nochmals die nähe von ihr spürren,ich finde es richtig das du nichts zu nora gesagt hast,den sonst fühlt sie sich erdappt,und zieht sich wieder in ihr schnekenhaus zurück,,,ich habe eine zeitlang die soken von michael angezogen um ihn zu spürren,aber ich finde es wünderschön von nora,,last euch drücken liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Liebe Maki


    Find ich ganz toll von Nora. Sie wird sicherlich viel von Abi getraümt haben.


    Und wer weiß. Vielleicht macht sie es jetzt öfters. Und gibt Dir dadurch auch wieder Mut. Mut an Deine Abi immer mit Freude zu denken. Dieses Zusammenkuscheln, und noch vieles mehr. Sie haben bestimmt auch immer viel zusammen gespielt, getanzt, gelacht. Alles so schöne Dinge. Ein :) von mir dazu. Das Buch wird ein Freudiges.


    Lieb Gruss


    Walter ( ...trotzdem, der Teppich ist immer noch bei mir ;) )

  • Hallo Ihr Lieben!


    Mein großer Sohn wird Morgen 15 Jahre alt, ich sollte mich eigentlich freuen und ich kann es nicht. es ist eigentlich das gegenteil ich bin trauriger, heute musste ich daran denken das es genau 1 monat nach seinem Geburtstag geschah, Abis letzte Feier mit der Familie ;( ....


    Ich Vermisse Abi so wahnsinnig ;( vor 11 Monaten sah ich dich so leblos da liegen ;( ich rief ich schrie Abi Abi wach auf, mach die augen auf , hörst du mich ;( tief in mir drinen ahnte ich was geschehen wird ;( ich schrie dich an Abi tu mir das nicht an ;( ich schrie Gott an Tu mir das nicht an ;( dein letzter satz "tschüß mama" ;( Abi mein schatz du fehlst mir so sehr ;(

  • Liebe Maki


    Ich kenn dieses Gefühl. Die Geburtstage unsere Kinder tun einfach nur weh.
    Erinnerungen kommen auf.


    Ach Maki, es wird ein schwerer Tag für dich.
    Dein Großer wird sicher auch an Abi denken.


    Vielleicht kannst du eine Kerze und Abi`s Bild in eure Mitte stellen, wenn ihr feiert.
    Abi wird bei euch sein.


    Alles Liebe
    Chrisi

  • wie gut ich dich versteh,michael hat am 27,10, und natie am 2o.10,beide feierten immer gemeinsam geb,jetzt nur mehr natie immer kaufe ich natie was und sag es ist von michael das schikt er ihr vom himmel,immer trähnen in den augen,,ja es ist schwer,lasse dich umarmen silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Maki,


    ich verstehe dich sehr gut; es kommt ein Geburtstag - ein Tag zum Feiern - aber er ist vom Verlust eurer Abi überschattet. Die Idee von Chrisi mit der Kerze und dem Bild von Abi ist gut. So ist Abi in eurer Mitte und ich glaube sie würde nicht gerne sehen, dass ihr alle traurig seid. Mehr fällt mir momentan leider nicht dazu ein. ;(


    Immerwieder sind diese Tage, wo man denkt, vor einem Jahr oder vor zwei Jahren etc. war einiges noch viel anders und unbekümmerter. ;(


    Ich leide mit dir und würde dich gerne persönlich sachte drücken.


    lg
    Regenbogen

  • Abis letzte Feier mit der Familie


    diese errinerung hat mir sehr gequelt, weil ich mich nicht mehr daran erinert habe was wahr? es ist so wie weg!


    Der gestrige tag wurde sehr schön für meinen sohn , habe mein bestes gegeben, obwohgl mir zum heulen war hab ich gelacht, wir bekam auch gäste unerwartet es wurde schön und ich habe einen preis für meine schauspielerei bekommen von meinem Ex , war echt lieb von Ihm eine schachtel pralinen.


    heute bin ich schlapp, richtig kaput. habe den ganzen vormittag auf der kautsch verbracht


    Danke Ihr lieben für die lieben worte habe Abis Foto auf der kommode hingestelt sagte zu Ihr "sihst du es? dein bruder wurde heute 15n nicht ganz 3 monate wäre dein 14 ;(


    Abi fehlt sehr, je mehr zeit vergeht desto schölimmer wird es mir der sehnsucht ;(

  • so machen wir es auch immer michael ist immer bei unsmit bildern,oft steh ich auch am grab und sage du wir sind dort oder da eingeladen komme doch mit wen du lust hast,,
    finde es schön von deinen mann das er dir pralinen gebracht hat,und das du müde warst und dich ausgeruht hast,das hast du dir auch verdient,,schön das dein sohn schon 15 ist alles gute für ihn,liebe grüße silvia

  • Liebe Maki


    Es freut mich ,das es für deinen Sohn ein schöner Geburtstag war.


    Natürlich mußt du schlapp und kaputt gewesen sein, du hast auch Schwerstarbeit geleistet. Es ist nicht leicht fröhlich zu sein, wenn man am liebsten weinen würde.
    Aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, war es dann doch schön.
    Abi war mitten unter euch - in euren Gedanken und in euren Herzen.


    Lg
    chrisi

  • Hallo Ihr Lieben!


    * Danke Silvia


    * Danke Chrisi


    möchte euch erzählen, Timmys wunsch war seine freunde mal bei uns übernachten dürfen, das war von samstag mittag auf sonntag nachmittag . es waren 5 jungs hier. meine Nora war bei Ihrer freundin übernachten (das erste mal). es war soooo schön so viel leben in derer bude , sie lachten viel hatten richtig viel spaß, es tat mir sooooo gut umgeben von glücklichen kinder zu sein , ein schönes gefühl ^^ ein unbeschreibliches gefühl :D



    Abi hat es sicher auch genossen :love:

  • Hallo Ihr Lieben!


    hattet ihr den gedanken an suizid?


    nicht das ihr glaubt ich tue es , dafür liebe ich meine kinder zu sehr


    diesen gedanken hatte ich gestern - mittwoch , wurde zwischen 3 -4h munter und konnte nimma schlafen, ich träumte mit offenen augen, als mir bewust wurde was ich da gerade fantasiere errschrak ich vor mir selbst. heute sprach ich es in der therapie an. wist ihr die zeiten des realiesieren das ich meine abi nie wieder in den arm nehme kan, das ich abi nie mehr küssen kan, abi nur mehr auf fotos sehen werde ,das ich abi in diesem leben eigentlich nimma hab ;( , ..... sind länger anhaltend. meine haut zeigt es mir hab überall ausschlag


    als ich heute die geschichte von chrisis chef laß, musste ich viel darüber denken , meine mauer die drpoht zu stürzen ;(


    ich flehte abi (in dieser fantasie, gestern) an, bitte abi hol mich mama hat keine kraft mehr ;( ich vermisse dich zu sehr

  • Liebe Maki


    Zuerst einmal: Tut mir leid wenn meine Geschichte dich zum Grübeln gebracht hat.


    Solche Gedanken hatte ich auch, aber eigentlich die ersten Monate.
    Der Schmerz war so unertäglich, das ich nicht leben wollte, aber es wirklich zu tun, war ich auch meilenweit davon entfernt.


    Ja, Maki du wirst hier gebraucht, Abi geht es gut - wo immer sie auch sein mag.


    Ich hab auch noch einmal über diese Geschicht nachgedacht. So wie du, kann man es auch sehen - die Mauer ist eingestürzt, weil eben ein Stein fehlt.
    Die Mauer beschreibt ja das Leben und WIR müssen diese Mauer wieder bauen - sie wird nie mehr so sein, weil einfach ein Stein fehlt.


    Maki, aber aus 999 Steine können wir auch eine Mauer bauen - anders - aber doch.


    Alles Liebe
    Chrisi

  • Danke Chrisi! das ist ein sehr schöner Vergleich!


    Maki, es ist gut, dass du mit deiner Therapeutin hier drüber reden kannst. Ich weiß, dass viele Eltern von verstorbenen Kindern Suizid-Phantasien haben, weil Trauerarbeit durch die Eltern-Kind-Bindung, die ja immer bestehen bleibt, enorm schwer ist und weil man ja zum Kind will, das man so vermisst, und diese Möglichkeit dann im Tod sieht. Vergiss aber nicht, dass dein Tod, dich von deinen lebenden Kindern trennen würde. Was hast du denn da genau phantasiert in dieser Nacht?


    Liebe Grüße
    Christine

  • Liebe Chrisi!


    danke für deine offenheit, die ersten 4 monate war ich wie beteubt, die zweiten 4montae war ich in hoffnung Abi kommt eh gleich heim, die letzten 4 monate bin ich am realiesieren Was wahr und wIES sein wird


    meine mauer ist eingestürzt, weil 1es von den 4 wichtigsten steinen die dieser mauer halt gaben, einfach nimma da ist, dieser stein ist einfach weggenommen worden so wie gestohlen


    wir zwei waren wie eine, das was ich dachte sprach Abi aus, das was ich spürte sprach Abi an, wenn ich schwach war kämpfte Abi meine kämpfe (personen bezogen), das was ich nicht sah oder übersah machte mich Abi drauf aufmerksam, uvm Abi mein spiegelbild


    liebe chrisi diese zweite mauer zu bauen ist sehr schwer, weil es dan auch entgültig ist ;( eine mauer ohne diesen 1en besonderen wichtigsten stein der alle steine rundherum stärkte und zusammenhielt ihnen so viel liebe gab


    woher diese kraft nehmen chrisi ;(


    Abi fehlt uns wahnsinnig in jeder sekunde in dieser besch..... welt ;(


    Abi mein Engel ;(

  • Liebe Maki


    Du beschreibst eure Verbundenheit so schön und sie war und ist noch immer etwas Besonderes.
    .
    Für mich war Rene auch alles, er hat am meisten meine Fürsorge gebraucht und er war der,der mich immer zum Lachen brachte.


    Was haben wir Sonntags, wenn wir alle gemeinsam bei Tisch saßen, gelacht, so sehr gelacht das uns die Tränen kamen. Ja, Rene konnte das.


    Ja, eine neue Mauer zu bauen ist verdammt schwer, aber glaube mir, die neue Mauer wird stehen.


    Maki, darf ich dich etwas fragen und ich hoffe ich trete dir damit nicht zu Nahe.
    Hast du Angst davor, das deine neue Mauer ohne Abi stehen könnte?


    Ich hatte lange eine Zeit, wo ich dachte, ich kann und will nicht "glücklich" sein, ich will mir nicht einmal vorstellen - ein Leben ohne Rene.
    Ich wollte mich nicht "gut" fühlen, weil es Rene auch nicht mehr kann auf dieser Welt.


    Glücklich sein und sich gut fühlen,gibt es in dieser Form, wie es war bevor Rene gestorben ist, auch nicht mehr.


    Aber wie ich schon bei der Mauer geschrieben habe, sie wird anders sein und auch das "glücklich sein" ist anders, aber man kann es.


    Ich wünsche dir die Kraft, die du brauchst.


    Alles Liebe
    deine Chrisi

  • Hallo Ihr Lieben!


    Liebe Chrisi


    musste lange über deine frage nachdenken Hast du Angst davor, das deine neue Mauer ohne Abi stehen könnte?


    heute kam die antwort, ich habe nicht angst daas die mauer seht ohne meine geliebte Tochter Abi, es geht eigenlich um die garantie das diese mauer dan auch stehen bleibt!!!! ich weis das es dafür keine garantie auf dieser welt gibt, aber das ist meine angst


    seit über 11 Monate ist es so , Das Leben lebt mich!!!!!


    jetzt möchte ich dich fragen " Hast Du schon zum Bauen begonnen? Woher nimmst Du die Kraft?"


    alles liebe, deine maki

  • Liebe Maki,


    mir ist da grad eine Idee gekommen. Wenn Menschen in der Krise sind, dann schaue ich immer auf die "5 Säulen des Lebens".


    1. Gesundheit, Körper
    2. Soziales Netz: Familie, Freunde
    3. Materielle/finanzielle Situation
    4. Beruf/Arbeit
    5. Werte, Ideale, Religion, Lebenssinn


    Mir gefällt das Bild der Mauer schon ganz gut, aber sie ist so ein großer Brocken und es ist schwierig zu unterscheiden, wo für die Tragfähigkeit der ganzen Mauer die einzelnen Schwachpunkte sind. Vielleicht hilft es dir, wenn du das Bild der Mauer durch das Bild der Säulen ersetzt. Ein richtig stabiles Leben hast du, wenn alle 5 Säulen einigermaßen stark sind und dich tragen können.


    Wenn Menschen in einer Krise sind, dann ist oft zunächst eine Säule beschädigt und dann ist aber oft die Folge, dass auch die anderen Säulen zu bröckeln beginnen. Dann wird das ganze Lebensbauwerk instabil und droht einzustürzen.


    1. Wie sieht es denn mit deinen 5 Säulen aus?
    2. Welche davon ist am meisten beschädigt und welche anderen kannst du stärken, dass sie nicht auch bröckeln?
    3. Wenn schon mehrere bröckeln, wo ist es denn am wichtigsten mit den Reparaturarbeiten zu beginnen, dass dein Leben nicht einstürzt?
    4. Und schließlich: Wie kannst du mit der Säule umgehen, die so beschädigt ist, weil ein großer Stein fehlt?
    Kannst du sie neu bauen? Denn auch wenn sie nicht so stabil ist, wie die anderen, die anderen können sie mittragen. Vielleicht musst du den Säulen eine neue Position geben, dass das Ganze tragfähiger wird. Oder kannst du an die Stelle das fehlenden Steines etwas tun, dass die Säule ein bissl stabilisiert ...


    Das ist nur so eine Idee, aber vielleicht hilft dir dieses Bild ein bissl weiter.
    Deine Statikerin
    Christine