Mein Bruder wird abgeschaltet

  • Hallo Budhaweibchen,


    du wirst die Tage mit deinem Olli im Herzen überstehen!!Du schriebst so wundervoll von deinem kleinen Bruder!


    Du hättest den Unfall nicht verhindern können, so sehr du dir das auch noch so sehr wünscht!!Es sollte so sein, seine zeit war gekommen, auch wenn es so fürchterlich schmerzt!!


    Er ist und be4libt immer bei dir!!


    Ich wünsche dir sehr viel Kraft und sende dir ein riesengroßes Kraftpaket!!


    Ich bin in gedanken immer bei dir!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • bleibe so stark wie du jetzt schon bist..ich schliese mich traugenta mit ihren worten an,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Buddhaweiblich !


    Du wirst es nicht glauben,wenn ich Ollis Bild sehe,er schaut mich gütig und verständnisvoll an.


    Die Tage zu zählen,sind eineige sehr wichtige Beschäftigungen in unserem Leben,das Unfassbare in zahlen und Fakten,Bildern und allem Möglichen zusammenzuhalten.


    Es gelingt uns nicht,den Teppich unter dem Boden wieder hinzulegen,alles rückgängig zu machen,die Zeit zurückzudrehen,Einfach zu sagen,es ist nie passiert und gar nicht wahr.


    Mit allen Dingen,Sachen,Schmerzen würde ich tauschen,wäre nur das EINE nicht passiert.Ich verstehe den krieg in Deinem Herzen und bin bei Dir.Alles Liebe Chrisu

  • Hallo...


    wir haben heute den anruf bekommen, dass olli´s sterbeurkunde da ist und wir sie bekommen.
    das heißt er ist jetzt auch auf dem papier tot...
    das geht nicht...
    ich kann es nicht verstehen.
    ich dachte die trauer wird ganz langsam besser und ich fange an zu verstehen, dass ich meinen
    kleinen bruder verloren habe. aber ich kann es nicht. ich will es nicht.
    er wird sonntag 20 jahre alt und nächste woche freitag beerdigt werden.
    ich will es nicht einsehen. olli ist NICHT tot.

  • Hallo Peggy,


    auch mir geht es etwa so: ich kann nicht glauben, dass meine Mutter nun schon mehr als 5 Wochen tot sein soll. Das geht doch einfach nicht. Ich kann es auch emotional noch überhaupt nicht empfinden.


    Wegen der Beerdigung: Meine Mutter wurde schon 4 Tage nach ihrem Tod verabschiedet. In unserem Falle sprach der Pfarrer (wir hatten das Glück einen sehr verständnisvollen zu erwischen) nur einige Worte über meine Mutter. Ich trug dann ein kurzes Gedicht vor, hätte jedoch nicht gewusst mit welchen eigenen Worten ich meine Mama beschreiben sollte. Mein Bruder hielt hingegen eine Rede in Form eines Briefes an sie über sie. Es war wundervoll. Er fand die Worte, die mir fehlten. Ich war sehr froh darüber, dass nicht irgendein Mensch, der meine Mama kaum kannte, über sie redete.


    Also wenn du in der glücklichen Lage bist, Worte zu finden, um deinen Bruder zu beschreiben, würde auch ich dir vorschlagen, diese vorzutragen. Gerade wenn du mit eurem Redner nicht zufrieden bist. Ich kann deine Wut diesbezüglich sehr gut verstehen. Auch ich hatte das Gefühl, vieles wird meiner Mama nicht gerecht.
    Aber diese Wut sollte man nicht mit sich herumtragen - also sollte man möglichst viele dieser Dinge ändern (wir bemalten zum Beispiel ihren Sarg total bunt (auch alles voller Herzen). Ich wollte sie nicht in eine dunkle Holzkiste packen. Das tat uns allen sehr gut - am Schluss machten mein Bruder, mein Freund, mein kleiner Cousin, meine Tante, mein Onkel und auch mein Vater - also ihre nächsten Personen - voller Freude mit).
    Zur Sicherheit würde ich deinen Text aufschreiben und eine Tante oder ähnliches bitten für dich einzuspringen, sollte dir die Stimme währenddessen versagen.


    Naja, ich hoffe das Beste für dich.
    Ganz liebe Grüße, Rosalie


    Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend
    sind.
    Unsere tiefgreifendste Angst ist, über das Messbare hinaus
    kraftvoll zu sein.


    Es ist unser Licht, nicht die Dunkelheit, die uns am meisten
    Angst macht.


  • lasse dich ganz fest drücken,es ist alles schwer,zur zeit aber es kommt auch irgend wan mal die sonne wieder,auch wen man es zur zeit nicht glauben kann..drücke dich ganz fest silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Peggy!


    Heute wird Dein Oli 20 Jahre alt!
    Ich habe wieder das Bild vor mir, wie Du mit Mickie
    Oli's Lieblingsfilm schaust...


    Ich wünsche Dir für den heutigen Tag viel Kraft und
    schöne Erinnerungen an Deinen Buddha!


    Deine Kate


    PS: Lass' uns wissen, wie es Dir heute ergangen ist!

  • Hallo ihr lieben.


    Danke kate.


    heute ist olli´s 20. Geburtstag...ich habe heute keine gefühle.
    ich spüre nichts.


    Gestern habe ich mit ein t-shirt gekauft, wo "BIG BUDDHA" drauf steht.
    Das werde ich nachher anziehen und eine chinesische Laterne steigen lassen.
    vielleicht kommen dann meine gefühle wieder.


    Liebe grüße
    __________________________________________________________________
    Buddha forever
    ich liebe und vermisse dich uber alles

  • der erste geburtstag ohne deinen bruder,es ist ein schmerzhafter tag,ich umarme dich....was ist eine chinesische laterne die man steigen lassen kann,das kenne ich nicht,,aber es wird deinen bruder sicher gefallen,und es freut ihn das du an ihn ganz fest denkst,ich drück dich silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe buddhaweiblich!
    Ich hoffe,der Geburtstag deines Buddha ist einigermassen ruhig gewesen für dich,obwohl du glaubst keine Gefühle zu haben.Die hast du,wie auch immer.Die Idee mit der Laterne finde ich gut.
    Gab vielleicht ein kleines Zeichen von deinem Bruder?
    Ich hoffe,dir geht es gut!
    LG Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • hallo,´


    leider konnte ich die laterne nicht steigen lassen, weil es gestern als es dunkel wurde sehr windig wurde
    und anfing zu nieseln...
    ich werde es gleich nochmal probieren...ich war heute an olli´s unfallstelle und es war so schlimm,
    wie noch nie...
    Olli fehlt mir zum reden, ich habe momentan so viele sachen im kopf worüber ich immer mit ihm geredet
    habe. er gab mir immer als kleiner bruder so schöne ratschläge...
    Das fehlt mir. Olli fehlt mir, sein Geruch, sein Lächeln, seine Stimme...alles.
    was ich früher für normal hielt, ist jetzt für mich etwas ganz besonderes.


    Seinen Geburtstag habe ich überstanden, jetzt kommt Freitag die Beerdigung.
    Die Angst davor wird von Tag zu Tag größer


    liebe Grüße
    ________________________________
    Ich liebe dich mein Buddha

  • Liebe Peggy!


    Ja, gestern war ein schwerer Tag für Dich...
    doch Du hast ihn gemeistert indem Du ihn sorgfältig
    und liebevoll geplant hast.
    Ich weiss, Gefühle kann man nicht vorplanen - sie
    kommen einfach, manchmal sehr heftig!


    Wie gerne möchte ich Dir die Angst vor der Beerdigung
    am Freitag nehmen - es wird wieder ein harter Tag -
    aber sei Dir gewiss, dass wir Dich an diesem Tag in
    Gedanken begleiten werden!


    Ganz viel Kraft wünscht Dir


    Kate


    PS: Ich hoffe es klappt heute, die Himmelslaterne
    steigen zu lassen!

  • Hallo ihr lieben...


    ich konnte gestern zusammen mit meinem Vater die laterne steigen lassen.
    es klappte zwar nicht so wie es eigentlich funktionieren sollte, aber es tat echt gut.


    Heute habe ich meine erste prüfung geschrieben. es ging alles, aber auch nurweil olli
    mir die kraft dazu gab...er sit immer bei dir und ich werde auch freitag für ihn
    schaffen. ich werde mich nicht fallen lassen und immer an ihn denken.


    Liebe grüße


    ______________________________________
    Ich vermisse dich mein Buddha

  • Liebe buddhaweiblich!
    Das ist so schön,das es mit der Laterne doch noch ging!Dein Buddha hat sie gesehen,auch,wenn nicht alles perfekt war-muss es auch nicht immer.
    Geht es dir ein wenig besser?
    Am Freitag werde ich an dich denken,es wird nicht leicht,aber du bist nicht allein. Deine Eltern leiden mit dir gemeinsam,wir sind alle in Gedanken bei dir.
    Viel Kraft
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo...


    freitag wird schwer...aber irgendwie werde ich es schaffen.


    weil uns gesagt wurde, dass heute vormittag der grabstein aufgestellt wurde,
    war ich gerade da und hab ihn mir angeguckt. mir ist für einen kurzen augenblick
    klar geworden, dass ich ihn verloren habe. ich will ihn nicht gehen lassen. er ist mein
    schatz, er gab mir die besten ratschläge, er hielt immer seine schützende hand
    über mich. und jetzt. es bricht momentan alles um mich herum zusammen.
    ob ich nach der ausbildung übernommen kann mir keiner sagen, meine beziehung
    mit meinem freund ist kurz vor der trennung.
    Olli hat mich dann immer in Arm genommen und gesagt alles wird gut. er hat mich
    aufgemuntert.


    Liebe grüße


    ____________________________________
    Buddha ich vermisse dich und ich werde
    versuchen dich stolz machen.
    Ich hab dich ganz doll lieb

  • Hallo buddhaweiblich!



    Es tut mir leid zu hören das es dir im Moment so schlecht geht.


    Auch wenn dein Bruder körperlich nicht mehr hier ist, so ist er doch immer bei dir. Er wird weiterhin auf dich aufpassen und dein Schutzengel sein. Er wird dir am Freitag helfen das alles zu überstehen.


    Vielleicht könnt ihr euch (du und eine Eltern) gegenseitig am Freitag stützen. Auch wenn du diese Worte schon so oft gehört hast, aber er hätte sicher nicht gewollt das du verzweifelst.


    Ich schick dir aus der Ferne eine große Umarmung.


    lg Sandra

  • Liebe Buddhaweiblich !


    Wollte Dir nur für morgen,ein bisschen Kraft und Gedanken senden,wenn man so an seinen Bruder hängt wie Du,ein kläglches Unterfangen von mir.Ich weiss,dennoch soll Dich auf diesem schweren Weg ein bisschen Licht begleiten. Alles Liebe Crisu

  • Liebe buddhaweiblich!
    Ich wünsch dir für morgen ganz viel Kraft!! Dein Buddha wird bei dir sein.
    Das mit deinem Freund tut mir leid.Auch das noch,gerade jetzt,aber nicht zu ändern? Oder gibt es vielleicht noch eine Chance?
    Das wünsch ich dir sehr.
    Viel Kraft für dich und auch deine Eltern
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: