mal wieder jammern

  • guten morgähn ihr Lieben!


    achtung das wird ein "ich bin so arm"-Beitrag!
    Sorry erstmal für die "abwesenheit", bin am montag operiert worden (2 Weisheitszähne raus, 2 Backenzähne raus und 2 Implantate gesetzt bekommen), gott sei dank in vollnarkose.
    Ich weiß jetzt wie sich Dr.House fühlt, meine besten freunde sind derzeit die schmerzmittel, wohl auch das einzige was ich zu mir nehmen kann, feste nahrung ist unmöglich, da die wunden an allen seiten schön verteilt sind und mein mund durch die schwellung sich nur marginal öffnen lässt.
    Weiters bin ich eine mischung aus der glöckner von notre dame und popeye, das elend hat ein gesicht ;-)
    Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich ständig ans essen denken muss, meine schutzschilde sind auch ziemlich runtergefahren, die nächte sind lang und vieles schwirrt durch meinen kopf, natürlich auch mein kleiner Finn.
    Der Geschmack von Blut katapultiert mich ständig wieder in die nacht wo ich ihn reanimiert habe... das macht mir zu schaffen, die spirale dreht sich wieder.
    Summa sumarum: ich bin ARM! ich fühl mich einfach so ARM! und ich will das eigentlich gar nicht.


    Nach der Vollnarkose, in der Aufwachphase hab ich mich wohl auch total dämlich benommen (kann mich nicht daran erinnern), hab den anästhesisten ständig gefragt (in einem ziemlich verärgerten tonfall), wer er wohl sei! Ich hab ihm unterstellt mir meine Muttersprache genommen zu haben (wo war ich denn da bitte??!), ich hab meine Zahnärztin ständig lachend und winkend begrüßt, als ob ich sie erst gesehen habe, nicht ohne dabei ein tränenmeer zu vergießen.
    Und meiner Begleiterin und mittlerweile Freundin (die auch verwaiste mama ist), hab ich ein "verpiss dich" entgegengeschleudert, ausgerechnet ihr! Sie ist schwanger und hat mich trotzdem hingefahren, abgeholt und auch sonst allerlei schon organisiert hat.... ich schäme mich.
    Meine Mum hab ich vollends ignoriert, kein wort kein lächeln, keine beleidigungen...nichts...
    Und ich kann mich an gar nichts erinnern... ich kann mich nur erinnern, dass ich irgendwann aufgewacht bin, meinen mund nicht mehr bewegen konnte und aufstehen wollte, meine mum neben mir saß und mich anlächelte, meine Zahnärztin mich grinsend begrüßt hat und der anästhesist sich gleich vorgestellt hat, und ich mich gewundert habe wieso, schließlich hab ich ihn ja schon gekannt.


    So...jetzt gehts mir besser....bin zwar immer noch hungrig, aber die scham ist ein wenig kleiner geworden.


    fühlt euch gedrückt
    Mira

  • sei mir nicht böes aber ich komme aus lauter lachen nicht mehr raus,du hast das alles so schön erzählt,,das alles waren die auswirkungen von der nakose also nicht du,und ich bin mir sicher das da nimand böse ist,und die ärzte wrerden sowas kennen,da es die auswirkungen sind gggg,,tut mir leid das du nichts essen kanst,geht nicht mal ein kartoffen pürre,oder grießkoch,suppe und s,w,wünsche dir baldige besseung.silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Mira


    Ach du meine Güte, du bist wirklich arm. Bist wohl momentan nur ein Häufchen Elend.


    Ich kann es nachfühlen das dich das wieder an deine schlimmste Zeit erinnert ;( .


    Doch so wie sili es schreibt, sei mir bitte nicht böse, ich mußte bei deinem Beitrag auch lachen. Du hast dein Elend sehr lustig beschrieben.
    Ich glaube auch das dir keiner böse ist.


    Ich wünsche dir Gute Besserung und wenn ich könnte, ich würde für dich glatt ein Grieskoch kochen :) , damit du wieder auf die Beine kommst.


    Chrisi

  • Hallo Mira,



    du bist nicht Arm!!So eine Nakose hat bei dir alles wieder hoch geholt!!


    Auch wenn wir hier darüber lachen, weil du das so süß geschrieben hast, können wir mitfühlen!!


    Ich hoffe auch das du bald wieder was Essen kannst um zu kräften zu kommen!!


    Ich wünsche dir gute Beserung und viel Kraft!!



    Sei lieb umarmt!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • ihr lieben,
    ehrlich gesagt musste ich auch lachen, es hat schon eine gewisse Komik.
    Meine Freundin war grad eben da und hat mir auch erzählt wie ich mich benommen habe, ich sah wohl furchterregend aus....hab sie an eine Szene aus dem Exorzisten erinnert, wo sie wütet und tobt und ihr Flüssigkeiten aus dem Mund entgleiten, so ein bild hab ich ungefähr abgegeben.
    Da ich sehr undeutlich gesprochen habe und sie nicht immer alles verstanden haben, wurde ich wütender und hab gewisse dinge dann betont laut und versucht "deutlich" zu sprechen ;-)
    Ach ja, sie hat sich gerächt, gleich darauf...war mir auch nicht bewusst, erklärt mir aber jetzt auch einiges.
    Als sie mich heimgefahren hat, hab ich wohl die ganze Fahrt über versucht, das Blut loszuwerden, meine Mum hat mir sogar einen Spuckbeutel gegeben, beim zur Wohnung bringen, haben sie mich von beiden Seiten aus gestützt, da ich nur torkeln konnte. Wir wohnen in einem Wohnpark, um 15 Uhr wimmelt es da nur vor kindern und dazugehörigen Müttern (zur erklärung).
    claudia und meine Mutti haben mich gestützt, so sind wir wohl durch den Platz gegangen, ich torkelte wohl ganz doll und konnte meine augen kaum offen halten, sodass sämtl. aufmerksamkeit mir gegolten hat, jegl. treiben hat aufgehört, 100te von Blicken auf mich geheftet, da fiel meiner Freundin wohl nichts besseres ein als ganz laut zu sagen: Mein Gott Mira, das nächste mal saufst bitte weniger!, mein Muttertier hat ihr auch noch zugestimmt *knurr*
    Wie gesagt ich kann mich daran gar nicht erinnern, aber am nächsten Tag als ich zur Kontrolle gehen musste hat mich der Hausmeister getroffen und mich ganz fies lächelnd gefragt, ob es mir besser geht und ich noch ganz mitgenommen von gestern aussehe.
    Hab mich zwar gewundert woher er von meiner OP wusste und wieso er es so süffisant gesagt hat, jetzt wird mir einiges klarer. Er meine nicht die OP, sondern die vermeintliche Sauforgie!!! :-) Super!!
    Jetzt halten sie mich nicht mehr für wunderlich und eigenartig, sondern auch für eine alkoholikerin!!!
    Naja Rache ist wohl süß!


    alles liebe
    Mira

  • Hallo Mira,


    ich muss nun wieder lachen, wenn ich deinen Beitrag lese und ehrlich gesagt, hätte ich das auch gesagt!! :D :D :D


    Es ist doch nicht so schlimm!!! ;)


    Deine Freundin wird es auch noch von dir wieder zu spüren bekommen!!Find ich gut!!Sowas belegt die Freundschaft!!



    Liebe grüße


    Traurigetina

  • Hallo Mira!
    Da hast du ja hübsch was hinter dir! Mein lieber Mann,alle Achtung.Da kann man nur von Suppe,EIS!! und Schmerztabletten leben.Aber glaub mir es geht vorbei,auch wenn wir dir hier alle mehr oder minder"kluge" Ratschläge geben.Es ist wie mit allem,man muss es erst erlebt haben um es nachempfinden zu können.Aber ehrlich,ich hab mir das alles vorgestellt und musste auch lachen! :whistling:
    Aber all deine Erlebnisse sind völlig normal,jeder reagiert anders auf Narkosen.Hab da schon lustige Sachen erlebt,und noch jedem war es peinlich,obwohl von uns allen verstanden wird.Manchmal sagen wir scherzhaft" jetzt kommt der wahre Charakter zum Vorschein" -grins ;)
    Gute Besserung wünscht dir
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Mira!


    Oh, oh, da hast du ja Einiges hinter dir!! Hast du immer schon "so" reagiert bei Narkosen??


    Wirken deine Schmerzmittelchen?? Liebe Mira, du hast eine Gabe mit dem Schreiben. Ich denke wir alle haben uns das "Ganze" gut vorstellen können. Ich würde diesen Bericht speichern und für deine Biografie aufbewahren.


    Ich hoffe, es geht dir schnell wieder besser!! Hoffe auch, dass du nun von deinen Lieben in dieser Ausnahmesituation ein bißchen verwöhnt wirst.


    Alles Liebe


    Linda

  • So, meine liebe popeyanische Glöcknerin von Notre Dame,


    was machen denn die Schwellungen? Ich hab die Weisheitszähne auch rausbekommen und hatte eine Backe so dick als hätte ich eine Götterfrucht drinnen. Das hat 7 Tage gedauert bis die Schwellung weg war. Ich hab mich nicht außer Haus getraut. Dann ist es langsam besser geworden, dafür war ich 14 Tage grün und blau im Gesicht. Es war eine Zeit, in der mich mein Mann Zombi nannte oder so ähnlich. Er hat sich jeden Morgen neben mir im Bett beim Aufwachen aufs Neue erschrocken! ;-)
    Leider habe ich keine Fotos gemacht, so peinlich war mir das. Jetzt hätte ich gerne welche! Darum - liebe Mira - bitte ein Foto! :D


    So, Spaß beiseite: Dass das allerhand Erinnerungen ausgelöst hat, das kann ich mir vorstellen! Wie geht es dir heute? Mit den Bildern, mit der Spirale?


    Alles Liebe!
    Christine

  • hallo christine!


    Fotos??? wo kämen wir da hin, ich will diesen anblick so schnell wie möglich verdrängen ;-) die hämatome sind ausgeblieben, wobei die doch den nebeneffekt gehabt hätten, faltenmildernd zu wirken, schließlich wird dadurch die Collagenproduktion angekurbelt *looool*.
    Ich habe eine dicke Backe und die ersten Tage sogar ein zugeschwollenes Auge gehabt, außerdem erinnerte diese Gesichtshälfte an einen Basset, auch vom sabbervolumen betrachtet.
    Das doofe ist, dass ich nicht richtig essen kann, auf die implantatstäbe darf ich keinen druck ausüben und diese befinden sich sowohl links als auch rechts, die weisheitszähne detto...mühsam ernährt sich das eichhörnchen :-)
    8| so ungefähr sehe ich aus!


    Die gedankenspirale dreht sich schon langsamer, der blutgeschmack lässt auch nach, ich hab von gestern auf heute auch endlich mal wieder durchschlafen können, die restl. Tage war um exat 2.17 Uhr schluss damit, dafür hab ich ganz viele alte Quincy und Magnum folgen gesehen, sowie viele Telefonnummern von div. Ladys und Herrinnen sammeln können 8o
    Ich hab ehrlich gesagt schon damit gerechnet, dass Erinnerungen wieder hochkommen, war vorbereitet und hab mir auch erlaubt einzutauchen, vielleicht weil ich auch mittlerweile weiß, dass ich irgendwann wieder auftauchen werden, trotzdem war es sehr energieraubend und kam mir soooooo ewig lang vor.


    Übrigens, weiß ich jetzt wieso meine zahnärztin diesen Beruf gewählt hat, soviel Sadismus prädestiniert einen doch geradezu dafür, sie hat mir armen, hungerndem, popeye-glöckner-geplagtem wesen tatsächlich eine Mail geschickt, mit sadistischem Inhalt: Sie hat grad suuuper gegessen und ist total satt!!
    Im ernst jetzt, sie ist total lieb, ruft jeden Tag an um nachzufragen wie es mir geht, weiters hat sie, weil sie die problematik kennt, sich sehr viel mühe gegeben, die Blutungen so minimal wie möglich zu halten, mein Händchen beim dahindämmern gehalten. Sie ist eben ein Engel, wenn auch manchmal ein sadistischer :))


    Übrigens: im Wohnpark spricht man tatsächlich immer noch von meiner Sauforgie *looool* tja ist der Ruf erst mal ruiniert.... *pfeif*


    alles liebe
    Mira

  • Hallo Mira,


    ach man du arme!!Das wird schon wieder und wenn du wieder so richtig auf dem damm bist, dann gehst du schön Essen!!


    Und sehe es doch mal Positiv, wenn sie im Wohnpark über dich bzw. über die Saufogie reden, so bist du im Gespräch!! :P :P :P :P :P


    Irgendwie muss ich ja versuchen mich ein bisschen auf zu muntern!!!


    ich wünsche dir gute Besserung und sehr baldige Genesung!!



    Liebe Grüße


    traurigetina

  • Hallo Traurigetina!


    vielen dank für die Aufmunterung, ich nehm es eh von der lustigen Seite, ich hätte wahrscheinlich genauso gelästert ;)
    Prinzipiell ist es mir eigentl. eh egal, was außenstehende von mir denken, die meinung nahestehender hat für mich einen Wert, und wer hinter meinem rücken redet, redet mit meinem Hintern :D


    alles liebe
    Mira

  • ich gebe dir recht wichtig sind die familie und freunde fremde reden,immer,du hast das schön gesagt,wie geht es dir jetzt ist schon besser geht die heilung forann,,mußt du eigentlich da noch zu einer kontrolle,wünsche dir alles gute silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe sili, liebe traurigetina,


    am montag muss ich zum nähte ziehen und das macht mir jetzt doch angst, da dass auch wieder blutig werden wird *jetztschonzitter*, aber da muss ich wohl durch!
    ich danke euch für eure lieben worte, das hilft ein wenig!


    alles liebe
    Mira

  • Liebe Mira!
    Ich drück dir für morgen die Daumen,ist echt nix schönes,aber die Fäden müssen nun mal wieder raus.Das Schlimmste hst du mit dem Zähneziehen ja schon weg.Gönn dir hinterher ein schönes Eis,das geht bestimmt,und Diät hast du ja lange genug gehalten. :thumbsup:
    Du schreibst übrigens bei aller Tragik herrlich,ich stell mir dich als witzigen lockeren Menschen vor.Dein Satz " wer hinter mir redet,redet mit meinem Hintern", ist gut,so sollte man wirklich immer denken.
    Schönen Sonntag noch! :)
    LG Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • wie gut ich dich verstehe,mit den zähnen ist das so eine sache,ich kenne das sehr gut.aber du wirst den tag sicher überstehn,und ich hoffe du schreibst uns wieder,,werde ganz fest an dich denken,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Mira!


    Auch von mir etwas verspätete Genesungswünsche!


    Auch wenn Du gerade total lädiert bis - ich find Deine Postanästhesie-Story zum schießen!
    Omg! Möcht' gar net wissen, was ich nach meiner letzten Narkose verzapft habe *g* - wurde
    davon nicht unterrichtet...


    Also von meiner Megabacke - dank eiternden Zahn - im Februar existieren Beweisfotos (die
    aber net jeder sehen darf...*ätsch*...)!


    Also für morgen wünsche ich Dir alles Gute und keine Schmerzen beim Fädenziehen.
    Auf dass Du bald wieder richtiges Essen kriegst und Alkohol trinken darfst, damit Du
    Deinen Nachbarn mal einen echten Vollrausch präsentieren kannst :D!


    Alles Liebe,


    Kate


    PS: Ich kenne das auch mit der Spirale, wenn man schlecht beinander ist...geht aber
    Gottseidank immer vorüber!

  • Liebe Zeraphine !


    Alles Gute,mit den Zähnchen,du hast mich seit langem wirklich zum Lachen gebracht.(Hab mich eh nicht getraut,schlechtes Gewissen,und ist es angebracht über das Leid zu lachen?) :huh:


    Muss heute noch denken,als mir im OP gesagt wurde:"Ab mit ihr am Mexikoplatz,das ist doch eine verwegene Hehlergegend im 2. Bezirk.


    Als ich sagte,ichwar noch nicht dort,ich glaub die haben mir das nicht geglaubt.Unglaublich so ein Narköschen.


    Danke das Du da bist,alles LIEBE Chrisu :) :) :)