Mein Bruder

  • hört sich gut an das du öftes eine karte an papa schickst,er wird sich sicher sehr freun,,das reden mit kindern finde ich sehr gut,und wichtig,und kinder sagen dir immer ihre meinung,ich denke wen dein kind nicht mehr reden möchte würde er es dir sagen,darum rede mit ihm denke es giebt da kein zuviel oder zuwenig gesetz.es hielf ihn ja auch wen er redet,und oft kommen ja auch kinder und wollen was wissen.ich denke du wirst es schon richtig machen,ich drück dich silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Das mit dem richtig machen ist immer so eine sache,obwohl ich auch denke das meine Kinder es sagen oder bemerkbar machen wenn sie nicht mehr reden wollen.
    Ich hoffe das ich es richtig mache zumindestens versuche ich es !
    Ich habe irgentwie richtig angst vor Montag ,ich bin jetzt schon nur noch am weinen ,habe heute sogar vor meinen Vertrettungsarzt geweint obwohl ich mich sonst immer gut unter kontrolle habe! Aber bei uns geht es im moment auch drunter und drüber jetzt hat mein großer auch noch die magen und darm grippe und mein Blutdruck war auch viel zu hoch und das verschriebene Medikament habe ich nicht vertragen dann ging es mir richtig scheiße !


    Möchte mich im moment nur verkriechen!!!


    Lg Engelsmaus ;(

  • denke oft es ist egal wie man was macht,im nachhinen stellt man sich immer die frage,ob es richtig oder falsch war.es wird sicher mal der tag kommen wo du es weist,aber ich bin mir sicher das du es tol machst,und deine kinder es wissen.zur zeit geht aber so ein virus um kann das auch sein das ihr den erwischt habt,meine enkerl haben gebrochen und durchfall,oder glaubst du das es bei euch was anderes ist,durch die aufregungen oder so,denke immer posetiv,du bist gut und du schafst alles..schike die viel kraft silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Engelsmaus!


    Wie geht es deinem Kleinen inzwischen mit der Magen-Darmgrippe? Ein bißchen besser hoffentlich?? Nun hat es auch noch deinen Großen erwischt. Und bei dir - schon was zu spüren von einer kleinen Besserung?? Ich hoffe, es geht euch allen bald besser!


    Ja, mit dem Grabstein kann man sich wirklich Zeit lassen, das will ja gut überlegt und ausgesucht sein. Bei uns in der Heimatgemeinde kommt der immer erst nach einem Jahr rauf, also zum 1. Jahrestag.


    Ich denke, du als Mutter spürst das ziemlich genau, wann deine Kinder über Tobias sprechen wollen und wann nicht.


    Liebe Gensungswünsche


    Linda



    I

  • Hallo liebe Silvia!


    dankr für deine aufmunternde Worte , das tut echt gut!
    Wir haben uns auch ein Virus eingefangen und uns gegenseitig angesteckt nur meinen Mann hat es noch nicht erwischt!



    Hallo liebe Linda!


    Der kleine und ich haben es jetzt fast hinter uns sind auf den weg der Besserung nur der große hängt jetzt arg drin hat es aber auch erst seit gestern,ich hoffe er kriegt es nicht ganz so toll wie der kleine der hat es 7 tage gehabt . Aber der große ist ganz lieb und tapfer und schläft viel .


    ja,bei meinen Eltern ist es auch so das der Grabstein erst nach ein Jahr drauf darf damit sich das Grab erst setzt,hat man mir zumindestens so gesagt!
    Meine Mama macht sich schon sehr viel druck wegen des Grabsteines,sie möchte so schnell wie möglich einen schönen finden und ist dannn immer ganz verzweifelt wenn sie nicht entscheiden kann und keinen schönen sieht. für meine Mama ist der Juni schon immer ein schlechter Monat gewesen Sie hat als Kind ihre Mama in Juni verloren,Ihr Vater ist damals im Juni gestorben und ihre Schwägerin also meine Tante ist auch in ein Juni gestorben und letztes Jahr dann auch noch Tobias. Sie ist jedes Jahr froh wenn der Juni vorbei ist,weil sie immer schon mit rechnet das was passieren könnte.
    Mir gehen heute mal wieder soviele sachen durch den Kopf,das ist wahnsinn!


    Danke für deine Genesungswünsche.


    Lg Engelsmaus ;(

  • Liebe Engelsmaus !


    Ich wünsche Dir und Deiner Familie,baldige Besserung !Bei den Wetterkapriolen,kein Wunder mit den Viren !


    Deine Mama will halt einen besonderen Grabstein,da will sie sich wahrscheinlich noch nicht so festlegen?


    Glaube Euch gerne das man vor bestimmten Monaten schon richtige Angst bekommt,bei mir ist es der Februar(mein Sohn und mein Papa).


    Auf jeden Fall,alles Gute,das Ihr alle bald gesund seid ! Liebe Grüsse Chrisu :)

  • Hallo chrisu,


    ja meine Mama mochte einen ganz besonderen er soll schlicht sein aber doch was ganz besonderes sein .Und dann kommt noch dazu das meine Eltern sich nicht einigen können was es für einer sein soll,weil meine Eltern nicht mehr viel miteinander reden seit Tobias gestorben ist. Sie wollen sich glaube gegenseitig mit ihren Trauer nicht belasten.
    Im moment habe ich das Gefühl das unsere Familie auseinander bricht,ich hoffe das mein Gefühl mich täuscht!


    lg Engelsmaus ;(

  • Liebe Engelmaus


    Ich verstehe deine Sorge um deine Eltern.


    Mit dem gegenseitigen belasten hast du sicher recht.
    Weißt du, es ist nicht leicht mit dem Partner über seine Trauer zu reden. Mein Mann fängt nie über die Trauer um unseren Sohn zu reden an. Männer tun sich da sowieso schwer.


    Meistens wenn ich im sage, das es mir schlecht geht, redet er auch und das Anfangen meinerseits ist nicht einfach, zu sehr hat man Angst den Partner weh zu tun.


    Aber letztentlich muß ich sagen, hat es uns näher gebracht.


    Es wird sicher auch bei deinen Eltern eine Zeit brauchen, um zu lernen, mit dem Schmerz gegenseitig umzugehen.


    Alles Liebe Chrisi

  • Nun ist der 1.Todestag von Tobias da und es tut genau noch su weh wie letztes Jahr.Habe genau um 12.30 uhr auf meine Uhr geschaut und habe gedacht jetzt ist genau 1 Jahr wo mein geliebter Bruder von uns gegangen ist und musste mich so zusammen reißen um nicht loszuweinen da ich zur der zeit einen Arzttermin mit mein großen wegen sein Magen hatte!
    Wird der schmerz irgentwann erträglicher? Kann mir die frage irgentjemand beantworden?
    Bin die Nacht wach geworden und mußte nur noch weinen und an meinen Bruder denken das er mir so sehr fehlt!
    Bin heute echt froh wenn der Tag vorbei ist! Drückt mir die daumen das der Tag schnell vergeht!


    ;( Lg
    Engelsmaus ;(

  • Liebe Engelsmaus,


    du wirst ein Stück weit lernen mit dem Schmerz zu leben und er wird auch "weniger", aber das braucht Zeit! Man muss durch die Trauer und den Schmerz durch, um Trauer zu bewältigen und das dauert meist viel länger als ein Jahr. Im 2. Trauerjahr wirst du feststellen, dass es immer noch weh tut, dass es an manchen Tagen besonders schlimm ist, aber du wirst schon auf einige Strategien zurückgreifen können, die du dir in diesem Jahr angeeignet hast: Es sind Bewältigungsstrategien. Du lernst Stück für Stück mit der Lücke zu leben, die der Tod deines Bruders hinterlassen hat.


    Alles Liebe


    Christine

  • Ja,klar man hat seine Strategien obwohl ich im moment glaube meine war bis jetzt bzw. sehr oft alles zuverdrängen so habe ich das gefühl im moment .Was ich heute schon geweint habe ich schon lange nicht mehr als wär es mir heute erst richtig bewußt geworden! Meine Arzt meinte heute auch als ich ihn beschrieben hab wie es mir freitag ging das es auch panikattacken sein können und nicht unbedingt an den tabletten gelegen haben muß.ich bin im moment auch richtig motivationslos hab zu nichts mehr lust würde am liebsten den ganzen tag im bett bleiben was ja leider nicht geht!Kennt ihr euch mit Panikattacken aus und was macht ihr dagegen?



    ;( Lg
    Engelsmaus ;(

  • Liebe Engelsmaus!


    Heute war der 1. Todestag deines Bruders. ;(


    Welche Blumen hast du Tobias auf das Grab bringen lassen? Hatte dein Bruder eine Lieblingsfarbe? Konntest du heute in eine Kirche bei euch gehen? Od. ging das nicht, weil ja dein Großer noch krank ist?? Geht es ihm noch nicht besser?


    Liebe Engelsmaus! Es gibt oft ganz schlimme Tage, schlimmer als die anderen und da zählen die Todestage dazu. Aber vertraue darauf, dass es ein wenig leichter werden möge. Dein dunkler Weg ist lange, aber ich wünsche dir liebe Menschen zur Seite, die deinen Weg ein wenig beleuchten und dich begleiten.


    Mit Panikattacken kenne ich mich nicht aus. Vielleicht meldet sich dazu noch jemand??


    Deine Mama wird froh sein, wenn der Juni vorüber ist.


    Ich wünsche dir eine ruhige Nacht!


    Linda

  • Liebe Engelsmaus!


    Wie geht es Dir heute....am Tag nach dem Jahrestag Deines Bruders?


    Du schreibst, Dein Arzt vermutet dass Du unter Panikattacken leidest.
    Kannst Du mir beschreiben, wie sich das bei Dir anfühlt und was Dir
    im Moment der Panik durch den Kopf geht?


    Hab' die leider selbst auch... und bin deswegen in Therapie.


    Alles Liebe,


    Kate

  • Hallo liebe Linda!


    Meine Mama hat einen schönen Bunten Strauß blumen für mich zum Grab von Tobias gebracht .Meine mama muß nur immer aufpassen das keine Rosen dabei sind,weil Rosen halten bei Tobias auf den Grab nicht mal einen Tag dann sind die Rosen schon verwelkt,ich sag immer die mag er überhaupt nicht leiden!
    Ob das sein kann wenn ein verstorbener die Blumen nicht mag das Sie denn schnell verwelken?
    Tobias seine Lieblingsfarbe war gelb er liebte die Sonne!
    Konnte leider nicht in die Kirche gehen mein großen ging es noch nicht sogut aber heute geht es schon wieder recht gut!


    Liebe Kate!


    Heute geht es mir wieder ein bischen besser hatte heute auch noch nicht soviel zeit zum Nachdenken musste heute früh arbeiten und vorher meine Kids noch zur eine Freundin bringen und eh ich heute Mittag wieder mit dem Kids daheim war musste ich erstmal kochen und ruckzuck war der Nachmittag auch vorbei.


    Bei den panikattacken ging mir alles mögliche durch den Kopf was aber genau kann ich gar nicht sagen
    ,ich hatte das Gefühl ich kriege keine luft mehr mir da alles weh und vorallem mein brustkorp da so komisch weh,hoffe nur das das eine Ausnahme war. Ich hatte echt angst und Panik wusste dem Moment nicht was mit mir passiert!


    Wie ist das bei dir wenn du eine Panikattacke hast kannst du mir das beschreiben?


    Lg Engelsmaus ;(

  • Liebe Engelsmaus!


    Atemnot und Einengungsgefühl der Brust sind Symptome
    einer Panikattacke...
    Bei mir sind die Symptome Mundtrockenheit, Schwindel, Herzrasen, Hitzewallungen und
    das Gefühl des "Neben sich Stehens" - ich spüre mich dann nicht mehr richtig und glaub'
    ich kippe gleich um. Dazu kommen dann Katastrophengedanken wie: "Wie peinlich, wenn ich jetzt umfalle!"
    oder "Keiner hilft mir dann!" oder "Was wenn ich jetzt verrückt werde?"....


    Behalte das im Auge und wenn Du das Gefühl hast, die Attacken häufen sich, belasten Dich sehr und fangen
    an Deinen Alltag zu bestimmen, dann würde ich Dir auf jeden Fall eine therapeutische
    Hilfe empfehlen. Was meinte denn Dein Arzt?


    Alles Liebe,


    Kate

  • Hallo Kate,
    mein Arzt meinte auch das ich es im Auge behalten soll also drauf achten soll ob es häufiger kommt das Gefühl der panik.er denkt das alles mit Todestag zusammen hängt und es vielleicht besser wird ,wenn ich wieder mehr zur ruhe komme,das ist aber leichter gesagt als getan!
    was tust du wenn du merkst das du eine Panikattacke bekommst?
    Ich versuch mich dann zuberuhigen und versuch mich auf was anderes zukonzentrieren!
    Hab halt auch Angst das so eine Panikattacke mal kommt wenn ich unterwegs bin,wie soll man denn da reagieren?


    Lg Engelsmaus :( ;(

  • Liebe Engelsmaus!


    Das klingt gut!
    Wenn bei mir eine im Anmarsch ist, versuche ich zu beginn
    mit Atemübungen dagegenzusteuern und sag' mir gleichzeitig mehrmals in Gedanken "Ich bin Ruuuuuuuuuuuuhe......!"
    Das funktioniert ganz gut - aber wenn sie schon da ist dann beruhige ich mich mit den
    Gedanken "Es ist gleich vorbei - Du kannst es aushalten und Du kannst reagieren!" und ganz wichtig für mich ist "STOP zu Katastrophengedanken!!!".


    Bin aber auch noch am Üben - wenn ich einen schlechten Tag habe, dann fällt mir das auch schwer...


    Ich wünsch' Dir auf jeden Fall, dass die Attacken bei Dir nur ein
    kurzes Gastspiel hatten!


    Alles Liebe,


    Kate

  • liebe Kate!


    Das wünsche ich mir auch sehr das die Attacken nur ein kurzes Gastspiel haben!
    wie Lange hast du schon mit Panikattacken zukämpfen?
    Ich weiß aber auch eins ganz sicher wenn das jetzt häufiger passiert hole ich mir hilfe.


    Lg Engelsmaus ;(

  • Liebe Engelsmaus!


    Meine lieben Panikattacken kommen und gehen schon seit 10 Jahren - wobei ich erst vor 2 Jahren mal
    kurzfristig eine Therapie hatte und sie erst jetzt seit ca. 3 Monaten regelmäßig bearbeite...


    Das soll Dich jetzt aber ja nicht verschrecken...wie gesagt, sie kommen und gehen bei mir -
    oft hatte ich dazwischen auch mehr als 6 Monate Verschnaufpausen drin...


    Alles Liebe und *puuuuust* - weg mit Deinen Attacken!


    Kate