• Guten morgen ihr Lieben :D


    Heute hab ich einen Topfen geträumt 8o


    War in Innsbruck im Sillpark beim Shoppen (war glaub ich schon 5 Jahre nicht mehr dort) - im Candyshop (weiß nicht mal obs den überhaupt noch gibt) und hab mir sackweise Süsses geholt (erinnert mich stark an die Zeit, als ich im Internat an der Kettenbrücke war :rolleyes: ); danach bin ich vollbepackt zum Auto und 8o jemand hatte mir doch glatt die Reifen ruiniert. Die Felgen waren noch schön am Auto dran, der Mantel lag jeweils neben den Felgen bzw. dem Auto - bei jedem Mantel ein gelber Schraubenzieher, und den Schlauch hat man mir gestohlen :evil: :rolleyes:

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo meine Mädels....


    hoffe, es geht Euch allen einigermasse gut und Ihr habt den ersten Tag der Woche gut hinter Euch gebracht..


    Ich habe vergangene Nacht mir einen Horror zusammen geträumt, der mich gar nicht wirklich schlafen liess, jedes Mal bin ich um Bett wieder hoch geschossen..


    Erst habe ich geträumt, dass ich bei meinem Vater war und in der Nacht draussen Männer Stimmen gehört haben, und aufeinmal klopfte jemand nachts wie wild an die Fensterscheibe..mein Papa ist davon wach geworden und war furchtbar durcheinander was er nun machen soll...und schon standen irgenwelche Typen in der Wohnung...Da bin ich wach geworden und mein Herz klopfte bis zum Halse...
    Dann habe ich weiter geträumt, dass meine Mutter von aussen auf einer Leiter stand im 9. Stock und die Stufen runter ging, ohne sich festzuhalten...die Hände in der Luft...


    Boah..das war der blanke Horror...und dann habe ich wieder weiter geträumt, dass mein Exexchef mir einen Brief gechrieben hat, in dem er seine Gefühle für mich schreibt...und ich sitze mit meiner Mutter zusammen auf dem Sofa, lese ihr den Brief vor und wir amüsieren uns köstlich darüber....


    Puh....heute morgen war ich wie gerädert, als ob man mich flach gewalzt hat....


    Krieg das alles noch nicht so auf die Reihe..., bin noch etwas arg durcheinander...Mädels..was sagt Ihr dazu? 8o


    Ich umarmen Euch
    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • liebe manuela,


    buhhh, ich bekomme schon beim lesen herzrasen!
    ich hasse solche träume und werde leider auch oft von solchen wachgerüttelt.


    was es zu bedeuten hat?
    das kann ich leider selber nicht sagen, ich denke immer, es sind gedanken und verarbeitungen, die einfach "normal" sind.
    aber vielleicht findet darina ja was in ihrem schlauen büchlein ;) .


    ich wünsche dir auf jeden fall in dieser nacht keine schlimmen träume mehr!


    ich drück dich!
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • ja...das mag sein, dass es damit zusammenhängt, mir ging es gestern ziemlich mies und heute durch diese Träume der vergangenen Nacht nicht besser..Mein Akku ist leer...


    Ich habe gestern abend auch mit meinem Papa lange gesprochen, und ich habe ihm gesagt, dass ich mir grosse Sorgen um ihn mache...darauf sagte er " Mach Dir keine Sorgen, mir passiert schon nichts, die Mami passt da oben gut auf mich auf, weil sie weiss, dass Du mich noch brauchst..."-


    Das hat mich zutiefst, zu Tränen, gerührt....


    Meine Lieben, ich werde heute früh ins Bettchen gehen, und ich hoffe, dass mich diese Nacht süsse Träume begleiten werden...


    Seid herzlichst umarmt
    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Ich weiß nicht mehr, was ich heute geträumt habe, aber egal ... ich schreibe hier weiter, weil ich hier auch angefangen habe, über meinen Onkel zu berichten; bzw. sich mein Traum damals ja um meinen Onkel gedreht hat.


    Ich werde ihn heute besuchen :]
    Hab ihn letzte Woche des öfteren angerufen; einmal hat er mich ganz energisch abgewimmelt, da er doch Nachrichten schaun musste:rolleyes:
    Das andere Mal ist er unterm Telefonieren eingeschlafen - die Medikamente machen ihm einfach zu schaffen X(


    Habe von meiner Mutter erfahren, dass sich der Krebs total verbreitet hat. Mittlerweile wuchert dieser jetzt auch noch im Sitzbein^^


    Aber ich muss sagen, wenn ich so mit ihm rede, dann ist er doch recht gefasst, sein Humor kommt auch noch ab und an zutage; einerseits ist er total bewundernswert, da er sich in seiner schlimmen und aussichtslosen Situation doch nicht gehen lässt; andererseit ist es aber echt grausam einen geliebten Menschen so leiden sehen zu müssen :(


    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und geruhsames Wochenende!
    Ich drück euch alle ganz doll!

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Christiane,


    ich dachte du wolltest deinen Onkel am Monatg besuchen, da muss ich ich jetzt aber beeilen, denn ich wollte dir doch noch ein extra großes Kraftpaket mit geben ;)


    Ich weiss wie schwer es ist jemanden zu besuchen, der so leiden muss, ich hab jedesmal 5 Extra Minuten gebraucht um von Auto aussteigen zu können und meinen Opa zu besuchen, dann hab ich mein schönstes Lächeln aufgesetzt und ihn angelächelt und gesagt, wie lieb ich ihn hab und er hat sich so gefreut. Das war schwer, doch er hat es verstanden.


    Ich wünsche dir liebe Christiane, viel Kraft, ich denke an dich und wir gehen alle mit ;)


    Vielleicht erzählst du uns dann, wie es war.


    Auch dir ein wunderschönes Wochenende,
    heute scheint ja wieder zum Glück die Sonne,
    auch sie soll dir und deinem Onkel Kraft schenken! ;)


    Alles Liebe
    deine

  • Guten morgen ihr Lieben!


    Ich werde meine Post wieder hier im Träumethread niederschreiben, da ich hier schon angefangen habe :D


    Ich habe meine Onkel besucht.
    Ihm geht´s gar nicht gut!
    Habe gestern mit meiner Mutter telefoniert, welche tgl. zu ihm schaut usw.
    Sie hat mir erzählt, dass es in den letzten drei Tagen sehr stark bergab mit ihm gegangen ist.
    Eines Tages, als sie am Morgen zu ihm gegangen ist, um ihm das Frühstück herzurichten, hat er über Nacht seinen Stuhl und sein Urin nicht mehr halten können, bzw. hat es gar nicht mal gemerkt, dass er zur Toilette gehen sollte :( So hat sie ihn gesäubert und alles was halt dazu gehört. Am selben Tag ist sein Friseur gekommen und mein Onkel hat dann erzählt, er hätte 14 Schillinge für den Haarschnitt gezahlt.
    Mittlerweile ist es soweit, dass er es sich nicht mehr zusammendenken kann, was wann wie wo passiert.
    Als ich ihn das letzte Mal gesehen hab, gings ihm noch um einiges besser. Werde ihn diesen Samstag wieder aufsuchen.


    Es hat ihn auch ein guter Freund und ehemaliger Arbeitskollege besucht, der nach einer Viertelstunde tränenüberströmt zu meiner Mutter gegangen ist und gesagt hat, dass er es wirklich nicht länger aushalten hat können :(


    Der Arzt möchte jetzt, dass er ins AKH geht, aber mein Onkel will pardout nicht ?( Ich denke der Grund ist, dass er weiß, dass er einfach nicht mehr rauskommt.


    Das ganze interessante an der Sache ist, dass vor rund 3 Jahren die Tante meiner Mutter, welche bei meinen Eltern zuhause in Pflege war, den selben Leidensweg hatte. Sie hatte zwar keinen Krebs, aber so starke Durchblutungsstörungen in den Beinen, dass man davon sprach, diese zu amputieren. Einige Zeit ging es ihr gut, dann kam sie immer öfter ins KH, bis sie schlußendlich an Schläuchen und Geräten hing, und nicht mehr heim konnte und nach ca. einer Woche starb.
    Dieselbe Geschichte wiederholt sich jetzt bei meinem Onkel - nur mit einem anderen Krankheitsbild, aber sonst ist alles gleich!
    Mir tut meine Mutter auch so unendlich leid!
    Ich hoffe nur, dass der Arzt meine Onkel dazu überreden kann, dass es besser für ihn ist, ins KH zu gehn!


    Gestern hat mich meine Mutter auch noch gefragt, ob ich ein nettes Foto von meinem Onkel hab, für die Parte; ich hab ein Lied von Pink umgeschrieben, welches ich gerne beim Begräbnis mit meiner Busenfreundin singen würde (zweistimmig); jedoch wird das nicht hinhaun, da es uns beide da sicherlich "zerreisst"!
    Es ist irgendwie schon arg, noch lebt ER ja, aber man denkt schon irgendwie ans Begräbnis ;(


    Ich wünsche meinem Onkel nichts mehr, als endlich loslassen zu können! Ich bitte meine Oma täglich, dass sie ihren Sohn endlich abholt!
    Ich weiß, dass es ihm auf "der anderen Seite" GUT geht! Er sieht seine und auch meinen Lieben wieder, sein Leid hätte endlich ein Ende! Ich wünsche ihm wirklich nichts mehr auf dieser Welt, ausser endlich ins Licht gehn zu können!


    Bedrückte Grüsse
    Christiane


    PS: Liebe Darina - DANKE für dein Kraftpaket :)

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • liebe christiane,


    ach du, lass dich mal umarmen!!
    ich kann dir das so gut nachvollziehen, ich hab das leider auch schon 2x miterleben müssen.


    deine mutter ist eine wahnsinnig starke frau, und ich finde es gut, dass du so für sie da bist. sie braucht dich bestimmt mehr als denn je. sie hat sich wohl schon sehr mit dem tod auseinander gesetzt.


    es ist schlimm und es zehrt sehr an den nerven und manchmal betet man nur, dass es ein ende nimmt, weil die kräfte nicht mehr lange reichen. ich hoffe sehr für deinen onkel, für dich und deiner familie dass er bald erlöst wird und von seiner mutter abgeholt wird.


    wirst du ihn morgen wieder besuchen?
    das tut ihm sicher gut, wenn er weiß, dass liebe menschen bei ihm sind.


    das mit dem lied finde ich sehr schön!!!
    ein wunderschöner gedanke, ich bin mir sicher, das würde deinen onkel gefallen. ich muss zugeben, dass ich auch schon vor dem tod meiner mama an die beerdigung gedacht hab. ich wollte unbedingt noch fotos von ihr machen und hab mir schon sprüche überlegt. als es dann fast soweit war, hab ich absichtlich keine parte mehr angesehen, denn ich wollte es dann doch nicht wahr haben.


    liebe christiane, ich wünsche dir für diese schwere zeit ganz viel kraft und bin im gedanken bei dir!


    alles liebe
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Liebe Petra!


    Danke für deine lieben Worte!


    Neuester Stand der Dinge:
    Hab grad mit meiner Mutter telefoniert. Sie war total aufgelöst und hat geweint.
    Es ist jetzt so, dass mein Onkel dem Rat des Arztes gefolgt ist; er wird jetzt um 10 Uhr mit der Rettung ins AKH gebracht - worüber wir auch alle sehr, sehr froh sind!


    Meine Mutter hat gesagt, dass es halt so schwer ist, da sie mit Sicherheit weiß, dass er nicht mehr in seine Wohnung zurückkehren wird! DAS ist für SIE so schwer! Ach, am liebsten würd ich meine sieben Sachen packen und zu ihr fahren, aber es geht leider im Moment nicht!


    Das einzige was ich jetzt tun kann ist, meiner Mutter viel Licht und Kraft schicken!
    Auch meinem Onkel, damit er ins Licht gehen kann!


    Ich werde heute in einer Meditation meine sämtlichen Engel anrufen!


    Danke nochmal für die lieben Worte, es hat mich zu Tränen gerührt!


    Ich drück dich liebe Petra!
    Auch all die anderen sollen gedrückt sein :)

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • liebe christiane,


    oh mensch!
    aber gut, dass dein onkel nun doch ins KH geht.
    das ist die beste entscheidung, er ist in guten händen.
    ich kann deinen onkel sehr gut verstehen. er hat angst.


    wir alle haben große angst vor dem tod, denn was kommt da? was wartet da auf uns?? und weil uns diese fragen niemand beantworten kann, haben wir sehr große angst davor. es muss aber etwas schönes sein, davon bin ich überzeugt. aber auch ich hab angst vor dem unbekannten.


    ich wünsche dir alles alles liebe und viel engerie für deine mutter - sie wird diese kraft spüren, die du ihr schickst.


    pass auf dich auf und melde dich, wir sind für dich da!
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Liebe Christiane,


    musste alles nachlesen, ich habe meine Pause brav eingehalten und doch ärger ich mich ein wenig, weil ich nicht da war, für dich.


    Ich hatte den Gedanken, warum singen sie das Lied nicht auch, solange er lebt?


    Wäre das keine gute Idee? Ich kenne zwar den Text nicht, doch denke ich mir, erstens würde sich dein Onkel freuen und dir mit sicher ehit ein Lächeln schenken, dass du nie wehr wieder vergessen würdest und Zweitens könntest du mit diesem Bild des Lächels am Begräbnis leichter singen für ihn, glaubst du nicht?


    Ich schicke dir weiterhin viel Kraft für dich und deine Mutter. ;)


    Ich schließe mich Petra an,
    melde dich, wenn du uns brauchst.
    deine

  • Liebe Darina :D


    Das macht doch nichts!
    Es sind ja andere auch noch da ;)


    Ich weiß nicht ... das wäre jetzt nicht so passend, wenn wir ihm das Lied vorsingen würden *grübel* Textlich passts doch eher zu einem Begräbnis ;)


    Tja, hab grad mit meiner Schwester telefoniert, sie sagt, dass Onkel Loisl jetzt nicht mehr viel mitbekommt. Er ist total apathisch, gibt selten eine Antwort und wenn er eine gibt, dann versteht man diese fast nicht mehr.
    Meine Sis sagt auch, dass es ihr so vorkommt, als wäre das heute für sie der Abschied gewesen, als sie zu ihm "Tschüss und machs gut!" gesagt hat, bevor die Rettung ihn abgeholt hat :(
    Morgen werd ich zu ihm fahren, ihm ein Osterlämmchen ans Krankenbett stellen, aber ich fürchte, dass er das nicht mehr mitbekommt. Ich denke, er bekommt´s auf eine andere Art und Weise mit, die für mich nicht ersichtlich ist :) Und das beruhigt mich unheimlich!


    Es ist schon komisch!
    Trotzdem man weiß, dass ein geliebter Mensch bald geht, tut es unendlich weh! Vor allem wenn man ihn dann noch so leiden sieht, wenn dieser Mensch zu einem sagt "Schau her, so weit hat´s mit mir kommen müssen" ...


    Wie gesagt, ich wünsche Onkel Loisl nichts mehr, als ins Licht gehn zu können! Ich hoffe, dass mein Wunsch baldigst in Erfüllung geht, und eine höhere Macht seinem Leiden ein Ende setzt!


    Ich umarm euch alle!
    Es ist so schön hier!

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Christiane,


    dann bitte entschuldige meinen Vorschlag.


    Ich kann dich so gut verstehen, wenn du ihm das wünscht, dass er seinen Frieden, seine Ruhe und das Ende dieses Leidenweges findet.


    Für morgen wünsche ich dir die nötige Kraft um IN das KH zu gehen und vorallem AUS dem KH zu gehen, ich bin in Gedanken bei dir!!! du hast geschrieben AKH , in Wien?


    Dann bin ich nicht weit weg. Nicht nur gedanklich.


    Ich drücke dich ganz vorsichtig
    schenke dir ein Lächeln
    und schicke dir ein überdimensionales
    Kraftpaket! ;)


    deine

  • Liebe Darina!
    Brauchst dich nicht zu entschuldigen 8o für was auch :D


    Ich danke dir für deine lieben Worte!


    Nein, nicht in Wien - im Tiroler Unterland^^ Hab mich da wohl ein wenig vertippt, vor lauter schnell immer :rolleyes:
    Aber du bist mir trotzdem sehr nahe ;)


    Danke, danke, danke!


    *dichumarm*

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Chris!


    Ja, Onkel Loisl ist der Bruder meiner Mutter.


    Danke für dein Mitgefühl und für die Energie, die können wir jetzt gut gebrauchen!
    Ich kann heut meinen Onkel leider doch nicht aufsuchen, das es die momentane Wettersituation einfach nicht zulässt, dass ich über den Felbertauern und den Pass Thurn fahre :( Da ich ganz, ganz ungern bei Schneefahrbahn auf "der Piste" bin :D (mit unsren albernen Winterreifen)
    Da meinem Freund dies aber egal ist, übernimmt er das ganze - er hat nämlich jetzt einen Termin in Mittersill, fährt dann gleich ein Hauseck weiter über den Pass Thurn, und verteilt sämtliche Osterlämmer (hab gestern "Kampfgebacken"), auch für Onkel Loisl ist ein kleines dabei :]
    Leider konnte ich nicht mit ihm mitfahren, da ich nicht 2 Stunden rumsitze und warte, bis er für jemanden PC und D-Box installiert hat *grml* Aber am Montag solls besser werden mit dem Wetter, dann bin ich an der Reihe unsere abgefahrenen Winterreifen, auf trockener Strasse noch mehr zu ruinieren :D



    Zum eigentlichen Threadthema "Träume":
    Hatte heute einen wirren Traum 8o
    Hab von meinem Patenkind geträumt (die 5jährige Tochter meiner Schwester). Viel Wirr Warr und ein Unfall - soweit ich mich noch erinnern kann; heute am Morgen hat mich meine Schwester angerufen, dass die Kleine heut in der Nacht vom Stockbett runtergefallen ist 8o
    Mit Vollkaracho aufs Gesicht. Jetzt stehn die ganzen Milchzähne nach hinten und sind locker ?(
    Gott, ich träum öfter mal - im Grunde total absurde Sachen - welche sich dann irgendwie bewahrheiten bzw. passieren:evil:
    Seltsamer Traum - welcher sich irgendwie wieder mal bewahrheitet hat *grübel*


    Ich drück euch alle!


    ACH, ich vergaß:
    Hatte heute einen schönen Traum, in welchem mein Onkel sich von mir verabschiedet hat, er hat mit mir geredet, was er ja im KH nicht mehr tut, da er durch die Schmerzmittel total weggetreten ist.

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Chris!


    ICH bin nach Osttirol ausgewandert :D
    War vorher im Tiroler Unterland ansässig 8)


    3 Stunden hat er gebraucht, er hat ja gestern daheim schon alles vorbereitet ;)


    Meinem Patenkind gehts schon wieder recht gut *pooh* Sie darf jetzt mal nur Flüssignahrung zu sich nehmen, da man gegen die lockeren Zähne nichts machen kann X( Aber lang hat sie die eh nicht mehr, weil´s Milchzähne sind^^
    Meine Sis und meine Mum sind mit der Kleinen noch zu einer Dame gefahren, welche das Kind auch noch "geistig gereinigt" hat, jetzt geht´s ihr schon wieder recht gut, sie hat auch keine Schmerzen mehr *frohbin* - die kleine, süsse "Goass" :)


    Ja, ich und meine Träume ... aber mir wurde gesagt, dass ich sie irgendwann verstehen werde.


    Auch dir einen schönen Tag!
    Alles Liebe
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Chris!


    Ja, es ist schon schön hier muss ich sagen. Zwar ist alles ein wenig kleiner (VIEL weniger Einwohner, als ich es gewohnt war) aber das haut schon hin ;) Mittlerweile bin ich auch schon bald 5 Jahre da :D
    Wettermässig schauts bei uns nicht so nobel aus; es stürmt, ist total kalt, wolkig; im Moment schneits ein wenig 8o
    Ich glaube, morgen muss das Haus herhalten zum Osternester verstecken :]


    Meine Lämmchen sind schon verteilt - dank meinem Göttergatten!


    Obwohl ich ab und an solche absurden - aber auch realistischen Träume habe - finde ich im Schlaf die Ruhe und Erholung; das klappt bestens, was mich ab und an eh wundert ?(


    Ich drück dich und schick dir eine Schneeflocke (oder 2 oder 3)

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Guten Abend ihr Lieben!


    Ich habe wieder mal ein Problem und würde gerne eure Meinung dazu hören.
    Es geht um folgendes: ich war heute Mittag bei meiner Schwester zum Essen eingeladen. Sie kam schon relativ früh und mir fällt in den letzten Tagen schon ihr sehr schlechtes Aussehen auf. Als ich sie fragte, was denn los sei, meinte sie, sie schläft schon seit Tagen maximal bis 3.00 oder 4.00 früh und wacht dann schlagartig auf, weil sie träumt. Und sie hat seit einiger Zeit immer den gleichen Traum - nämlich, daß ihre Mann, also mein Schwager stirbt. Mein Schwager war Ende es letzten Jahres bei einer Gesundenuntersuchung und es wurde festgestellt, daß seine Blutwerte von vorne bis hinten nicht stimmen.
    Er hatte daraufhin einige Untersuchungen, bekam Medikamente,muß jetzt einmal monatlich zur Kontrolle und bei der letzten Kontrolle, waren seine Werte tadellos.
    Das Problem ist nur folgendes - nämlich das Problem, welches auch mich schon heute den ganzen Tag in höchste Panik versetzt: als vor knapp 2 Jahren meine Mutti starb, träumte meine Nichte auch, und zwar hatte sie den selben Traum wie jetzt meine Schwester, nämlich daß mein Schwager, also ihr Vati stirbt. Nun gestorben ist nicht mein Schwager, sondern Mutti. Seit ich das heute morgen erfahren habe, beschleicht mich ein ganz ungutes Gefühl, ich habe Angst, panische Angst. Kann mir bitte irgenwer von
    euch schreiben - ich werde sonst noch wahnsinnig.
    Alles Liebe an Alle
    Claudia