• Guten Morgen, Manuela (guten Morgen? es ist ja fast Mittag..upps)


    ich hab heute geträumt, dass ich ein Packerl erhalten habe, in dem eine ganz tolle Stereoanlage für Marcel drinnen war. Ich dachte, ich hab doch gar nichts bestellt? Wo kommt die denn her?? ?(


    Kein Absender, einfach geschenkt von irgendjemanden, komisch.


    Na ihr habt ja Träume!


    Bussi

  • Zitat

    Original von Darina
    Ich schreib dir ein Mail


    Danke :D Schon angekommen und schon zurückgeschrieben :P


    Zitat

    oh oh Christiane...wenn das nun auch bei Dir passiert...


    Ich hab ihn schon des öfteren wiedergesehen, da er zweimal im Jahr nach St.Johann kommt, er ist nämlich mit einer St.Johannerin verheiratet und die beiden haben 2 Kinder.
    Aber ich bin ihm immer aus dem Weg gegangen, weil ich nicht mit ihm reden wollte :D
    Mit seiner Frau hab ich mich schon unterhalten, aber mehr auch nicht ... Ich weiß nicht, irgendwie konnte ich das nicht.
    Na ja ... ich bin beruhigt, dass ich nicht alleine bin mit meinen Träumen ;)


    Zitat

    ich hab heute geträumt, dass ich ein Packerl erhalten habe, in dem eine ganz tolle Stereoanlage für Marcel drinnen war. Ich dachte, ich hab doch gar nichts bestellt? Wo kommt die denn her??


    Na sowas ... du bekommst das Päckchen im Traum, auf welches ich schon seit 2 Wochen warte; allerdings erwarte ich keine Stereoanlage, sondern meine Digicam :rolleyes:


    Meine Lieben, ich drück euch!

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo Ihr Lieben!
    Muss da einmal etwas loswerden.Ich träume seit ein paar Wochen ständig von Katzen,Hunden und Mäusen.Auch Wasser ist oft dabei.Soll das eine Bedeutung haben?Meistens ist die Zahl sieben dabei.
    Vielleicht kennt jemand die Bedeutung?
    Liebe Grüsse Chrisu

  • Liebe Chrisu!
    Ich hab jetzt mal in meinem Buch nachgeblättert; also:


    Katze: träumt ein Mann od.eine Frau von einer KAtze, so sind immer deren weibl.Seiten angesprochen. Die Katze symbolisiert meistens den Ausdruck von Träumerin u.Träumer u.deren Körpergefühl. Sie kann für die schmusige SEite in einem stehen od.objektstufig für den Wunsch,mehr Schmuseeinheiten zu bekommen,od.sie weist auf die Selbstständigkeit des Träumers/der Träumerin hin.


    Maus:Symbol der Mach u.Ohnmacht des Unscheinbaren.
    Jetzt kommt es drauf an, welche Farbe die Maus in deinen Träumen hatte ...


    Hund:Symbol des Instinktes, den das Bewußtsein nutzen u.leiten sollte. Hund = Instinkttier od. Wächter des Besitzes. Er kann einen Freund symbolisieren. Der Hund ist am ehesten der "Bruder" des Menschen, er kann auch einen Teil des Träumers darstellen, wie z.B.seinen Schatten.


    Wasser: Man kann 5 Ebenen dieses Traumsymbols unterscheiden:
    1.sexuelle Ebene
    2.emotionale Ebene, die eigenen Gefühle werden unbestimmt od.fließend wahrgenommen.
    3.Furcht vor Überschwemmung, Verschlingung durch das Unbewußte,
    4.das Gefühl, im Lebensfluß zu sein,
    5.men empfindet seine Lebenssituation chaotisch.
    Symbol des Wunsches nach vollkommener Neuordnung des Lebens.Alchemistisch ist das Wasser mit dem Gefühl verbunden, es ist die wilde Natur der Seele, die es zu meistern gilt. Das Wasser ist das Reich, in das die Seelen der Toten eingehen, sie reisen zu Wasserfrau, es ist der Ort der Verdrängung, der Verwandlung und des Geheimnisses, es hat unbekannte Tiefen, kann wegreißen und überfluten und ist deswegen beängstigend. Wasser ist das Symbol der Wandelbarketi. Hinab ins Wasser meint hinab ins Ur-Wissen. Ein Wassertraum stellt für Freud oft die Erinnerung an das Leben im Mutterleib dar.

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Christiane!
    Danke,das war ja ein kompletter Kurs in Traumdeutung.
    Wasser im Traum eher Punkt 3 und 5
    Mäuse sind leider schwarz so wie die Ktzen bis auf eine die war weiss.
    Wenigstens war der Hund beige.
    PS:Bekannte hat sich heute zwei Junge Katzen angeschafft!
    Da brauche ich ja ein Lexikon
    Vielen Dank und alles Liebe Chrisu

  • Liebe Chrisu!
    Bitte, bitte gerne :D
    Um nochmal auf die Mäuse zurückzukommen, da ich ja jetzt die Farbe weiß:
    Die schwarze Maus kann im Traum als Symbol des Schattens auftreten. Die positive Bedeutung dieses Traumsymbols wird darin deutlich, dass oft Eltern ihre Kinder als "kleine Mäuschen" bezeichnen, u.auch der Sprache der Verliebten ist dieser Kosename nicht fremd.


    So, nun zu meinem heutigen Traum:


    Ich war beim Leichenschmaus eines ehemaligen Nachbarn, welcher heute in meinem Traum gestorben ist (real lebt er noch - ein Gasthausbesitzer). Wir, sprich meine Eltern, meine beste Freundin, meine schon verstorbene Oma väterl.seits und ich, waren in seinem Gasthaus; da seine Frau uns geladen hatte.
    Ich hatte ein so wunderbares Gespräch mit meiner verstorbenen Oma; zu der hatte ich früher eigentlich recht viel Kontakt; eine Woche bevor sie starb - sie hatte einen Hirnschlag und lag ca.3 Tage in ihrem Haus u.keiner wusste es ;( , hat sie keiner mehr gesehen. Wir glaubten damals sie sei bei Verwandten in Kitzbühel, die widerum glaubten sie sei bei Verwandten im Steirischen. Na, sie hatte kein Telefon u.so war sie auch nicht erreichbar. Jedenfalls wars total schön, wieder mal mit ihr zu "hoangaschtn" :]
    Warum jedoch mein Nachbar gestorben ist, weiß ich nicht. Ach, meine Kindergartentante war auch mit von der Partie :rolleyes: War auch schön, SIE wieder mal zu sehen.


    Ich wünsch euch einen sonnigen Tag!
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • hallo ihr lieben,


    jetzt muss ich diesen beitrag wieder mal hervor holen, denn ich hatte eine seltsamen traum.
    ich arbeite ja noch in einem fitness-studio und ich träumte, dass dort eine veranstaltung war, so eine art "tag der offenen tür".
    und als viele leute da waren, sah ich den gang hinunter und meine elter sind gekommen!!! ich hab mich total gefreut.
    papa sah ich total klar und deutlich, er lächelte mir zu, aber mama sah ich irgendwie nicht. entweder sie drehte sich um oder ihr gesicht war ganz verschwommen.
    ich sah sie einfach nicht..... total komisch. aber ich wusste ja, dass es mama war, weil papa ja nur mit ihr kommen würde.


    das beschäftigt mich nun schon den ganzen tag..... träume sind oft sehr seltsam.


    alles liebe
    eure petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • liebe chris,


    nein, ich hab die letzten tage nicht oft an meine eltern gedacht, ich hab es nicht rangelassen, weil ich mit dem abschied von felix sehr beschäftigt gewesen bin.
    aber vielleicht auch deshalb, weil ich ihn loslassen musste. hab mir heute noch lange den kopf zerbrochen, tag der offene tür haben wir auch keinen....


    aber vielleicht, weil ich mich von papa damals verabschiedet hab und ihn losgelassen hab und mama einfach noch nicht.
    vielleicht fällt es mir schwer, mama freizugeben, sie richtig loszulassen, weil mir auch der abschied fehlt.
    echt komisch, denn auch wenn mich andere auf meine mama anreden, kommen mit oft die tränen, ich kann sie einfach noch nicht gehen lassen.
    es ist sehr schwierig.


    danke für deine worte chris!
    alles liebe
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • liebe chris,


    danke für deine worte!
    die tun wie imer, unendlich gut.
    ich werde versuchen, mir zeit zu lassen, es ist oft nicht einfach.
    machmal bringen diese realen träume einen wieder total aus der fassung, weil alles so furchtbar nahe ist.
    da ist dann der ganze tag im eimer, weil ich ständig den tränen nahe bin.


    du hast recht, ich vermisse beide schrecklich und ich frage mich oft, was wohl der sinn ist.
    ich suche dann nach möglichkeiten, warum alles so gekommen ist. manchmal lechze ich richtig nach zeichen meiner eltern, aber ich bin noch nicht bereit, sie zu sehen.
    es soll noch nicht sein, auch wenn ich es mir von herzen wünsche, sie sind noch sehr vorsichtig, denn sie wissen wohl, wie nahe mir ein richtiges zeichen gehen würde.


    felix geht es gut, danke!
    er hat schon 2x angerufen und erzählt, was sie machen. er hat volles programm und es geht ihm natürlich bestens bei oma.
    ich bin froh, dass er so unkompliziert ist und die liebe seiner familie annimmt. er spürt einfach, dass ihn seine oma jetzt braucht und gut tut, das ist eine sehr schöne eigenschaft. er bringt sie zum lachen und lenkt sie von der trauer ab. das freut mich sehr für sie.


    danke chris, es ist schön, dass du hier bist!!
    meine eltern haben mir einen ganz besonderen menschen geschenkt - dich!
    alles liebe
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • heute träumte ich von vielen bunten ballons und ich muße sie immer mit gas auffüllen,,ich wolte irgend wo hin weiß aber leider nimma wo ich hin wolte,,,weiß wer was ballons für eine bedeutung haben,,danke silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Sili :D


    Die allgemeine Bedeutung: Im Traum kann die Farbe des Luftballons eine wichtige Rolle spielen. In der Regel verweist der Luftballon auf ausgelassene Stimmung oder das Verlangen nach Sexualität.


    Die spirituelle Bedeutung: Der Luftballon im Traum ist ein Symbol der Freude oder des sich in die Lüfte erhebenden Geistes.

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • habe heute geträumt das ich mit einem autobus unterwegs war,ein blauer wald war da und ich wolte unbedingt noch in den grünen wald fahren,da mir wer sagte das es dort große maulwufs hügeln giebt und das graß dort sehr schnell wächst,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Autobus:


    Assoziation: - Macht,- Kraft,- Bewegung,- Mittel, um ans Ziel zu gelangen.
    Der Bus drückt in der Regel unseren Gemeinschaftssinn aus.


    Blau:


    Assoziation: - Harmonie,- Spiritualität,- Innerer Frieden,- Ergebenheit.


    Blau gilt im Traum als Farbe der Weite, Ferne und Unendlichkeit. Handelt es sich um die Farbe des Wassers, so ist das Blau ein Symbol für das Unterbewußtsein oder die weibliche Seite der Natur. Sie ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit, der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Weiteres Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle,- so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Ein sehr dunkles Blau ist das Zeichen für Ruhe und Tiefe wie auch für die Nacht und unter Umständen auch für den Tod.



    Wald:


    Assoziation: - das Reich des Unbewußten,- Naturkräfte.


    Ein Traum vom Wald oder von einer Baumgruppe bedeutet in der Regel, daß der Träumende das Reich des Weiblichen betritt. Der Wald ist oft Ort der Prüfung und Initiation. Er konfrontiert den Träumenden mit seinem emotionalen Selbst, lehrt ihn, die Geheimnisse seines wahren Wesens und seine spirituelle Welt zu verstehen. Wald taucht oft auf, wenn man die Orientierung im Leben verloren hat, das Wesentliche nicht mehr wahrnimmt,- das fordert auf, ernsthaft nach dem Sinn des eigenen Lebens zu forschen, um wieder eine Richtung zu finden. Der grüne Wald soll Glück und Erfolg, der kahle Unglück und Sorgen ankündigen. Der Waldrand zeigt an, daß man aus einer mißlichen Situation wieder herausfindet, zuweilen weist er auch auf eine bevorstehende Trennung hin.

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • du hielfst mir sehr vie,und ich begreife einiges durch deine aussagen danke dir sehr sehr herzlich!ich träumte vor ca 2 tagen von einen schönen schiff wo ich schöne weiße fließen legte und ich hörte mich im traum sagen das sieht aber nobel aus,,hättest da auch eine antwort ich danke dir,,sehr liebe grüße sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • DAS SCHIFF



    Allgemein:


    Träume von Schiffe und Booten zeigen, wie der Träumende seine eigenen und die Gefühle anderer Menschen bewältigt. Sie können auch darstellen, wie der Träumende durch sein Leben navigiert und ob er es unter Kontrolle hat. Das Schiff steht für die Persönlichkeit und ihre Art, sich im Leben zu behaupten. Häufig ist damit der Wunsch nach Veränderung verbunden.


    Spirituell:

    Auf der spirituellen Ebene symbolisiert das Schiff die Einstellung des Menschen zum Tod. Das Symbol steht für 'die letzte Reise', aber auch für Fruchtbarkeit und Abenteuer.




    Weiß


    Assoziation: - Reinheit,- Klarheit,- Kälte.


    Psychologisch:


    Weiß als Farbe steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und Unfruchtbarkeit (in manchen Kulturen im Fernen Osten gilt weiß als Farbe der Trauer und des Todes.


    Fliesen (glasierte Tonplatten) - verkünden Angenehmes und Erfreuliches!




    Liebe Sili!
    Ich danke Dir für Deine netten Worte :D

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo Christine,


    was hat wohl mein Traum zu bedeuten? Ich träumte gestern zum ersten mal von meinen verstorbenen Mann. Er kam im Traum zu mir und sagte ich solle aufstehen er ist jetzt wieder zu hause, es war alles nur ein Spaß, da schimpfte ich zum ersten mal mit ihm und sagte mit so was scherzt man nicht ,dann wachte ich schweißgebadet auf.

  • ... ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir ergangen ist, als du aufgewacht bist!! Ich träume auch des öfteren von Verstorbenen, meiner Oma, meinem Onkel usw. Allerdings sind es bei mir doch immer wieder schönere Träume; der Deine war ja nicht sonderlin "fein"! :(


    Also zum Traum:
    VERSTORBENE:
    psychologisch
    Erinnerungen können jahrelang im Unbewußten 'begraben' sein, und oft wird der Träumende an andere Zeiten, Orte oder Beziehungen erinnert, wenn im Traum Menschen auftauchen, die gestorben sind. Dies hilft ihm, mit der Gegenwart besser zurechtzukommen. Wer einen Verstorbenen im Traum sieht, erwartet oder sucht im Wachleben Rat, der hilfreich sein könnte. Oft kündigt ein solcher Traum auch Heilung von Krankheit oder Rettung aus einer Gefahr an.


    spirituell
    Wenn man von Menschen träumt, die gestorben sind, kann dies auf eine Verbindung der eigenen Spiritualität mit längst vergessenen Vorfahren hinweisen.


    volkstümlich
    (arab. ) :
    sehen: mit vielen Personen verkehren;
    sprechen: Man bekommt etwas mitgeteilt, wodurch man geschützt oder gefördert wird. Auch kann eine langgehegte Hoffnung ihre Erfüllung finden.
    (europ.) :
    frohe Nachrichten und die Erfüllung langgehegter Hoffnungen; bringt meist unerwartete Hilfe oder Rettung aus schwieriger Situation.
    (ind. ) :
    sehen: deine Hoffnungen werden sich erfüllen.

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Vielen dank Christiane,


    du hast mir sehr geholfen!Wenn ich wieder einen Traum habe den ich nicht deuten kann dann schreibe ich dir wieder .


    Liebe Grüße Dagi


    Liebe Dagi!
    Bitte, bitte ... das ist doch selbstverständlich! Hab ich gerne gemacht!
    Immer nur her mit den Träumen :thumbsup:

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.