Mein Geliebter Papa fehlt mir so

  • es ist schön das du deinen sohn hast,kinder können einen sehr viel kraft geben,meine enkltochte lenkte mich sehr viel ab in meiner stärksten trauerzeit,
    sie wird morgen sechs jahre geht aber erst 2o10 in die schule,
    lasse dich umarmen silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Silvia,


    ich wünsche deiner Enkeltochter für morgen alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag und natürlich auch ganz, ganz viele Geschenke. Habt eine tolle Feier und esst einen lecker Kuchen.


    Danke auch für die liebe umarmung.


    Ganz, ganz liebe Grüße


    Martina

  • möchte dir herzlich danken,werde es natie ausrichten,,wie geht es dir,es ist schlimm ich denke heute nach fast 11 jahren täglich an meine mutter,es fehlt ein teil unserer wurzeln sage ich immer,doch mich hält es aufrecht da ich mir sicher bin meine lieben wieder zu sehn,,ich umarme dich gerne da wir in der trauer gleich sind alle hir im forum,und eine kleine familie sind,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Kevinsmama


    Liebe Martina


    Vor kurzem hast Du geschrieben: "Das ganze ist jetzt schon 6 Monate her und ich .... .....bin immer nur am heulen.". Also ich würde Dir sagen, das ganze ist erst 6 Monate her und Du.... ....darfst heulen so wie Dir danach ist.


    Dass Dir Dein Sohn Kevin(Annahme) die Kraft gibt, find ich toll. Du hast bestimmt einen ganz lieben Sohn. Schade nur, dass er in der Schule ghänselt wird. Aber ich denke es ist eher der Neid der Anderen, da Dein Kevin einfach schon der klügere ist. Schade nur, dass dies sein Vater nicht auch so sieht.


    Über die Machenschaften der Frau von Deinem Papa, möchte ich mich allen Anderen anschließen, und diese als Karakterlos und Schamlos bezeichnen. Wären diese nicht obendrein noch so Beleidigend, würde ich ja sagen, einfach ignorieren. Aber wie kann man das in so einer Situation? Schicke nochmals Kraftpakete dazu.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...wünsche Dir liebe Zeiten mit Deinem Sohn, um viel Kraft zu Tanken)

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute war wieder mal ein sehr schlimmer Tag für mich. Ich musste immerzu an meinen Papa denken und hab nur geweint. Es tut noch immer so weh, dass er nicht mehr da ist.
    Ich kann einfach nicht mehr. Habe seit 1 Woche Alpträume und kann nicht mehr richtig schlafen, denn immer am Abend fangen diese schrecklichen Fragen an nach dem WARUM.
    Ich weiß, dass es seine Entscheidung war diesen Weg zu gehen, aber ich kann nicht damit umgehen.
    Ich vermisse Ihn jeden Tag mehr und mehr.
    Ich fühle mich so ausgelaugt und leer. Jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde denke ich an Ihn wenn ich am Abend ins Bett gehe. Brauche schon Schlaftabletten um wenigstens ein paar Stunden schlafen zu können.
    Wann hört dieser schreckliche Schmerz endlich auf oder wird ein wenig erträglicher?


    Danke fürs zuhören.


    Leise und traurige Grüße


    Martina

  • leider ist es immer so das einem die trauer immer wieder einholt,
    aber sei froh das du weihnen kanst trähnen befreien,das ist jetzt nicht böse gemeint im gegenteil,aber mir geht es danach immer ein wenig besser leider kann ich nur sehr schwer weihnen,und wemn ich weihne sind es immer trähnen wegen wem anderen,ich bin wieder sie sorte mensch die alles schluckt wie es kommt,,
    lasse dich ganz fest drücken silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Martina!


    Ich kann dir leider nicht sagen, wann der Schmerz aufhört, aber bleib zuversichtlich, es kommen bessere Tage, man lernt mit dem Schmerz umzugehen,es wird erträglicher. Es werden Tage kommen, an denen du nicht jede Minute an ihn denken wirst, du wirst auch wieder ein bißchen lachen können. Aber das Vermissen und die Sehnsucht bleiben für immer. Du solltest vielleicht wirklich versuchen, von dem Grübeln wegzukommen, von dem "Warum". Das bringt dich einfach nicht weiter und lässt deine Gedanken immer wieder im Kreise gehen. Vielleicht solltest du für manche Tage wirklich was Schönes planen um ein paar Minuten "Pause" für deine Trauer zu geben. Einen Kinobesuch mit deinem Kleinen, eine Freundin zum Tee einladen od. einen Klassenkamerad von deinem Sohn mit Mutter.


    Wegen deiner Albträume. Vielleicht solltest du diesbezüglich einen Arzt bzw. Therapeuten aufsuchen? Du brauchst deine Nächte, damit du Kraft tanken kannst und wieder für deinen Sohn da sein kannst.


    Ich hoffe, dein Sohn wird in der Schule nicht mehr gehänselt.


    Schicke dir ganz liebe Wünsche und ein Kraftpaket dazu.


    Linda

  • huhu martina,


    die trauer ist, wie sili schon geschrieben hat, ein prozess den wir durchmachen. jeder reagiet anders und bei jedem/jeder ist der verlauf anders. es gibt selten den plötzlichen zeitpunkt des endes. dein vater ist noch nicht so lange gestorben. lass dir zeit und überfordere dich nicht. das mit den alpträumen erzählen viele. sie grhören wahrscheinlich zu diesem prozess der loslösung dazu. wenn sie dein leben beeinträchtigen und du das gefühl hast du müsstest was dagegen tun, rede mit deiner ärztin drüber.


    du warst bestimmt auch eine gute tochter. deine verhältnis zu deinem vater ist immer noch sehr eng. kein wunder also das er dir so sehr fehlt.


    lieben gruss
    burkhard

  • Hallo,


    ich muss es einfach mal loswerden.


    Ich habe panische Angst vor Weihnachten, denn es wird für mich das erste Weihnachten ohne meinem Papa sein .
    Natürlich kommt auch noch dazu, dass ich meinen kleinen Marcel auch nicht mehr bei mir habe.
    Kann mich einfach nicht so freuen wie all die anderen Leute. Wollte gestern mal ein bisschen meine Wohnung weihnachtlich schmücken, aber ich schaff es nicht.


    Ich hoffe, dass mir doch noch ein bisschen die Freude kommt schon alleine wegen meinem Sohn Kevin.


    Wie geht es euch denn so dabei?


    Danke fürs zuhören.


    Traurige Grüße
    Martina

  • Hallo Kevinsmama,


    die ersten Weihnachten ohne unseren geliebten Menschen waren nicht schön; wir haben aber Äste von unserem Christbaum ans Grab gebracht, d. h. in die Vase gesteckt und mit Weihnachtsschmuck dekoriert. So hatte mein Mann auch etwas von unserem Baum. Aber wir haben trotzdem wie immer "gefeiert" und der Tag ist so wie immer abgelaufen, aber leider ohne meinem Mann bzw. geliebten Vater von meinem Sohn. Ich hatte aber irrsinnige Angst vor diesem Tag.


    Heuer wird der zweite heilige Abend auch so ablaufen und wir holen dann wie die letzten Jahre das Licht von Bethlehem und zünden die Christbaumkerzen an. Wir wollten so "feiern", als sei mein Mann noch da....


    Aber ich verstehe dich; die Weihnachten werden anders sein, als die anderen zuvor.


    lg
    Regenbogen

  • Hallo Kevinsmama!



    Weihnachten ist wirklich DAS Familienfest und die meisten Menschen sind fröhlich und - trotz Stress- gut gelaunt und freuen sich drauf, für die meisten ist es ein Fest. Doch wer denkt schon daran, dass gerade diese Fröhlichkeit, die Vorfreude auf das Zusammensein, dass gerade das so unendlich weh tun kann für Menschen, die einsam sind oder jemanden Lieben verloren haben. Mit dem können sie Weihnachten nicht mehr verbringen, es wird nie wieder so ein Fest sein, wie es vorher war. Der eine Platz fehlt immer und es muss unendlich schmerzen, zu sehen, wie andere mit ihren Lieben glücklich sein können und selbst bleibt einem nur die Erinnerung. Und diesen Schmerz immer wieder neu zu erleben und zu ertragen... Man fühlt sich auch immer so, dass man stark sein muss und das muss zusätzlich oft ein ziemlicher Druck sein.
    Und trotz all dem Schmerz - trotz all dem Leid ist das dann ein Geschenk. Das Geschenk der Liebe, dass du dich - wenn auch nicht körperlich oder durch Zeichen - aber im Herzen deinem Papa viel näher fühlst, als je zuvor! Du kannst mit ihm so tief verbunden sein, dass du ihm deine Sorgen nicht einmal mehr sagen musst. Sondern dass du genau weißt, er teilt mit dir deinen Schmerz, dein Leid, aber auch deine Freude über Geschehenes, ohne dass dafür Worte nötig sind. Er ist dir viel näher als früher, viel verbundener! Und diese Verbundenheit, dieses Band der Liebe wirkt über alle Grenzen von Raum und Zeit und das für immer! Das kann dir keiner nehmen! Und vielleicht kann dann trotz des Schmerzes wenigstens ein klein wenig für dich Weihnachten ein Fest der Liebe sein, denn dein Papa ist dir näher als je zuvor, er hat und wird dich nie verlassen!


    Ich wünsche dir -trotz allem- ein schönes, besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest und von ganzem Herzen unendlich viel Kraft, Liebe, Frieden und Freude!


    Regenbogen , dass ist eine liebe Idee, dass ihre die Äste von Weihnachtsbäum abschneitet, schmückt und es dann ans Grab stellt. Vlt sollte ich das auch mal machen.


    Lg Melinda

  • Hallo Melinda,


    danke für deine tröstenden Worte. Vielleicht sehe ich das auch mal so, dass ich meinem Papa noch näher bin und das er mich nicht verlassen hat. Braucht wahrscheinlich noch Zeit, um das Geschehene zu begreifen und zu verarbeiten.


    Liebe Regenbogen,


    ich finde das eine super schöne Idee und ich werde das vielleicht auch machen. Danke auch dir für die lieben Worte.


    Ich wünsche euch allen auch ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest.


    Liebe Grüße
    Martina