Keine Eltern mehr

  • Liebe Koula,


    ich habe zwar meine Mama noch aber habe vor 4 Monaten mit 29 meinen Papa verloren und vor 2 Monaten auch mein Elternhaus. Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Es fehlt ein Teil von einem und dieser kommt nie wieder zurück.

    Hier kannst du dich austauschen und brauchst keine Angst haben, dich falsch zu fühlen.

    Herzlich Willkommen, auch wenn der Grund sehr schrecklich ist, dass wir dich nun bei uns haben.


    Fühl dich gedrückt,

    Liebe Grüße

    svenniiis<3

  • Liebe Koula,


    es tut mir sehr leid. Tröstende Worte gibt es leider nicht. Der Schmerz ist unerträglich.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft💐.


    Ich hatte nur meine Mama und auch sie starb vor 3 Monaten unerwartet. Sie wurde mit 60. Jahren aus ihren Leben gerissen. Ich kann es nicht verstehen und werde es nie verstehen.


    Auch ich denke jeden Tag, warum sie, warum in dem Alter. Aber eine Antwort werde ich nie bekommen.

    Fühl Dich umarmt :30:


    Liebe Grüße

  • ja so ist es. Unfair hoch tausend...

    Soweit bin ich noch nicht dass ich Eltern anderen gönnen kann. Dafür liegt der Tod meiner Mutter noch nicht lange genug zurück.

    Das kann noch kommen (mit dem Gönnen meine ich).


    So eine klaffende schmerzende Wunde.
    Und der Anblick dass andere (in unserem Alter sage ich mal) noch Eltern haben spiegelt bei dir diesen tiefen Schmerz.


    Bei mir ist / war es zuweilen Traurigkeit.

    Dass deine Kinder keine Grosseltern mehr haben tut mir auch sehr leid.
    Mir geht es ja auch so. Auch wenn mein Sohn etwas älter war zum Zeitpunkt.
    Von meinen Grosseltern hatte ich leider (auch) wenig.
    Mit 4 Jahren hatte ich schon keine mehr.


    Gewünscht wäre euch mehr gemeinsame Zeit gewesen.


    Und insgesamt sind da eben noch die anderen Verluste bei dir die auch bzw. noch zusätzlich schmerzen.

    LG
    King

  • ja ihr sagt es es waren einfach zu viele Verluste. Damit man im Schmerz nicht ertrinkt ist die Wut da. Ohne sie würde ich manchmal nicht aufstehen.

    Ja es ist furchtbar für mich mein Elternhaus verloren zu haben. Mein Ort der Sicherheit. Aber ohne meine Eltern ist es nur ein kühler Ort mit Erinnerungen gewesen. Das war total seltsam.

    Und dazu der Winter den ich eh nie leiden konnte sorgt nicht gerade für gute Stimmung. Alles so tot und kalt, nichts lebt mehr, keine Blume etc. Das ist schwer zu ertragen

  • Liebe Koula,


    Auch ich habe meine Eltern sehr früh verloren.

    Meine Mutter starb, als ich 18 war, mein Vster 8 Jahre später.

    Das ist jetzt alles schon 26 bzw. 18 Jahre her.

    Hier in diesem Forum bin ich, weil ich vor fast 9 Monaten auch noch meinen Mann verloren habe...

    Ich habe somit leider gar keine Familie mehr.

    Mein Mann war zuletzt meine Familie. Und nun musste er auch gehen...

  • das tut mir sehr leid für dich Jasel, mein herzliches Beileid zu deinen Verlusten.

    Ich wünsche dir viel Kraft. Es ist so grausam die liebsten Menschen gehen lassen zu müssen...

  • ich habe zum einen viel Wut und natürlich Traurigkeit, zudem noch Hilflosigkeit. Wieder mal hat der Tod zugeschlagen und ich konnte nur dabei sitzen und zuschauen. Schlimmer geht es nicht mehr. Man will was tun, kann es aber nicht. Das hat mich währenddessen total gerissen und das spür ich immer noch

  • das akzeptieren braucht einfach seine Zeit. Und wenn man dann denkt jetzt ist alles verdaut kommen wieder diese Phasen in denen man alles verflucht und nur in den Himmel schreien will: gib sie mir zurück und zwar alle, die du mir genommen hast.

  • Hallo Koula,


    ich weiß genau, wie Du Dich fühlst.

    Ich bin 34 Jahre und habe keine Eltern mehr. Meine Mama starb, als ich 10 Jahre alt war und mein Vater im September diesen Jahres.

    Für mich ist es immer noch unfassbar, kein Elternteil mehr zu haben. Es ist so traurig. 😢 Man fühlt sich einfach alleine, auch wenn man Menschen um sich hat. Aber die Eltern kann einfach niemand ersetzen. . .vor allem, wenn man ein enges Verhältnis zueinander hatte.

    Wünsche Dir viel Kraft weiterhin! 🍀

  • Danke Sarah das wünsche ich dir auch. Es tut mir sehr leid für dich dass du auch keine Eltern mehr hast. Ja man fühlt sich alleine und verlassen auch wenn man Menschen um sich hat. Eltern kann niemand ersetzen ;(

    Nun das erste Weihnachten komplett ohne Eltern, es geht mir wirklich nicht gut...

  • kennt ihr das wenn sich alles so verkehrt und falsch anfühlt? Man ist unter lieben Menschen und dennoch ist da nur Gleichgültigkeit. Lust auf gar nichts. Ich will dich einfach nur eine gesunde Mutter zurück mit der ich mich unterhalten kann. Ich hätte nie gedacht dass unser letztes Gespräch vor vier Jahren das letzte sein würde. Es ist einfach herzlos und grausam

  • Das tut mir schrecklich leid... mein Vater ist letztes Jahr gestorben da war ich 26, zu meiner Mutter hatte ich leider nie ein gutes Verhältnis... Ich wünsche dir viel Kraft... Mich belastet es auch sehr dass niemand in meinem Alter den ich kenne einen derartigen Verlust bisher erlebt hat und mich versteht

  • ja so ist es. Unfair hoch tausend...

    Soweit bin ich noch nicht dass ich Eltern anderen gönnen kann. Dafür liegt der Tod meiner Mutter noch nicht lange genug zurück.

    Liebe Koula,


    Vielleicht kann ich deine Wut etwas dämpfen.

    Du hattest deine Eltern als du Kind und Jugendliche warst und deine Mutter noch im Erwachsenenalter.

    In der Kinder-und Jugendzeit braucht man seine Eltern am meisten.

    Jeden Tag werden tausende von Kindern zu Waisen oder Vollwaisen.


    Wie King schon schrieb,es ist immer zu früh,seine Eltern zu verlieren.


    Vielleicht kannst du dennoch ein wenig Dankbarkeit aufbringen,dass du zumindest deine Mutter bis ins Erwachsenenalter haben durftest.


    Sei nicht böse auf die 60 jährigen mit Eltern,sie können nichts dafür.

    Wir können uns unseren Lebensplan nicht aussuchen .


    Liebe Grüße,Paula

  • Nichts für ungut aber ich glaube nicht dass du beurteilen kannst wann ich meine Eltern am meisten gebraucht habe. Du kennst mich und meine private Situation nicht.

    Deine Zeilen waren sehr unsensibel und unpassend.