mein stiefvater und meine mama

  • Liebe Kathrin!
    Schön, das Du kurz berichtet hast.
    Wann auch immer Du Kraft hast wieder hier zu lesen, hier eine Riesenportion Kraft von mir an Dich! :30:
    Ich kann mir vorstellen, was für ein harter Weg vor Dir liegt.
    Liebe Grüße und auch für Dich einen schönen Sommer!
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Kathrin,
    ich bin froh von dir zu hören! Und dass es in kleinen Schritten vorwärts geht. Die Schritte zurück sind eigentlich immer Fortschritte: Man geht zurück, weil noch etwas liegengeblieben ist!
    Alles Gute weiterhin! :24:
    Christine

  • Liebe Kathrin,


    lieb von dir, dich wieder mal zu melden, freu mich, von dir zu hören.


    Auch wenn, wie Karla so richtig schrieb noch ein harter Weg vor dir liegt - ich meine, du kannst stolz auf den Weg, den du in den letzten Monaten gegangen bist, zurückblicken. Du hast durchgehalten und kommst auch vorwärts, auch wenn es dir manchmal nicht so vorkommt.
    Christine hat mal (so ähnlich) an Maki geschrieben:
    Zwei Schritte vorwärts und einer zurück sind in Summe trotzdem immer noch ein Schritt nach vorne!


    Auch von mir, wenn du wieder einmal hier vorbeischauen kannst:
    Hier liegt ein großes Kraftpackerl von mir für dich bereit.


    :24: dich, alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Danke für Eure liebe Antworten.
    Ich melde mich nochmal weil ich hab gute Nachrichten... es geht mir GUT!!!!!!
    Erst jetzt ist mir klar geworden unter was für Spannungen ich gestanden bin, kein Wunder dass ich nicht mehr schlafen, essen,... konnte.
    Seit einem Monat kann ich jetzt das positive Gefühl halten und ich geniesse es.
    Ich habe hart an mir gearbeitet und habe (noch bis 10. Aug) ein super Team, was mich aufgefangt hat, und ein super, super Therapeut und Psychiater (bei ihm kann ich dann noch 3 Monate ambulant in der Nachsorge gehen).
    Wir hatten anfang Juli ein Gespräch und er fragte mir ob ich mich nun traue nochmal in den Garten zu gehen. Am Anfang unserer Zusammenarbeit war ich mit ihm dort und habe dann "mein" Monster in einem Käfig gesteckt und mich sehr, sehr weit vom Käfig entfernt. Also gingen wir abermals in den Garten und da spürte ich dass der Käfig nicht mehr da war. Das Monster war nun frei, allerdings viel, viel kleiner... ich konnte es mich nähern und auf den Arm nehmen... da fragte mir der Therapeut wie es denn heisst, zuerst erfand ich schnell einen Namen aber damit war er nicht zufrieden... und dann war es mir klar... das Monster bin ja ich, das hat ja meinen Namen... und da konnte ich mein Monster annehmen und integrieren... es war die Integration meines inneren Kindes... Es hatte 30° C aber ich bekam Gänsehaut und es ist alsob ich an dem Tag ausgeleert worden bin und man mir neu aufgefüllt hat, aber seitdem hab ich das erste Mal in meinem Leben Selbstliebe gespürt. Ich bin das Team der Tagesklinik so dankbar, weil ohne denen war mir das nie gelungen.
    Ich habe dieses Gefühl nun seit 1 Monat!!!! und ich bin unbekümmert, zufrieden und glücklich!!!!!
    In 10 Tage fahren wir nach Belgien und werden dann auch wieder zum Grab meiner Mama fahren.... In der Therapie war das Mutterthema sehr aktuell und wir haben ein paar harte Nüsse geknackt. Ich kann nun besser umgehen mit ihr Tod und habe jetzt auch nicht mehr soviel Angst heimzufahren.
    Ich bin einfach froh und dankbar!!!
    Ich hoffe, Euch geht es auch einigermaßen... und ich freue mich wieder was von Euch zu lesen.

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)

  • Liebe Kathrin!
    Das freut mich so, das Du solche Fortschritte machst. :028:
    Hab oft an Dich gedacht.
    Kann grad nicht mehr schreiben.
    Liebe Grüße und :24: :24:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebes "Monster" ;)


    Einfach nur toll, zu lesen, daß dir ein so großer Schritt gelungen ist. Wünsche dir, daß es weiterhin so gut läuft.
    Und natürlich gute Fahrt nach Belgien, es mögen "gute und schöne Tage" werden für dich.


    :24: dich, alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Kathrin,


    wie ich mich freue für Dich!! :8: Endlich geht es Dir wieder gut nach einem sehr steinigem Weg.
    Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub in Belgien und nur sehr gute Tage.


    Alles Liebe


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Mal eben ein Zwischenbericht von mir. Nachdem ich aus der Tagesklinik entlassen worden war, gab es nach ca. drei Wochen wieder eine heftige Krise. Sie kam total unerwartet und in so eine Heftigkeit, wie ich es selten kenne. Da mein Psychiater mich (in der Nachsorge) super auffangen konnte und ich weiter wöchentlich bei ihm erschien konnte ich auch diese schwierige Zeit gut überwinden.
    Es geht mir gut. Bin ausgeglichen, treffe mich wieder mit Leute und versuche auch Neues (wie z. B. singen bei den gernsingende Falschsänger :D ).
    Auch diese dunkle Jahreszeit macht mich weniger Angst und solange ich mich treu bleibe, wird das auch gut gehen, das habe ich in Gefühl.
    Nächste Woche hab ich wahrscheinlich der letzte oder vorletzte Termin beim Psychiater in der Nachsorge, und ich hatte es nie gedacht, aber diese Gespräche werde ich vermissen. Ich kann aber weiter Therapie gehen bei meine Therapeutin im Zillertal. Für mich es wichtig, dass da weiter ein Netz ist und ich weiß wohin ich mich wenden kann, falls ich beim fallen bin.
    Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit und viel Kraft und diejenige die zum Treffen gehen in Innsbruck ein gemütliches Beisammensein.
    evi und Walter: ich freue mich mit und für Euch!
    Linda : nochmals danke für die Einladung, tut gut,dass Du an mich gedacht hast!
    Alles Liebe,
    Kathrin

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)

  • <<<<
    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)
    >>>>


    Liebe Kathrin,


    .... noch etwas, das ist ein sehr tiefgründiger Spruch, den Du angehängt hast. Vielen Dank dafür auch.


    Liebe Grüße sendet
    Josef

  • Liebe Kathrin!


    Freu, schön, dass du dich meldest. :8:


    Uih, das war wieder eine turbulente Zeit für dich. Aber wie gut, dass du Hilfe annimmst und dich auch von dir aus an jemanden wenden kannst. Ja, so ein Netz zum Auffangen, das tut gut. Rein schon das Wissen, es ist jemand da, an dem ich mich wenden kann und der mir hilft, wenn es sein sollte, dieses Wissen allein beruhigt schon ein wenig, nicht wahr?


    Dir weiterhin alles Liebe und Gute


    Linda

  • Liebe Kathrin!


    Es ist schön, daß wir wieder etwas hören von Dir. Und daß es Dir gut geht! Das freut mich :)


    "Gernsingende Falschsänger", klingt lustig. Wir haben früher auch gerne und viel gesungen, Putzi hat dazu Gitarre gespielt. Jetzt bring ich nur mehr ein Krächzen heraus........es fehlt auch die Übung und vermutlich auch vom Rauchen.........



    Weiterhin alles Liebe und Gute für Dich
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *