Lebe Petra,
schau/hör dich doch mal um, ev. gibt es in der Gegend einen "Puppendoktor" oder ein Spielwarengeschäft, das auf Puppen/Teddies spezialisiert ist. Vielleicht könntest du mit so jemanden zusammenarbeiten?
Oder an einem schwarzen Brett einen Zettel mit Fotos aushängen, daß du auf Bestellung Puppenkleider etc. nähst?
Und die Stücke, die wirklich Sammlerwert haben - kannst ja, trotzdem es in ebay etliches gibt, einmal einen Versuch starten. Wer weiß? Vielleicht wirst noch Millionärin damit?
Und dann kaufst das Haus auf, schmeißt den nervigen Nachbarn raus und hast Ruhe Oder vielleicht noch besser - suchst dir was anderes, wo's schön ruhig ist.
Spaß beiseite - ich hab in einem Kurs eine Frau kennengelernt, die macht ganz entzückende Teddybären. Von ca 5 cm bis (auf Bestellung) 1 m große.
Sie hat sich eine Homepage gemacht, über die sie verkauft und steht auch auf Flohmärkten und bei Ausstellungen. Das geht recht gut. Und die sind auch nicht gerade billig.
Angefangen hat sie auch in Kooperation mit einem Puppendoktor.
Wär doch schade, wenn so schöne Stücke nur "bei dir zu Hause herumliegen"!
Uh, sorry, jetzt rede ich schon wieder "g'scheit", und selber mach ich nix. Mir sagen nämlich auch viele, ich soll doch schauen, meine Keramikmalereien und Seidentücher zu verkaufen. Aber ich hab ja eh keine Zeit, wirklich viel zu machen. Und für die zwei, drei Stücke zu denen ich im Jahr kommen würde, zahlt es sich nicht aus, einen "Vertriebsweg" zu suchen - vielleicht dann, wenn ich in Pension bin (obwohl es ja heißt, Pensionisten haben noch weniger Zeit als früher :D)
Wegen der Fliegen - hast du schon diese Fensterkleber versucht. Wirken zwar nicht ganz so rasch wie ein Spray, aber doch. Mußt dann aber aufpassen, die Hunde sollten die toten Fliegen nicht unbedingt alle auffressen (ein, zwei schaden aber normal nicht - unsere Katzen halten die auch aus, wenn es nicht zu viele werden.) Oder du nimmst doch die gute alte Fliegenklatsche, ist eigentlich recht effizient. Und die so von dir erlegten Fliegen können die Hunde auf jeden Fall "verspeisen"
Ein baldiges Ende "aller Plagen" rund um dich.
Alles Liebe
Jutta