Jetzt hat mein V ater es geschafft, leider musste er 2x sterben

  • Lebe Petra,


    schau/hör dich doch mal um, ev. gibt es in der Gegend einen "Puppendoktor" oder ein Spielwarengeschäft, das auf Puppen/Teddies spezialisiert ist. Vielleicht könntest du mit so jemanden zusammenarbeiten?
    Oder an einem schwarzen Brett einen Zettel mit Fotos aushängen, daß du auf Bestellung Puppenkleider etc. nähst?
    Und die Stücke, die wirklich Sammlerwert haben - kannst ja, trotzdem es in ebay etliches gibt, einmal einen Versuch starten. Wer weiß? Vielleicht wirst noch Millionärin damit? ;)
    Und dann kaufst das Haus auf, schmeißt den nervigen Nachbarn raus und hast Ruhe :D Oder vielleicht noch besser - suchst dir was anderes, wo's schön ruhig ist.
    Spaß beiseite - ich hab in einem Kurs eine Frau kennengelernt, die macht ganz entzückende Teddybären. Von ca 5 cm bis (auf Bestellung) 1 m große.
    Sie hat sich eine Homepage gemacht, über die sie verkauft und steht auch auf Flohmärkten und bei Ausstellungen. Das geht recht gut. Und die sind auch nicht gerade billig.
    Angefangen hat sie auch in Kooperation mit einem Puppendoktor.


    Wär doch schade, wenn so schöne Stücke nur "bei dir zu Hause herumliegen"! ;)
    Uh, sorry, jetzt rede ich schon wieder "g'scheit", und selber mach ich nix. Mir sagen nämlich auch viele, ich soll doch schauen, meine Keramikmalereien und Seidentücher zu verkaufen. Aber ich hab ja eh keine Zeit, wirklich viel zu machen. Und für die zwei, drei Stücke zu denen ich im Jahr kommen würde, zahlt es sich nicht aus, einen "Vertriebsweg" zu suchen - vielleicht dann, wenn ich in Pension bin (obwohl es ja heißt, Pensionisten haben noch weniger Zeit als früher :D)


    Wegen der Fliegen - hast du schon diese Fensterkleber versucht. Wirken zwar nicht ganz so rasch wie ein Spray, aber doch. Mußt dann aber aufpassen, die Hunde sollten die toten Fliegen nicht unbedingt alle auffressen (ein, zwei schaden aber normal nicht - unsere Katzen halten die auch aus, wenn es nicht zu viele werden.) Oder du nimmst doch die gute alte Fliegenklatsche, ist eigentlich recht effizient. Und die so von dir erlegten Fliegen können die Hunde auf jeden Fall "verspeisen" :D


    Ein baldiges Ende "aller Plagen" rund um dich.
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Petra!
    Willkommen im "Club".Ich dachte schon,das ist nur bei uns so.Aber auch hier ist ne Fliegenplage ohne Gleichen.
    Die sind resistent sag ich dir,gegen alles.Das macht einen richtig kirre :4:
    Dein Nachbar scheint das alles extra zu machen-oder? Das mit den Zeiten aufschreiben ist gut,wg.dem Mieterbund.Da kannst du mehr unternehmen geg. ihn.
    Das ist aber auch ein unangenehmer Zeitgenosse! :wacko:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Guten ABEND Zusammen, heute wars wieder schlimm mit oben, gestern Abend sagte mein Mann, wenn nicht Ruhe hier ist zieht er aus, er muss hart arbeiten und sehr konzentriert, Medizintechniker, er muss sich nach der Arbeit ausruhen, was nicht so richtig hier klappt, habe Brief heute morgen Vermieterin gegebeb und auch mitgeteilt was mein Mann gesagt hat, schaun wir mal, heute Abend gegoggelt und einiges gefunden was ich in einem neuen Brief verwerten werde.



    Heute dachte ich auch an meinem Vater, er ist tot, für mich immer noch nicht greifbar. ich glaubst nicht, und dann Gedanken er liegt doch in dem Loch, ich seh dann den Sarg in dem Grab unten, dann Pa komm zurück.


    Ist alles sehr komisch, tagsüber voll abgelenkt, Abends dann noch die Diskusionen mit meinen Mann wegen oben,


    Mensch ich brauch echt mal Hilfe von OBEN, das RUHE eintritt.



    Verwandten geben RUHE, denke die habens langsam kapiert, weiss nicht bestimmt schon 6 Wochen nicht bei meiner Mutter gewesen, hab aber auch kein grosses Verlangen, gibt eh wieder Stress, lass ich es lieber.



    Die Fliegen hab ich mir Handtuch heute gekillt, aber meine Hunde bekommen die nicht, ab in den Müll.


    Ich hab aber auch Glück heut gehabt, geh mit


    Hunde in den Park, kommt auf einmal einen ganz dicken grossen Ast runter, zum Glück war ich noch gute 10 Meter davon weg, Flöchen hatte getrödelt, ist echt gefährlich im Park zu gehen,


    So ab ins Bett jetzt, alles Liebe und gute Nacht Petra

  • Liebe Petra!
    Da war dein Schutzengel aber fleißig heute :005: ,
    und dein Trödeln zu etwas nützlich.Wie bei mir vor einigen Wochen,als dieser Geiselnehmer bei H&M war.Hätte ich nicht getrödelt wär ich mittendrin gewesen.
    Einen "Fliegenarmen" Mittwoch und Ruhe vor dem Nachbarn wünscht dir
    Karla :24:
    P.S.Ihr werdet doch nicht wg.dem ausziehen?! Ich denk,andersrum wird "ein Schuh draus".

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Petra, da hat Dein Papa seine schützendenen Hände über Dich gehalten. Das hätte schief gehen können.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Petra,


    ich hab letztens ja schon zu Karla geschrieben - gut, daß wir Frauen manchmal trödeln (zeitweise "wissen" wir eben, daß das "gut" ist ;) )
    Susanne hat wohl recht, dein Schutzengel (Papa) hat dich ein bissel aufgehalten.


    Das wegen dem Fliegen fressen hab ich im Gedanken an eine ganz, ganz liebe Schäferhündin eines Freundes geschrieben, die leider nicht mehr da ist. War ein riesen Tier und doch so ein liebes "Kuschelbärchen"
    Sie hatte ihr Leben lang Spaß daran, Fliegen zu fangen - war da echt sehr geschickt. Zum Schluß war sie sehr krank, konnte kaum noch aufstehen. Und hat sich immer wahnsinnig gefreut, wenn sie von ihrem Herrchen eine halb erlegte Fliege vor die Nase gelegt bekam, die sie dann doch noch "fangen" konnte.
    Willst dir nicht doch eine Fliegenklatsche zulegen? Mit dem Handtuch kann man nicht so gut zielen, da geht schnell auch mal etwas zu Bruch ;)


    Ich wünsche dir Ruhe von oben, und Hilfe von OBEN.
    Und noch einen schönen Tag (hier wird es schon wieder so unmenschlich heiß)


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • huhu, nur mal kurz,


    nur stress mit oben und vermieter droht mir mit kündigung, weil ich stress mache, mich beschwere,


    muss morgen mail zum mieterbund schreiben.


    meine tochter wollte gestern zur loveparade. als die nachrichten sagten 15 tote und viele verletzte, bekam ich voll panik.


    sie sagten auch das die handys nicht funktionieren.


    später konnte ich es nicht aushalten, habe angerufen, sie ist nicht gefahren, hatte sich verspätet und dann von der tragödie gehört.


    mensch war ich froh, war aber noch den ganzen abend und heute rappelig. wieviele werden gestern auch wahnsinnige angst um ihre kinder gehabt haben, furchtbar.



    bin wieder weg schlaft schön petra :24: :2:

  • Liebe Petra!


    Auch nur ganz kurz.


    Gott sei Dank, dass deine Tochter doch nicht dabei war!!


    Hast dein Mail an den Mieterbund schon geschrieben? Hoffentlich können sie dir helfen. Schade, dass nun keine Ruhe mehr herrscht in dieser Wohnung. Wie lange wohnst du schon da?


    Habe mich noch nicht zu den leiben "Outfits" geäußert, die du selber gestaltet hast!! Ganz lieb und süß!!


    Drücke dir die Daumen, dass im HAuse wieder Ruhe einkehrt und du noch bleiben kannst!!


    Alles Liebe


    Linda

  • Guten Morgen


    Linda wir wohnen 6 hier, habe hinterm Haus ( geschlossene Parkanlage) einen Garten, frag nicht wieviel Geld ich da reingesteckt habe.


    Mieterbund geschrieben, kann alles per Mail machen, weil mein Mann berufstätig ist und nicht frei bekommt, ich warte noch auf Antwort,


    gestern war Hausmeister oben wegen Waschma. altes Ding, super laut, steht über mein Wohnzimmer, er hat ja behauptet es wäre eine NEUE. Vermieter meint, ich bilde mir das ein weil ich sie raus haben will, FRECHHEIT. Bei nächster GElegenheit werd ich den Hasumeister mal fragen, war schon länger oben.


    Nachbarin unten hat BEschwerde geschrieben, wegen laute Trittgeräusche im Haus könnte nicht arbeiten. (arbeitet zu Hause )


    hatte sie drum gebeten, damit ich nicht alleine da steh,mein Mann hat Urlaub, es nervt hier, er ist auch fix und foxi, er bemerkt die Vibrationen am PC, echt schlimm.



    Mit meiner MUtter wieder Kontakt, haben uns ausgesprochen.


    ansonsten versuche ich mich abzulenken, nähen, habe Bauernstoff gekauft.



    Ganz liebe Güsse an Alle, passt auf Euch auf, Petra :24:

  • Liebes Flöchen !
    Ich wünsche Dir die besten Glückwünsche zum Geburtstag,ein hoffentlich ruhigeres neues Jahr,keinen Ärger mit den Nachbarn,schone Deine Nerven,ja leicht gesagt ?( auf jeden Fall alles Gute,liebe Grüsse Chrisu

  • Vielen Vielen DANK


    ich habe nicht gefeiert, war mit meiner Mutter zu Mittag essen, das wars.


    Hat sich eh keiner gemeldet, oder gekommen, was solls.


    50 Jahre schon vorbei, ist schon ein komisches Gefühl.



    Fühle mich auch nicht so, als wenn ich heut Geburtstag hab,


    vielleicht wegen oben, der LÜGT das sich die Balken biegen, hab gestern Hausflur geputzt,


    kommt der raus, meint ich würde sie belauschen hat er auch Vermieterin gesagt, mein Mann hat mit Vermieterin geredet, aber die will nur noch ihre Ruhe haben. vom Mieterbund immer noch keine Nachricht.



    Bin wieder weg, passt auf euch auf, alles LIEBE und :2: :24:

  • Liebe Petra. Auf die Dauer kann diesen Stess doch keiner aushalten. Das ist ungesund. Bin wirklich traurig über so etwas.
    Schön aber, dass Du mit Deiner Mama wieder etwas besser kannst. :24:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Guten Abend, heute war ein sehr schlimmer Tag für mich, mein Hund timi, 12jahre alt, wollte und konnte heute morgen nicht aufstehen,


    er legte sich immer wieder hin, ich habe mich langsam dem Körbchen genähert und meine Hand ausgestreckt, er liess mich ran, hab ihn rausgehoben. dabei bemerkt das eine Pfote blutete, er hatte ziemlich weit oben eine Kralle gebrochen, bin sofort zum Doc.


    Es sollte eine Narkose gemacht werden weil die Kralle gezogen werden sollte, nach vorheriger Untersuchung konnte keine Narkose gemacht werden, timi hat Wasser auf der Lunge, für mich ein Schock, das hätte ich nie erwartet, so musste timi mit starken beruhigungsmittel und schmerzmittel die Sache über sich ergehen lassen, die Mittel waren sehr stark, er konnte sich nicht bewegen, er lag wie tot in meinem Arm, ich war fix und fertig.


    Zu hause angekommen, traf ich meine Nachbarin unten, und dann viel stress wegen oben und vermieterin, die vermieterin ist hingegangen und hat zu meiner Nachbarin gesagt, ich wäre psychisch krank und meine Briefe nicht ernstzunehmen, meine Nachbarin hat gesagt, ich bräuchte nur mal RUHE.



    Da ich jetzt eine weitere Zeugin habe, habe ich wieder eine Mail an den Mieterbund geschrieben,


    die lassen sich vielleicht Zeit, finds schon unverschämt, hätte ich mal eine Rechtschutzversicherung gemacht, anstatt vor Jahren im Mieterbund zu sein, das dauert mir echt zu lang.



    Wann hat das mal eine Ende ??


    Der von oben hat mir, meine Nachbarin von unten und Vermieterin einen Brief geschrieben wo einem nur noch die Worte fehlen,


    eigendlich müsste Vermieterin sich drauf melden, und antworten, denn es stösst gegen alle Regeln des Mietvertrages. ALso, ich mein damit hat er sich ein eigentor geschossen. Schaun wir mal.



    So, wünsche allen ein schönes Wochenende, mit lieben Grüssen Petra

  • Liebe Petra. Das hört sich ja an, wie in einem Albtraum :pinch: .
    Wie lange kannst Du das noch aushalten? Horror.
    Ist Timi der größere von Deinen Hunden? Das arme Kerlchen :24:. Der ist doch so lieb. Wird denn wegen des Wassers in der Lunge was unternommen?
    Alles Gute für Euch alle :24:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Petra!


    Wie geht es dir inzwischen? Endlich was vom Mieterbund gehört? ??


    Wie geht es deinem Hund? Kann man da was machen wegen dem Wasser in der Lunge? Wie geht es seiner Pfote?


    So Nachbarschaftskrieg ist nervenaufreibend, nicht wahr? Meine Mutter lebte in einem kl. Häuschen in einer Siedlung. Ihre Nachbarin (nervenkrank) beschimpfte sie jahrelang. Manchmal getraute sie sich nicht mehr in den Garten zu setzen od. abends Mal eine andere Freundin zu besuchen. Man konnte gegen diese Frau nichts unternehmen, da sie ja krank war. Meine Mama hat sich Mal eine Zeit lang alles aufgeschrieben, was diese Frau zu ihr gesagt hat. Nach ihrem Tode habe ich das Heft gefunden. Traurig. Warum kann man nicht einfach in Ruhe gelassen werden? Sie gegenseitig akzeptieren?


    Ich hoffe, dass es bei dir bald besser wird und du Hilfe bekommst.


    Alles Liebe


    Linda