Meine geliebte Mama

  • Liebe Susanne,
    ich freue mich sehr, dass du mit deiner Schwester II einen harmonischen Tag verbringen konntest.


    Für morgen schicke ich dir ganz viele liebe Gedanken. Deine Mami wird sich über die Ballons und die Karte sehr freuen. Viel Kraft wirst du brauchen, denn viele Tränen werden fließen. Deine Mami ist da und passt auf dich auf.


    Ich will dich ganz lieb :30: und dir ganz viel Energie schicken.


    Liebe Grüße
    Michi

  • Liebe Susanne!


    Das ist fein, dass der Besuch deiner Schwester harmonisch verlaufen ist. :)


    Nun ist es ein Jahr, dass deine Mama vorausgegangen ist. ;( Wie schnell doch die Zeit vergeht und doch soo viele Tage der Sehnsucht und des Schmerzes.
    Heute hast du aber ein schönes Wetter um deine Ballons steigen zu lassen. Deine Mama wird sich über diesen lieben Gruß freuen!
    Ich denke an dich und zünde auch gleich für deine Mama ein Kerzlein an.


    Mögest du gut über diesen Tag kommen!


    Alles Liebe
    Linda

  • Meine liebe Susanne!


    Meine Gedanken sind heute bei Dir.. und werden Dich begleiten....Ich weiss zu gut, wie es Dir heute geht....
    Nehme Dich feste in den Arm und schicke Dir Kraft und liebe Gedanken...


    Hoffentlich hast Du heute einen schönen blauen Himmel mit nur wenig Wölkchen, um die Ballons steigen zu lassen....
    Deine Mama wird sich über die Ballons und die Karte ganz bestimmt sehr freuen. Sie werden sie erreichen....!!!


    Sicher werden Tränen fliessen, aber das ist auch gut so....Dennoch ist es ein wunderschönes Zeichen für Deine geliebte Mama, und auch Dir wird es gut tun....


    Für mich war das damals ein schönes Zeichen, und ich finde es schön, dass auch Du das machen wirst!


    In Gedanken bei Dir, heute abend werde ich ein Kerzlein für Deine Mama anzünden....


    Deine Manuela mit vielen :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Eben komme ich wieder. Hab zwei Ballons gekauft. Ein rotes Herz und einen Ballon in Blau mit Sternen drauf.


    Am Nachmittag lasse ich sie in den Himmel zu Mama steigen. Zur Zeit sind viele Wolken....

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Als ich die Ballons steigen ließ kam eine starke Boe und hat sie in einen Baumgeweht, der genau über Mamas Grab steht.
    Was soll das nur bedeuten?
    Nun hängen die Ballons genau über ihr :33:


    [IMG:http://up.picr.de/6702161mzj.jpg]

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Susanne,
    die Ballons haben deiner Mama so gut gefallen, dass sie sie beim Grab behalten wollte. Das ist bestimmt nur ein gutes Zeichen. Wenn die nächste Böe kommt, werden sie weiterfliegen, und wenn sie dort bleiben, dann ist das Mamas Wille. Es sollte dir vielleicht zeigen, dass sie wirklich da ist, an deiner Seite ist, immer auf dich aufpasst.


    Das war heute ein besonders emotionaler Tag für dich. Du musst mal versuchen, ein wenig zur Ruhe zu kommen. Ich hoffe sehr, dass es dir bald ein klein wenig besser geht.
    Mir wurde gesagt: Nach dem ersten Todestag wird es ein wenig besser. Es wurde halt anders.


    Ich will dich für heute einfach ganz lieb :30: und dich trösten.


    Liebe Grüße
    deine Michi

  • Liebe Susanne!


    Was für ein schönes Bild!!!
    Was für schöne Ballons hast Du ausgesucht!
    Das Bild strahlt soviel Frieden aus!
    :24:


    Ja, ich sehe es auch so wie die liebe Michi...
    Es ist ein Zeichen....
    Deiner Mama haben die Ballons so gut gefallen und sie hat sich so darüber gefreut, dass sie diese "festgehalten" hat...
    so sollte es einfach sein....


    Ich finde es einfach schön!


    Vielleicht kommt wieder eine kleine Böe, und sie finden ihren Weg noch in den Himmel.


    Lass Dich einfach überraschen.....!


    Es war ein schwerer Tag für Dich, ich hoffe sehr, dass Du ihn einigermassen geschafft hast. Habe heute viel an Dich gedacht, liebe Susanne.!
    :24:
    Sei gedrückt
    gaaaanz dolle
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Susanne!
    DER Tag ist vorbei,du hast ihn gut verbracht.Die Ballons finde ich schön,und,so ein Zufall (?)-der Wind bläst die Ballons in die Bäume.
    Berichte doch mal,wie lange deine Mama die Ballons "festgehalten" hat.
    Ich drück dich mal :30:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Susanne!


    Wirklich schöne Luftballons! Warst ein wenig enttäuscht, nicht wahr, dass sie nicht gegen den Himmel geflogen sind?! Aber vielleicht war das ja wirklich ein Zeichen. Deiner Mama hat es sicher gefallen.
    Ihr habt einen schönen Friedhof, mit viel grün rundherum. Bei euch blühen schon die gelben Sträucher, bei uns werden sie wohl auch bald anfangen.
    Wie geht´s dir heute?


    Ganz liebe Grüße


    Linda

  • Vielen Dank. Ihr seid alles so lieb


    Mir geht es psychisch eigentlich ganz gut. Ich wundere mich selber über mich. Konnte noch nicht einmal weinen.....
    Weiß nicht wie das kommt. Aber ich habe vor einem Jahr wohl so viele Tränen vergossen, dass nun keine mehr da sind.
    Ja, die Ballons habe so oder so ihren Weg gefunden. Dessen bin ich mir auch sicher.
    Ich habe Mamas Foto noch immer auf dem Desktop.
    Meine Freundin hat ihre Freundin, die ja auch Vorgestern ein Jahr Tod war, nun runter genommen.
    Aber so weit bin ich noch nicht.


    Körperlich geht es mir nicht so gut. Habe arge Probleme mit meinem Rücken. Gestern gab es wieder Spritzen, mit Cortison X(


    Danke, dass es Euch gibt. :24:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Susanne!


    Na, hoffentlich helfen dir die Spritzen! Hast Bandscheibenprobleme? Helfen dir auch Massagen?


    Fein zu hören, dass es dir momentan psychisch gut geht. :)


    Ja, mit dem Entfernen gewisser Erinnerungsstücke hat jeder sein eigenes Tempo. Manche geben wir gar nie weg, nicht wahr?


    Wünsche dir, dass es deinem Rücken bald besser gehen möge!


    Danke, dass es auch dich gibt!


    Linda

  • Linda, gut, dass bei Deiner Tochter die Skoliose nicht so schlimmist.
    Meine wurde 1976 operiert. Danach war es dann viele Jahre besser.
    Aber nun, wenn man älter wird ;( machen die Gelenke nicht mehr alles so mit. Hatte letzte Woche viel im Garten gearbeitet und dann noch für Sonntag gekocht.
    Der Bräter war sehr groß und schwer. Das Ganze war dann mal wieder zu viel.
    Jetzt sitze ich hier und habe wegen des Cortisons sehr rote Wangen und richtig gut geht es mir nicht.
    Bis Sonntag sind ja noch ein paar Stunden.


    Eben ist meine alte Nachbarin wieder ins Krankenhaus gekommen. Sie hatte ja den Zungenkrebs. Die letzten Tage, ja Wochen, wurde das Schlucken und Sprechen wieder ganz schlecht. Die Zunge ist bestimmt 3-4 cm dick, hab sie heute Morgen noch gesehen.
    Am Sonntag wird sie 83 Jahre alt.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Susanne,
    ich hoffe sehr, dass dein Rücken bald wieder in Ordnung ist. Du hast dich wahrscheinlich so in die Gartenarbeit geschmissen, dass du den Schmerz um Mama nicht so stark spürst. Dass du keine Tränen hattest sollte dir keine grauen Haare bringen. Du hast schon so viel geweint in diesem Jahr. Du hast dich auf DEN Tag auch so gut vorbereitet, du hast mit so viel Liebe die Ballons augesucht. Dann warst du wahrscheinlich auch verstört, dass Mama die Ballons festgehalten hat..... Ist alles verständlich und nachvollziehbar.


    Bitte tritt die nächste Zeit ein wenig leiser. Lass deinen Körper wieder zur Ruhe kommen. Tu dir was gutes. Hast du die Möglichkeit mal ein paar Tage mit deiner Hundedame wegzufahren um einen Tapetenwechsel zu bekommen?


    Dass du das Foto von Mama nicht weggeben willst, kann ich gut verstehen. Ich denk da so wie Linda: Manches werden wir nie weg geben. Bei mir zu Hause hängen und stehen überall haufenweise Bilder von meinem Mann. Das brauch ich einfach. Es wird am 9. Juni schon 2 Jahre. Also lass dir alle Zeit der Welt. Setz dich nicht unter Druck.


    Ich wünsch dir eine gute Nacht. Ich will dich noch ganz lieb :24:


    Liebe Grüße
    Michi

  • Liebe Susanne,
    die Ballons - soooooooooo schööööööööööön! Zufall oder nicht, mir gefällt das, dass sie sich verhangen haben und über dem Grab schweben. Zeichen oder nicht, ich finds sehr schön, denn sie verbinden dich mit deiner Mutter - egal ob sie gehn Himmel fliegen oder über dem Grab wehen. Und über dem Grab können sich viele daran erfreuen!
    AL
    Christine

  • :24: Danke.
    Meine Freundin meinte gestern :
    Susi, so wie ich Deine Mutter kenne, hat die gesagt, nix, die fliegen nicht weg, sind viel zu schön. Susi und alle Anderen sollen die auch noch lange sehen.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Susanne,
    deine Freundin hat sicher recht, denn sie hat deine Mami ja gekannt.


    Es war für dich anfangs sicher ein sehr komisches Gefühl, man muss es nur aus der richtigen Sicht aus betrachten. Am Grab deiner Mutter können sich ja wirklich viele daran erfreuen.


    Wie gehts deinem Rücken? Hast dich wieder ein wenig erfangen können?


    Der Frühling ist doch die schönste Zeit des Jahres. Zu sehen, wie die Natur zu leben beginnt..... In meinem Garten sind in diesem Frühjahr Unmengen an Veilchen aufgegangen. Noch nie zuvor hatten wir die. Keine Ahnung wo diese Unmenge daher kommt, aber es ist schön sie anzusehen und ich erfreue mich an ihnen.


    Alles liebe und herzlichste Grüße
    Michi