Wieder wurde uns das Liebste genommen

  • Nachdem wir letztes Jahr unser Kind still gebären mussten,meinte das Glück gut mit uns und schenkte uns wieder einen kleinen Engel!
    Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit uns und es passierte das Schlimmste was passieren konnte!Blasensprung in der 19.Schwangerschaftswoche.
    Trotz allem haben wir es noch bis zur 27.SSW geschafft!
    Doch als plötzlich wehen auftraten mussten sie die Kleine per Kaiserschnitt holen!Sie verstarb kurz darauf an Atemnot!Die Lungen waren nicht ausgereift
    Im Moment weiss man nicht wies eiter gehen soll.Die Leere und Trauer sind unerträglich....

  • Liebe Farfalle!
    Herzlich willkommen hier bei uns! Das eure Kleine nun ein Schmetterlingskind ist,tut mir sehr leid!
    Darf ich fragen,wann sie still geboren wurde? Habt ihr der Kleinen einen Namen gegeben?
    Hast du noch Verwandte,Eltern,die dir Halt geben außer deinem Partner?
    Verzeih die vielen Fragen,und beantworte nur,was du möchtest.
    Viel Kraft und eine leise,vorsichtige Umarmung(wenn du möchtest) :30:
    von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Farfalle,


    es tut mir unendlich leid, dass ihr euren kleinen Schatz wieder zurück in den Himmel ziehen lassen musstet. Daß du das nun schon zum zweiten Mal erleben mußt.
    So viele Tage habt ihr noch gekämpft, und diesen Kampf doch nicht gewinnen können. Konntest du dein Sternchen noch in die Arme nehmen, dich von ihr verabschieden?
    Es ist eine sehr schwere Zeit für dich, aber wenn du willst, begleiten wir dich gerne. Hier ist immer jemand da, der (die) ein offenes Ohr hat und dir gerne zuhört. Auch wenn wir dir den Schmerz nicht nehmen können, manchmal ist es schon ein wenig leichter, wenn man sich seine Gedanken "von der Seele schreibt".


    Ich schicke dir eine leise Umarmung und eine große Portion Kraft,
    alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Danke für eure lieben Antworten!


    es ist nun grad mal über eine Woche her!Unsere Seline wurde am 29.5.2010 geboren!
    Ich bin nun für die nächsten 3 MOnate zu Hause im Mutterschutz und ich hab Angst dass mir die Decke auf den Kopf fällt
    Im Moment bin ich müde und ausgelaugt.Ich merk erst jetzt wieviel Kraft die 8 Wochen Krankenhausaufenthalt gekostet haben!
    Trotz allen schlechten Prognosen und auf Anraten der Ärzte die Schwangerschaft abzubrechen bin ich froh dass wir uns dagegen entschieden haben,
    denn ich weiss jetzt dass wir alles versucht haben und brauch mir wenigstens keine Vorwürfe zu machen.


    Freitags haben wir ihr Taufurkunde bekommen diese Woche fallen noch alle Behördengänge an!
    Wie wo und wann wir sie beerdigen lassen,müssen wir auch noch entscheiden!


    Ich habe Familie mit denen ich sehr gut reden kann,doch mit meinem Partner mit dem es mir am Wichtigsten wäre,kann ich es nicht
    Im Moment wird dieses Thema eher todgeschwiegen!Er trauert anders als ich und manchmal hab ich Angst dass wir uns in der Trauer verlieren
    Was auf die Dauer für die Beziehung sehr belastend sein werden wird,denn ich weiss wie es letztes Jahr war als wir auch schon unsere Shirin gehen lassen mussten


    Ich hoffe dass für mich die sonne auch wider etwas heller scheinen wird im Moment hat es nicht den Anschein danach....

  • Liebe Farbfalle.
    Was soll ich Dir jetzt sagen? Es muß sehr schwer sein. Kann da nichts zu sagen, denn ich habe keine Kinder.
    Deine/ Eure beiden Mädels sitzen jetzt zusammen auf einem schöne Stern und schauen auf Euch herab.
    Sie sind im Land es Regenbogens.



    Als der Regenbogen verblasste
    da kam der Albatross
    und er trug mich mit sanften Schwingen
    weit über die sieben Weltmeere.
    Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
    Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
    Ich habe Euch nicht verlassen,
    ich bin Euch nur ein Stück voraus.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Farbfalle!
    ein stilles Willkommen im Forum!
    meine tiefste Anteilnahme zum vorrausgehen deiner Mädels, Shirin und Seline
    kann dich gut verstehen auch ich musste meine Tochter hergeben


    Jeder Abschied ist schwer.
    Abschied nehmen tut weh.
    Du kannst dem Schmerz des Abschieds
    nicht ausweichen.
    Du stellst dich ihm.
    Aber mitten im Abschied ist die Hoffnung
    auf ein Wiedersehen.
    Du wirst deine Mädels wieder sehen.
    Die Liebe, die zu Ihnen
    ist durch den Tod nicht erloschen.
    Die Liebe ist stärker als der Tod.
    Die Liebe überdauert den Tod.
    Du wirst deine Liebe auf neue Weise erfahren,
    wenn du die Geliebten Töchter bei Gott wieder begegnest.
    Dann wird deine Liebe rein sein,
    ohne die Verfälschung unseres Herzens,
    ohne die begrenzung unserer Enge.
    Du wirst Sie lieben können
    und in dieser Liebe wirst du eins mit Ihnen.
    Amsel Grün


    wünsche dir viel Kraft und ganz liebe menschen um dich, maki

  • Liebe Farfalle,


    Shirin und Seline - zwei wunderschöne Namen für eure Sternchen! :24:


    Klar, daß du müde und ausgelaugt bist, dieser lange Kampf hat viel Kraft gekostet. Doch du weißt, daß du alles versucht hast, du hast Seline "ihren" Weg gehen lassen, nicht "nur" auf die Ärzte vertraut, und ich glaub auch, daß das gut so war - für Seline und für dich. Aber Vorwürfe hättest du dir so und so nicht machen müssen - du kannst nichts dafür. Leider können wir den unseren Seelen bestimmten Weg nicht ändern.
    Nutze die Zeit, die du zu Hause bist, um jetzt mal erst auf dich zu schauen, daß du körperlich wieder fit wirst. Obwohl es schon bald 30 Jahre her ist, weiß ich noch gut, wie verdammt weh so eine Kaiserschnittwunde tun kann -


    Dein Partner - ja, Männer trauern anders, die meisten möchten nicht reden. Hast du ihm schon mal gesagt, daß dieses "nicht reden" für dich zusätzlich schmerzhaft ist? Daß es für dich - für euch - wichtig wäre? Vielleicht würde ihm das helfen, aus seiner "Wortlosigkeit" herauszufinden?


    Ich schicke dir viel Kraft für diese schweren Behördengänge und Entscheidungen



    Es geschieht, daß eine kleine Seele die Erde nur streift.
    Ihr Ankommen und Gehen fallen in eins.
    Ihr kurzes Verweilen ist nicht umsonst,
    denn sie verändern die Erde.
    Sie hinterlassen Spuren in den Herzen derer,
    die sie erwartet haben



    Alles Liebe
    Jutta



    PS: hab dir noch eine PN geschickt!

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe farfalle


    Ich bin selbst Mama (Gott sei dank) und fühle mit dir.
    Ja du hast recht, ich glaube man kann deinen schmerz und deine verzweiflung gar nicht nachfühlen !!!



    Ich wünsche dir einfach VIEL Kraft , und liebe für die schwere Zeit.
    Ich hoffe dein Mann und du ihr könnt die trauer gemeinsam verarbeiten. Es ist bestimmt auch für ihn schwer, und ich glaube man muß auch für deinen Partner Verständnis aufbringen.
    Ich bin mir sicher er geht mit dem Schmerz anders um als du, und fühlt sich sicher hilflos (der mann ist nicht das starke geschlecht) männer können über trauer und gefühle nicht so gut reden.
    Vieleicht findest du jemanden der das gleiche schicksal hat, nur so jemand kann dich richtig verstehen und weiterhelfen.



    alles liebe für euch und eure engel
    euer baum