Trauer und Borderline Erkrankung

  • Liebe Heike !
    Dank Genies wie Walter kannst du nun auch "Drücker senden !"
    Es ist passiert weil viele Menschen auf einen Platz waren,weil man auch bei einer "LOVEPARADE" damit leben muss,wie im alltäglichen nLeben.
    Es ist leider so wie es ist,überall ohne Kompromisse,ob arm ob reich ob jung oder alt,der Tod ist nicht bestechlich,er ist demokratisch.
    Ich habe viel gelitten,seit dem Tod meines über alles geliebten Sohnes,vielleicht bin ich auch für manche Menschen schwer zu verstehen.
    Ich mag nicht so realistisch sein Heike,aber ich habe etliche Operationen,etliche gescheiterte Beziehungen,etliche Menschen gehen haben müssen lassen,hoffe ich tu dir nicht weh aber "ES IST SO WIE ES IST" alles Lieb e Chrisu :2: :24:

  • Liebe Heike,


    als ich von dem Unglück hörte, hab ich gleich an dich gedacht. Und gehofft, daß du dich nicht "kurzentschlossen aufgerafft" hast, hinzufahren.
    Manchmal ist es ja auch gut, wenn man nicht ganz so "entschlußfreudig" ist, oder auch, wenn man "trödelt" (hatten wir ja schon Beispiele hier in letzter Zeit) ;)


    Wenn wir in Dortmund sind, stehen wir mit dem Wohnmobil immer im "Revierpark Wischlingen" - ist schön dort. Bis in den Westfalenpark hab ich es noch nicht geschafft, und auch in den Zoo wollte ich schon lange, aber - nie genug Zeit! Na, vielleicht klappt es ja das nächste Mal. (vielleicht mit dir gemeinsam?)


    Schön, daß du deinen Eltern die Sonnenblume gepflanzt und ein Kerzerl gebracht hast - tut schon auch gut, auch wenns weh tut, wenn man dort steht. Oder?


    Alles Liebe, :24:
    Jutta


    PS: Wo sind deine Fotos? Warte darauf ;) (aber laß dich nur nicht drängeln von mir! :P )

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Das,was da auf der Loveparade passiert ist-man hört ja auch andauernd in den Nachrichten davon-und immer wieder die
    Bilder von diesem schrecklichen Tunnel,in dem die Menschen feststecken und hin und hergeschoben werden und Todesängste ausstehen.................ich guck schon nicht mehr hin,wenn wieder was davon kommt.
    Hatte dann auch prompt Sonntag abend wieder so einen "Anfall"-wollte mir die Haare ausreißen.............-hab noch den
    halben Montag lang geheult wie von Sinnen und bin jetzt einfach nur schlapp,in jeder Hinsicht......
    -Ja chrisu,Du hast recht-der Tod nimmt alles was er kriegen kann-ob alt ob jung,ob arm ob reich-dem Tod dem ist das alles
    gleich...........-Deine Einschätzung der Lage-es ist so,wie es ist-hat mir nicht weh getan,denn auch das stimmt...............
    -Und,liebe Jutta auch Danke für Deine liebe Antwort-ich fände es super,wenn wir mal zusammen in den Westfalenpark,
    oder in den Zoo gehen könnten!!!
    :028: -Sowas tut mir sehr gut,hab ich gemerkt-ich sitze viel zu viel in der Bude rum...........
    -Jetzt kommt eine Betreuerin zweimal die Woche zu mir und mal sehen,was wir zusammen erarbeiten können-nett ist sie jedenfalls schon mal.
    So und jetzt geh ich noch ein bischen nach draußen,wenigstens für eine Stunde...........
    Die Fotos kommen noch,muß erstmal die Speicherkarten durchsuchen-mühselig...........
    -Viele liebe Grüße an Dich :24: und chrisu und Walter und Linda (Danke!) :2: Euch allen fürs Mitlesen!!!!!!!!!!!!!
    Eure Heike

  • Hallo lkiebe Heike!


    Danke für dein schönes Gedicht vom Schmetterling.


    Ja, ganz furchtbar, was bei der Love-Parade passiert ist. Ganz tragisch.


    Das war ja eine ganz schlimme Zeit damals, als es dir soo schlecht ging! Und auch deiner Mama. War für euch beide nicht leicht, nicht für deine Mutter, zu sehen, dass es ihrer geliebten Tochter schlecht geht und für dich, dass es deiner lieben Muttet so schlecht geht. Wie gut, dass du einen lieben Partner hast, der dir beigestanden ist und immer noch beisteht. Das ist fein. Denn alles alleine zu bewältigen ist ganz ganz schwer.


    Ein Erfolgstagebuch - das ist eine super tolle Idee. Ja, da kann man dann bei schlechteren Tagen Mal nachsehen. Hast du auch reingeschrieben, dass du neulich zum Friedhof gefahren bist, alleine mit deinem Roller?? Bewunderung - du warst beim Grabe deiner Eltern, du hast wieder was geschafft. Hast auch eine Sonneblume hingetan. Fein. Und - bist du gestern noch für eine Stunde raus gegangen? Wenn ja, gleich in dein Buch einschreiben!!
    Das ist gut, dass die Betreuerin zweimal pro Woche kommt. Sie hat sicher ein paar gute Tipps. Gut, dass sie nett ist. Erzähl uns, wie es dir mit ihr ergangen ist.
    Ich wünsche dir, dass viele bessere Tage kommen mögen!


    Alles Liebe


    Linda

  • Danke Dir,Linda!!!!-Ja,gestern war die Betreuerin da,ich wollte "die Küche aufräumen" mit ihr zusammen---Haha!-EINEN Schrank haben wir geschafft
    zu entmisten-in anderthalb Stunde... Zweimal die Woche kommt sie nun für jeweils 1,5 Std. hört sich nicht nach viel an,aber mir reicht das schon.
    ---------Mit Jürgen verstehe ich mich im Moment ganz gut,aber ich mach mir allmählich Sorgen..........seit wir nun bei ebay angemeldet sind,ist er nur
    noch am Ersteigern von seinen Briefmarken.Ich hab über 800 (!) Bestätigungsmails seit Sonntag bekommen-er kommt von der Arbeit,dann setzt
    er sich an den PC und dann geht das stundenlang los bei ebay.Ich fürchte,er hat gar keinen Überblick mehr über die ganzen Sachen,die er jetzt
    bezahlen muß-es kommen ja auch täglich wieder neue Bestellungen hinzu..........es sind zwar nur immer Briefmarken im Wert von 1-5Euro,aber
    da kommen auch Beträge zusammen!-Ich habe etwas Geld von Mutti noch und ich gönne es ihm von Herzen,daß er sein Hobby hat,aber ich hab
    Angst-da kommen jetzt schon Anfragen,wann er denn bezahlt und es ist noch keine einzige Überweisung fertig-ich weiß gar nicht,wieviele
    Adressen das nun inzwischen sind...............-Ich kontrolliere an den Emails,da sehe ich wann er anfängt und weiter steigert-ich bin ja so ein
    Kontrollfreak-ich muß immer alles unter Kontrolle behalten,sonst krieg ich Angst..........und es fällt mir ganz schwer,ihn zu lassen und drauf zu
    vertrauen,daß er da keinen Mist baut..............er hat mir versichert,daß er das nicht tut und nur soviel ersteigert,wie er bezahlen kann...........
    -Ich mein das Schlimmste was passieren kann ist,daß er bei ebay gesperrt wird,wenn das Geld laufend zu spät oder gar nicht kommt...........
    Ich will ihm da auch nicht immer reinreden oder mit meiner Aufpasserei das Gefühl geben,daß er nicht vertrauenswürdig ist---Zwickmühle hoch zehn!
    -Ich habe,durch das Geld von Mutti,jetzt endlich alle meine Schulden die ich hatte von früher bezahlen können! Und es ist noch was übrig und
    davon wollten wir nächstes Jahr,wenn es mir besser geht,in Urlaub fahren,nach Norderney,das ich sooo liebe!-Und nun hab ich Panik,daß zuviel
    Geld für die Briefmarken drauf geht-halt daß Jürgen die Kontrolle verliert über seine ersteigerten Sachen,und daß er jetzt nur noch im Netz hängt
    und bei ebay zugange sein wird,Tag für Tag-das kann doch einfach nicht gut gehen auf Dauer!
    Allerdings hat er auch noch nie irgendetwas getan,was mir oder uns geschadet hätte.........
    -Ich habe sogar gestern mit ihm über das Geld sprechen können,OHNE die Nerven zu verlieren und eine Attacke zu kriegen!Bei dem Thema
    klinke ich nämlich immer aus......-ich habe in früheren Beziehungen und auch von Vati immer Streß bekommen wenn ich etwas gekauft habe,
    was in seinen Augen "unnütz" war............
    ----------Und jetzt im August kommt wieder der Todestag von Vati-der 4.-am 22.August...........Da habe ich jezt schon Panik vor...............!
    daß ich noch mehr Borderline Attacken kriege -und Selbsttötungsgedanken....und Angst und Depressionen.............oh Mann!
    :4:
    -Aber gleich gehe ich in die Stadt,mal gucken was es Neues gibt-war die ganze Woche noch nicht in der City-
    heute wird es mal wieder Zeit...................
    Danke Ihr Lieben fürs Lesen! Eure Heike..................... :24:

  • Liebe Heike !
    Puh,Du lebst ja auch in dieser ständigen Existenzangst,die macht mir auch das Leben zur Hölle,das Problem ist ja als würden die Anderen ja noch Zahn zulegen um die Ängste noch zu schüren.
    Bei mir scheint sich auch keiner zu scheren wie etwas bezahlt wird,wenn etwas kaputt geht,na ja auch egal. :24: schreibe dir pn :24: Alles Liebe Chrisu

  • Servus, liebe Heike,


    Mhm, keine einfache Situation, das ist schwierig.
    Sicher ist ein Hobby gut und wichtig, aber halt nur, solange es im Rahmen bleibt. Im zeitlichen genauso wie im finanziellen.


    Vielleicht kannst du, auch als Beruhigung für dich, das Geld, das ihr für den Urlaub braucht auf ein eigenes Sparkonto legen? Dann sieht die Summe, die "zur Verfügung steht" schon einmal viel kleiner aus. Auf jeden Fall würde es helfen, wirklich den Überblick zu behalten.
    Das würde ich persönlich halt einmal machen.


    Und sonst - wenn du es schaffst, nocheinmal in aller Ruhe mit ihm zu reden, dann sag ihm (obwohl er es ja wahrscheinlich weiß), daß deine Angst immer größer wird. Bitte ihn, dir zuliebe mit dem weitersteigern aufzuhören, bis alles, was er bereits bestellt hat, abgewickelt ist. Meinst du, ihr könnt euch darauf einigen?
    Und für die Zukunft eine bestimmte Summe im Monat ausmachen die er für sein Hobby verwendet, mit der auch du "leben kannst"?
    Ich weiß, das alles geht nur, wenn er mitmacht und einsieht, daß du so wie jetzt nicht klarkommst. Aber was besseres fällt mir leider nicht ein ;)


    Ich finde es schön, daß du mit der Betreuerin so gut klarkommst, sie wird dir sicher helfen, ein bissel "Struktur" in den Alltag zu bringen. (Manchmal habe ich das Gefühl, so jemand täte mir auch ganz gut ;) )


    Hast du gestern "was Neues" in der City entdeckt? Erzähl mal.


    Ich wünsche dir eine gute Nacht
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Liebe Heike


    Nun hat Jutta(P) schon alles trefflich zu Recht gerückt und ein paar gute Tipps dazugestellt. Ich möchte mich Ihren Zeilen voll anschließen.


    Du hast da wahrlich keine gute Ausgangssituation. Einerseits möchtest Du alles Sichern und vor zusätzlichen Kummer bewahren, und andererseits ist es schwierig dies an deinen lieben Jürgen weiterzugeben, ohne dann noch mehr Chaos zu haben. Ein Teufelskreis, würde ich, dazu sagen.


    Schön, dass Deine Betreuerin nun 2x in der Woche für Dich Zeit hat. Ist ja auch ein Erfolg für Dich. Wegen aufräumen brauchst Du Dir nicht so viel Gedanken machen. Kasteln kann man nur hintereinander aufräumen. Am Besten nur bei schlechtem Wetter. ....hoffe es ist nicht so oft schlechtes Wetter. ;)


    Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Tag, und eine gute nächste Woche.


    Lieb Gruss


    Walter (.... :2: für das "Bauklötze staunen", ....tut mir gut. :D )

  • Hallo Walter,hallo Jutta und alle zusammen!..............ich war grade mal wieder so schlau,alles geschriebene mit ein em Klick zu löschen.....................
    ich war gerade dabei zu schreiben,wie sehr ich geweint habe,als ich heute morgen die Videos auf youtube angeschaut habe,die die Leute zum
    Thema Loveparade-Trauer reingestellt haben.................besonders gleich einer der ersten Filme "Loveparade-trauer-mix 2010" hat mich sehr
    angefasst. ;(
    ......Und es war soooo geil 2008 hier in Dortmund!.......Endlich konnte ich mal live dabei sein-ich hab mich jedes Jahr auf die Übertragung im TV
    gefreut.-Bochum hat letztes Jahr abgesagt,weil die sich nicht zugetraut haben,das zu stemmen-weil ihnen die Sicherheit der Besucher wichtiger
    war als die dicke Kohle und das Ansehen.............!-Und nach Duisburg hätten wir locker fahren können,wenn meine Angsterkrankung nicht so
    schlimm gewesen wäre..........Mensch,wir hätten auch in dem Tunnel totgetrampelt werden können..................... :(
    ----------------------
    Ja Jutta,ich hatte mit Jürgen gesprochen,daß er erst weiter steigert,wenn er die Überweisungen fertig hat.....-aber dann sieht er da ein tolles
    Angebot billige Briefmarken und dort.................-ich kann mir das schon vorstellen,ich habe mich nämlich auch jetzt auf ebay angemeldet,weil
    ich Bella Sara Sammelkarten suche (wunderschöne Fantasy Karten mit Einhörnern,Pegasus............eine Zauberwelt,ohne Gewalt,Blut,Tod........)
    und Hello Kitty Sachen....und Kinderhörspiele.......-in meinem Profil hab ich mal versucht aufzuzählen,was ich alles toll finde und am sammeln bin.
    Da kann ich dann manchmal auch abtauchen wenn mir alles zuviel wird und schau mir meine Sammelkarten an,freue mich über besonders schöne
    Exemplare...........
    Und Jürgen freut sich eben an seinen Briefmarken,und er weiß auch unheimlich viel darüber (staun,staun).
    Es bleibt mir nix anderes übrig,außer drauf zu vertrauen,daß er das irgendwie in den Griff kriegt.-Deswegen hab ich mir auch eine eigene ebay
    Anmeldung gemacht,ich hätte ja auch auf seinen Seiten Dinge aufrufen können und bieten-aber ich möchte nicht,daß wir uns da ins Gehege
    kommen.-Zu allem Überfluß gibt es auch noch Probleme mit seinem Konto-ich bin echt gespannt,wie das weitergeht.
    ---------------------
    Am 22.ist der vierte Todestag von meinem Vati,und ich hab noch nie soviel Angst vor diesem Tag gehabt,wie in diesem Jahr.Keine Ahnung
    wieso,echt nicht.
    Zwischen der Angst und mir passt heute wieder kein Blatt Zeitungspapier-ich knibbel mir schon die ganze Zeit die Finger kaputt (wenn es mir
    nicht gut geht,knibbel ich mir die Haut um die Nägel herum ab-tut sch...e weh,und sieht sch...e aus ..............)-außerdem regnets draußen
    -und in mir drin auch................... :95:


    Sorry Ihr Lieben................
    trotzdem viele liebe Grüße Eure Heike........................... :24:

  • Hallo Liebe Heike65


    Heute kann ich so gar nicht viel Beitragen zu Deinen Zeilen.


    Das was oft aus Geldgründen gemacht wird, kann auch oftmals schrecklich Enden. So wie zuletzt bei der Loveparade in Duisburg. Vielleicht doch besser solche Vidoes nicht ansehen. Es genügt ja das Wissen um das Geschehnis darum. Ich habe mir bewußt kein einziges Video angesehen. Um nicht selbst in Trauer zu stürzen. Es genügt schon, wenn so viele mehr, nun Trauern müssen.


    Briefmarken liegen bei mir im Kasten. Schön in Alben geordnet. Aus 195 Ländern unserer Erde(fast Alle). So an die 10tausend Stück. Seit Jahren. Als Kind war da eine Sammelleidenschaft. Faszinierend die kleinen Dinger. Und Obacht auf jeden der Zähne rundherum. Habe irrsinnig viel an Zeit investiert. Heute sind sie so gut wie wertlos. Da damals aus Geldmangel schon keine Wertvollen zugelegt wurden.


    Von Ebay lasse ich als Computerfreek komplett die Finger. Ist mir zu Riskant darin auch Geschäfte zu machen. Da braucht es einiges an Hintergrundwissen. Habe mir selbst aber nie die Zeit genommen, mich um dieses Wissen zu kümmern und mir anzueignen.


    Traurig, dass Der Todestag, Deines Vati schon wieder näher rückt. Was willst Du an diesem Tag machen??? Hast Du schon etwas vor???. ... etwas in Planung??? An meiner Christa Todestag hatte ich einen Ausflug zu einer hier in der Nähe befindlichen Wallfahrtskirche gemacht. Ziemlich Einsam in tiefen Schnee. Mit der Rodel am Rücken. Fast das ganze Forum ist dann in Gedanken mit mir den Berg heruntergerast. War schön.


    Nun, Etwas habe ich doch für Dich. Ein paar übrig gebliebene Sonnenstrahlen von Gestern. Diese sind ja zahlreich und ungenutzt bei meinem offenen Zimmerfenster herein gekommen. Fang sie einfach auf. .....Jetzt.


    Lieb Gruss


    Walter ( ...der da :022: soll Dich auch etwas unterstützen....)

  • Liebe Heike,


    dann schicke ich dir mal eine große Portion Vertrauen und Geduld, daß du es schaffst, Jürgen zu vertrauen ;) .


    Der Todestag deines Vati? :24: dich feste.
    Wenn in mir die Panik vor so einem Tag oder vor etwas, was ich tun "muß" hochsteigt, versuche ich immer, mich an einer Antwort Chrisis festzuhalten, die sie mir einmal gegeben hat:


    "Aus meiner Erfahrung weiß ich aber auch, das ich vor sovielen gewissen Terminen lange Zeit schon vorher Angst hatte sie nicht durchzustehen, sie waren auch schlimm, aber nicht ganz so schlimm als ich es mir gedacht habe."


    Und mir hilft es meistens (zumindest einmal in den Tagen davor ;) . Danke Chrisi!)


    Der 22. ist doch ein Sonntag? Vielleicht könnt ihr wirklich einen Ausflug machen? Daß du auch ein wenig Ablenkung und Entspannung hast, und nicht den ganzen Tag nur grübelst.


    Gestern war bei uns noch "Sonne satt", und sogar jetzt gerade versucht sie tapfer, durch die Wolken zu blinzeln.
    Also schicke auch ich dir noch ein paar Sonnenstrahlen um dein Herz ein wenig zu wärmen.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Heike!


    Wie ist es dir in den letzten Tagen ergangen?


    Wie geht es dir mit deiner Angst? Ist sie stärker geworden, je näher dieser Tag rücst? Od. hat sie sich ein bißchen verkleinern lassen? Ja, vielleicht könntest du für diesen Tag was Bestimmtes planen? Wenn dieser Tag ein paar Strukturen hat, ist er vielleicht besser zu durchleben??


    Konntet ihr - du und deine Betreuerin - wieder was in Angriff nehmen? Ging es in der Küche weiter? Ich sollte mich auch Mal an der Hand nehmen und dort durchstarten.


    Problem mit Konto gelöst?? Hoffentlich!!


    Mir geht es wie Walter, habe mir auch bewust kein Video von der Loveparade angesehen, man leidet und trauert da echt mit. Aber bei dir war es ja in der Nähe, da ist das nochmals ganz Anders. Aber mir geht es allgemein mit Nachrichten so, dass ich sie mir lieber nicht ansehe. Man muss schon mit den tragischen Dingen im eigenen Umfeld und in der Nähe fertig werden.


    Wie geht es mit den Briefmarken? Geht es dein Mann ein wenig ruhiger an mit dem Sammeln und Ersteigern? Ich denke, viele haben eine Leidenschaft, für das sie halt gerne ihr Geld ausgeben. Es ist halt immer ein bißchen aufzupassen, dass man die Kontrolle nicht ganz verliert. Und das Thema Geld macht dich ohnehin nervös, nicht wahr? Ist ja auch nicht ganz so einfach in der heutigen Zeit, die Ruhe richtig zu bewahren. So schnell ist ein bißchen Erspartes weg, alles ist saumäßig teuer.


    Liebe Heike, schreib uns wieder Mal, wie es dir geht.


    Einen ruhigen Sonntag wünscht dir herzlich


    Linda


    Geht ihr ein bißchen raus??

  • Ja,hallo Jutta,Linda,Walter und alle andren natürl.auch.....!!!!!!! -Und immer noch die gleichen Sorgen-welch ein schöööööner Montagmorgen.........
    -Aber ich freue mich sehr,wieder mal was von Dir zu hören Linda!-Du hast voll die astreine Menschenkenntnis,echt.........(aber bei Jutta u.Walter hab ich das auch schon festgestellt....)-----weil Du sagtest,daß mich das Thema Geld nervös macht-das tut es wirklich!-Wenn ich mit Jürgen über Geld
    rede,dann krieg ich fast immer einen Borderl.Anfall-das heißt,ich verliere komplett die Nerven.
    Ja,er ist immer noch fast ununterbrochen bei ebay,aber auch um seine vielen Überweisungen zu machen u.Bewertungen abzugeben(das muß man)
    -----------Ja,und jetzt schlach mich tot......-ich war auch gestern den ganzen Tag bei ebay drin und habe gesteigert wie bekloppt-----etwa 20 Teile
    ..........-ich habe nämlich festgestellt,daß das echt super ablenken kann-das ist SO spannend,das man an nix anderes mehr denkt-man will bloß noch
    die Erste sein,die das Teil dann auch kriegt :thumbsup:
    Deshalb schreibe ich auch erst heute-weil ich am Wochenende so beschäftigt war.-Donnerstag,da hatte ich einen echt guten Tag-ich war in der
    Stadt-keine Panik,keine Angst,nichts.Und dann hats mich geritten-ich wollte ja schon immer ein Piercing haben-an der Augenbraue.Das hab ich mal
    den Eltern erzählt damals(was heißt damals,da war ich schon über vierzig...)und kriegte es VERBOTEN--------Wenn du sowas machst,dann brauchst
    du nicht mehr bei uns vorbei kommen! ---Hallo!?-Ich bin 40,keine 14!!!
    Naja und um sie halt nicht noch mehr aufzuregen und Stunk zu vermeiden hab ich es eben gelassen(wie so manches andere auch....)---Jürgen
    findet das auch nicht so gut,Piercing und Tatoos.-Und ich find es eben geil-ich habe mir damals SELBER einen Löwenkopf gestochen,farbig sogar.
    Davon ist aber leider nur noch die Hälfte da,weil ein ungeschickter Arzt es rausmachen wollte und mir ein riesen Loch in die Haut geschnitten hat
    und jetzt ist da eine total hässliche Narbe und da wollte ich mir auch mal professionell was drüber stechen lassen.
    -------Jedenfalls bin ich in zwei Piercing Läden gewesen am Do. und hab mich ein bischen beraten lassen (und fand DAS schon mutig....)----also
    am liebsten hätte ich eins an der Augenbraue und eins an der Lippe..........-die waren auch voll nett da und es saß ein ganzer Haufen junger
    Leute drin,die noch dran kommen sollten an dem Nachmittag-deshalb bin ich unvollendeter Dinge wieder nach Hause,weil ich nicht so lange warten wollte.-Und jetzt hab ich wieder Angst,Mist..............-Und irgendwie habe ich die BVerbote von den Eltern so verinnerlicht,daß ich immer
    noch Angst habe was "verbotenes" zu tun........................-und DA will ich drüber weg---ICH hab das zu entscheiden,kein anderer.
    ------------------Ich mache all die verrückten Sachen auch,um mich abzulenken-ich war immer schon so`n kleiner Rebell und das kommt jetzt wieder
    durch,warum auch immer.-Und außerdem fühle ich mich noch lange nicht zu alt für sowas........im Herzen und im Kopf bin ich grade zwanzig oder
    so..................
    ----------Was den Todestag von Vati angeht,da habe ich noch gar keine Pläne-ich lass es auf mich zukommen.................aber hoffentlich kauf ich
    nicht noch halb ebay leer,um mich von Traurigkeit und Angst abzulenken............................
    -Mit der Betreuerin klappt es ganz gut,mal machen wir was praktisches,zB.Küche aufräumen(die Schränke sind schon mal entrümpelt)oder wir
    haben ein Gespräch-aber ich finde,die ist ganz schön neugierig,vor allem was Gelddinge angeht-und das versuche ich außen vor zu halten.Das geht
    die nix an,wieviel ich habe,oder ausgebe.---Aber es gibt ja auch Leute,die damit auch nicht mehr klarkommen und für sowas ist die Betreuerin
    halt auch da-und vielleicht versucht sie das bei mir halt abzuchecken,ob ich das noch alleine gebacken kriege oder nicht.-Also das muß schlimm sein
    wenn man das Geld dann vom Betreuer eingeteilt kriegt und nicht mehr selbst entscheiden darf was man damit macht.
    -----------Aber seit gestern,wo ich selber bei ebay kein Ende mehr kriegte,verstehe ich meinen Schatz besser.........-ich meine,er arbeitet ja auch
    und wenn ich ihn um etwas bitte,das er mir helfen soll oder so,da sagt er ja nie nein-es ist also nicht so,das ihm nix anderes mehr wichtig ist.
    Und allmählich wirds ihm ja schon selbst zuviel-die ganzen Überweisungen zu machen--100 Einzelteile=100 Überweisungen----------und mir sind
    die paar die ich da jetzt zu machen habe schon fast zuviel,die ganzen Daten da übertragen und alles.
    Also ab jetzt gehe ich nur noch da drauf,was mir wirklich wichtig ist-zB.meine Sammelkarten komplettieren,oder meine Hörspiele(ich hab bestimmt
    schon an die 300 Stück-hauptsächlich Kinder-und Jugendhörspiele) und auch nicht jeden Tag nachgucken was es Neues gibt-dann ist man sehr
    schnell wieder dabei und schreit-ohh,wie geil!DAS muß ich haben!! :D grins!
    Naja,mal sehen ob ich der süßen Verlockung widerstehen kann.....................................
    Viele liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!! Eure Heike ;)

  • Liebe Heike,


    ich mußte jetzt echt grinsen, als ich dich gelesen habe. Du klingst heute echt gut - so wirklich "wie 20" (nicht schlecht gemeint - ich finds toll!)
    Paß blos auf ;) - ebay kann wirklich "süchtig" machen! Zu meinem Glück interessiere ich mich eher für Sachen, die ich mir so wie so nicht leisten kann, z.B. Wohnmobile :D - so was kauft man ja nicht grade so "nebenher"! Aber interessant ist es alle mal sich anzusehen, was es alles gibt. ;)


    Wegen der Piercings tu ich mir mit einer Antwort etwas schwer - die sind nicht so ganz "mein Fall".
    Sonst würde ich dich in deinem Bestreben nach "Selbstbestimmung" ja unterstützen - aber so ist's halt schwierig für mich :D
    Aber prinzipiell - mach was du für richtig hältst und möchtest! (denk aber trotzdem auch an deinen lieben Jürgen - du willst ihm doch weiterhin gefallen ;))


    Dir noch eine schöne Woche und alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo liebe Heike!!


    Danke wg. der Menschenkenntnis. Ja, aber sooo gut ist die auch wieder nicht. Dass dich Geldfragen nervös machen, das hatte ich schon Mal gelesen.


    Gut, dass ihr vorankommt, du und deine Betreuerin. Das ist fein. Ist ein gutes Gefühl hinten nach, wenn wieder was sauber und entrümpelt ist.


    Hast du deinen Stadtbesuch und deinen Besuch im Tatooladen auch in dein Erfolgsbuch eingeschrieben? Wenn nicht, nachholen!!


    Du bist nun auch ebay fanatisch? ;) Ihr macht mich neugierig. Muss ich wohl auch Mal reinschauen. Ich finde die Lisi Marin Karten so lieb. Kennst du die auch?


    Gut, dass dein Jürgen noch wegzubringen ist, wenn du ihn Mal brauchst. Und, konntest du heute widerstehen??


    Lieben Gruß


    Linda

  • auch ich möchte dich begrüßen,war lange nicht im forum,was du da schreibst hört sich schreklich an,
    mein mann ist auch krank er läst sich zu größten teil gehn,bei ihm hängt aber die krankheit mit den blut zusammen,und die krankheit ist sehr selten,
    leider hab ich nicht alles lesen können was da geschrieben wurde aber was sagen die ärzte bekommst du medikamente,
    mein mann ist of wie ein 14 jähriger tinager,man mus ihm sogar sagen wen er duschen gehn mus,
    du bist denoch eine starke frau und du wirst alles schaffen und auch wiedrr weihnachten feiern,da bin ich mir ganz sicher,
    es tut mir sehr leid wegen deiner eltern,aber schuldgefühe brauchst du nicht zu haben,
    deine mutter weis das du da gewesen währst wen du gesund gewesen wähst,lasse dich drücken silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • -Habe ein paar Tage nicht geschrieben...mein ebay Ausflug ist noch immer nicht zuende..-man kann sich wirklich GANZ hervorragend ablenken
    damit-von allem-auch davon,daß am Sonntag dem 22.August der 4.Todestag von meinem lieben Vati ist......
    Heute mittag hab ich erstmal noch die Friedhofsgärtnerei angeruifen und daß sie eine schöne Blumenschale herrichten und aufs Grab stellen.
    Ich wollte ja selber etwas pflanzen,habe es aber dann doch nicht geschafft.....-Aber ich mache mit Jürgen dann am Sonntag einen Spaziergang
    hin zum Friedhof,wenns mir einigermaßen geht.....
    Habe die vergangenen Tage sehr oft eine Borderl.Attacke gehabt-ich schreib mir das neuerdings auf,und habe festgestellt-alle drei bis vier Tage
    erwischt es mich-und meinen Schatz natürlich mit....-Aber ich habe auch gemerkt,daß ich mich besser im Griff habe-daß ich mir ein Kissen nehme
    und dadrauf haue,statt auf mich selber....-das sehe ich als kleine Erfolge.
    Und wir waren sogar auf dem großen Lichterfest hier im Park-und ich habe keine Panik gehabt unter den vielen Menschen!!-Es war wunderschön
    die vielen Kerzen und dann das große Feuerwerk...-Im September gibt es noch ein Lichterfest,in einem anderen Park-und da möchte ich jetzt
    auch hin!!-Vielleicht kaufe ich mir vorher noch den Camcorder den ich im Auge habe...und filme das Feuerwerk und stell den Film bei youtube
    rein....-Ich liiiiieeebe Feuerwerk über alles!-Ich bin sogar so verrückt,daß ich den Qualm toll finde-den Geruch nach verbranntem Schwarzpulver...
    :028:


    -Ihr Lieben,grade ist meine Freundin gekommen-ich schreib noch mal später weiter...!!!!!
    Viele liebe Grüße an alle!!! :24:

  • daß es heute wieder passiert.....-befinde mich gerade in einer heftigen Attacke-kurz davor zum Teppichmesser zu greifen,echt........aber ich wollte
    NIE WIEDER SCHNEIDEN ! Und ich tus auch nicht,so.
    Mit Jürgen kann ich auch grade wieder mal nicht sprechen,er begreift noch immer,nach fünf Jahren,noch immer nicht,daß da der "schwarze Hund"
    aus mir spricht und NICHT ICH.Nicht ich,die ihm Vorwürfe macht,sich aufregt und alles-wenn es vorbei ist,bin ich ganz anders,wirklich.Es ist wie
    als wenn ich eine andere Person wäre,die da in mir ist und die rauskommt,wenn die psychische Belastung zuviel wird,oder sonst etwas passiert
    mit dem ich nicht fertig werde.
    Heute ist der 4.Todestag von meinem lieben Papi.............................!
    Und ich habe so gehofft,daß nichts passiert.Es sah ja auch heute morgen gar nicht danach aus-ich habe Musik gehört und bei ebay reingeschaut
    und war eigentlich ganz zuversichtlich,wollte später mit Jürgen zum Friedhof gehen.Ja und dann habe ich mitgekriegt,daß Jürgen wieder Ärger mit
    seinem ebay hat-und er kam verärgert ins Wohnzimmer und motzte auch mit mir auf einmal rum,packte seinen Verkaufsrolli und wollte verkaufen
    gehen,also seine Zeitungen (er verkauft hier die Straßenzeitung seit ein paar Jahren) obwohl ausgemacht war,daß er zuhause bleibt,gerade an
    diesem Tag und daß wir zusammen zum Friedhof gehen.
    Ja,und da war es dann passiert-ich hab mich aufgeregt,weil er mich alleine lassen wollte und zack! war die Attacke da.Und wenn ich einmal drin
    bin,dann komm ich da so schnell nicht wieder raus-das kann manchmal zwei Tage dauern,bis es ganz vorbei ist-Streß pur.
    Und immer bin ich dann am Heulen wie verrückt,ich kriege mich gar nicht mehgr ein-daran merke ich auch,daß es vorbei ist-an der Heulerei.
    Jetzt kommt Jürgen zwar mit zum Friedhof,aber mit einer Stinklaune-hätte ich ihn bloß mal verkaufen gehen lassen-SO ist er mir wahrlich keine
    große Stütze,im Gegenteil.Da hätte ich auch besser allein zum Friedhof gehen können........
    -Ich habe ein Foto von meinen Lieben vor mir stehen-da sitzen wir alle drei-Mutti,ich,Vati,auf dem Sofa zusammen,beide haben die Arme auf meine Schultern gelegt,Mutti lacht in die Kamera,Vati wie immer ernst-und ich möchte mich am liebsten in das Foto hineinbeamen wenn das
    ginge................
    -Wenn ich dann die große Heulerei kriege,dann sage ich auch oft-ich will nach Hause!Mein Zuhause ist weg!
    -Jürgen meint immer,er muß sich "wehren" gegen meine Unterstellungen und Vorwürfe die ich ihm während einer solchen Attacke mache-und
    je mehr er sich wehrt,desto schlimmer und tiefer rutsche ich rein habe ich festgestellt.Und desto länger dauert es.-Ich versuche Jürgen immer
    und immer wieder begreiflich zu machen,daß das meine psychische Krankheit ist,daß das die Symptome sind-den anderen angreifen,immer die
    Vermutung haben verlassen zu werden,ungerecht sein,schreien,mir feste auf Arme und Beine hauen.-Ich denke immer,der muß doch merken,
    daß ich völlig anders bin als sonst,daß ich hysterisch werde,meine Nerven völlig blank liegen und daß ich bloß in den Arm genommen werden
    brauche und es geht vorbei dann. :30: DAS ist alles,wonach ich mich sehne,was ich in dem Moment aber nicht sagen kann,oder zeigen.


    Ihr Lieben,ich mache mich jetzt fertig und gehe zum Friedhof..............................
    Alles Liebe Eure Heike! :24: