• Liebe Pia,

    genauso ist es.

    Weiterleben mit der Trauer.

    Vielleicht werde ich eines Tages verrückt,dann wird es sicher leichter.

    Wenn ich manchmal Menschen begegne,die sich "merkwürdig"verhalten ,könnte ich immer weinen,da ich weiß,dass dieses Menschlein Schreckliches erlebt haben muss.

    Es stimmt Pia,auch wenn man von Menschen umgeben ist,fühlt man sich trotzdem einsam,wenn man nicht verstanden wird.

    Ich würde mir gerne ein armes Hündchen aus dem Tierheim holen,aber ich bin im Begriff im Sommer in eine kleinere Stadt zu ziehen und dann fürchte ich wieder den Abschied von dem Tierchen.Sie werden ja nicht alt und vielleicht werden sie krank und ich müsste ihn leiden sehen.Ich schaff das nicht mehr.

    Kannst du mir näheres über die Magazine berichten die dein lieber Papa abonniert hat?

    Es interessiert mich sehr.

    Liebe Grüße,

    Paula🙋

  • Liebe mutterseelenallein,


    mein Beileid zu Deinem schweren Verlust.

    Das was Du empfindest ist völlig normal absolut.

    Du hast es im letzten Satz geschrieben Deine Mama hätte gewollt......genauso ist es und deswegen gehen wir weiter jeden Tag Stück für Stück.

    Ich hab auch nur noch mein Papa und mir ging es über 1 Jahr ganz ganz schlecht.

    Ich fand wie Du dieses Forum und hier wurde ich aufgefangen und gehalten.

    Ganz langsam mit viel viel Hilfe schaffte ich es von diesen dunklen Abgrund der nur schwärze und ein nichts enthielt zurück zu gehen ins Licht.

    Ich lebe mit Ihr für Sie immer Stück für Stück das braucht Zeit viel viel Zeit.

    Es tut irre irre weh es ist ein unglaublicher Schmerz der nicht nur Phsychich ist sondern auch körperlich.

    Es dauert einfach nur sehr lange.


    Vlg. Linchen

  • Liebe mutterseelenallein


    ich glaube fest daran ,dass die Seelen unserer Mütter bei uns sind.

    Sie verlassen uns nicht.

    Du wirst auch noch Zeichen von deiner lieben Mutter bekommen und sicher wird sie auch in deine Träume kommen.

    Auch meine Mutter wollte mich nicht alleine zurück lassen.Und ich wollte sie nicht gehen lassen.Ich wollte den Tod nicht akzeptieren.Konnte mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen.

    Da ich quasi ununterbrochen an sie denken muss,ist sie mir immer noch total vertraut,ihre Stimme,Gesten, Geruch und ihr geschundenes Körperchen(habe sie gepflegt)sind mir immer noch vertraut.

    Die Leute reden von "loslassen"!!!

    Nein,ich will gar nicht loslassen,was soll dieser Spruch?

    Wir werden mit unseren Müttern immer verbunden bleiben,bis zum Wiedersehen😇


    Bis bald Liebes,

    Paula

    PS.Hab Geduld meine Liebe ,du wirst die Zeichen erkennen.

  • Vielen Dank für eure lieben Beiträge.


    Gestern war ich mit dem Auto unterwegs und weil ich sehr traurig war, habe ich um ein Zeichen gebeten. Ich mag Terry Pratchett und in seinen Büchern spielen Schildkröten eine große Rolle also habe ich gedacht, wenn du irgendwo bist und alles gut wird, sende mir eine Schildkröte. Eine halbe Stunde später stand vor mir ein Auto an der Ampel das tatsächlich einen Schidkröten-Aufkleber hatte. So eine grinsende Cartoon Schidkröte mit Hut. Jetzt weiß ich nicht was ich denken soll. Zufall? Oder wirklich ein Zeichen?

  • Liebe mutterseelenallein,


    kein Zufall definitiv nicht.

    Sie versuchen immer Zeichen zu senden das kann alles mögliche sein.


    Es ist nur schwierig das es bei uns auch ankommt.

    Nimm es einfach an es werden bestimmt noch mehr kommen.


    Vlg. Linchen

  • Liebe mutterseelenallein,


    es gibt keine Zufälle im Leben,dieses Wort kann man vergessen.

    Es werden auch noch andere Zeichen kommen,auch wenn du gar nicht daran denkst.

    Ich freu mich sehr für dich !


    Komm gut durch den Tag,du wirst beschützt,

    Paula🌤️

  • Es wäre wirklich schön, wenn es nach dem Tod noch etwas gäbe. Ich bin selber nicht gläubig und meine Mama war es auch nicht. Sie ging immer davon aus, dass mit dem Tod alles zuende ist. Trotzdem wünsche ich mir, dass sie vielleicht wieder mit ihren Eltern zusammen ist und dass sie irgendwo auf mich warten. Das wäre schön. Ich glaube sie war an ihrem Todestag so heiter weil sie alle ihre Aufgaben erledigt hatte und wusste, dass sie nun gehen darf. Ich selbst spüre irgendwie, dass das bei mir noch nicht der Fall ist. Ich wünsche mir so, dass ich ein Zeichen bekomme, was ich tun soll und was von mir erwartet wird.

  • Liebe mutterseelenallein,


    sei dir gewiss,dass es weitergeht.

    Es gibt soviele glaubwürdige Berichte über Nahtoderfahrungen.

    Soviele Menschen können nicht irren.

    Viele erzählen,dass sie von ihren Eltern/Verwandten freudig erwartet wurden,aber eben wieder zur Erde zurück mussten.

    Wie du schon sagst, Menschen sterben,wenn sie alle ihre Aufgaben erledigt haben.

    Ich glaube auch an ein Leben nach diesem Leben.Der Tod ist ein "nachhausekommen"!

    Unsere wahre Heimat ist nicht die Erde.

    Meine Theorie ist,dass wir inkarnieren um auf Erden,bestimmte Erfahrungen machen zu müssen/wollen.

    Auch die Trauer gehört wohl zu diesen Erfahrungen.

    Schuld und Trauer,sind aus meiner Sicht, die schlimmsten Gefühle,die ein Mensch durchstehen muss .

    Durch diese Erfahrungen reifen wir und verändern uns.


    Wünsche dir,dass du noch viele Zeichen von deiner lieben Mutter bekommst.


    Herzlichst,

    Paula🌍

  • Trauerweide : Ich hoffe, du hast Recht. Der Gedanke, dass es keinen tieferen Sinn hinter unserer Existenz gibt und kein "Nachhausekommen" nach dem Tod ist einfach nur schrecklich.


    Heute bin ich sehr traurig, es ist genau einen Monat her. Ich wusste zwar dass uns nicht mehr ewig bleibt, aber das es so schnell gehen würde, habe ich nicht geahnt. Die Lücke, die meine Mutter gerissen hat ist so unendlich groß. Und doch würde sie wollen, dass ich weiter mache und nicht in Verzweiflung verfalle. Das ist so unendlich schwer, zumal ich schon früher oft mutlos war. Mir fehlt der Lebenssinn.

  • Es wäre wirklich schön, wenn es nach dem Tod noch etwas gäbe. Ich bin selber nicht gläubig und meine Mama war es auch nicht. Sie ging immer davon aus, dass mit dem Tod alles zuende ist. Trotzdem wünsche ich mir, dass sie vielleicht wieder mit ihren Eltern zusammen ist und dass sie irgendwo auf mich warten. Das wäre schön. Ich glaube sie war an ihrem Todestag so heiter weil sie alle ihre Aufgaben erledigt hatte und wusste, dass sie nun gehen darf. Ich selbst spüre irgendwie, dass das bei mir noch nicht der Fall ist. Ich wünsche mir so, dass ich ein Zeichen bekomme, was ich tun soll und was von mir erwartet wird.

    das wirst Du bestimmt noch in irgendeiner Form ein Zeichen erhalten

    bei mir war es bei meinem Papa wie auch bei meiner Mutti einige Monate später in denen ich ganz intensiv von dem jeweiligen geträumt habe

    und eine Nachricht auch erhalten habe die typisch war für meinen Papa wie auch von meiner Mutti

    Lass sie erstmal ankommen dort wo sie hingehen,

    das kann Monate dauern und bestimmt wirst Du noch Zeichen erhalten. Im Moment ist alles noch recht frisch

    dein Blick ist voller Trauer so das Du manches nicht erkennen kannst aber gib deiner Mama noch etwas Zeit

    alles Liebe Dir

    Ameliea

  • Liebe Paula,


    entschuldige, ich habe eben erst deine Frage nach den Broschüren gelesen.


    Das ist einmal die Philadelphia Posaune, United Kingdom und Gute Nachrichten, USA.


    Es sind beides freie Kirchen. Du kannst die Zeitschriften kostenfrei bestellen oder im Internet aufrufen.


    Soweit ich noch weiß, begründet sich eine davon auf den verstorbenen Herbert W. Armstrong, der sich berufen fühlte verständlicher auf die Bibel und die Prophezeiungen einzugehen.


    🫂

  • .. sie wird uns immer fehlen,die Mutter zu verlieren ,ist das Schlimmste,was uns passieren konnte,auch wenn wir längst erwachsen sind.

    Es tröstet mich etwas,dass ich Mama überlebt habe,da sie meinen Tod nicht ausgehalten hätte .Sie hatte ständig Angst um mich.

    Ich war mehrmals in Situationen,wo ich hätte verunglücken können.

    Im Falle meines Todes,wäre sie auch total alleine und hilflos dagestanden.

    Wenigstens dieses Leid konnte ich Mama ersparen.


    Gut ,dass die Menschen alle nett zu dir waren .

    Man sollte immer freundlich zu anderen sein,weil wir nicht wissen,was dieser Mensch gerade durchmacht.


    Wünsche uns allen ein emphatisches Umfeld,


    Paula🤗

  • Ja das tröstet mich auch ein wenig. So muss es auch sein: Kinder begraben ihre Eltern, nicht andersherum! Wäre mir etwas passiert, wäre meine Mutter mitgestorben. Dieses Leid hätte ich ihr nie antun wollen. Insofern ist es gut so wie es ist. Besser ich leide als dass sie leiden muss.

  • . liebe mutterseelenallein ,

    Ich weine schon den ganzen Tag und frage mich,ob das jetzt bis zu meinem Ende so bleiben soll??


    Bei dir ist alles noch so frisch und es wird sicher Schritt für Schritt besser werden.Es dauert halt elend lange .


    Ich hätte auch nie gedacht,wie grausam sich Trauer anfühlt.

    Die Sehnsucht zerreißt einem das Herz.

    Ich fühle mit dir liebes Seelchen ,wir sind nicht alleine ,unsere Mamas sind bei uns und geben uns wieder Kraft und Wärme in dieser kalten Zeit.

    Ich drück dich 🤗,

    Paula

  • Ich habe sie so geliebt. Sie war mein ein und alles. ;(;(;(


    Wieso musste es so enden? Ich fühle mich so allein. Wenn ich an die Zukunft denke graust es mir. Ihr Geburtstag, Ostern, mein Geburtstag, Weihnachten. Immer allein!

    ich verstehe dich:33: weil genauso geht es mir auch, auch alleine keine enge Familie mehr.