Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu hier und hoffe es ist ok mich gleich zu räuspern.
Ich bin 43 Jahre alt und habe zwei Kinder. (20 und 6)
Vor 10 Jahren verstarb mein Partner völlig unerwartet. Mein Sohn und ich fanden ihn auf als wir Nachmittags heim kamen.
Die folgende Zeit haben wir mit den Menschen an unserer Seite geschafft, ich habe geheiratet, meine Tochter bekommen, mich scheiden lassen…. Also irgendwie „normal“ weiter gelebte.
Auf die Jahre mit meinem Partner schaue ich gerne zurück inzwischen. Wir konnten uns seit ich 14 war und für mich war er immer meine große Liebe. Nun habe ich seit 14 Monaten einen neuen Partner. Wir kennen uns bereits seit mehr als 25 Jahren. Diese „Geschichte“ hat sich entwickelt wie nichts was ich bislang kannte und die Verbindung steht gefühlt tiefer da, als die zum Verstorbenen Mann… alles ist eigentlich perfekt, wenn nicht……
ich immer wieder in den schönsten und alltäglichsten Momenten das Grauen des Verlusts fühlen würde, das sich einstellen würde, würde ihm was zustoßen…..eigentlich bin ich in permanenter Anspannung und inzwischen auch körperlich fix und alle….. therapeutische Hilfe ist aktuell angelaufen. Irgendwas muss ja passieren.
was mich interessiert, Kennt das jemand von Euch? Hat wer ähnliche Erfahrungen? Wie habt ihr das überwunden?
Ich wäre Dankbar für Input.
Es grüßt euch Ouroboros🌺