Plötzlich ist mein Papa weg!!!

  • Vor sechs Wochen ist was unfassbares passiert. Mein Vater ist gestorben. Ich kam von der Schule heim und lauter Freunde und Familienmitglieder waren bei mir daheim. Ich erfuhr die schreckliche Nachricht. Meine Mama musste mir sagen, dass sich mein Papa selbst das Leben genommen hat und dass wegen so einem blöden geschäftlichen Punkt. Bis zu diesem Tag waren wir eine ganz normale glückliche Familie. Als meine Mama es mir sagte, war ich zuerst traurig und dann war ich wütend auf ihn, dass er das gemacht hat.Gott sei Dank habe ich und meine Mama so gute Freunde die uns zu dieser schweren Zeit beistehen. Es ist schon etwas länger her, aber ich kann es immer noch gar nicht glauben. Ich weiß nicht, ob ich traurig bin oder wütend. Es kommt mir irgendwie noch so vor, als ob mein Leben noch ganz normal wäre. Ich hätte nie gedacht, dass mir dass mit 11 Jahren passiert. Mein Papa war immer fröhlich und immer gut gelaunt . Er war immer nett zu mir und war für mich da wenn ich ihn brauchte

  • Hallo !!!!


    Fühl dich ganz doll gedrückt. Jemanden zu verlieren, durch so Erlebnis und dann noch in so jungen Jahren ist sehr schwer. Ich verstehe Deine Gefühle. Ich hoffe, ich kann so schreiben, dass du es verstehen kannst??!! Du weißt nicht, ob du wütend bist????- oder traurig???


    Beides ist verständlich, weil du nicht verstehen kannst, Warum???Weißt Du???? Im Leben kann man leider nicht alle Fragen beantworten, manchmal tuen Menschen, leider Dinge, die niemand je verstehen wird. Sei nicht wütend, oder doch, sei wütend, wenn es Dir hilft. Egal was Du fühlst. Die Hauptsache ist, dass Du das, was du ganz tief in Deinem Bauch fühlst, raus läßt!!!


    Erzähle uns mehr, von Dir, oder von Deinem Vater!!!!


    Wie Du magst und was Dein Bauch sagt.


    Ganz liebe Grüße
    Daike

  • Mein Papa hat mich am Morgen immer lieb aufgeweckt. Er machte mir immer ein Früstück und danach ging er ins Büro. Er kam oft erst zum Abendessen oder wenn ich schon im Bett war wieder nachhause.
    Aber am Wochenende war er immer Zuhause und Mama ich und Papa haben was schönes Unternomen.
    In den Ferien haben wir mit unseren besten Freunden immer schöne Urlaube gemacht .Er war der beste Papa auf der Welt.In seinem Job war er sehr beliebt die Kirche war voll und wir bekamen hunderte Briefe.
    Ich kann im Moment nichts fühlen.

  • Setz dich nicht unter Druck und rede Dir ein, ich muß jetzt traurig sein, oder wütend, oder, oder, oder. Es ist noch nicht lange her. Redest Du mit Deiner Mamita wie es Dir geht??


    Mach Dir keine Vorwürfe, wenn Du nichts fühlst. Weißt du, jeder Mensch trauert und verarbeitet einen Schicksalsschlag anders. Es gibt Menschen die sind wütend, andere Lachen, andere weinen, andere fühlen nichts. Man muß erst den Schock verarbeiten. Man muß ja ersteinmal in seinem Kopf wieder klar werden. Was ist überhaupt passiert?


    Versuche nicht Deinen Papa zu verstehen, oder nicht zu verstehen. Es gibt, wie geschrieben, Dinge die kann man nicht verstehen.
    Ach Lenchen, ich würde Dir so gerne Antworten geben. Bleib bei uns, die" anderen" werden sich auch noch melden, wenn es Dir hilft. Ich drück Dich ganz dolle und schicke Dir etwas Kraft.
    Ganz liebe Grüße Daike

  • Liebes Lenchen,
    mein herzliches Beileid und ein herzliches Willkommen von mir bei uns hier! Du bist am Anfang des Trauerprozesses und da ist bei sehr vielen Menschen zunächst auch Wut auf den Verstorbenen dabei. Die Wut darf sein, sie ist eine natürliche Reaktion, wenn einem etwas weggenommen wird oder wenn man von jemandem verlassen wird. Du brauchst da keine Schuldgefühle zu haben, die Wut wird sich mit der Zeit ändern und zu anderen Gefühlen wandeln!
    Alles Liebe
    Christine

  • Hallo Lenchen. Meine herzlichstes Beileid zum Tod Deines Papas. :24:
    Ein so junges Mitglied haben wir hier wohl noch nicht.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Ich würd dich auch gerne etwas trösten, aber ich weiß, dass das nicht geht!
    Vielleicht hilft es, dass wir dich verstehen. Mein Papa ist am 3. September gestorben und ich kann und will es auch noch nicht wahrhaben oder verstehen.
    Bei deinem Papa war es auch noch seine eigene Entscheidung zu gehen - wie, um Himmels Willen, sollst du wissen was du fühlst oder fühlen sollst?!
    Fühl dich gedrückt!
    Tanja

  • Liebes Lenchen,


    auch von mir mein herzliches Beileid zum Tod deines Papa und ein ganz liebes Willkommen hier im Forum.
    Ich finde es ganz toll von dir, daß du hier geschrieben und deine Gefühle ausgedrückt hast. Schreib ruhig weiter, wann immer dir danach ist, wir hören dir gerne zu.
    Magst du uns mehr von deinem Papa erzählen?


    Alles Liebe, eine ganz liebe :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebes Lenchen!
    Willkommen hier bei uns! Es tut mir sehr leid,das dein Papa nicht mehr leben wollte.Das kann man nicht verstehen,man ist wütend und traurig zugleich.Ich kann mir ziemlich gut vorstellen,wie es dir gehen muss.Ich habe zwei Töchter;die ältere von beiden wollte auch nicht mehr leben.Ihre kleine Schwester -also meine jüngere Tochter_(sie wird übrigens von ihren Freundinnen auch immer Lenchen genannt) vermisst sie so sehr.Sie war zuerst auch sehr wütend auf sie,jetzt sagt sie oft zu mir:"Mama,sie hat es so gewollt,aber warum".Das wird man nie genau erfahren.Du bist ein starkes Mädchen,schreibst hier,wie es dir geht.Du wirst die schönen Momente mit deinem Papa nie vergessen,sie bleiben immer in deinem Herzen.Meine kleine Tochter trägt eine Kette von ihrer Schwester immer bei sich.Vielleicht gibt es etwas von deinem Papa,das du immer bei dir tragen könntest,wenn du das magst.
    Hast du eine beste Freundin,mit der du dich darüber unterhalten kannst?
    Ich wünsche dir weiter so viel Kraft.
    Schreib uns,wenn du möchtest,über deinen Papa.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: